Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was wäre, wenn man eine Gabe sein eigen nennt und deswegen urplötzlich in die Fronten eines Krieges gerät.

Essenz der Götter I

Cover
Das Cover ist mit dem strahlenden Goldgelb ein Eyecatcher und ich finde das Mädchen vorne drauf und der Titel sind passend zum Inhalt ausgewählt.

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein ...

Charaktere
Die 17 Jährige Loreen Earnest ist ein Einzelgänger und außer Jamie ihren besten Freund und mittlerweile auch ihr fester Freund sind keine Menschen mehr übrig. Denn ihre Pflegeeltern starben bei einem schrecklichen Autounfall.
Loreen fühlt sich verantwortlich für ihre einzige Familie auch wenn sie zu Jamie nicht mehr den Bezug hat wie früher, als sie noch jünger waren.

Jamie ist Loreens Freund und kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Er scheint Loreen sehr zu lieben, aber merkt nicht das Loreen mehr Freundschaft empfindet.

Slashious mit Spitznamen Slash genannt ist WOW... Er ist ein Krieger durch und durch und in ihm werden Gefühle durch Loreens Anblick und ihrer Art wachgerufen von denen Slash keinerlei Ahnung hatte, das er sie besitzt.

Pure ist sehr allein und zu allem noch in jemandem verliebt dessen sie sich die Gefühle nicht eingestehen will.
Deshalb kann sie nicht nur unzufrieden, sondern sehr aufbrausend sein.

Sky ist ein lieber und hat immer ein offenes Ohr, aber Pure kann ihn zur Weißglut bringen.

Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat hier einen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich am Anfang zwar nicht gleich mitreißen konnte, aber dann Stück für Stück spannender wurde, so dass ich mich ständig fragte was passiert in den Jahren dazwischen mit Loreen wo sie sich bewusst ist, ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen.

Meinung

Ja dann sind wir bei der 17 Jährigen Loreen, die nach dem tödlichen Autounfall ihrer Eltern in ein Kinderheim kommt und weit weg von Jamie ihre Volljährigkeit nicht erwarten kann.

Freunde hatte Loreen außer Jamie noch nie und das hat sich auch nicht in ihrem Erwachsenenalter geändert.

Der Alltag holt Loreen schnell ein und umso verwunderter ist sie als zwei neue Lehrkräfte namens Slash und Pure in dem Kinderheim Triptonville auftauchen und ein neuer Schüler namens Sky.

Kaum hat sie die drei Ankömmlinge bemerkt fällt ihr ausgerechnet Slash ins Auge und Loreen ist sich sicher das mit ihm was nicht stimmen kann, nicht nur das er sehr gut aussieht, er sieht sie immer öfter an und mustert sie aus einem Blick der ihr bis tief in die Seele zu gehen scheint.

Aber als wäre das nicht schon seltsam genug wird sie von den drei aufgeklärt denn Loreen ist mit einer Gabe gesegnet die direkt von den Göttern abstammt und als wäre das nicht schon verrückt genug erfährt Loreen von einem Krieg der schon viele Opfer gefordert hat.

Denn die Titanius Krieger wollen alle Divinius auslöschen. Ein Wettlauf mit der Zeit und ihrem Training beginnt und ein noch wichtigerer Wettlauf nämlich gegen ihre Gefühle für einen Krieger der sie tief im inneren berührt.

Denn zwischen Slash und ihr kommt es zu Auseinandersetzungen die beide zur Weißglut bringen und auf der anderen Seite kommt ein Gefühl zwischen beiden hoch, das es nur so knistert.

Fazit
Eine tolle Geschichte die mich entführt hast in eine andere Welt. Für mich sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was passiert wenn Du eines Tages zu Wertvoll wirst...

Vollkommen

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und macht neugierig auf die junge Frau die einen fast fragend anblickt. Der Titel passt dazu sehr gut und rundet das ganze sehr gut ab.

Die 17 Jährige ...

Charaktere
Die 17 Jährige Teresa Evans ist kein Spender und wurde nicht für das Pharmagon ausgewählt. Sie ist eine ganz liebe, hat aber ihren eigenen Kopf und setzt sich mit Selbstvorwürfen auseinander.

Luke Callahan ist Teresas ehemaliger Schüler und kommt vom Rand er hat sich in Tess verliebt und möchte mit ihr zusammen sein.

Schreibstil
Die Autorin Patricia Rabs hat hier nicht nur mit einem tollen flüssigen Schreibstil überzeugt, sondern mit einer Geschichte die spannend bis zum Schluss war und ich mich freue mehr von Teresa, Luke und Carter zu lesen.

Meinung
Was passiert wenn Du eines Tages zu Wertvoll wirst...

Dann sind wir in Teresas Welt angekommen, denn laut Daten existiert sie nicht.

Aber erstmal zum Anfang.
Teresa auch Tess genannt lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in der Mitte. Jeder muss sich im Laufe der Zeit testen lassen ob er oder Sie zur Spenderin oder Spender wird.

Bei Tess ist es so dass ihr Test sie nicht zur Spenderin macht und sie somit ihre Familie nicht unterstützen kann. Denn das Pharmagon unterstützt nur die brauchbaren, die anderen werden in die Kälte am Rand verbannt.

Teresa weiß das und macht sich Vorwürfe da sie ihre Familie nicht unterstützen kann. Sie versucht trotzdem etwas beizutragen obwohl es Frauen im Berufsleben schwer haben und fährt an den Rand um Kinder zu unterrichten.

Dort hat sie auch Luke kennengelernt und die beiden haben Gefühle füreinander entwickelt.
Luke gehört zu den glücklichen und darf spenden und will endlich weiter kommen im Leben und mit Tess zusammen sein.

Allerdings hat das Pharmagon andere Pläne und der größte Fehler den Tess jemals hatte begehen können war Luke zu der ersten Spende zu begleiten denn durch Blut werden auch die Begleitpersonen gespeichert.

Und so nimmt Tess Schicksal eine unerwartete Wende und das Versrechen niemals wieder ins Labor zu gehen bekommt mehr Gewicht von ihrer Mutter, als sich Tess jemals erträumen ließ.

Aber was wird aus ihr und Luke der jetzt zu den Privilegierten gehört...

Fazit
Eine für mich spannende und tolle Geschichte die ich verschlungen habe. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf mehr...
Sehr empfehlenswert!!!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Du bereit bist zu kämpfen....

Das Lied der Elfen

Kurzbeschreibung
Leána und ihre Freunde sind noch immer in der Welt Sharevyons und erfahren nicht nur immer mehr Geheinisse die für die Bewohner dieser Welt zum Alptraum wurden.
Denn die Mysharen erkunden ...

Kurzbeschreibung
Denn die Mysharen erkunden vor ihrem Eintreffen die Welt aus bevor sie sie besetzten und aussaugen und so auch hier geschehen durch die Buggane.

Kayne der versuchen wollte Leána zu retten sitzt nun selbst im Palast fest und nun müssen sie sich beide ihrem Schicksal zuerst fügen, aber die Zeit wird kommen, denn Rob schmiedet schon einen Plan seine Freunde zu befreien.

Cover
Das Cover ist sehr schön gelungen mit der jungen Frau vorne drauf, die für mich Leána darstellt mit ihrem Bogen und ihrem aufmerksamen Blick in die Ferne.
Tolles Farbzusammenspiel mit den Farben des Himmels die das Ganze in einen sanften Ton schimmern lassen.

Die Autorin Aileen P. Roberts
hat einen fantastischen und vor allem mitreißenden Schreibstil, der mich begeistert.
Schon von der ersten Seite an wieder fesselte mich die Story und nahm mich tief in die Welt der Freunde und ihrer Gefahren mit und ich kann nur sagen man durchläuft hier eine Geschichte aus Hoffen und Bangen und aus Freude und Erleichterung und aus Angst und überwältigter Gefühle und ich liebe es, da sie mich mitnimmt und zwar bildhaft.
Einfach toll und ich will mehr lesen, denn mir sind sie alle ans Herz gewachsen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten!

Meinung
Wenn Du bereit bist zu kämpfen....

Dann sind wir bei Leána angekommen, die ja im Palast der Winde festsitzt und mehr erfährt über die grausamen Mysharen, die Sharevyon zu Grunde richten. Und Leána versucht täglich den Kampf ums überleben zu gewinnen. Was die Sache nicht besser macht, ist das Kayne sie retten will und genau in die Falle der Mysharen läuft. Denn die lieben es einen zu erpressen indem sie jemanden der dir nahe steht foltern.
Währenddessen schmiedet Rob einen Plan und sie bekommen ungeahnte Hilfe, denn in Sharevyn gibt es mehr als sie geahnt hätten.

Aber auch die Erkenntnisse, die die Freunde in Sharevyon lernen finde ich sehr gut erläutert und auch der Zusammenhalt und die tiefe Freundschaft die sich hier entwickelt.

Aber die Mysharen haben ihre Klänge die sie mit voller Kraft einsetzten und dagegen anzukämpfen ist schwer.

In der Zwischenzeit geht es auch in Albany hoch her und Kaya hat alle Hände voll zu tun. Denn der Bärtige hinterlässt immer mehr Gräueltaten und keiner weiß wer hinter ihm steckt und der Krieg scheint ohne Kompromisse auf das Land zuzukommen.

Toran geht zwar jeder Spur nach, mit dem Ergebnis immer auf der falschen Fährte zu sein und dann kommt ihnen ein Plan, wie man die Intrigen und diese gewaltsamen Übergriffe stoppen kann.

Für mich einfach spannend von der ersten bis zur letzten Seite, denn man weiß nie was als nächstes kommt und sitzt die ganze Zeit gespannt da und wartet was passiert und die Autorin versteht es den Leser gefangen zu halten. Die Gefühle der Charaktere nehmen einen mit und mittlerweile ist es, als wenn ich über gute Freunde eine Geschichte lesen würde, so sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen obwohl ich manches Mal den ein oder anderen schütteln könnte. :)
Einfach toll und ich möchte bitte mehr lesen....

Fazit
Absolut Hammer geschrieben und für mich einfach toll, emotional und spannungsgeladen!!!!
Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe!!!
Die Reihe besteht aus:

Der letzte Drache: Weltenmagie 1

Das vergessene Reich: Weltenmagie 2

Das Lied der Elfen: Weltenmagie 3

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint und Illusion und Wahrheit sich nicht trennen lassen....

Das vergessene Reich

Kurzbeschreibung
Durch den Einstieg in Buch eins wissen wir dass die Freunde nicht nur ein Portal sondern auch den Drachen Robaryon gefunden haben.

Gemeinsam beschließen sie sich an die Portal lüftung ...

Kurzbeschreibung

Gemeinsam beschließen sie sich an die Portal lüftung denn das dahinter ein Geheimnis wartet daran zweifeln sie nicht.

Sie machen sich auf, in eine Welt in der nichts so ist wie es scheint...

Cover
Das Cover ist wieder einmal ein Eyectacher mit der jungen Kriegerin die ungewiss in die Ferne schaut und für mich eindeutig Klasse gemacht ist. Denn das ist eindeutig Weltenmagie.... :D
Sehr gelungen das Cover zum Inhalt und vor allem passend.

Charaktere
Leána ist nicht nur taff, sondern weiß sich zu wehren, sie ist optimistisch und stärkt ihre Freunde. Sie ist auch Hilfsbereit und weiß sich mit der Waffe zu wehren.

Kayne ist immer noch zwiegespalten wenn es um seine Herkunft geht und hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Er unterstürzt seine Freunde und passt auf sie auf. Auf ihn ist Verlass.

Robaryon auch Rob genannt hat nicht nur eine Vergangenheit sondern auch noch ein Los zu tragen. Er hat noch viele Geheimnisse die ihn zu umgeben scheinen. Ansonsten scheint er ein guter Zuhörer und darauf bedacht anderen zu helfen, nur die Eifersucht scheint manches Mal mit ihm durchzugehen.

Schreibstil
Die Autorin Aileen P. Roberts hat einen Hammer Schreibstil, der mich nicht nur wieder in die Welt Albanys mitgenommen hat sondern einen völlig in den Bann zieht.

Denn man möchte wissen wie es weitergeht und das war bei mir so hinter jeder Seite. Sie kann einfach super Bildhaft die Gegend und die Charaktere wie auch die Situationen beschreiben die einen nicht nur die gesamte Gefühlspalette durchleben lassen.

Für mich wieder sehr gelungen und ich freu mich schon ungeduldig auf Band 3...

Meinung

Dann sind wir an einem Ort den wir in diesem Buch kennen lernen werden.
Aber nun erstmals zum Anfang.

Leána ist mit ihren Freunden Kayne und Toran zurückgekehrt um die Grausame Wahrheit von Siahs Mord zu erfahren.

Toran ist unglücklich und versucht Leána die Schuld zu geben, denn ihr Vorschlag war es durch das Portal zu reisen.
Aber In seinem Kummer wendet er sich von denen die ihn lieben ab, um den Mörder zur Strecke zu bringen.

Leána und Kayne berichten währenddessen von einem Fund und zwar in Form eines fremden Portals und das sie dort Rob getroffen haben. Aber Rob der eigentlich warten sollte hält vor lauter Sehnsucht und Fluch nicht länger die Abwesenheit Leána aus und taucht bei ihr auf.

Gemeinsam müssen sie sich nicht nur den Drachen stellen, sondern werden gemeinsam mit Nordhalan und Freunden auf eine Gefahrvolle Reise geschickt, denn wer weiß was hinter dem Portal auf sie wartet...

Aber außer eine Öde und Leere Welt finden sie erstmal nichts, bis auf...

Kann es sein das die Freunde hier richtig sind...

Das erfahrt ihr hier wenn ihr dieses Meisterwerk lest und euch wie ich mich verzaubern lasst... :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut Genial geschrieben und ich freu mich auf den Dritten. :D

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Tor sich öffnet liegt die Entscheidung bei Dir wie es weitergehen wird....

Der letzte Drache

Kurzbeschreibung
Eine Welt in der der zukünftige Thronfolger seine Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll eröffnet sich uns in Albany wo genau dieser junge Prinz auf die Gunst der Drachen hofft.

Prinz ...

Kurzbeschreibung

Prinz Kayne wird leider vor die Wahrheit gestellt das er nicht der rechtmäßige Thronfolger sondern der Sohn von Samukal ist, der damals fast ganz Albany zerstört hätte.

Da Kayne weiß das er jetzt als Sohn von Samukal nur noch Abneigung bekommen wird, beschließt er sich heimlich aus dem Staub zu machen, aber dabei hat er nicht mit seinen Freunden gerechnet..

Cover
Das Cover ist toll gemacht und für mich nicht nur ein Eyecatcher, wie die junge Frau und Kriegerin vorne darauf in die Weite Ferne der Landschaft blickt und Ihren Weg geht. Einfach toll und auch der Titel ist sehr passend zum Inhalt.

Charaktere
Der 25 jährige Kayne der sehr viel mehr in sich trägt als nur das Erbe Samukals. Und dabei ist er sehr ruhig und ab und an etwas zickig,

Leana die Kayne wie ihren Bruder ansieht, da er das für sie die ganzen Jahre war und mit ihrem Dunkelelfenblut als Nebelhexe ein wahrer Wirbelwind ist.

Siah eine Nebelhexe und beste Freundin von Leana hat eine schüchterne Art und scheint etwas für Toran zu empfinden. Sie hat Visionen.

Toran der zukünftige König von Albany und befreundet mit beiden, hält sich im Hintergrund und will noch Erfahrungen sammeln er ist sehr interessiert an neuem.

Rob lernen wir in der Menschenwelt kennen und er bleibt nicht nur geheimnisvoll und verschlossen, sondern hat eine Vergangenheit die mit Albanys verknüpft zu sein scheint.

Schreibstil
Die Autorin Aileen P. Roberts hat hier einen wunderbar klasse Schreibstil hingelegt, der mich nicht nur in seinen Bann zog mit den gut ausgearbeiteten Charakteren sondern mit nach Albany nahm.
Der Handlungsstrang war nicht nur spannend zu lesen sondern ließ mich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Und ich muss sagen bitte mehr davon...

Meinung

So ist es auch bei den Freunden in diesem Fall Kayne, Leana, Siah und Toran.

Aber nun erstmal zum Anfang, denn Kayne wird 25 Jahre und soll der zukünftige Thronfolger werden von einem Land das unserem mit seiner Magie nicht ganz so ähnelt. Denn in Albany gibt es Magier, Drachen, Zwerge, Trolle und vieles mehr...

Genau in dieser Welt wird Kayne vor den Rat der Drachen treten müssen und dann wird entschieden ob er würdig ist.

Aber leider kommt es anders und seine Mutter muss ein Verhältnis mit Samukal gehabt haben, denn genau der ist Kaynes Vater.

Nun stellt sich die Frage, weshalb das so schlimm ist für Kayne.

Na ganz einfach Samukal ist der Zauberer der fast ganz Albany ausgelöscht hat. Und das heißt dass jetzt jeder das Erbe Samukals in Kayne sieht ob das nun der Fall ist oder nicht.

Niedergeschlagen beschließt Kayne Albany zu verlassen und läuft geradewegs Leana in die Arme, die schon von Anfang an wie eine Schwester für ihn war und gemeinsam Beschließen sie das Land zu bereisen mit Siah im Schlepptau eine Nebelhexe und beste Freundin Leanas und Toran dem zukünftigen König Albanys.

Gemeinsam reisen sie durchs Land und treffen unverhofft auf ein Portal das den Übertritt nach Schottland gewährt und zwar in unsere Welt.

Dort treffen sie nicht nur auf Busse und Technik sondern auch auf Rob der mit seiner eigenen Art etwas Mystisches ausstrahlt und den Menschen bei denen er ist so gar nicht ähnelt.
Und das Schicksal nimmt seinen lauf

Ich muss sagen Klasse geschrieben und was ich toll finde es gibt am Ende des Buches eine Übersicht über die wichtigsten Personen, was am Anfang ganz gut ist, bis man sich in die Welt Albanys eingelesen hat.

Ganz toll geschrieben und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Autorin und bin schon gespannt.

Fazit
Sehr empfehlenswert für Fantasy Fans und solche die es werden wollen.