Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Bist Du bereit weit über Deine Grenzen hinaus zu gehen...

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Kurzbeschreibung
In einer Welt die nach dem letzten Krieg am Boden liegt sollen nur noch die Besten in Führungspositionen eingesetzt werden. Deshalb findet jährlich eine „Auslese“ statt.
Die sechzehnjährige ...

Kurzbeschreibung
Die sechzehnjährige Cia träumt schon lange davon erwählt zu werden und ist sehr stolz als sie an ihrem letzten Schultag wirklich berufen wird.
Doch als die erste Kandidatin stirbt wird der Stolz durch Angst verdrängt, denn das System ist gnadenlos.
Spätestens jetzt wird klar welche Konsequenzen es hat wenn man einen Fehler macht…. Den Tod denn nur die Besten überleben!!

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Das brennende Symbol und die zerstörte Stadt machen neugierig auf die Geschichte. Die Frau auf dem Cover zeigt einen entschlossen Blick, nicht bereit sich aufhalten zu lassen. So habe ich mir Cia auch vorgestellt.

Charaktere
Die sechzehnjährige Cia ist sehr intelligent, ehrgeizig und mutig. Sie ist sehr vielschichtig und handelt auch unter Druck sehr besonnen. Sie hat ein großes Herz und steht ihren Freunden immer zur Seite.

Tomas ist gutaussehend, sehr sympathisch und schon lange heimlich in Cia verliebt. Er ist aber auch etwas undurchschaubar, man hat den Eindruck das er so einiges zu verbergen hat, man wird nicht richtig schlau aus ihm.

Schreibstil
Die Autorin Joelle Charbonneau hat einen flüssigen, fesselnden und spannenden Schreibstil. Ihre Bildhaften Beschreibungen und die actionreichen Szenen lassen einen eintauchen in die Geschichte und mit den Protagonisten mit fiebern.

Meinung

Bist Du bereit weit über Deine Grenzen hinaus zu gehen...

Nach dem letzten Krieg liegt die Welt am Boden, große Teile der USA sind zerstört und die Menschen leben in Kolonien. Der Boden ist verseucht und selbst hundert Jahre später kämpfen die Menschen noch ums Überleben. Um die gravierenden Fehler der Vergangenheit nicht mehr zu wiederholen entstand die Auslese.

Die sechzehnjährige Malencia Vale, kurz Cia genannt feiert mit ihren Freunden ihren Schulabschluss, doch das einzige an was sie denken kann und was sie sich mehr als alles wünscht ist, sich für die Auslese qualifiziert zu haben.

Nur die allerbesten Schüler werden angenommen, denn das Auswahlverfahren des United Commonwealth ist sehr streng.
Die Schüler müssen sich äußerst strengen Prüfungen unterziehen denn nur die besten werden an der Universität zu neuen Führern ausgebildet.

Die Freude ist groß als Clia erfährt das sie unter den Auserwählten ist. Doch bevor sie sich auf den Weg macht, gibt ihr Vater, der auch ein Auserwählter war, ein paar Warnungen mit auf den Weg.
Sehr vorsichtig sein, absolut niemandem vertrauen, alles und jeden hinterfragen!!

Cia ist mit ihren sechzehn Jahren die jüngste in der Gruppe. Sie ist intelligent, sehr kreativ und weiß sich zu helfen. Sie macht sich viele Gedanken und hat eine sehr gute Beobachtungsgabe, das lässt sie reifer und älter erscheinen als sie ist.

Mit ihr gehen noch drei weitere Kandidaten aus ihrem Dorf Five Lakes mit auf die Reise nach Tosu City, ihrer Hauptstadt.

Da ist Tomas Endress, gut aussehend und heimlich in Cia verliebt. Der schüchterne Malachi Rourke und die hübsche und künstlerisch sehr begabte Zandri Hicks. Sie haben alle mit Cia die Abschlussklasse besucht.

Zandri ist ein Freigeist und über ihre Auswahl alles andere als begeistert, sie lässt sich nicht gerne etwas vorschreiben und stellt das auch sofort klar. Allerdings gilt die Weigerung als Hochverrat und darauf steht….. der Tod!

Sie haben keine Wahl, alle Auserwählten müssen sich den Prüfungen stellen und als es den ersten Todesfall gibt herrscht Angst, die Prüfungen sind alles andere als harmlos und es geht ums nackte Überleben.
Cia weiß jetzt was ihr Vater meinte, denn Vertrauen kann tödlich sein, jeder versucht zu überleben und kämpft auf seine Weise und das nicht immer mit fairen Mitteln.

Die Gedanken und Zweifel der Protagonisten finde ich sehr gut beschrieben. Fast alle freuen sich dabei zu sein, bis die Prüfungen beginnen. Ich konnte mich sehr gut einfühlen, ihre Reaktionen und Ängste nachvollziehen.

Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch beschrieben, die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr aufwühlend und emotional. Wer sich auf die Geschichte wirklich einlässt wird berührt.

Ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben, alles ist stimmig und die Spannung nimmt mit den Prüfungen richtig Fahrt auf. Die Prüflinge sind gezwungen weit über ihre Grenzen zu gehen und müssen mehr geben als sie bereit sind.

Aber die Frage ist, werden sie es schaffen...

Fazit
Eine fantastische Geschichte um Liebe, Freundschaft, Loyalität, Vertrauen und die Frage was man bereit ist zu tun und wie weit man gehen kann um zu überleben und eine Führungsposition in der Politik zu bekommen.
Mich hat das Buch begeistert und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Für alle Fans von Dystopien absolut zu empfehlen!!

Sehr empfehlenswert!!!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Ruf aus ferner Vergangenheit dein Herz berührt...

Die Zeitengängerin

Cover
Das Cover ist toll gestaltet mit dem Gold und Gelbton und macht Neugierig was die Frau auf dem Cover erwarten wird. Aber auch das Schwert mit dem Namen der Autorin finde ich gut in Szene gesetzt. Für mich ein Eyecatcher.

Charaktere
Alexandra Patton ist übersinnlich begabt und kann seit frühester Kindheit Geister sehen und mit ihnen kommunizieren.
Sie liebt es abgeschieden und arbeitet als leitende Botanikerin, Touristenführerin und Dozentin in dem Nationalpark in Oklahoma.

Caradoc ist ein keltischer Krieger aus längst vergangener Zeit und hat ein gutes Herz, auch wenn er manches Mal voreilig erscheint.

Schreibstil
Die Autorin P.C. Cast hat einen tollen Schreibstil der zwar flüssig ist, aber mich mit der Geschichte nicht wirklich begeistern konnte. Warum, mir fehlte die Tiefe zwischen den Charakteren.
Ja sie träumen von einander aber mir als Leser fehlt der gewisse WOW Effekt, was ich sehr schade finde, denn man hätte aus der Geschichte an sich mehr machen können.

Meinung
Wenn ein Ruf aus ferner Vergangenheit dein Herz berührt...

Dann sind wir bei Alexandra Patton angekommen die sich in ihrer Abgeschiedenheit wohl fühlt.

Alex wie sie mit Spitznamen heißt ist 35 Jahre und hat ein entscheidendes Problem seit ihrer Kindheit und zwar kann sie Geister sehen und vor allem hören und die haben eine große Anzahl mit Bitten.

Deshalb ist Alex froh wenn sie weit weg von der Stadt ist, denn auf ihrem Refugium ist nur ein Geist und zwar Andred von der sie sich einiges anhören muss.

Aber Alex ist für ein Regierungsprojekt sehr wichtig. Und zwar soll sie beim Projekt Anasazi mitmachen auch bekannt als Time Raiders um ein Medaillon zu finden.
Denn die Regierung braucht alle 12 Metallions um sie zusammenzuführen und um eine fremde feindliche Rasse aufzuhalten.
Denn die versklaven seit Jahren Frauen.

Absolut nicht interessiert lässt sich Alex auch nicht von ihrer Freundin Tessa umstimmen, die wie Alex Kräfte hat. Aber ein Nein bleibt ein Nein.

Mit was Alex aber zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet hat sind die Träume die sie jeden Tag heimsuchen und in der immer Nebel auftaucht mit einer Männerstimme die sie ruft.

Dann bei einem Traum sieht Alex ein Symbol das sie nicht mehr loslässt und noch ehe sie es sich versieht sitzt sie im Flieger bereit Antworten in Flagstaff zu erhalten wo das ganze Geheimprojekt stattfinden soll. Sie hatte nämlich eine Nachricht von dort erhalten mit eben dem Symbol aus ihren Träumen.
Dieses Symbol hat ein Krieger und Druide von 60 v. Christus getragen mit namens Caradoc und es zeigt eine Doppelspirale.

Alex soll dorthin reisen und nach dem Medaillon suchen und kann gleichzeitig herausfinden was es mit diesem ominösen Krieger auf sich hat.
Zwar nicht gerade begeistert, aber bereit gibt sie sich bei ihrem Erscheinen vor Boudica als Priesterin Blonwen von Andraste aus.

Mit was Alex nicht gerechnet hätte in der Vergangenheit das sie sich zu den Menschen und ihren Bräuchen hingezogen fühlt und das ihr Herz beim ersten Zusammentreffen völlig durcheinander gerät denn dieses Mal verdeckt kein Nebel den Anblick von Caradoc.

Fazit
Eine interessante Geschichte.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Komplott aufzudecken ist...

Dämonisch ergeben

Kurzbeschreibung
Dorina ist nicht nur eine Dhampirin sondern darf seit ca. einem Monat im Auftrag des Vampirsenats Vampire die sich nicht an die Gesetze halten jagen und manche auch töten.

Was Dorina ...

Kurzbeschreibung

Was Dorina eine gewisse Genugtuung bringt. Denn Dhampire und Vampire können sich im Normalfall nicht leiden.

Aber noch ehe sie es sich versieht und der nächste Auftrag reinkommt, passiert etwas womit Dorina nicht gerechnet hätte.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher sind passt zu der Szenerie.
Eine junge Frau in Leder Klamotten und bewaffnet vor einer Großstadt Kulisse...
Aber auch der Titel harmoniert gut mit dem Inhalt.

Charaktere
Dorina Basarab ist nicht nur ein Dhampir, sondern auch taff. Sie hält zu ihren Freunden und lehrt ihre Feinde das Fürchten. Sie schert sich nicht um Konventionen wobei sie tief im Inneren verletzlich ist, was sie aber selten zeigt.

Louis - Cesare ist nicht nur ein Vampir und normalerweise ein Feind der Dhampire, sondern auch noch der Liebling des Vampiradels und ein Meistervampir der die Kunst des Tötens beherrscht.

Schreibstil
Die Autorin Karen Chance hat hier einen tollen flüssigen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich schon wie bei ihren anderen Bänden in den Bann gezogen hat. :D
Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin zu lesen, denn an Spannung fehlt es nicht. :D

Meinung
Wenn ein Komplott aufzudecken ist...

Dann ist Dorina mitten drin.

Aber erst einmal von vorne.

Dorina ist für den Vampirsenat und ihren Vater seit einem Monat tätig und liebt es ihrer Arbeit nachzugehen Vampire die sich nicht benehmen können zu töten.

Aber nach einem Auftrag ist sie auch froh sich in ihr Haus das sie zur Betreuung von Ihrer Freundin Claire übernommen hat zu kümmern.
Denn das Haus ist mehr als Renovierungsbedürftig.

Aber noch ehe sie den Gedanken zu Ende denken kann sieht sie sich mit Drachen, Claire die mit ihrem Sohn Aiden geflüchtet ist aus dem Feenland und einer Menge Elfen konfrontiert...

Denn die haben nichts Gutes im Sinn außer das Sie das Haus inklusive Bewohner dem Erdboden gleich machen wollen.

Denn Claire ist aus dem Feenland geflohen nachdem man ihr Kind den Thronerben umbringen wollte.
Denn das einzige Artefakt das den kleinen schützen könnte ist eine Rune die gestohlen wurde und Dorina muss sich aufmachen heraus zu finden was mit der Rune passiert ist und wer sie gestohlen hat.

Da laufen ihr auch noch der Vampir Louis - Cesare über den Weg der ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat und der ihre Gefühlswelt kräftig durch einander wirbelt und Dorina muss nicht nur gegen die Elfen kämpfen sondern einem Komplott ausgeahnten Maßes auf die Spur gehen.

Hammer geschrieben und allein schon bei dem Angriff der Elemente musste ich mehrmals schlucken. Spannend läuft ein roter Faden durch die Geschichte und auch der Angriff von Dorinas Erzfeind Esubrand der sie bei ihrem letzten Kampf gekennzeichnet hat wie ein Reh das er bald erlegen will ist für mich greifbar und umso geschickter mit einbezogen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Eindrucksvoll beschrieben!!! :D
Bitte mehr davon... ;)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Bezaubernd untot

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle ...

Kurzbeschreibung
Cassie Palmer ist wie immer Klasse chaotisch und umso liebenswerter.
Mittlerweile ist Sie die oberste Seherin und ihre Aufgaben sind nicht weniger.
Ganz im Gegenteil denn sie hat alle Hände damit zu tun jemandem zu helfen...

Cover
Das Cover ist wie die ganze Reihe für mich ein Eyecatcher und toll gestaltet. Mit der jungen Frau die ein Symbol auf dem Rücken hat und der Skyline der Stadt. Toll auch vom Farbzusammenspiel das sehr gekonnt miteinander harmoniert und der Titel ist sowas von passend und gefällt mir sehr gut.:D

Charaktere
Cassie Palmer ist mutig, stur, chaotisch, liebenswert und absolut sympathisch. Sie weiß was sie will, allerdings kann bei dem ein oder anderen Versuch das zu bekommen einiges schief gehen. ;)

Jonas ist in diesem Band mit von der Partie und hat alle Hände damit zu tun Cassie aus brenzligen Situationen zu helfen, oder Billy Joe der Geist oder natürlich Mircea der mir sehr gut gefällt, aber noch viele mehr sind in diesem Band enthalten.

Schreibstil
Die Autorin Karen Chance hat einen tollen bildhaften flüssigen Schreibstil der mich mitfiebern ließ und bei dem ich schmunzeln musste. Die Autorin versteht es die Handlungsstränge gekonnt miteinander zu verknüpfen und die Geschichte umso lebendiger zu gestalten.
Einfach toll und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin... :D

Meinung
Wenn Dein Leben eine Spur zu kompliziert sein könnte....

Dann kannst Du davon ausgehen das wir bei Cassie Palmer sind.

Denn bei ihr ist es seit sie die Pythia. Die Oberste Seherin der Welt ist genau das...kompliziert.
Wobei man ihr zugute halten muss das war auch schon vorher so... ;)

Und eine ganze Menge Leute wollen etwas von ihr.

Dabei ist Cassie damit beschäftigt jemandem zu helfen, das sie dabei ihre tollpatschige Art mit ins Spiel bringt hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt und ich liebe diese vor Witz sprühende Geschichte.

Aber Cassies hat sich vorgenommen mit ihrer Mutter in der Totenwelt zu sprechen. Dass die Totenwelt nicht gerade klein ist kann man sich vorstellen, so macht sich Cassie auf die Suche nach der Hilfe der Geister oder in diesem Fall erhofft sie sich Hilfe von Laura.

Aber das ist nicht Cassies einziges Problem denn bei einem Einbruch bei ihrem alten Vampirmeister bekommt sie ein Gespräch mit zwischen Marlowe und Mircea und Jonas hat alle Hände voll zu tun mit Cassie am Ort des Geschehens abzuhauen.

Ja die liebe Cassie stellt sich sehr gerne Herausforderungen und die meistert sie auch mit dem anschließenden Chaos einfach toll.

Fazit
Sehr empfehlenswert wie die komplette Reihe der Autorin die mich schnell in ihren Bann gezogen hat und einfach einen tollen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn unvorhergesehene Wendungen in dein Leben treten...

Lillian: Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin-off der Lillian-Reihe)

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem wie es scheint fragenden Blick des Mädchens, das für mich Tracy darstellt.
Aber auch der zarte Farbton gefallen mir hier sehr gut.

Die Autorin ...

Cover
Aber auch der zarte Farbton gefallen mir hier sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen flüssigen Schreibstil und ich muss sagen das ich mich in die Gefühle von Tracy die mir mit ihrer Art einfach sehr sympathisch ist und super rüberkommt gut hineinversetzten kann. Alleine schon die Idee was sie beim Gespräch mit dem Postler hatte und dann das Theatralische, mit ich hatte noch keinen Kaffee, kenne ich von mir und über Schuhtick muss ich ja nicht erst reden.

Jedenfalls kommt sie sehr sympathisch rüber und mit dieser Spin-off Reihe ist der Autorin das wunderbar gelungen.

Meinung
Wenn unvorhergesehene Wendungen in dein Leben treten...

Dann sind wir bei Tracy angekommen die mit ihrer Art nicht nur sehr direkt sein kann, sondern auch schon schlimmes erlebt hat.
Aber nun erstmal zum Anfang.

Tracy mit vollem Namen Theresia Jenkins Ookami lebt mit ihrem Steifbruder Ishiro in einem wundervollen Haus, während ihrer Eltern öfter auf Geschäftsreise sind. Eigentlich wäre das an sich nicht schlecht, wenn Tracy sich nicht manches mal allein fühlen würde. Aber Tracy ist taff und ist froh über das wundervolle Leben das sie und ihr Bruder haben.
Dabei hat sie ihren Humor nicht verlernt, denn das merkt Ishiro sehr schnell und tag täglich.
Was allerdings Tracy nicht ahnt ist das ihre beste Freundin Lillian nicht mehr länger in ihrer Nähe ist, sondern weitergezogen ist und Tracy alleine zurücklassen musste.

Hier finde ich es sehr gut, wenn man die Vorgänger der Reihe kennt wo man mehr über die anderen erfährt.
Der einzige der ihr immer wieder einmal über den Weg unverhofft läuft ist Baco, der ihr Herz durcheinander bringt und ihre Gefühle Kopf stehen lässt. Irgendetwas geheimnisvolles hat er an sich was sich Tracy nicht erklären kann. Sind es seine Reflexe oder das er dann auftaucht, wenn sie Angst hat.

Und die hat Tracy seit einem schlimmen Zwischenfall mit ihrem Ex Schwarm Brian der sie nicht nur entführte, sondern ihr auch eine Pistole an den Kopf hielt und sie töten wollte. Tracy ist über diese Angst noch lange nicht hinweg auch wenn sie Lillian versprechen musste zu Mike zu gehen und immer Selbstverteidigung zu üben.

Denn Etwas rettete sie in dieser Nacht und dieses Etwas hat einen Namen nur was verbirgt der geheimnisvolle Baco vor ihr?

Aber was sie nicht ahnt ist das Baco nicht nur ihr persönlicher Leibwächter ist und dass sie stärker ist als sie jemals vermutet hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert wobei ich dazu tendiere alle Teile der Reihe zu kennen und dann erst das Spin-off zu lesen.

Die Reihenfolge

- Lillian, Band 1: Zum Glück gibt's die Liebe