Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein Auftakt der nach mehr verlangt!

Der verbotene Wunsch

Kann ein Fluch wirklich der Wahrheit entsprechen?

Gemurmelte Gerüchte und Angst, wie Abscheu und soagr Hass ist Malena gewohnt in den Augen mancher zu erblicken.
Nur weshalb, erschliesst sich ihr nicht ...

Kann ein Fluch wirklich der Wahrheit entsprechen?

Nur weshalb, erschliesst sich ihr nicht ganz. Denn warum sollte ihre Ahnenreihe der Darias verflucht sein?
Weshalb ausgerechnet sie, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein gemeinsames Volk.
Das Frauen und Männer nicht mehr getrennt leben müssen.
Das ihr Ziehbruder Valerian und sie endlich das beenden das durch gemurmelte Ängste zur Wirklichkeit wurde.
Aber ….
Was wäre ….
Wenn die Gerüchte nicht nur einem Hirngespinst enstprungen sind und Malena sich schon bald mit etwas konfrontiert sieht das es eigentlich nicht geben dürfte.
Was wäre dann?

Ich liebe Romantasy das schon mal vorneweg und genau hier wurde ich mitgenommen in einen fantastischen Auftakt der mich in seinen Bann ziehen konnte.
Hier trifft man auf interessante Völker und Protagonisten.
Wie Kronprinzessin Malena und Kronprinz Valerian.
Die nächsten Princeps und Princepa.
Beide wachsen Zusammen wie Geschwister auf, obwohl die Männer und Frauen innerhalb des Palastes getrennt leben müssen.
Ein Zustand der für Malena nicht mehr tragbar ist. Sie sehnst sich nach Gleichheit und Freihheit und kann sich nicht vorstellen warum man diese unnötige Kluft weiterhin aufrecht erhalten sollte.
Dann Valerian, der seiner Ziehschwester recht gibt bis er etwas schockierendes erfährt das seinen Wunsch verändert.

Ich liebe die Idee und vor allem diese verschlungenen Pfade auf die uns die Autorin hier mitnimmt.
Kann Liebe ein Fluch sein? Das ist eine gute Frage und kann man sich aus einem Fluch befreien?
Ich liebe die Szenen die Idee und vor allem die Protagonisten die mich mitfiebern liesen bis zur letzten Seite und ich bin gespannt nach dem Cliffhanger wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine tolle Fortsetzung die Neugierig macht ….

Scholomance – Der letzte Absolvent

Wirst du bereit sein …

Diese Frage stellt sich El, nachdem sie immer mehr daran zweifelt das alles gut werden wird.

Wirst du bereit sein …

Die Abschlussprüfungen stehen bevor und somit auch die Frage ob sie alle überleben werden.
Der Kampf wird brutaler und nur wer seine Bedenken hinter sich lassen kann wird überleben.
Nur, wirst du dich an die Regeln halten oder sie zu deinem Vorteil nutzen in dem du sie über Bord wirfst?

Sehr geniale Story.
Ich hatte damals Band eins erblickt und ihn verschlungen, auch wenn er etwas verschachtelte Sätze enthielt und der Schreibstil gewöhnungsbedürtfig war, fand ich die Idee hinter dieser Story interessant und somit war ich auch schon mega gespannt auf die Fortsetzung.

Nun, was soll ich sagen, ich bin etwas geflasht, da es hier einen unfassbar fiesen Cliffhanger gibt der mich ziemlich in der Luft hängen ließ beim lesen und ich jetzt einige Fragen im Kopf habe, wie es weitergeht.
Band drei ist geplant und bis dahin heißt es hibbeln.

Aber nun zu der Story.
Ich finde das El sich weiterentwickelt hat und die Lage sich mit den bevorstehenden Abschlussprüfungen noch mehr zuspitzt.
Dabei befindet sie sich selbst in einem Gefühlschaos da sie ihre Gruppe retten will und Orion Fragen aufwirft.

Sehr cool ist die Story hier weitergeführt auch wenn man wie schon von Band eins an manchen Stellen hängen bleibt wegen der ausschweifenden Begründungen oder Gedanken.
Für mich ein mega cooles Setting das super umgesetzt wurde mit interessanten Protagonisten die neugierig auf mehr machen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wirst du bereit sein alles zu verlieren und dazu noch mehr als du denkst?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Was tun … wenn alles auseinanderbricht?

Verzweifeln …

Was tun … wenn alles auseinanderbricht?

Verzweifeln …
Genau das ist Markus Kern als er bemerkt, dass seine Frau nach ihrer Trainingseinheit nicht zuhause ankommt. Nachdem er allerdings eine mysteriöse Nachricht bekommt die ins Darknet führt muss er erkennen, dass die Wahrheit noch viel erschreckender ist als er angenommen hat.
Denn jemand hat Bettina entführt und stellt mit ihr grausames an.
Markus bleibt nur eines …
Sich dem Peiniger zu stellen.

Ich muss gestehen, dass ich neugierig auf den neuesten Thriller von Arno Strobel war.
Leider konnte mich dieser, wie seine Vorgänger nicht ganz begeistern.
Hier hat man zwar eine tolle Idee spannend umgesetzt, aber es war nicht ganz meins.

Hier lernt man zwei Unternehmer kennen in Form von dem Ehepaar Markus und Bettina Kern die ihre Idee, ein Sharing Unternehmen zu gründen vor fünf Jahren in die Tat umgesetzt haben. Beide wollen, dass man Autos und auch Wohnungen teilen kann um so für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.

Ich persönlich habe da gemischte Gefühle, denn gerade bei Autos wie auch Wohnungen ist das Teilen Prinzip etwas, was man von der Autovermietung her kennt und da wird leider nicht immer sauber gearbeitet. Sei es von den Inspektionen, den Reifen oder der Säuberung des Autos. Warum? Ich denke, dass Autovermietungen unter erhöhtem Druck stehen. Deshalb ist dieses Sharing nicht ganz mein Thema.

Jedenfalls verschwindet Bettina und ihr Mann muss hilflos mit ansehen wie seiner Frau Gewalt angetan wird, denn der Entführer meldet sich ziemlich schnell bei ihm.

Erschreckend, grausam und brutal wird man in ein Psycho-Spiel mit hineingenommen das der Autor sehr gut beschreibt.
Für mich eine Story die man zwar nicht mehr aus der Hand legen kann, aber die nicht ganz meinem Geschmack trifft.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein gefährlicher Weg liegt vor Dir …

Die Erbin des Windes

Ein überraschendes Angebot …

Nach einem Diebstahl steht die Welt für Likah und ihre zwei Schützlinge Kopf.
Denn genau der soll rollen.
Aber …
Das Glück scheint Likah Laien hold zu sein, denn der Fürst ...

Ein überraschendes Angebot …

Nach einem Diebstahl steht die Welt für Likah und ihre zwei Schützlinge Kopf.
Denn genau der soll rollen.
Aber …
Das Glück scheint Likah Laien hold zu sein, denn der Fürst Arkin Minnestra setzt sich für sie ein und nimmt sie zur Schülerin.
Überrascht und neugierig nimmt Likah das Angebot an ohne zu ahnen wie groß diese Verantwortung noch auf ihren Schultern lasten könnte. Denn Intrigen und Machtspiele sind am Hof an der Tagesordung.

Ich bin ja Coverliebhaber bei sogenannten Eyecatchern und genau dieses hier sprach mich von der Aufmachung und dem Titel sofort an.
Hier trifft man auf die 17-jährige Likah Laien, die sich ihren Lebensunterhalt mit Diebstahl verdient und die sich um zwei Zwillinge namens Gem und Alia kümmert.
Gemeinsam mit den Kids will sie sich nach einem letzten großen Raub zur Ruhe setzen. Aber genau dieser letzte Raub wird den dreien zum Verhängnis. Sie werden gestellt und dem Richter in Kathasia vorgeführt.
Die Strafe ist eindeutig und doch rettet sie ein Entschluss.
Und zwar der Entschluss Likah als Schülerin auszubilden für die Nachfolge von Fürst Arkin.

Ich liebe die Idee und auch die Umsetzung.
Ich hatte an manchen Stellen Kopfkino, aber nicht komplett durchgehend, was an sich ja nicht schlimm ist.
Die Story gefällt mir mit der Schulung die Likah von Arkin erhält, die Geheimnisse die auf sie warten, wie auch die Art wie sie sich verändert.
Sie wird taffer und doch hat sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Ich fand die Protagonisten sehr interesssant, aber am meisten stachen für mich Likah und Arkin heraus.

Eine Fantasy-Story mit einem Nachklang der zwar gut umgesetzt war, aber mich nicht ganz zufrieden stellen konnte, wobei das an meinem persönlichen Geschmack liegt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine Welt voller Geheimnisse verborgen in der Tiefe des Ozeans.

Into Dark Waters

Wenn noch Fragen offen sind …

Dann kommt man nicht zur Ruhe, wie Tempest selbst am besten weiß.
Sie, die allein in Equinox lebt und erst ihre Eltern und danach ihre Schwester verlor,
verdient sich ihren ...

Wenn noch Fragen offen sind …

Dann kommt man nicht zur Ruhe, wie Tempest selbst am besten weiß.
verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Tauchen in gefährlichen Unterwasser-Ruinen.
Sie, die Geld spart um ihre Tote Schwester für kurze Zeit wieder zu erwecken um endlich Antworten auf ihre Fragen zu erhalten die sie nach dem Tod beschäftigen.
Denn in Palindromena kann man genau das.
Angehörige Verstorbene für 24 Std. erwecken.
Tempest will genau das und endlich Antworten auf die Frage, was ihren Eltern an ihrem Todestag wirklich zugestoßen ist und was ihre Schwester Elysea damit zu tun hat.
Nur wird ihr genau diese Wahrheit weiterhelfen …

Ich muss gestehen, dass mir das schwarz und weiß des Covers mit dem Titel sehr gut gefällt.

Hier lernt man eine Welt kennen die zerstört ist und von dem was man vorher als Erde kannte nicht mehr viel existiert.
Die Welt besteht fast nur noch aus Wasser und es gibt nur noch Ruinen von einst großen Städten, bei denen die Taucher noch verbliebende Schätze bergen um zu überleben.

Eine der Taucherinnen die man hier kennenlernt ist Tempest, die mir mit ihrer taffen Art sehr gut gefällt
Sie, die wie man sehr schnell mitbekommt sich noch mitten in der Trauerbewältigung befindet und die endlich wissen will was ihre verstorbene Schwester mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat.

Hier gefällt mir Tempest mit ihrer Wut, Hilflosigkeit und gleichzeitigen Taffheit ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen und Antworten zu verlangen.
Dazu das Setting das eindrucksvoll beschrieben wurde, mich aber im Bereich Thrill nicht ganz abholen konnte.
Hier ist zwar eine düstere Atmosphäre gelungen, aber die Thematik hat mich nicht vollständig mitreissen können.

Leider eine Story die zwar gut umgesetzt war, aber meinen persönlichen Geschmack leider nicht treffen konnte