Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Prophezeiung sich erfüllt...

Engelssohn

Kurzbeschreibung
Die 32 Jährige Sora lebt in einer Absteige und versucht mit ihrem Hungerlohn denn sie sich in einer Pizzeria verdient über Wasser zu halten, allerdings ist das alles eher schlecht als recht und mit ihrer Furienchefin nicht gerade leicht.
Eines Abend trifft sie unvorbereitet auf Rafael der denkt Sora wäre ein Sukkubus und sie versucht von der Erde zu tilgen.
Sora ist geschockt und denkt erst einmal ein Irrer steht vor ihr. Aber auch wenn sich Rafael für einen Menschen in dem Moment nicht gerade Normal aufführt mit Lateinischen Segenssprüchen und Weihwasser und einem Kreuz ist doch etwas an ihm das sie fasziniert.

Beide finden mehr über die andere Persönlichkeit heraus und nähern sich langsam ihren Geheimnissen an ohne zu wissen das sie beide schon Teil einer Prophezeiung sind...

Cover
Das Cover ist für mich ein richtiger Eyecatcher mit der Frau die sich wie es scheint von einem Engel umarmen lässt. Sehr schön dabei ist auch die Farbgestaltung die von Licht in Dunkelheit zu fließen scheint.
Und der Titel ist auf alle Fälle passend und macht Lust gleich los zu lesen.

Die Autorin Ylvi Walker
hat einen tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich muss sagen ich kenne schon Werke der Autorin und bis jetzt konnte sie mich jedes Mal mit der Idee und der Umsetzung begeistern und so auch dieses mal.
Man lernt Protagonisten kennen, die einen nicht nur faszinieren, sondern die man in sein Herz schließt und gespannt ist wie es für sie weitergeht, mit ihnen mitfiebert und die Daumen drückt und manches Mal auch in die Geschichte springen möchte um zu helfen.
Für mich mitreißend und packend und ich liebe diese Geschichte die hier einen fantastischen Auftakt gefunden hat und ich mich schon auf die anderen Teile sehr freue.

Meinung
Wenn eine Prophezeiung sich erfüllt...

Dann sind wir bei der 32 Jahre jungen Sora Sonata Krieger angekommen, die sich ihren Lebensunterhalt in einer Pizzeria verdient in der sie seit über einem Jahr arbeitet und sich eine Wohnung die eher einer Bruchbude gleicht leisten zu können.

Sora ist froh in der Pizzeria zu arbeiten, denn auch wenn ihre Chefin eine Furie ist, hilft ihr Habib ihr Chef der das genaue Gegenteil seiner Frau ist des öfteren mit Essen aus.
So versucht sie Monat für Monat über die Runden zu kommen.

Aber an diesem Abend wo Sora denn Müll wegbringen soll ist es anders und sie hat ein Zusammentreffen mit einem Mann der sie nicht nur zu Boden drückt sondern ihr auch noch Weihwasser und Lateinische Segnungssprüche an den Kopf wirft und die ganze Zeit was von einem Subbukus spricht der sie angeblich sein soll.

Geschockt und nicht bereit sich von ihm weiterhin unterdrücken zu lassen beginnt ein kurzer Kampf und dem Mann der sich als Rafael herausstellt fällt auf, das die Frau vor ihm weder dem gängigen Sukkubus entspricht noch das sie Gefühllos sei.

Beide müssen feststellen dass etwas so gar nicht stimmt. Und lernen sich langsam kennen. Denn Sora ist nach dem Überfall noch immer Misstrauisch wobei seine Einladung zum Essen und saubere Kleidung die er ihr in einem Dinner besorgt daran noch nichts ändern.

Was Rafael dann herausfindet lässt ihn aufhorchen, denn er stellt fest, das Sora einen Vater hatte der ein Inkubus war und ihre Mutter bei der Geburt starb. Beide waren besorgt um ihr kleines Mädchen und baten damals die Diakonisse die Sorge zu tragen das es Sora gut gehen würde.

Denn Sora ist ein Grauton in der Welt In der sonst nur schwarz und weiß herrscht und viele sind hinter ihr her. Das ist Sora allerdings noch nicht bewusst und somit lernen sich die beiden besser kennen und finden über sich einiges heraus. So auch das Rafael einer der Wächter ist und somit ein Halbengel.
Aber nicht nur das schweißt das Band der zwei zusammen,sondern auch die Prophezeiung die Rafael von der Diakonisse erfährt.

Dabei lernt Sora auch Suriel kennen der der beste Freund von Rafael ist und sein Mitbewohner und ich muss sagen, die Dialoge und die Krabbeleien und aber auch die Freundschaft die sich hier entwickelt und auch die Annährung nach schlimmen Erlebnissen wieder Gefühle zuzulassen gefällt mir sehr gut und ich bin begeistert und freue mich auf mehr von der Autorin!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!

Aus dieser Reihe gibt es folgende Teile

Engelssohn - Wächter des Lichts 1

Dämonenkind: Wächter des Lichts 2

Der siebte Engel - Wächter des Lichts 3

Bittersüße Rache - Wächter des Lichts 4

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die Vergangenheit deine Zukunft bedroht...

Nichts bleibt vergessen

Kurzbeschreibung
Christine Lincoln ist dabei sich im Mount Bigelow Preserve ein neues Leben aufzubauen. Vor einem Jahr hatte sie Hals über Kopf Deutschland verlassen, sofort nach ihrer Scheidung die alles andere als gütlich abgelaufen ist.
Sie ist Ärztin und hatte dringend eine neue Aufgabe und einen ruhigen Zufluchtsort benötigt und beides hatte sie hier gefunden. Doch seit sie vor kurzem einen Nachbarn bekommen hat, der genaugenommen ihr einziger Nachbar im Umkreis von 5 Meilen ist, wird ihr ruhiges Leben mit einer gehörigen Portion Aufregung gewürzt.
Denn der, zu ihrem Leidwesen äußerst gutaussehende Ranger Sean Turner hat sich bis jetzt als unfreundlicher, äußerst unverschämter und arroganter Zeitgenosse erwiesen, der kaum eine Möglichkeit auslässt sie zu beleidigen. Allerdings ist Sean nicht so immun gegen Christines Charme wie er vorgibt.
Doch er kämpft mit den Folgen seiner jüngsten dunklen Vergangenheit und diese droht zu einer Gefahr zu werden.

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher. Das Paar im Vordergrund schaut sich völlig ineinander versunken in die Augen, während im Hintergrund die Gefahr lauert. Es macht neugierig auf die Geschichte. Zusammen mit der Schrift und dem tollen Farbzusammenspiel wird das Cover zu einem optischen Hingucker.

Schreibstil
Die Autorin Ylvi Walker hat einen mitreißenden Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen lies.
Die Beschreibungen der Umgebung und Handlung sind ausführlich, sehr detailliert und bildhaft beschrieben sodass man alles wunderbar wie in einem Film vor Augen hat. Die Charaktere, wie auch die Nebencharaktere, sind liebevoll, facettenreich und sehr individuell gezeichnet.
Sie haben ihre Ecken und Kanten und sind geprägt durch ihre Vorgeschichte, das macht sie authentisch und realistisch, man nimmt Anteil und fühlt mit ihnen.
Die Geschichte wird aus Christines und Seans Sichtweise erzählt. Das gewährt tiefe Einblicke und man bekommt das Gefühl sie gut zu kennen. Man nimmt Anteil und kann ihre Reaktionen und Handlungen nachvollziehen und verstehen.

Meinung
Wenn die Vergangenheit deine Zukunft bedroht...

Die wunderbaren ausführlichen Beschreibungen und die tollen Dialoge ließen mich sehr schnell in die Geschichte abtauchen.
Christine ist ein toller Charakter.
Sie hat einen nervenaufreibenden Scheidungskrieg hinter sich und die Ruhe und Abgeschiedenheit im Reservat gesucht um Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Das einzige was sie von ihrer katastrophalen Ehe behalten hat, ist ihr ehemals gemeinsamer Hund Jack. Er ist ein kleiner Terrier, äußerst temperamentvoll und er liebt es Chaos zu verbreiten und alles auf den Kopf zu stellen, man muss ihn einfach gern haben.

Christine liebt die Natur und genießt die Stille und Abgeschiedenheit in der ihre Hütte liegt, mitten im Wald und direkt am Flagstaff Stausee.
Alles war wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt als Sean Turner in ihr Leben getreten ist. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch mit seiner Feindseligkeit und Beleidigungen stößt er sie immer wieder zurück und hält sie auf Abstand.
Sean gibt sich unfreundlich, arrogant, feindselig also wie ein richtiges Ekelpaket.
Man bekommt erst nach und nach einen Blick hinter seine Fassade, er ist wie eine Nuss an der man erst die harte Schale entfernen muss um an den weichen Kern zu kommen.

Das macht das kennenlernen richtig spannend und es zeigt uns danach eine völlig andere Person.
Sean war Polizist und wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und sein Job als Ranger im Mount Bigelow Preserve dient auch zu seinem Schutz, denn hinter seinem Undercover Auftrag steckte einiges mehr.
Doch wie sich zeigt holt ihn seine dunkle Vergangenheit auch in seinem abgeschiedenen Zufluchtsort ein und bringt ihn und andere in tödliche Gefahr.

Fazit
Eine tolle Liebesgeschichte, gefühlvoll, spannend und actionreich, mit überraschenden Wendungen, die mich gefesselt und in ihren Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sehr empfehlenswert die sich in die Fantasie einer Liebe begeben wollen die Raum und Zeit überdauert! :D

Mica

Kurzbeschreibung

Eden eine Lamia edler Herkunft, weiß um ihr Blutversprechen an Mica.

Kurzbeschreibung

Eden eine Lamia edler Herkunft, weiß um ihr Blutversprechen an Mica.
Und auch wenn Sie sich fest vornahm niemals wieder seiner arroganten überheblichen Art ausgesetzt zu sein, muss Sie zum Wohle Ihres Volkes auf ihn zugehen und ihn in einem Kampf unterstützen wo die Liebe eine Macht darstellt um das Böse in die Schranken zu verweisen.

Cover

Ich finde das Cover gut gestaltet. Die Farbkombination fließt in die zwei Protagonisten mit ein und auch der Titel hebt sich gut vom Bild ab. Der Titel verrät dass es hier um Mica den Goldenen geht.

Charaktere

Eden ist eine Lamia und die Sanftmut in Person. Aber auch Sie hat ein leidendes Herz, denn Ihre junge Liebe wurde durch Unachtsamkeit zurückgewiesen und der Schmerz verfolgt Sie heute noch immer.
Sie ist liebevoll und ausgeglichen außer sie trifft auf Mica, der ihr vor Jahren so wehtat. Dann kann Sie auch zur Furie mutieren. Was mir sehr gut gefällt und für Mica ziemlich ungewöhnlich ist.

Mica der Goldene ist impulsiv und Stark, aber er kann auch sehr sehr starrköpfig sein und man kommt ihm mit keinem gut gemeinten Ratschlag bei.
Umso besser das ihm Eden nach Jahren des nicht Sehens die Leviten liest, den mittlerweile ist sie nicht mehr so naiv wie damals.

Cybele ist Edens Freundin und vertraute und sieht zwar noch aus wie ein Kind, ist aber noch älter als Mica selbst. Sie kann Dinge sehen, die für manch andere Augen im Verborgenen liegen.

Aymar ist Micas treuer Diener und Freund seit Jahren, er hält zu ihm und kann ihm auch manchmal die Leviten lesen, die Mica nur mit hochgezogenen Augen kommentiert.

Schreibstil

Die Autorin Lara Wegner hat hier einen flüssigen Schreibstil der mich in die Welt der Vampire und Lamia entführt. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und man fiebert automatisch mit und das Kopf Kino läuft auf Hochtouren.

Meinung

Eden ist siebzehn als Sie Mica kennen und lieben lernt. Durch einen Hinweis verstößt Sie Mica und bekennt sich trotz Blutschwur nicht zu seiner Gattin. Die daraufhin mit gebrochenen Herzen abreißt.

Nach Jahren des Stillstandes wird Eden um Hilfe gebeten den der Goldene der Mica inzwischen geworden ist, wurde kurzerhand von seinem Rat inhaftiert, bis er entweder heiratet oder mit einer gewissen Rebecca ein Kind zeugt.

Eden ist nicht begeistert und erst vor dem Rat erfährt sie auf Rebecca die nicht nur anwesend ist sondern ihren Unmut Kund tut.

Aber auch wenn Eden eher schüchtern scheint ist sie die Gottgemahlin des Goldenen und auch eine Naahmah.
Sie weiß sich zu wehren und wenn sie für Ihr Volk da sein muss kann sie auch Ihre Gefühle hinten anstellen. Jedenfalls ist das Edens Plan, aber nachdem Sie Ihrem Gemahl gegenüber steht, sind beide nicht nur perplex sondern liefern sich das ein oder andere Wortgefecht.

Durch die Hilfe von Edens Familie gelingt den beiden die Flucht und sie machen sich auf die Suche nach den Koren die für diese ganzen Tode und Verschleppungen im Volk verantwortlich sind.

Aber auch Rebecca lässt sich nicht einfach so auf die Seite schieben und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt Mica zu verführen und sich von ihm schwängern zu lassen.
Aber Mica hat andere Probleme den seine Gottgemahlin scheint Gefühle in ihm zu wecken von denen er dachte das Sie längst nicht mehr existieren würden.

Ein Wettrennen mit der Zeit beginnt und auf der Suche müssen sich die zwei einigen Herausforderungen stellen.

Wird es Ihnen gelingen über Ihre Ehre und Ihre Sehnsüchte wieder zu dem zu gelangen was es ursprünglich war...Nämlich LIEBE.......

Ich muss gestehen dass ich noch keinen Band der Serie gekannt habe und es schnellstens nachholen werde.

Denn die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, trotzdem kann man viel über die Vergangenheit erfahren.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Polly und Matheo haben wieder einen Fall mit Ihren tierischen Helfern zu lösen.

Die sagenhafte Saubande 2. Polly in Not

Kurzbeschreibung
Matheo und Polly und Ihre tierischen Freunde die Pudel Toffy & Nero und der kleine Vielfraß Max das Spürschwein und die Krähe Dr. Black sind wieder an einem kniffligen Fall dran, in der Pollys Ruf in Gefahr ist. Denn sie wird eines Anschlages beschuldigt die sie angeblich mit einer Tollkirsche verübt haben soll.
Die Freunde sind sich schnell sicher dass dieser Fall noch viele Überraschungen bereit hält und fangen mit der Suche nach den Fingerabdrücken an.....

Cover
Das Cover ist passend zum Titel und zum Inhalt und zeigt die Detektivtruppe mitten im Einsatz, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Charaktere
Polly ist nett, hilfsbereit und kann manchmal etwas derber werden von der Ausdruckssprache her, was sehr zu Ihrem guten Charakter passt und sie für mich sehr sympathisch scheinen lässt. Auf Sie kann Matheo zählen, eine sehr gute Freundin.

Matheo hat sein Geheimnis niemandem offenbart auch nicht Polly, da die Angst zu groß ist. Aber er legt viel Wert auf Polly und ist sehr gut mit ihr befreundet. Er macht sich auch Sorgen um seine Freundin und steht Ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Toffy & Nero lieben es sich manchmal zu streiten oder in dem Fall ziemlich oft, aber wenn es hart auf hart kommt sind sie füreinander da.

Max liebt immer noch gutes Essen und hat ein Gespür für Gefühle auch bei Matheo und das bevor es Matheo ausspricht.

Dr. Black ist ein Helfer aus der Luft und auf ihn ist verlass, bis auf das wenn er z.b. Eierlikör sieht, er liebt nämlich so etwas zu trinken.
Dafür bekommt er aber immer recht schnell das Gefühl das Alkohol sehr schlecht sein kann.

Schreibstil
Die Autorin Nina Rosa Weger hat in diesem zweiten Teil wieder eine wunderbare und flüssige Geschichte erzählt mit einem tollen flüssigen Schreibstil wo mich sehr begeistert hat.
Die Aspekte wie Freundschaft und Hilfe sind sehr gut gewählt und auch vom detektivischen Spürsinn spannend bis zur letzten Seite umgesetzt.

Meinung
Polly und Matheo haben wieder einen Fall mit Ihren tierischen Helfern zu lösen.

Und zwar wer will Polly in Verruf bringen. Denn nichts Geringeres als der Ausschluss aus der Schule droht Polly und das wegen einem nicht bewiesenen Verdachts.

Polly soll einer Mitschülerin eine Tollkirsche untergejubelt haben...
Wegen Eifersucht auf eine Theaterrolle an der Schule.

Nun ja, einiges kann Polly sein, aber Eifersüchtig nicht und dann auch noch jemandem Schaden das passt nicht zu ihr.

Matheo ist der Ansicht dass ein Täter sich hinter Polly verbergen will und macht sich an die Spurensuche.

Nachdem Max und Dr. Black die in diesem Punkt mehr Erfahrung haben den Vorschlag machen die Brotdose von Anna dem Mädchen zu finden das vergiftet wurde stößt auf reges Interesse.
Denn dann könnten sie anhand der Fingerabdrücke den Täter ausfindig machen.

Gesagt getan und dabei gilt es nicht nur einen Hausmeister in Schach zu halten, sondern auch noch auf die besagte Brotdose zu stoßen.

Was Polly und Matheo nicht ahnen, für die Rektorin ist Pollys Ausschluss beschlossenen Sache und rein formes halber will Sie warten bis die nächste Sitzung ist.

Für die Freunde beginnt ein Wettrennen um die Zeit und den Täter.

Fazit
Eine Geschichte die ich sehr weiter empfehlen kann. Die Freundschaft und die Hilfe die sich die Freunde geben gefällt mir sehr gut und ist spannend in die Geschichte integriert.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn das Schicksal in Form einer Urne das Leben von zwei bereichert dann findet man sich wieder im Tre Camini....

Aprikosenküsse

Kurzbeschreibung

Hanna liebt es zu schreiben und arbeitet als Foodjounalistin Ihr Leben.

Kurzbeschreibung

Hanna liebt es zu schreiben und arbeitet als Foodjounalistin Ihr Leben.
Das einerseits sehr trist aussieht wenn man mal davon absieht das Hanna dass mit einer Menge Arbeit konsumiert. Selbst im Urlaub ist Sie aktiv, obwohl es in Ihrer Heimat Italien so viel mehr zu entdecken gibt.

Bei Ihrem Ausflug stieß Hanna auf das Tre Camini, das gut verborgen eingebettet liegt und gastronomisch der Hit sein soll, glaubt man den Einwohnern.
Kurzum beschließt Hanna sich selbst ein Bild zu machen und wird schließlich herbe enttäuscht.

Sie beschließt einen Artikel über dieses Fiasko dort zu schreiben und kaum hat Fabrizio Camini seiner Nonna Giuseppa Camini den Artikel im Arzt raum vorgelesen wo selbige gerade sitzt, stirbt das Oberhaupt der Familie Camini und gleichzeitig die Besitzerin des Tre Camini.

Und genau daraufhin fangen die seltsamen Zufälle genannt Schicksal an, sich Ihren Weg in Hannas Leben zu bahnen....

Cover
Das Cover versprüht ein sommerliches frisches Flair, das mich an Urlaub und was soll ich sagen an Aprikosen erinnert.hhmmmm... ;)

Charaktere
Hanna Philipp ist zwar eine sehr gute Restaurantkritikerin aber an sich sehr einsam, wobei sie sich das nicht selbst eingesteht.

Fabrizio Camini umgibt ein Geheimnis nicht nur das er sehr unnahbar scheint, er scheint sich vor jeglichen Flirtversuch schützen zu wollen, auch wenn seine Nonna immer behauptet hat dass jeder der Familie Camini ein Ehemann oder Ehefrau ist und das man nur dann vollkommen ist.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Claudia Winter ist bildhaft sehr gut geschrieben und nimmt einen mit in ein Italien mit seinem Flair und seinem Familiensinn. Ich finde es wunderbar und habe mich durchweg wohl gefühlt.
Das ist als wenn man selbst die Leute kennen würde, was alles über die Charakterbeschreibung aussagt, den man fieberte mit den Protagonisten mit!

Meinung

Aber auch das Huhn das hier denkt beim Tre Camini es wäre ein Wachhund oder ein Gockel soll hier erwähnt sein, denn dieses verrückte Huhn hat mir mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! :D

Hanna die es gewohnt ist Restaurantkritiken sehr direkt zu schreiben, hat in ihrem Urlaub einen Artikel über das Tre Camini geschrieben. das sehr negativ ausfiel und nachdem die Nonna Giuseppa Camini das hörte erlag Sie einem schnellen Tod.

Allerdings macht das für die Angehörigen die Sache nicht besser und Fabrizio Camini verklagt die Zeitung und will dass Hanna gefeuert wird.

Ratlos und sehr schuldbewusst stellt sie sich ihrem Chef, der Ihr deutlich macht das sie die Geschichte so schnell wie möglich regeln soll und da Hanna einen kleinen Spleen hat, passiert das unvermeidliche denn sie gelangt in den Besitzt der Urne von Giuseppa Camini, war sich allerdings sicher dass es eine Vase ist, bis sie eines besseren belehrt wurde.

Als sei das Ganze nicht peinlich genug erwartet sie in Italien bei Herrn Fabrizio Camini eine Entschuldigungstour die sich Hanna nie im Leben vorgestellt hätte. denn um den Verruf wieder gut zu machen muss sie als Küchenhilfe mitarbeiten um sich wirklich ein Bild des Tre Camini zu machen.

Die Missverständnisse fangen an und am Ende ist es ein ganzer Ort der mit einem mitfiebert...

Fazit
Eine Klasse Geschichte die ich sehr weiter empfehlen kann und die ich begeistert gelesen habe und sagen muss. Bitte mehr davon! :D