Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Schicksal das dich überfällt wartet hier...

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und sehr schön von der Farbgestaltung gemacht. Es macht Neugierig was es mit dem Amulett und dem Titel auf sich hat. Wobei ich schreiben muss, dass ich beides sehr passend zum Inhalt finde.

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mir die Charaktere gleich näher gebracht hat. Man ist darauf gespannt was die eigensinnige und schon oft enttäuschte Jay erwartet. Für mich toll beschrieben und Jay macht während der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, und lernt das es auch noch andere gibt die es gut mit ihr meinen.

Meinung
Ein Schicksal das dich überfällt wartet hier...

Die 17-Jährige Jessica Winter, die mit Kurznamen nur Jay gerufen werden will, liebt es nicht aufzufallen und macht sich gerne unsichtbar.
Denn sie ist seit ein paar Auffälligkeiten in der Schule die sozial gestörte Außenseiterin. Das stimmt zwar nicht, aber Jay ist froh wenn man ihr mit dummen Fragen nicht auf den Nerv geht und belässt es dabei.

Da Jay ziemlich eigen ist, was Freunde angeht, hat sie auch keine, da sie gelernt hat keinem zu vertrauen. Zu tief wurde sie schon verletzt.
Im Heim wo sie seit ihrer Geburt lebt, ist es immer ziemlich laut, denn die Jugendlichen hier sind schwierige Fälle und Jay zieht sich nur zu gern zurück in den botanischen Garten außerhalbs, wo sie eines Tages auf eine Frau trifft, die so viel Güte und Wärme auszustrahlen scheint, das selbst Jay nicht anders kann als nett zu sein.

Was Jay dabei nicht ahnt ist, nachdem die Frau namens Danu ihr ein Amulett schenkt, das dies kein normales zu sein scheint. Denn kurz nach dem anlegen klappt sie auf dem Boden zusammen und bekommt es ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr vom Hals.
Weder mit den üblichen Baumarkt Geräten noch mit brutaler Gewalt lässt es sich abnehmen.

Eines Abends, denn Jay arbeitet schwarz in der Kneipe Green Goose sieht sie bei ihrer Kollegin Sina eine Tätowierung, die dem Amulett zu ähneln scheint. Und noch ehe sie es sich versieht ist sie mitten in einem Kampf drin. Denn da sie das Amulett nicht abnehmen kann fällt es Sina auf, die daraufhin völlig durch den Wind ist und Jay fragt wer es noch gehen hat.
Jay fällt da nur eine Antwort darauf ein und zwar ein seltsamer Kerl mit einem Rubin am Finger.

Dann geht alle ganz schnell, da genau der Kerl in dem Moment auftaucht wo Sina mit Jay flüchten will. Hilfe bekommen die beiden von Samira und Joe, die Jay daraufhin mitnehmen in die Agency wo sie nicht nur mehr über die Welt außerhalb unserer erfährt, sondern das in jeder Geschichte und in jedem Märchen ein Fünkchen Wahrheit steckt und das sich die magischen Wesen eines Tages in die Parallelwelt zurückgezogen haben.
Und das keine Geringere als die Göttin Danu ihr dieses Amulett geschenkt hat, das in Wahrheit das Orinion ist, eine Waffe von übermenschlicher Kraft.
Diese Waffe wird nur dann herausgegeben wenn ein alles bedeutender Krieg bevor steht und wie es scheint ist Jay die Auserwählte.
Dabei denkt Jay nur, dass sie zwischen Irren gelandet ist und dann auch noch auf solche gutaussehende die in Jay das Blut zum Kochen bringen. Denn sie hat eine Abneigung gegen Menschen und erst recht gegen diesen arroganten Lee. Die erste Begegnung zwischen beiden endet in einem Kampf.

Ich liebe diese Geschichte und freu mich schon auf den zweiten.

Fazit
Absolut gelungen und Suchtfaktor!!!
Wenn ein geheimnisvolles Amulett in dein Leben trifft und sich alles ändert.

Die Reihenfolge
- Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See
-Secret Elements, Band 2: Im Bann der Erde (Vö. 03.November 2016)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Tick... Tack.... die Zeit läuft und Du mittendrin...was wirst Du tun......

Pala

Kurzbeschreibung
Bei diesem spannenden Auftakt lernen wir die 13- Jährige Iris Goudhaan kennen, die mit ihrem fotografischen Gedächtnis ein Außenseiter ist und am liebsten an ihrem neuen Online Game ,,Pala sitzt.
Iris ahnt noch nicht welche Auswirkungen das Spiel auf sie haben wird, als sie es, wie meistens in letzter Zeit Abends wieder einmal spielt und schon bald darauf taucht eine Nachricht auf von einem geheimnisvollen Mr. Oz, der ihr etwas vorschlägt.
Denn ihr müsst wissen das Iris Bruder schon vor längerem von zuhause ab ist und mittlerweile in Frankreich im Gefängnis sitzt. Denn ihm wird Terrorismus vorgeworfen und Iris weiß, sie muss ihrem Bruder helfen. Also macht sie bei dem Vorschlag einer Schnitzeljagd mit und muss sich einem wahnwitzigen Katz und Maus spiel fügen, bei dem sie nicht nur auf den Teamleader Alex trifft oder auf Mathe eine Hackerin die in ihrem Genre einer der besten ist, sondern muss auch sehr schnell erkennen das es Pala die Tropische Insel wirklich gibt.

Fragen über Fragen tauchen auf, denn was will Mr. Oz von den besonderen Fähigkeiten der Kids???

Cover
Das Cover macht neugierig und zwar deshalb, weil mir persönlich erstmal der Titel in Grün auf dem hellen Cover ins Auge gefallen ist. Denn Pala hab ich schon bei Online Games gespielt, als Char und deshalb war ich gespannt was hier dahinter steckte.

Schreibstil
Der Autor Marcel van Driel hat einen flüssigen und absolut spannend umgesetzten Schreibstil der einen völlig in den Bann zieht von Anfang bis Ende und ich nur dachte bei dem Schluss des ersten Teils und jetzt...

Einfach Suchtfaktor und Klasse umgesetzt, dass schreit sofort nach Nachschub.

Meinung
Tick... Tack.... die Zeit läuft und Du mittendrin...was wirst Du tun......

Wir sind bei der 13-Jährigen Iris Goudhaan die mit ihrer Mutter in den Niederlanden in Utrecht lebt.
Warum ich euch das erzähle, nun lasst mich genauer auf Iris Familiengeschichte eingehen, bevor ich zu dem mysteriösen Mr. Oz komme.

Also Iris Vater hat sich vor längerem umgebracht, in dem er vor einen Zug gesprungen ist. Für Iris, ihre Mutter und ihren Bruder war das ein Schock. Daraufhin ist ihr Bruder Justin immer mehr abgerutscht und hat sich gegen das System aufgelehnt in jeglicher erdenklichen Form.
Er ist nach einem Streit mit seiner Mutter abgehauen und mittlerweile ist er 18 Jahre alt und sitzt in Frankreich.
Dort sitzt er allerdings nicht auf der Couch, sondern im Gefängnis weil ihm eines der schlimmsten Verbrechen von Terrorismus vorgeworfen wird.

Iris und ihre Mutter sind verzweifelt und Iris Mum versucht ihren Jungen dort rauszuholen. Was sie nicht ahnt, ist, das Iris selbst schon einen Plan hat und genau da fängt das Spiel erst an.

Denn Iris hat ein besonderes Talent mit ihre Fotografischen Gedächtniss und kann sich sehr gut zurechtfinden.
Sie liebt es ihr online Game Pala zu zocken und genau bei diesem Spiel wird sie aufgefordert einen Deal einzugehen. Sie macht bei einer Schnitzeljagd mit und wenn sie gewinnt wird Mr. Oz ihren Bruder befreien.

Was Iris zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt und nur eines der Dinge ist die sie erwarten ist, das Mr. Oz die Kinder mit speziellen Fähigkeiten auf die Insel Pala bringen lässt und ihnen dann Chips einpflanzt um sie für immer an sich zu binden. Denn wenn man versucht mit diesem Chip zu fliehen, wird die Kapsel aktiv die einen tötet.

Nun stellt man sich das Mal vor was für ein Irrer, sehr hochbegabten Jugendlichen im Alter ab 12 Jahren so etwas antut.
Genau dieser Mr. Oz.
Und Hilfe hat er dabei von dem 16- jährigen Teamleader Alex und Marthe alias Fiber die als Hackerin eine ihrer Besten ihres Fachs ist.
Ausgerechnet die zwei sollen die geeigneten Kandidaten einsammeln wo das Online Game mit Bravur abschließen. Was aber keiner ahnt ist, das Mr. Oz noch ganz andere Pläne hat mit ihnen und das dies erst der Anfang war

Für mich eine Atemberaubende Geschichte mit viel Spannung und Action das man beim lesen wirklich denkt... Oh weh.
Ich schau am besten nicht hin und hoffentlich klappt das.

Mitfiebern vom Anfang bis Ende war hier Programm und ich bin schon auf den zweiten und dritten Teil gespannt.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen, wird man in ein spannendes Abenteuer entführt in ein sehr gefährliches Spiel bei dem es um alles geht...

Veröffentlicht am 13.01.2017

Meyruka und Syn - Eine Liebe die Welten verbindet…

Meyruka. Die goldene Kriegerin

Cover
Das Cover ist ein Hingucker und absolut passend zur Geschichte. Die junge Frau steht vor einem Wasserfall in einer Schlucht, fast sieht es aus als stünde sie im Wasserfall. Die Farbkombination und Schriftzug machen es zu einem harmonischen Gesamtbild.

Die Autorin Johanna Danninger
hat mich mit ihrem fantastischen Schreibstil gefesselt und begeistert.
Flüssig und bildhaft erzählt, hat mich Meyrukas Geschichte völlig in den Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, man fühlt mit ihnen mit, kann ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen das macht sie authentisch. Die Handlung bleibt durchweg spannend und abwechslungsreich, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Meinung
Meyruka und Syn - Eine Liebe die Welten verbindet…

Meyruka ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat nur ein Ziel, die Erde zu retten und diesem widmet sie sich in aller Konsequenz.

Sie ist Tough, eine tolle Anführerin und besorgt um die Sicherheit ihrer Mitstreiter. Sie ist überaus mutig, fast waghalsig und scheut keinen Kampf mit den Kriegern der Kytharer. Es scheint als kenne sie keine Angst, doch sie versteckt ihre Ängste und Verletzlichkeit nur sehr gut. Denn sie trägt ein Geheimnis in sich dessen Offenbarung ihre ganze Mission gefährden könnte.

Da begegnet ihr bei einem Überfall Captain Syn Leroi, der ihr danach nicht mehr aus dem Kopf geht. Er unterscheidet sich von den anderen Kriegern, die sich Taorak nennen.
Den die Menschen werden von den Kytharer als minderwertig und als Mittel zum Zweck angesehen. Gerade gut genug um die niederen Arbeiten zu verrichten.

Diesen Fehler begeht Captain Syn Leroi nicht, er hat die Menschen beobachtet und er hinterfragt inzwischen die Vorgehensweise des Senators. Das birgt Gefahren für ihn, denen er sich stellen muss. Denn den Kriegern wurde jedes eigenständige Denken aberzogen, sie sollen Befehle befolgen und nicht hinterfragen. Doch seine Neugier ist geweckt und er setzt alles daran um Meyruka und ihre Aufständischen zu finden.

Mich hat Meyruka und ihre Geschichte völlig begeistert. Eine wundervolle Idee die, wie ich finde, super und sehr durchdacht umgesetzt wurde. Die Handlung ist flott, der Ablauf absolut stimmig und die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen der Schauplätze und des Geschehens sorgten für tolles Kopfkino und das Gefühl einer aktiven Teilnahme.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, ist aber nicht vorrangig. Sie treffen bei verschiedenen Sabotageangriffen aufeinander bei denen Captain Syn Leroi mehrmals das Nachsehen hat.
Es macht Spaß zu lesen wie sie sich trotzdem einander langsam annähern und gegenseitig Vertrauen zueinander aufbauen. Ihre Gefühle und Gedanken wurden sehr gut vermittelt, sodass man immer das Gefühl hatte ihnen nahe zu sein.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe, sind sehr individuell in ihrer Art was sie authentisch und real erscheinen lässt. Nika, Hank, Brian, Chan und auch Roxanne haben ihren Teil dazu beigetragen das mich das Buch so begeistert hat. Sie sind tolle Charaktere und ihr Umgang miteinander, ihre Dialoge haben richtig Spaß gemacht zu lesen.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Ich bin begeistert und freu mich schon auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine Liebe die alles besiegt...

Nachtwind

Kurzbeschreibung
Gareth ist Einzelgänger und ein Elitekämpfer seines Clans und als er den Auftrag bekommt Samanta Cunningham unter seinen Schutz zu bringen ist er alles andere als begeistert.
Sie ist ...

Kurzbeschreibung
Sie ist menschlich und er ein Vampir, der kurz davorsteht dem Blutdurst zu verfallen. Doch er hat keine Wahl und er muss schnell handeln denn Samanta wird bedroht. Erst im letzten Moment kann Gareth sie retten.

Für Samanta steht auf einen Schlag ihre ganze Welt auf dem Kopf. Sie wird mit Wesen konfrontiert die sie bisher aus Büchern und Filmen kannte, nur um festzustellen das sie sehr Real und äußerst gefährlich sind.
Sie fühlt sich zu Gareth hingezogen und auch er kann ihr kaum widerstehen. Doch seine Feinde warten nur darauf bis er einen Fehler macht um erneut zuzuschlagen.

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Auf den ersten Blick wirkt es durch die Schatten im Hintergrund und den fallenden Schnee düster und kühl, doch es gibt sehr gut den Inhalt der Story wieder.
Von den Blicken des Paares fühlt man sich förmlich angezogen, es hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte dahinter.

Schreibstil
Die Autorin Megan Dearing hat einen fantastischen Schreibstil.
Schon auf der ersten Seite wird es spannend und so bleibt es auch bis zur letzten Seite. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, sie hat mich bis zur letzten Seite gefesselt, sodass ich das Buch auf einen Rutsch gelesen habe. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, man spürt Gareths Zerrissenheit, seine Wut und auch Sams Ängste, ihr Kampfgeist und ihre Entschlossenheit sich nicht unterkriegen zu lassen. Das macht sie authentisch und lässt sie real erscheinen.

Meinung

Eine Liebe die alles besiegt...

Gareth bekommt den Auftrag die menschliche Samanta Cunningham in die Obhut seines Clans zu bringen.
Sie besitzt eine Gabe die sie für alle Vampire zu einer wichtigen Trophäe macht. Gareth ist von dem Auftrag alles andere als begeistert, er ist ein Einzelgänger, ein Elitekämpfer der mit Menschen so gar nichts am Hut hat…, außer sie dienen zur Nahrungsaufnahme.

Jetzt soll er die Verantwortung für eine Menschenfrau übernehmen, das ihm das absolut gegen den Strich geht bekommt Samanta gleich zu Beginn zu spüren.
Gareth ist abweisend und grob, ohne Erklärung warum sie in einem fremden Haus erwacht ist und ohne eine Erinnerung an das was geschehen ist, hält er sie in seinem Haus gefangen.

Doch Samanta wehrt sich und bringt ihn ein ums andere Mal in Bedrängnis. Trotz ihrer Ängste fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch er kann sich ihrer Anziehung nicht lange erwehren.
Doch ihre Feinde lauern nur auf eine Möglichkeit Samanta in ihre Finger zu bekommen und sie sind näher als Gareth ahnt.

Schon nach ersten Seite war ich gefesselt, denn es wird gleich spannend. Gareth ist ein vielschichtiger Charakter der sich erst langsam öffnet. Man braucht etwas bis man hinter seinem finsteren Blick, seiner Wut und seinen harten Worten seine Verletzlichkeit sieht. Gareth hat Angst Sam durch seinen drohenden Blutdurst zu verletzen oder sogar zu töten, wenn er ihr zu nahe kommt.

Sam beginnt nach der ihrer ersten Panik systematisch nach einem Fluchtweg zu suchen, denn sie weiß nicht was dieser Fremde wirklich von ihr will. Sie ist stärker als sie glaubt und beschließt nicht kampflos aufzugeben, denn sie glaubt ihm nicht als er sagt das er sie nur beschützen will. Sie wehrt sich und lernt sich seiner Gedankenkontrolle zu entziehen, ihn aus ihrem Kopf auszuschließen, was Gareth natürlich absolut nicht gefällt.
Dann ist da noch ein anderer Mann der in ihren Träumen zu ihr spricht, auch zu ihm fühlt sie hingezogen, was ihre Gefühle natürlich noch mehr durcheinander bringt.
Wem soll sie trauen und was will Simon, so nennt sich der andere Mann aus ihrem Traum, wirklich von ihr?

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, romantisch, spannend, erotisch und leidenschaftlich, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat.

Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn jeder hinter Dir her ist...

Teuflisches Begehren

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Fall geht es wieder heiß her...

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Fall geht es wieder heiß her...
Sei es jetzt mit dem Gefühlschaos das Eve mit den zwei Brüdern Cain und Abel hat oder mit der Tatsache, dass Satan selbst ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hat und dass sich jeder Dämon ausgerechnet dieses Kopfgeld zu Eigen machen will.
Eve hat also alle Hände voll zu tun, ihr Leben aus der Schusslinie zu ziehen und eine Lösung zu finden und gleichzeitig sich durch ihre Gefühle für die beiden Brüder nicht selbst verrückt zu machen..

Cover
Das Cover verbindet sich zu einer Einheit und es gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt und den Protas. Denn diese Reihe hat Suchtgefahr.

Die Autorin Sylvia Day
hat mich mit dieser Reihe ein ihren Bann gezogen und ich habe mich schon sehr auf den dritten band gefreut.
Den ich finde Eve als Charakterin einfach toll und auch die Gefühlswelt die sie mit den beiden Brüdern hat. Ganz ehrlich mir gefallen auch beide und ich hätte da auch meine Probleme.
Für mich bildlich und vor allem flüssig geschrieben so das ich es inhaliert habe.
Bitte Mehr!!!

Meinung
Wenn jeder hinter Dir her ist...

Dann wird es entweder Zeit die Füße unter den Arm zu nehmen und zu laufen oder wie in Eves Fall als Gezeichnete ist, kurzen Prozess mit den Dämonen zu machen.

Wie wir ja wissen ist Eve nicht nur eine vom Kainsmal Gezeichnete sondern steht in den Diensten als Himmlische Kautionsjägerin und zwar ja nicht ganz freiwillig.
Eve hofft noch immer irgendwann ein normales Leben führen zu können, was aber im Moment eher nicht der Fall ist.
Denn nicht nur das sie Dämonen sieht und spürt und vor allem riechen kann, nein da wäre noch das Problem mit Alec Cain und Reed Abel. Genau die beiden Brüdern aus der biblischen Geschichte die sich bekriegen, Denn die Zwei sind wie Dynamit nicht nur von ihrer ganzen Art sehen sie einfach fantastisch aus, sondern beide wollen Eve und genau da liegt das Problem.

Denn Eve weiß nicht was sie tun soll. Auf der einen Seite liebt sie Alec seit sie vor zehn Jahren ihm ihre Unschuld schenkte und er seit kurzem ihr Mentor ist und auf der anderen Seite ist es Reed der sie mit einem Bick zum Schmelzen bringen kann. Da nehmen sich die beiden nichts, nur bei Alec ist ein Umbruch gewesen der das ganze einschränkt.
Denn Alec ist aufgestiegen zu einem Erzengel und der ist der Fähigkeit beraubt eine emotionale Bindung außer die zu Gott einzugehen.

Deshalb erfährt man hier in diesem dritten Teil nicht nur mehr über Eves Aktuellen Fall und zwar wie sie denn Kopf wieder aus der Schlinge bekommt. Den Satan hat ja ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt und die ganzen Dämonen wollen sie an ihn ausliefern. Sondern man erfährt auch mehr über die beiden Brüder und ihre Hintergründe und die Dreiecksbeziehung in der sie sich befinden.

Es ist einfach ein Suchtfaktor und ich liebe diese Reihe und will mehr lesen...

Fazit
Einfach Hammer und Absolut empfehlenswert!!!