Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wenn Gefühle sich nicht verdrängen lassen.

Make My Wish Come True

Ein überraschendes Angebot …

Genau das bekommt die 20-jährige Regiestudentin Abigail Jones angeboten.
Abby ist begeistert bis sie die klitzekleine Anforderung liest, die sie erfüllen muss.
Denn nicht ...

Ein überraschendes Angebot …

Genau das bekommt die 20-jährige Regiestudentin Abigail Jones angeboten.
Denn nicht mitten in New York soll gedreht werden, sondern in den schneebedeckten Bergen der Rocky Mountains. Was für andere ein toller Ausflug wäre ist für Abby das Grauen. Denn nichts hasst sie mehr als Kälte.
Aber das Praktikum ist eine einmalige Chance, vor allem da sie noch nicht wirklich Erfahrung mit der Materie hat und somit die anderen Jobs schon alle vergeben waren.
Somit fliegt Abby mit der Filmcrew ins White Season Hotel.
Dort angekommen merkt sie schnell, das hier die Uhren anders ticken und das ausgerechnet der Sohn, der Hotelbesitzer ihre Gefühlswelt gefährlich auf den Kopf stellt.

Ich liebe Lovestorys die mich bildhaft mitnehmen können, wie in dieser gelungenen Story.
Hier lernt man Abby kennen, die nicht an Weihnachtsgefühle und an die Liebe glaubt.
Sie ist eher pragmatisch, denn ihr Dad verließ ihre Familie und Weihnachten bedeutet für Abby Konsum.
Sie hat keine Lust auf Dates und Herzschmerz und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Arbeit.
Sie will es in der Filmindustrie schaffen und arbeitet hart dafür. Leider bekommt sie kein Praktikum als Regiestudentin, bis ihr das Glück hold ist und sie eine einmalige Chance bei einer berühmten Regisseurin bekommt.
Abby ist begeistert bis sie die genauen Details kennt die leider besagen, dass die Dreharbeiten über Wochen in den Rocky Monutains stattfinden.

Ich liebe die Idee, dass Abby inmitten von Schnee ihrem Traum nachgeht Sie ist taff, taffer als sie selbst ahnt.
Hier gefällt mir die Idee mitten in das verschneite Winterwunderland mitgenommen zu werden um einen Film zu drehen im Krimi-Stil der zwanziger Jahre. Sehr cool umgesetzt und auch wie Abby auf den Sohn der Hotelbesitzer trifft. Wie die beiden sich annähern und vor allem welche Erfahrungen Abby beim Film-Dreh macht.
Die Gefühle, die sie lange unterdrückt hat, wurden hier wunderbar von der Autorin in Szene gesetzt.
Man fiebert und leidet mit den Protagonisten mit und hofft und bangt bis zum Schluss.

Für mich ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein Herzdrache der mir wundervolle Lesestunden bescherte.

Love or Lie

Ein Plan muss her …

Wenn es nach Eyla geht am besten sofort.

Ein Plan muss her …

Wenn es nach Eyla geht am besten sofort.
Die Zeit rennt und nachdem sie ihren Job gerade verloren hat ist sie verzweifelt da sie nicht weiß, wie sie ihre schwerkranke Schwester unterstützen kann.
Dabei hat sie durch Zufall die Chance bei der Reality-Show Love or Lie mitzumachen.
Die Einnahmen durch die Show wären die Rettung, wenn Eyla nicht gerade ein absoluter Anti-Fan solcher Shows wäre.
Aber, sie weiß das ist die einzige Chance und somit bewirbt sie sich und wird angenommen und dann beginnt ein Abenteuer das sie sich niemals hätte vorstellen können.

Tolle Story über eine Schwesternbeziehung die sehr liebevoll beschrieben wurde, wie auch um gegenseitige Unterstützung und Freundschaft.
Ich liebe die Protagonisten die hier mit sehr viel Gefühl zum Leben erweckt wurden und mich mitgenommen haben in eine Story die mir persönlich wundervolle Lesestunden beschert hat.

Hier ist eine junge Frau verzweifelt, weil sie Geld für die Behandlung ihrer Schwester braucht.
Und genau hier kommt eine Reality Show ins Spiel, von denen ich im übrigen auch kein Fan bin, wie die Hauptprotagonistin Eyla.
Ausgerechnet in solch einer Show mitzuspielen würde die Geldsorgen auf einen Schlag beiseitewischen.
Aber, bei solch einer Show können auch Gefühle ins Spiel kommen und hier knistert es gewaltig.

Eine tolle Story die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Dein Schicksal erwartet Dich …

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

Fähigkeiten die dringend gebraucht werden …

Genau diese magischen Fähigkeiten wollen sich bei Ri nicht zeigen.

Fähigkeiten die dringend gebraucht werden …

Genau diese magischen Fähigkeiten wollen sich bei Ri nicht zeigen.
Sie, die erste Sternentochter und Auserwählte, die Midland vor dem Untergang bewahren soll hat keine magischen Kräfte.
Zumindestens keine, die sich abrufen lassen und somit spielt sie mit dem Gedanken auszuwandern.
Aber durch einen Tipp ihres besten Freundes, dass es eine Höhle geben soll wo man sich Wünsche erfüllen kann, keimt Hoffnung in ihr auf und sie macht sich auf einen Weg.
Eine Reise die ihr Leben von Grund auf verändern wird.

Ich finde das Cover macht mit dem Titel neugierig was sich dahinter verbirgt.

Da ich von der Autorin Amy Erin Thyndal schon einiges gelesen hatte war ich schon gespannt auf dieses Buchschätzchen und bin begeistert.
Der Schreibstil liest sich wieder flüssig und löst mit der interessanten Story Kopfkino aus.

Hier lernt man wieder Protagonisten kennen die mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika neugierig machen.
Dazu Geheimnisse die in Midland warten und man ist wieder mittendrin.

Ich liebe es wie die Autorin einen mitnehmen kann in ein Land, dass einen überrascht und mitnimmt auf eine bezaubernde und gefährliche Reise.
Für mich ein absoluter Lesetip.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Wunscherfüller der dein Leben verändern könnte …

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

Können Wünsche wahr werden …

Wenn man nach dem Hörensagen geht scheint es so.
Denn der mysteriöse Diamond Balcoin scheint Wünsche wahr werden zu lassen.
Zumindestens wenn man von Theas Freundinnen ausgeht ...

Können Wünsche wahr werden …

Wenn man nach dem Hörensagen geht scheint es so.
Denn der mysteriöse Diamond Balcoin scheint Wünsche wahr werden zu lassen.
Zumindestens wenn man von Theas Freundinnen ausgeht denen er genau ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen konnte.
Dabei hofft Thea genau das.
Denn die 19-jährige will Rache an dem Mann der für den Tod ihrer Eltern verantworlich ist und vom Gericht freigesprochen wurde, durch sein Geld und seine guten Beziehungen.
Nur, kann der gutaussehende Diamond Balcoin ihr wirklich ihren Wunsch nach Rache erfüllen oder verliert sie sich in verbotenen Gefühlen die sie mehr verwirren als jede Rache das hätte tun könnte …

Ich bin begeistert nachdem ich die Story in einem Rutsch gelesen hatte.
Das Cover ist zwar nicht so nach meinem Geschmack, aber die Story ist klasse.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die alles verloren hat und wenigstens Gerechtigkeit will, die leider durch die Gier und die Bestechlichkeit nicht gewährt wird.

Ich finde das Rechtssystem leider absolut indiskutabel das man Tätern noch huldigt und sie freispricht und konnte Theas Motivation der Rache absout nachvollziehen.
Aber diese Rache bringt sie in Schwierigkeiten, denn dafür muss sie sich an den gutaussehenden Diamond Balcoin wenden der angeblich Wünsche erfüllen kann.
Dabei ahnt die 19- Jährige Thea noch gar nicht was er dafür als Gegenleistung möchte.

Ich liebe die Idee, das Setting in Los Angeles und auch das Knistern zwischen den zwei und das Thea sich nichts gefallen lässt.
Für mich eine Story mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Kampf um die wahre Liebe geht weiter …

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Was bist du bereit zu tun?

Genau diese Frage muss sich Kyron stellen, nachdem er Salina an ihren Bruder verliert.
Kyron weiß, dass nur ein unmöglicher Pakt ihm helfen kann seine wahre Liebe zu retten.
Aber ...

Was bist du bereit zu tun?

Aber dafür muss er sich gegen seinen Vater stellen.
Ein Krieg steht bevor dessen Ausgang ungewiss ist, dabei scheint sich alles zu verändern.
Nur wird das reichen eine Seele zu retten ….

Ich muss gestehen das ich nach den dramatischen Ereignissen neugierig war wie Band zwei weitergeht und bin begeistert.
Hier trifft man auf Salina, die sich verändert und für mich manches mal nicht ganz so greifbar war wie in Band eins. Kyron hingegen hat mir besser gefallen und sein Kampfgeist , wie die Tatsache das er für seine Liebe kämpft.

Das Thema zwischen Licht und Schattenwesen den verlorenen Seelen ist wie in Band eins Klasse umgesetzt und bis auf Salina die mir nicht ganz so gut gefallen hat ist dies eine Dilogie die mich begeistert hat.

Das Cover ist wieder sehr farbenfroh und passt super zum Inhalt wie ich finde.