Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Secret Fire

Kurzbeschreibung
Wenn ein alter Familienfluch auf einem 17-Jährigen Jungen liegt, dann sind wir bei Sacha angekommen, der absolut keinen Sinn mehr sieht dem unausweichlichen entgegenzutreten wie er selbst denkt.
Den er kann nicht sterben bevor er 18 Jahre alt ist, ein Fluch verhindert dies, immer wieder aufs Neue und Sacha probiert es immer wieder aus und trifft sich mit zwielichtigen Gestalten. Einer der wenigen, der an ihn glaubt und nichts von dem Fluch weiß, ist Mr. Deide sein Englischlehrer der ihm postwendend die 17 Jährige Taylor aus England auf den Hals schickt. Denn die soll ihm Englisch Nachhilfe geben.
Dabei ahnen die beiden nicht, dass sie beide miteinander verbunden zu sein scheinen, denn Taylor kann den Fluch von Sacha nehmen, aber wird sie bereit sein den Preis zu zahlen...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr interessant mit der jungen Protagonistin, die wie in einer Art Zielscheibe zu stehen scheint und gleichzeitig von verschiedenen Symbolen umrankt ist. Für mich hat sich die Frage gestellt was sich hinter dem Cover verbirgt.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell in das geschehene der beiden Protagonisten mitgenommen hat. Sei es jetzt von der Erfahrungen beider Sichtweisen, oder auch der Tatsache das sie das Schicksal zusammenführt, gefallen mir hier sehr gut und machen Lust gleich weiter zu lesen. Tolle Dialoge und auch Verstrickungen die Stück für Stück zu Tage treten kann man hier wunderbar spannend mit verfolgen, sodass man immer auf dem laufenden ist was die Gefühlswelt der beiden angeht. Ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Musterschülerin Taylor Montclair, die es liebt zu lernen und die eigentlich später lieber Archäologin werden will und vorher an der Oxford Uni studieren will wie ihr Großvater. Durch ihre Freundin Georgie, hat Taylors sozialer Kontakt etwas zugenommen, was Taylor manches Mal nervt, da sie mit Nachhilfe für ihre Lehrer ziemlich ausgebucht ist.

Deshalb kann sie auch ihrem Französch Lehrer nicht absagen, als sie von ihm einen Zettel bekommt mit einer Mail Adresse von einem gewissen Sacha, der in Englisch so seine Probleme hätte.
Taylor ist nicht gerade begeistert und setzt sich mit dem jungen in Verbindung nur um festzustellen das ihr noch nie solch ein Mensch wie er begegnet ist

Denn Sacha hat ein Geheimnis, oder in dem Fall einen Familienfluch der ihn heimsucht in Form von Unsterblichkeit, aber nur bis zu seinem 18 Lebensjahr, denn dann wird er sterben. Taylor ahnt von alledem nichts und auch nicht das sie Sachas Lösung sein kann.

Nur Sacha lässt schon seit längerem niemanden mehr an sich heran außer einen gewissen Antoine der mit dubiosen Wetten auf Sachas Kosten Geld einnehmen will. Sacha ist dabei, da er seine Familie für später abgesichert wissen möchte, da seine Mutter seit dem Tod des Vaters nur noch am Arbeiten ist und seine kleine Schwester von alldem nichts mitbekommen soll.

Aber das einzige was die zwei nicht geahnt haben ist, das sie sich über den Weg laufen und das sie sich trotz anfänglicher Differenzen sehr gerne unterhalten, wobei ihm Taylor mehr als einmal den Hals umdrehen könnte, den Sacha ist manches Mal gleichgültig, dann wieder trotzig oder einfach nur glücklich, das Taylor nie weiß was sie erwartet, oder weshalb er solche Stimmungs Schwankungen hat.

Für mich eine sehr schöne Geschichte die mich in den Bann gezogen hat, sei es jetzt mit der Vergangenheit die sich hier auf die zwei auswirkt, oder auch die Idee hinter der Geschichte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!
Spannend und voller Geheimnisse entführte mich Secret Fire in die Welt von Sacha und Taylor die noch keine Ahnung haben, in was sie beide drin stecken.
Ich würde am liebsten gleich weiterlesen!!! :D

WICHTIG!!!! Eine Leserunde läuft im Moment bei Lovelybooks über Katja, wer also noch dabei sein möchte sollte sich schnell bewerben. Hier geht es zum Link.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Innere Stärke Dich erfüllt....

Night School 5

Kurzbeschreibung
Ein grandioser fünfter Teil der den Abschuss der Reihe darstellt und für mich spannend und überwältigend gelöst wurde!!!

Bitte achtet darauf dass es hier Spoiler Warnung gibt!!!

Allie ...

Kurzbeschreibung

Bitte achtet darauf dass es hier Spoiler Warnung gibt!!!

Allie ist bestürzt und versinkt nicht nur in Trauer, sondern auch in Hoffnungslosigkeit wegen dem Tode ihrer Großmutter Lucinda und Carters verschwinden.
Keiner weiß ob er noch lebt und während Allie feststellen muss das das sogenannte Friedliche Treffen zu einem Kampf geführt hat aus dem sehr viele verletzt hervorgegangen sind.

Breitet sich die Trauer auch auf Cimmeria aus. Isabelle versucht Allie zu erklären das sie vordergründig einen Plan hegt der für alle das Beste ist.
Aber Isabelle hatte nicht mit den Schülern gerechnet die Cimmeria unterstützen und gemeinsam rüsten sie sich, um nicht nur Carter zu befreien der wie es den Anschein hat noch lebt und Nathaniel ein für alle Mal zu besiegen...

Cover
Ein tolles Cover und das Lila ist wie eine Reinigung und ein Neu Anfang. Gefällt mir sehr gut und ist passend und für mich sehr gut erkennbar als Teil der Reihe. Und der Titel ist sehr stimmig zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen fesselnden flüssigen und bildhaften Schreibstil denn ich in den Vorgänger Bänden schon erleben durfte.

Und in diesem grandiosen Finale hat sie mich von der ersten Seite an gefesselt in die Geschehnisse die schon gleich zum Anfang des Buches einen wieder in die Welt von Allie ihren Freunden, Cimmeria und Orion hineinkatapultierten und ich fühlte mich gleich wieder als Teil davon.
Rasant nimmt es einen Kurz auf, der eindeutig auf das Ende der Reihe hindeutet und man fiebert förmlich mit den Protagonisten mit, die einen begeistert oder auch zu Tränen gerührt habe, die gesamte Gefühlspalette hat man hier nicht nur sehr gut und detailliert beschrieben sondern man fühlt sie auch beim Lesen.

Für mich ein gelungener Abschluss und Klasse umgesetzt.

Meinung
Wenn Innere Stärke Dich erfüllt....

Dann sind wir bei Allie Sheridan, die sich seit dem ersten Teil der Reihe zu einer sehr taffen und starken Charakterin entwickelt hat, die mit Mut und Entschlossenheit und auch mit sehr viel Ideenreichtum an die Sache rangeht.

Ich muss sagen, nach all dem schrecklichen Ereignissen ist Allie ja verzweifelt und möchte am liebsten trauern, aber bei dem Treffen wo so vieles schief lief und Lucinda getötet wurde und Carter als Geisel entführt, lässt Allie nicht den Kopf hängen sondern versucht Stärke zu beweisen.

Zum Glück hat Allie Freunde die ihr helfen, und die Frage ob Carter noch lebt oder zwischenzeitlich umgebracht wurde lässt sie nicht in Ruhe.

Isabelle hat in der Zwischenzeit einen Plan gefasst und versucht Allie davon zu überzeugen das sie Nathaniel austricksen können. Aber Allie ist nicht bereit es ihm so einfach zu machen und ruft nicht nur zum Widerstand auf sondern demonstriert Stärke in Zeiten der Hoffnungslosigkeit und Zeit der Trauer. Hilfe hat sie dabei nicht nur von ihren Freunden. Und der letzte Showdown beginnt.

Und als erstes nehmen die verbliebenden Schüler nicht nur den Unterricht wieder auf sondern sind am gemeinsamen Training der Night School beschäftigt.
Und Dom hat auch gute Nachrichten, denn sie hat ein Gespräch aufgezeichnet das zeigt das Carter lebt, nur was haben sie vor...

Ich bin begeistert von Allies Stärke und Nathaniel hat in ihr keinen leichten Gegner. Denn Allie ist nicht nur schlau, sondern lässt sich nicht entmutigen und hat sehr tolle Freunde wie z.b. Rachel, Nicole, Zoe, Raj und Dom und Eloise und Isabelle und viele anderen an ihrer Seite die ihr beim Kampf beistehen.
Aber auch der Kampf um ihr Herz geht hier in die Entscheidende Runde und es stellt sich Allie die Frage Carter oder Sylvain. Aber kann sie überhaupt noch jemanden ihr Herz schenken wenn alle die sie liebt irgendwann sterben.

Ein Finale das Klasse ist und ich begeistert bin!!!

Fazit
Sehr empfehlenswert und einfach der Hammer!!!
Ein Finale das mich nicht nur wieder ankommen ließ in Cimmeria, sondern das mich in einen Atemberaubenden spannenden Abschluss mitnahm und ich bin schlichtweg begeistert!!!

Vielen Dank an den Oetinger Verlag für diese Reihe und das bereitgestellte Rezensionsexemplar!!!

Die Reihe der Night School besteht aus.

Night School. Du darfst keinem trauen: Band 1

Absolut empfehlenswert!!!

Night School 4

Beschreibung

Beschreibung
Allie ist nach Ihrer Flucht wieder in Cimmeria und muss feststellen das sich hier vieles geändert hat und das sich dies nicht nur mit der Dezimierung der Schüler so verhält. Denn die Machtkämpfe haben erst begonnen und Allie sitzt nicht nur zwischen zwei Stühlen in der Liebe, sondern muss aufpassen wer der Verräter in Ihren Reihen ist. Dazu kommt noch Ihr Training das Sie absolviert und irgendwann muss Allie sich entscheiden....

Cover
Ich finde das Cover passt in die Reihe und hat wiedererkunngenswert. Die Farbe der Hoffnung, finde ich sehr gut gewählt und auch die Verzierungen weisen auf etwas verborgenes hin was man von diesem Buch das wie eine Überraschung ist behaupten kann und ich muss sagen wie immer stimmig getroffen.

Charaktere
Allie ist mittlerweile eine junge Frau, die nicht nur kämpfen muss für das was ihr wichtig ist, sondern sich auch entscheiden muss welcher Mann Ihr Herz erobert.

Carter und Sylvain lieben beide Allie und wollen Sie beschützen, allerdings wird Sie einem der beiden das Herz brechen. Denn die Entscheidung wird sicher nicht leicht.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen wunderbaren Schreibstil der mich in die spannnende Welt von Night School entführt und auch die Charakterbeschreibungen lassen einen mitfiebern bis zum schluss.
Ich muss sagen ein Buch das mich so fasziniert und begeistert. Die Geschichte der Autorin knüpft nahtlos an die Vorgänger an und lässt mich schon ungeduldig auf Band 5 warten.

Meinung
Das Internat hat viel hinter sich und auch wenn es weniger Schüler sind als noch vorher, kristallisiert sich stark die Abspaltung verschiedener Meinungen heraus.
Allie und Ihre Freunde müssen mit ansehen wie sich die Machtkämpfe weiter ausbreiten. In dieser Zeit konzentriert sich Allie auf Ihr Training, den ein Spion ist in Ihren Reihen den es zu finden gilt und die Feinde gehen ein und aus in Cimmeria. Die Bedrohung von Nathaniel rückt immer näher und nachdem die Friedensverhandlungen mit Natahniel gescheitert sind, beginnt erst das richtige Chaos.
Ich finde die Charaktere sei es jetzt Allie und Rachel die gleich zu Anfang noch auf der Flucht sind, oder die restlichen Protagonisten sehr gut beschrieben mit Ihrer Gefühlen, Ihren Ängsten und Hoffnungen. Und dann die Sache zwischen Allie und Sylvain die sich näher gekommen sind oder die Dreiecksbeziehung zu Carter für den Sie immer noch tiefe Gefühle hegt, lassen einen mitfiebern.

Fazit
Sehr empfehlenswert ist diese Reihe, die einen mitnimmt auf eine Reise die mich begeistert und die Teil für Teil an Spannung noch zulegt.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn sich alles verändert, dann sind wir mitten bei Simon dem Animox....

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Kurzbeschreibung
Simon Thorn ist ein zwölfjähriger Junge, der bei seinem Onkel in New York lebt und sich auf seinen ersten Tag in der 7. Klasse vorbereitet, denn die Ferien sind rum.
An sich könnte man ...

Kurzbeschreibung
An sich könnte man denken dass es nichts Besonderes ist, aber Simon ist ein Einzelgänger, da sich sein bester Freund mittlerweile lieber den coolen Kids anschließen möchte.
Über Simon wird nämlich gemunkelt, das er mit Tieren sprechen kann.
Was er aber dann herausfindet und zwar das er ein Animox ist und das weit mehr auf dem Spiel steht als ein Geheimnis, merkt er schneller als ihm lieb ist.....

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem Wolf vorne drauf und dem Farbzusammenspiel das den Blick auf einen eindringlichen Blick freigibt. Mir gefällt die Farbwahl und auch der Titel, der mich gleich mal Neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Absolut gelungen und passend um Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Aimée Carter hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Simon und seiner Bestimmung.
Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn spannend ist es bis zum Schluss und ich freu mich schon auf den nächsten Band der ja im Frühjahr 2017 erscheinen wird mit den Titel ,,Das Auge der Schlange''

Meinung
Wenn sich alles verändert, dann sind wir mitten bei Simon dem Animox....

Denn Simon Thorn ist mit seinen 12 Jahren ein Animox. Nun bevor ich aber besser darauf eingehe, gehen wir mal zum Anfang.
Denn Simon kann mit Tieren reden, was dem einen oder anderen Mitschüler schon aufgefallen ist und was ihn nicht gerade beliebter macht, denn ein Außenseiter war er schon immer.
Der einzige der eigentlich immer sein Freund war und genau hier kommt das tragende Wort ,,war'' ist Colin.
Denn ausgerechnet der, wechselt lieber wie er denkt zu den cooleren Jungs, die andere sehr gerne runterziehen mit ihren Gemeinheiten. Nun zum Glück hat aber Simon einen sehr guten Tierfreund Namens Felix der wiederum ein Mäuserich ist und bei Felix daheim wohnt. Allerdings weiß das sein Onkel Darryl nicht, denn der will keine Tiere in seiner New Yorker Wohnung und kann da ganz schön brummig werden.
Und nun kommen wir zu Darryl, den der passt auf Simon auf während Simons Mum als Zoologin unterwegs ist. Und ihr könnt mir glauben sie ist sehr viel unterwegs, denn Simon bekommt jeden Monat eine Postkarte und bis jetzt hat er einhundertvierundzwanzig. Das ist eine ganze Menge und Simon fragt sich warum sie ihn nicht öfter besuchen kommt.

Aber in erster Linie auch wenn seine Gedanken zu ihr immer wieder abschweifen, richtet er sich seelisch und moralisch auf den ersten Tag in der Siebten Klasse ein und hat schon ein ungutes Gefühl.
Denn dieses Gefühl wird sogar noch verstärkt von einem Adler und hier wird es interessant. Denn der Adler taucht morgens an seinem Fenster auf und warnt ihn, das er in Lebensgefahr schwebt, aber bevor er ihm sagen kann vor was, ist er auch schon nach auftreten seines Onkels verschwunden.

Simon ist sich unsicher und fragt sich vor wem oder was. Aber dann macht er auf dem Schulweg seltsame Entdeckungen. Sehr viele Ratten greifen dieTauben an. Sie liefern sich regelrechte Gefechte und Simon versteht nicht was das soll. Als er dann auch noch auf dem Hinweg zur Schule mitansehen muss wie er von Colin der sich jetzt den Coolen Kids verschrieben hat im Stich gelassen wird, weiß er, dass das neue Schuljahr alles andere als gut für ihn anfängt und versucht sich trotz allem durch den Tag zu bringen, Denn wie sein Onkel Darryl zu sagen pflegt, er ist stark und in dem Fall stärker als die anderen. Simon weiß, das ihn sein Onkel aufheitern will was nicht immer gelingt und lernt bei einer Auseinandersetzung in der Pause die geheimnisvolle Winter kennen, die zu ihm meint, das er nicht der einzige ist der mit Tieren sprechen kann.
Und genau da geht es rund.

Denn daheim erwartet ihn schon seine Mum, die endlich nach langer Zeit wieder da ist und kurz darauf müssen sie auch schon fliehen. Denn kaum ist Simon und seine Mum wieder vereint und sein Onkel. Taucht ein Problem auf das größere Ausmaße annimmt, als man jemals gesehen hat.

Und ganz ehrlich da schüttelt es mich, denn die Ratten wollen Einlass in die Wohnung und brechen die Tür ein.
Gruselig und da bekomm ich Gänsehaut wenn ich nur daran denke, wie die Ratten die drei angreifen. Da bleibt nur die Flucht und auf dieser Flucht wird Simons Mum gekidnappt.

Simon erfährt mehr über sich und seine Herkunft ein Animox zu sein. Ich will euch nicht Zuviel verraten nur eines, die Animoxe können nicht nur mit Tieren reden und sie verstehen, sondern noch einiges mehr und in den 5 Königreichen herrscht ein erbitterter Krieg in dessen Simon mittendrin steckt.
Wird es ihm gelingen einen Ausweg aus all dem Schlamassel zu ziehen oder ist er bereit sich seinem Schicksal zu stellen....

Ich sag nur Suchtfaktor und man muss kein Kind sein um von diesem Werk begeistert zu sein. Ich hab die Seiten verschlungen und hibbel dem nächsten Band entgegen. Denn Simon muss lernen sich selbst so anzunehmen wie er ist.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben! :D
Ein Buch für Jung und Alt in dem es um das Schicksal, Freundschaft und die Zukunft der 5 Königreiche geht.

Die Reihenfolge

- Animox. Das Heulen der Wölfe
- Animox - Das Auge der Schlange (Erscheint im Frühjahr 2017)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Verrat deine einzige Hoffnung war...

Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)

Cover
Das Cover ist wie ich finde passend zu der Reihe und macht Lust auf mehr, Sehr gut gewählt, den hier geht es blutig rund. Die Frage stellt sich hier, welchen Ausgang oder in welche Richtung der Kampf sich jetzt entwickelt.

Schreibstil
Die Autorinnen Alena Coletta & Alexa Coletta haben einen bildhaften und flüssigen Schreibstil der mich sehr schnell wieder zu Julie und ihre Entdeckung mitgenommen hat. Finde ich Klasse und ich war gespannt was jetzt mit Val ist.
Gefällt mir sehr gut wie die Protas sich entwickelt haben und welch verstrickte Lügen und Verwicklungen hier zu Tage treten.

Meinung
Wenn ein Verrat deine einzige Hoffnung war...

Dann sind wir bei Julie Turner, die seit ihrem Verrat von Val nichts mehr gehört oder gesehen hat. Dabei wollte sie ihn retten, aber mit seiner Ansage hatte er ihr ja verdeutlicht das sie für ihn nicht länger existent ist.

Derweil wird sich Julie immer mehr des Krieges bewusst, sei es jetzt das Lex sie immer mehr integriert und sie nicht nur immer hinter ihrem Computer sitzt, oder beim Anblick der Leichen. Den die Kämpfe bringen immer mehr Verluste auf beiden Seiten zu Tage.
Im ganzen Wahnsinn versucht Julie mehr herauszufinden.
Eine Schwäche der ein Schachzug sein kann, der den ganzen Wahnsinn der ihre Tante Rosemary oder Marek anstellen, endlich aufhalten kann.

Aber nichts ist dabei hilfreich, dazu kommt, dass ihre Freundin Dora mit ihrer auffälligen Haarfarbe ins Visier gerät und Julie sich als Lockvogel zur Verfügung stellt. Nur mit welchen Konsequenzen, war ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht so bewusst und schneller als ihr lieb ist muss sie um ihr Leben flüchten.

Die Stimmung ist angespannt und Rob möchte das Julie bei ihm und seiner neuen Freundin wohnt, das lehnt Julie aber vehement ab und versucht indes herauszufinden wer Dante ist und wieso er hinter dem Spiel steckt das alles zu verändern droht.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Fazit
Absolut Hammer und ich liebe es!!!
Ich freu mich schon auf mehr von den Autorinnen. Hier wird man in Intrigen und einen alles zu verschlingen Krieg mitgenommen, wo man nicht weiß wie der Ausgang sein wird.

Reihenfolge
- Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)
- Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)