Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein gelungener Romantasy Auftakt der nach mehr verlangt.

Leben oder Tod?

Genau diese Frage stellt sich die junge Schmiedin Kaya, nachdem sie entführt wird und nur am Leben bleiben darf, da man sie für eine Heilerin hält.
Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen ...

Leben oder Tod?

Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen Kräften.
Denn sie kann mit Farben heilen.
Allerdings sind diese Kräfte gefährlich und somit etwas, was Kaya schon seit ihrer Jugend versteckt.
Aber der verletzte Anführer Mirulay braucht Hilfe und zwar dringend und somit muss Kaya sich entscheiden ihm zu helfen oder sogar selbst das Leben zu verlieren.

Denn hinter der Reise nach Eshrian steckt mehr als Kaya je vermutet hätte.

Ich liebe die Story das schon einmal vorneweg.
Bei diesem Buch fiel mir zuerst das Cover auf und nachdem ich sah, es ist von Jennifer Benkau, war ich neugierig.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der mich auch in dieser Geschichte wieder überzeugen konnte. Flüssig und vor allem bildhaft wird man in eine Welt mitgenommen die sehr unterschiedlich ist und gleichzeitig eines gemeinsam hat.
Die Ungerechtigkeiten gegenüber dem Volk.
Die Unterdrückung und die Armut in der die Menschen für den Staat leben müssen. So lernt man zwei Protagonisten kennen. Zum einen Kaya, die eine junge taffe Frau ist die als Schmiedin arbeitet und mit ihrer Familie friedlich wohnt und Mirulay, einen jungen Mann der in seiner Kindheit durch die Grausamkeit des Schicksals alles verloren hat und sich alleine durchs Leben schlagen musste.

Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie es tief im Inneren nicht.
Denn die Magie eint beide.
Kaya hat die Gabe des Malens und kann damit heilen. Sie ist stärker als sie denkt und versteckt ihre Magie seit sie klein ist. Mirulay übt seine Magie schon länger aus, zum Schutz anderer.
Beide treffen eines Tages aufeinander und genau da fügen sich die Schicksalsteilchen zusammen.
Denn Kaya muss Mirulay retten und lernen dabei mehr über den anderen und vor allem welche Geheimnisse sich wirklich hinter der Hungersnot befindet die das Land umgibt.

Ich liebe diesen Auftakt der mit zwei sehr starken Protagonisten neugierig auf mehr macht.
Die Charakteristika von beiden gefällt mir sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen Ihnen oder das Knistern sind mega.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freu mich drauf.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Alea Aquarius 8. Die Wellen der Zeit

Eine spannende Reise geht weiter!

Alea ist beunruhigt da sie nicht weiß wo sich Doktor Orion aufhält und vor allem wie es Thea in seinen Fängen ergeht.
Dabei ist Hilfe in Sicht.
Denn tolle Begegnungen ...

Eine spannende Reise geht weiter!

Dabei ist Hilfe in Sicht.
Denn tolle Begegnungen weisen Alea den Weg den sie gehen muss um die Weltmeere und die Menschheit zu retten und gemeinsam gegen die wahnsinnigen Pläne des Doktors vorzugehen.

Ich finde die Fortsetzung wieder einmal sehr gelungen da ich diese Reihe liebe.
Hier stehen Freundschaft, Liebe, Mut und vor allem die Umwelt im Vordergrund was diese Story zu etwas besonderem macht.
Die Autorin hat hier nicht nur eine faszinierende Story erschaffen die einen bildhaft mitnimmt in die Tiefen des Ozeans und seinen Wundern, sondern auch gleichzeitig zu den Menschen die etwas ändern müssen um den Planeten zu retten.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwartet, denn die Autorin hat immer wieder tolle Überraschungen parat mit denen man gar nicht rechnet.
Für mich eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine absolut gelungene Reihe mit Suchtfaktor!

Papier & Blut

Seltsame Vorkommnisse …

In Al MacBharrais Leben nichts seltenes.
Allerdings wusste er bis dahin auch nicht weshalb schon sieben Schüler von ihm das Zeitliche gesegnet haben.
Deshalb macht er sich auf ...

Seltsame Vorkommnisse …

In Al MacBharrais Leben nichts seltenes.
Deshalb macht er sich auf die Suche nach Antworten. Mit dabei sein neuester und vielleicht außergewöhnlichster Schüler: Der Hobgoblin Buck Foi.
Gemeinsam machen sie sich auf anderen Siegelmagiern zu helfen und gleichzeitig ihr Problem in den Griff zu bekommen. Aber in Down Under erwarten sie nicht nur Spinnen, sondern auch Flammen und monströse Überraschungen.

Ich war ja schon mega gespannt auf den zweiten Band nachdem mich der erste so begeistern konnte und hoffe auf viele weitere noch, das schon einmal vorneweg.
Die Story ist wieder mega genial und genau nach meinem Geschmack.

Hier trifft man wieder auf den Schotten Al, der eigentlich den Ruhestand anstrebt, aber uneigentlich in Verstrickungen gerät die dringend einen Siegelmagier wie ihn, auf den Plan rufen.
Desweiteren ist sein neuster Schüler der Hobgoblin auch in Gefahr, denn jeder Schüler von Al verstarb nach einem Jahr.
Erschreckend ja, gruselig oh jaaa …… und für den Hobgoblin eine Tatsache die bei ihm kein Entzücken hervorruft.

Ich finde den Hobgoblin Buck Foi klasse und musste wieder mehrmals lachen.
Der ist mega und vor allem beim Thema Spinnen war ich voll bei ihm.
Dann das Geheimnis das Al von Brighid im Zusammenhang mit seinem eigenen Fluch als Tipp bekommt und die neusten Entwicklungen in Australien und den verschwundenen Siegelmagierinnen hat mir klasse gefallen.
Die Ausarbeitung, die Idee, das komplette Werk.
Seien es Handlungsorte, Protagonisten und deren perfekt gelungenene Ausarbeitung und vor allem, der Humor sind sowas von meins und ein absolut gelungener bildhafter Lesetipp der nach mehr verlangt.
Diese Reihe gehört definitiv zu meinem Lese-Highlights.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ein interessanter Fall erwartet Skarabäus Lampe.

Das Strahlen des Herrn Helios

Ein neuer Fall steht an …

Für die Polizei ist der Fall glasklar, allerdings nicht für den Hasen Skarabäus Lampe seines Zeichens ein perfekt genial analytischer Kopf mit einem Hang Fälle aufzulösen.
In ...

Ein neuer Fall steht an …

In diesem Fall ist laut der Polizei der Gorilla Dante der Schuldige. Nur Lampe glaubt nicht an Dantes Unschuld und macht sich am Tatort dem Wanderzirkus auf Spurensuche.
Dort stellt er Beweise sicher die nicht ganz zusammenpassen wollen und trifft auf das interessante Trio des Zirkuses, die alle ein Thema mit dem toten Löwen hatten.
Nur was könnte das Motiv am Mord sein?
Fragen über Fragen die Lampe bei seinen Ermittlungen beschäftigen. Dabei bemerkt er erst zu spät das sein Helfer Teddy skrupellos entführt wurde.

Die Zeit drängt und Lampe muss all sein Können zu Rande ziehen um den wahren Mörder zu fassen.

Liebe ich aussergewöhnliche Storys?
Absolut!

Und genau solch eine Story haben wir hier.
Hier trifft man auf ein detektivisches Talent namens Skarabäus Lampe der mir mit seiner Neugier, seinem Talent Gerüche genauestens zu analysieren und Farben zu erkennen einfach genial vorkommt.
Ein Talent das noch nicht mal Resfaldo Sutton der Polizist und seinem Naturell, einem Hund entsprechend, ja auch über eine perfekte Schnüffelnase verfügt.
Aber selbst die Polizei wird von den Fähigkeiten des Hasen Lampe in den Schatten gestellt.

Ich liebe die Interaktion zwischen der Polizei und Skarabäus.
Denn die wissen wenn sich der Detektiv einen Fall genauer ansieht dann sind sie meistens, oder sagen wir immer komplett falsch. Sei es von der vielleicht zu offensichtlichen Beweislage bis hin zu ihrer vorgefertigten Meinung.

Hat mich fast an Sherlock Holmes erinnert. Dabei hat Lampe aber Hilfe. Sei es von seinem ehemaligen Kindermädchen Helene Pick, die ich mega finde und die mir sehr gut gefällt mit ihrer kompletten Art, wie auch Teddy, der zur Familie gehört, auch wenn er als Kater lieber herumstromert.
Überstadt ist die Szenerie des Ganzen und mit seinen Viertel zwischen Arm und Reich nicht anders auftgeteilt wie in unserer Welt.
Ich hoffe also auf noch mehr solch interessanter Abenteuer vom Hasen und seiner Crew.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Story mit absolutem Suchtfaktor!

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem ...

Sind Gefühle gefährlich?

Wenn es nach Enju geht unbedingt.
Denn ihre Gefühle zu Kayneth sind stark, auch wenn sie ihn nicht sieht.
Dabei versucht sie Kayneth aus ihren Gedanken zu vertreiben, nachdem er sie verließ und sich auf die bevorstehende Hochzeit zu konzentrieren bei der sie eingeladen wurde.
Begeistert ist Enju nicht, aber durch ihre Rolle als Trauzeugin muss sie dort leider erscheinen und zum Glück hat sie ihre beste Freundin Thea dabei.
Mit was Enju nicht gerechnet hat ist, dass auf der Insel wo die Hochzeit stattfindet etwas Böses darauf lauert zuzuschlagen und Enju als Hexenkönigin hat alle Hände voll zu tun dieses Monster aufzuhalten.
Vor allem, da ihre Magiekräfte verrückt spielen und ihre Gefühlswelt, auch nachdem sie auf den Beast Anführer Kayneth trifft, der sie vor ein paar Wochen einfach alleine ließ um sich einem Brautgesuch seines Clans an ihn zu widmen.
Schmerzhaft ja, aber auch noch unerträglich nachdem sie die Frau an seiner Seite erblickt. Aber was ist schon ein gutaussehender Verflossener gegen einen Dämon der einem nach dem Leben trachtet?!
Hier muss Enju ihre gesamte Kraft zusammennehmen um ihr Liebesleben in den Griff zu bekommen und einen Dämon zu vernichten.

Liebe ich diese Reihe, da kann ich nur mit einem eindeutigen Ja antworten, denn diese Dilogie gehört zu meinen absoluten Buch-Highlights.
Man … ist das genial umgesetzt und auch Band zwei konnte mich mit der Art der Protagonisten begeistern. Hier sind nicht nur die Hauptprotas klasse ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere wie Thea.
Die Walküre hat mich zum ein oder anderen Lachanfall gebracht.
Wenn ihr es lest und jemand gutaussehendes auftaucht wisst ihr was ich meine, sonst würde ich euch spoilern.

Dann Kayneth und Enju, ich wäre zu gerne ab und an reingehüpft ins Buch und hätte die zwei geschüttelt. Mega cool wie die beiden miteinander umgehen und gleichzeitig die Luft flirrt und knistert.
Für mich eine Reihe die gerne so weitergehen könnte, denn Enju finde ich hat sich großartig nach Band zwei entwickelt und man merkt das sie sich immer mehr über ihre neue Rolle als Hexenkönigin bewusst wird.
Für mich eine Story die mich fasziniert und begeistert mit nach Lapislazuli genommen hat.