Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Interessante Story!

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Als Magisch begabte ist sie immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache.
Sie überlebt mit ...

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Sie überlebt mit Diebstählen und trifft eines Tages auf den Sohn des Leutnants.
Elliot wie der Sohn heißt, ist wie sie magisch begabt, obwohl dies ein Widerspruch in sich ist.
Gemeinsam lernen sie voneinander und miteinander mit ihrer Magie besser umzugehen.
Dabei kommen sich die beiden näher.
Bis seltsame Vorkommnisse Tasha warnen das etwa nicht stimmt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooles Cover und ein kkasse Titel, dann der Inhalt. Er ist gut geschrieben, aber konnte mich nicht restlos überzeugen.

Stadt der Funken

Der Einstieg in die Geschichte fängt gleich rasant an, was mir persönlich gefällt.

Man lernt die taffe Tasha kennen, die in einer sehr schwierigen Welt lebt in der Magie nicht gerne gesehen wird.
Man verfolgt die Magisch begabten sogar.
So kann Tasha sich nur unerkannt bewegen und muss höllisch aufpassen.
Tasha gefällt mir mit ihrer Art.
Sie hat Selbstbewusstsein was sie auch braucht und weiß sich zu wehren.
Dann der gutaussehendee Elliot, Sohn des Leutnants der Stadtwache.

Nun ja, die Idee, dass er auch Magie begabt ist gefällt mir, befindet er sich doch in einem inneren Zwiespalt deswegen.
Gefährlich genug das er sich mit Tasha trifft und dann noch um diese Magie beherrschen zu lernen ist schon cool.
Dazu seltsame Vorkommnisse die bei Tasha alle Alarmglocken schrillen lassen ist gut geschrieben, aber leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Suche nach Antworten.

Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2)

Ewig auf der Suche

Was wäre wenn etwas in deinem Leben seltsam wäre?

Ewig auf der Suche

Was wäre wenn etwas in deinem Leben seltsam wäre?
Wie zum Beispiel: Gedanken an einen Mann, den du von Herzen liebst, deinen Seelenpartner und der wiederum einfach entführt wurde durch einen mächtigen Magier der versucht dich zu manipulieren.
Denn genau das passiert Olivia, die nicht weiß wie sie Gavin befreien kann.
Sie macht sich auf die Suche nach Antworten, nach Hinweisen und findet Stück für Stück mehr über sich und Gavin raus.

Mein erster Eindruck

Interessanter zweiter Band, der mich leider dieses Mal nicht so fesseln konnte wie Band eins.

Ewig auf der Suche

Hier steigt man gleich wieder bei Olivia ein, die sich seltsam vorkommt.
Sie liebt Vinzenz, aber trotz allem hat sie immer wieder Gedanken an einen gewissen Gavin.
Dabei versucht ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lavie, Olivia zu helfen.

Der Magier Vinzenz hat seine Hände im Spiel wenn es um Gavins Verschwinden geht und manipuliert Olivia.

Interessante Fortsetzung der Story, auch wenn sie mich dieses Mal nicht so berühren konnte wie beim ersten Band.

Ich bin gespannt wie der dritte Band umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Terrandor erwartet Dich …

Terrandor

Ein Tor in eine andere Welt.

Marie lebt mit ihrer an Alzheimer erkrankten Oma in Wien.

Ein Tor in eine andere Welt.

Marie lebt mit ihrer an Alzheimer erkrankten Oma in Wien.
Das Studium in Chemie hat sie auf Eis gelegt, da sie nach dem Verschwinden ihres Vaters und ihres Bruders für sich und ihre Oma sorgen muss.

Dabei bekommt sie Hilfe vom Nachbarn.
Allerdings, nachdem Marie ein wunderschönes Armband im Garten ihres Hauses gefunden hat, scheint sich alles zu verändern.

Marie fühlt sich unerklärlicherweise zu dem Brunnen hingezogen, der seit Jahren zugemacht wurde von ihrem Nachbarn auf Befehl ihrer Oma und beide reagieren nicht gut, nachdem Marie das Gefühl hat, dass der Brunnen befreit werden sollte.

Was Marie nicht ahnt ist, dass es eine Welt gibt namens Terrandor die nur auf Marie wartet.

Denn genau dort wird sich Maries Schicksal erfüllen und sie in einen Krieg um die Licht- und Dunkelalben führen, den nur sie verändern kann.

Mein erster Eindruck.

Dieses Buch ist mir auf der FaRK 2019 ins Auge gefallen und ich war hin und weg von dem Blauton und dem Meermensch der darauf zu sehen ist.
Vielleicht weil ich selbst ein Wassermann bin.
Jedenfalls war ich neugierig auf den ersten Band aus der Feder von Susanne Ertl und relativ schnell in einer sehr spannenenden Geschichte über: Falsch und Richtig. Gut und Böse. Wie auch Liebe und Hass.

Meine Meinung.

Sehr neugierig auf die Fortsetzung.
Hier ist der Auftakt gut gelungen und ich war gespannt welcher Konflikt zwischen Licht und Dunkelalben herrschen könnte.
Dieser Konflikt wird hier beschrieben. Wie die Liebe alles verändern kann und gleichzeitig einen Krieg auslösen kann, der lange währt.

Dazu interessante Protagonisten die hier lernen müssen zu kämpfen, sei es für sich selbst oder für dass was ihnen wichtig ist.

Die Mischung gefällt mir und nimmt einen mit.
Leider habe ich aber auch Kritikpunkte, auch wenn es gut geschrieben ist, war ich an manchen Stellen leider nicht mehr drin, da die Story zu langatmig war an manchen Stellen, oder man war verwirrt über die Wechsel der Protagonisten.

Fazit

Empfehlenswerter Auftakt mit potenzial.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine schicksalshafte Begegnung ..

In-Eo

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.

Kurzbeschreibung

Im Jahr 1665 treffen sich in Asien zwei Seelen die sich ineinander verlieben.
Eine der zwei Seelen, ist die wunderhübsche Minah, die eine Meerjungrau ist und sich von Menschen im Allgemeinen immer fernhält.
Der andere ist ein junger Mann, der aus England, den weiten Weg anreiste nach Asien um gute Geschäfte mit dem Wirtschaftsmarkt abzuschließen.
Beide kennen sich noch nicht real, aber über ihre Träume sind sie sich schon begegnet und so findet die Liebe ihr Schicksal wenn beide sich gegenüberstehen.

Cover

Das Cover hat mich sofort fasziniert. Zum einen, da ich die Farbe Blau liebe und sie Kraft ausstrahlt und zum anderen die Szenerie, die so perfekt zum Inhalt passt, dass man nur von einem gelungenen und passenden Eyecatcher reden kann.

Schreibstil

Die Autorin Joleen Ley hat hier eine wunderschöne Geschichte um die Kraft der Liebe, des Schicksals und einer einzigartigen Begegnung geschrieben, die mich in ihren Zauber gezogen hat.
Die abwechselnde Sicht der Protagonisten gefällt mir und zeigt einem immer, was der ein oder andere gerade denkt.
Dabei ist Minah sehr gut beschrieben mit ihrer ganzen Art, ihren Zweifeln, ihrem Mut und ihre Ängsten denen sie sich stellt oder William mit seiner Art.
Man möchte mehr über die beiden erfahren.
Dazu die Welt des Ozeans und seinen Bewohnern, die hier nicht nur von alten Sagen wissen, sondern auch weshalb man sich von Menschen fernhalten sollte.

Für mich bildhaft und gut in Szene gesetzt und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.
Einen Stern Abzug gibt es, da es mich zwar begeisterte, aber noch nicht vollständig in seinen Bann ziehen konnte.

Meinung

Eine schicksalshafte Begegnung ..

Und ihre Folgen.

Denn ich muss gestehen, dass ich gespannt war was mich hier erwarten würde.
Ich kann nur schreiben, ich wurde nicht enttäuscht, sei es von der Gestaltung des Covers, der wundervoll passend gestalteten Seiten die mit viel Liebe zum Detail ins Auge stechen und einen mitnahmen in eine Geschichte um Sagen, Legenden, zwei Welten und eine Liebe die alles überwinden kann.

Nur wie bei jeder Liebe, gibt es manches Mal Hindernisse und ihr könnt gespannt sein, denn ich liebe Verwicklungen, Gefahr und einen Kampf der alles verändert.

Hier gefällt mir sehr gut, dass es in zwei Zeitebenen spielt und dass man somit weiter in eine faszinierende Reise gezogen wird die Lust auf mehr macht.

Fazit

Empfehlenswerte Story!

Verwirrende Träume, ein Ruf der alles verändert und eine Liebe, über die das Schicksal entscheidet.
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eine Gala bei der es rund geht …

Jinx

Kurzbeschreibung

Die 30-jährige Bella Bulluci liebt es zu zeichnen und kreativ zu sein, was sie allerdings nicht liebt sind Superhelden oder Erzschurken.
Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und ...

Kurzbeschreibung

Beide sind in ihrer Umgebung nicht selten und stellen ihr Leben auf den Kopf.
Da Bella aber selbst Superkräfte ihres speziellen Jinx hat, ist es damit auch manches Mal schwierig nicht aufzufallen, vor allem da genau dieses Jinx entweder ihr Glück befeuert oder ihr Pech.
Leider kann Bella das noch nicht kontrollieren was zu außergewöhnlichen Vorfällen sorgt.

Bei einer ausgerichteten Spenden- Gala ist es allerdings an Bella sich aus der Gefahrenzone zu bringen, denn zu allem Unglück taucht der Super Schurke Hangman auf und will von der Wohltätigkeitsgala einen wertvollen Saphir stellen.
Zum Glück taucht der gutaussehende und berüchtigste Schwerenöter Big Times auf in Form von Debonair.

Er rettet Bella und wirft damit nur noch mehr Fragen auf als jeder Raub es jemals getan hätte.

Cover

Das Cover passt zur Reihe und zu Big Time mit einer Superheldin vorne drauf.
Gefällt mir und passt auch vom Namen her sehr gut.
Die Farbauswahl fällt jedenfalls ins Auge.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer Estep hat hier eine interessante Fortsetzung von den Big Time Superhelden geschrieben die mich begeistert hat.
Man trifft hier auf eine junge, taffe Frau, die nach den schrecklichen Ereignissen ihrer Vergangenheit keine Lust auf Superhelden und Erzschurken hat und genau mit denen zu tun bekommt.
Sie selbst hat auch Kräfte die sie allerdings nicht wirklich kontrollieren kann und die sie mehr als einmal an den Rand der Verzweiflung bringen. Ich kann mir das gut vorstellen wenn man die Fähigkeit hat mit seinem Jinx das Glück oder das Pech anzuziehen. Ich denke, dass ich nicht gerade begeistert wäre Pech zu haben, auch noch zu den unmöglichsten Situationen. Ich bin schon auf mehr gespannt.

Meinung

Eine Gala bei der es rund geht …

Im wortwörtlichen Sinn, denn genau hier trifft ein Erzschurke ein und alles läuft genauso wie nicht geplant und zwar chaotisch.

Bella, die man im dritten Band kennenlernt, gerät in den Kampf zweier Supermänner.
Der eine ein Schurke, der andere ein Schurke mit Charme.
Glaubt mir, ihr würdet den Schurken mit Charme, in dem Fall mit Namen Debonair vorziehen, denn Hangman ist brutal und grausam und arbeitet als Auftragskiller, was aussagt, dass er vor nichts zurückschreckt um an sein Ziel zu gelangen.
In dem Fall ist es Bella in die Finger zu bekommen, da die den Saphir hat den er will.

Sehr interessant wie Bella da mitten in den Kampf gerät.
Sie gefällt mir und gibt dem Frauenschwarm schlechthin einen Pass nach dem anderen, wobei er ihr gefällt und Debonair gefällt mir, da nicht alles was man sieht auch echt ist und sehr viel mehr hinter ihm steckt als man denkt.

Sehr gut gelöst wenn ich auch sagen muss, das ich hier leider kein Kopf Kino hatte wie bei ihren anderen Reihen.

Fazit

Eine Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Eine Gala, ein Objekt der Begierde und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe
Karma Girl: Bigtime 1