Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wirst du bereit sein alles zu verlieren und dazu noch mehr als du denkst?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Was tun … wenn alles auseinanderbricht?

Verzweifeln …

Was tun … wenn alles auseinanderbricht?

Verzweifeln …
Genau das ist Markus Kern als er bemerkt, dass seine Frau nach ihrer Trainingseinheit nicht zuhause ankommt. Nachdem er allerdings eine mysteriöse Nachricht bekommt die ins Darknet führt muss er erkennen, dass die Wahrheit noch viel erschreckender ist als er angenommen hat.
Denn jemand hat Bettina entführt und stellt mit ihr grausames an.
Markus bleibt nur eines …
Sich dem Peiniger zu stellen.

Ich muss gestehen, dass ich neugierig auf den neuesten Thriller von Arno Strobel war.
Leider konnte mich dieser, wie seine Vorgänger nicht ganz begeistern.
Hier hat man zwar eine tolle Idee spannend umgesetzt, aber es war nicht ganz meins.

Hier lernt man zwei Unternehmer kennen in Form von dem Ehepaar Markus und Bettina Kern die ihre Idee, ein Sharing Unternehmen zu gründen vor fünf Jahren in die Tat umgesetzt haben. Beide wollen, dass man Autos und auch Wohnungen teilen kann um so für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.

Ich persönlich habe da gemischte Gefühle, denn gerade bei Autos wie auch Wohnungen ist das Teilen Prinzip etwas, was man von der Autovermietung her kennt und da wird leider nicht immer sauber gearbeitet. Sei es von den Inspektionen, den Reifen oder der Säuberung des Autos. Warum? Ich denke, dass Autovermietungen unter erhöhtem Druck stehen. Deshalb ist dieses Sharing nicht ganz mein Thema.

Jedenfalls verschwindet Bettina und ihr Mann muss hilflos mit ansehen wie seiner Frau Gewalt angetan wird, denn der Entführer meldet sich ziemlich schnell bei ihm.

Erschreckend, grausam und brutal wird man in ein Psycho-Spiel mit hineingenommen das der Autor sehr gut beschreibt.
Für mich eine Story die man zwar nicht mehr aus der Hand legen kann, aber die nicht ganz meinem Geschmack trifft.

Ein neuer Weg …

Gliss. Tödliche Weite

Gibt es mehr als die Weite ….

Genau diese Frage stellt sich der mittlerweile 17-jährige Ajit immer noch.

Gibt es mehr als die Weite ….

Genau diese Frage stellt sich der mittlerweile 17-jährige Ajit immer noch.
Er, der von seiner Großmutter sehr viel über das Gliss gelernt hat weiß, das nicht immer alles so scheint wie es ist.
Sein Cousin Nagendra ist da, das beste Beispiel dafür. Seine Äußere Fassade ist die eines vorbildlichen Schülers, aber hinter diese Maske steckt ein schlechter Mensch.
Ajit will deshalb allen beweisen das er locker mit seinem Cousin mithalten kann und erfindet einiges, das von seiner Familie nur belächelt wird.
Bis eines Tages etwas seltsames passiert und ein Toter über das Gliss getrieben wird.
Nur wer und vor allem woher stammt dieser Mann?
Fragen über Fragen die Ajit nicht mehr loslassen und die ihn zu einer Reise animieren die er mit seinen Freunde Phil und Majala bestreitet.
Dabei kommen die drei Geheimnissen auf die Spur die alles verändern könnten …

Zuerst möchte ich bei diesem Buchschätzchen auf dieses mega gelungene Cover eingehen von dem ich einen der seltenen Buchschnitte bekam mit Signierung.
Ich liebe Buchschnitte und dieser hier harmoniert farblich passend zum Cover.

Hier wird man in eine Science-Fiction Story mitgenommen die mich bildhaft absolut abholen konnte in die Welt des GLISS.

Hier fand ich die Intro über Ajit und seine Neugierde und seinen Wunsch nach Wissen sehr gut rübergebracht.
Er nimmt die Dinge nicht nur einfach hin, sondern hinterfrägt sie und ist voller Taten- und Wissensdrang.
Seine Großmutter gefiel mir da sehr gut, da sie ihren Enkel darin unterstützte und ihm das erste Mal das Gliss erklärte.
Das ist wiederum absolut faszinierend von der Beschreibung her, auch wenn ich froh bin nicht dort zu wohnen.
Der Gedanke in stiller Reglosigeit zu verharren ist gruselig.

Gleichzeitig bekommt man die Beziehung von Ajit mit seinem Cousin Nagendra mit.
Ich persönlich finde Nagendra abscheulich, alleine schon seine ganze falsche Art gefällt mir so gar nicht.
Da gefallen mit Phil und Majala sehr viel besser.

Ich kann nicht zuviel verraten, außer, dass es hier Intrigen, Kampf, wie Freundschaft und auch Liebe gibt, die hier Thematisch genial und vor allem bildhaft umgesetzt wurden.
Der Autor konnte mich mit seiner Story begeistern von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine tolle Story die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

SEX EDUCATION. Der Roadtrip

Ein Notfall Road-Trip der besonderen Art …

Genau den plant Maeve Wiley gerade, nachdem sie einen Hilferuf von ihrem Bruder erhalten hat.
Er steckt in großen Schwierigkeiten, da ihm jemand einen Diebstahl ...

Ein Notfall Road-Trip der besonderen Art …

Er steckt in großen Schwierigkeiten, da ihm jemand einen Diebstahl anhängen will und zwar seine neue Clique.
Maeve weiß, dass sie eigentlich einen Ferienjob braucht für ihre Miete, aber ihr Bruder geht vor und ehe sie es sich versieht sitzt sie mit ihren Freunden im Auto auf dem Weg zu Sean.
Ein Plan muss her um den echten Dieb ausfindig zu machen und vor allem den Grund zu erfahren.
Dabei müssen sie vorsichtig sein.

Was wäre wenn ein Anruf dein Leben verändert?
Dann sind wir bei Maeve und der Entscheidung sich für einen Ferienjob zu bewerben, oder ihrem Bruder Sean aus dem Schlamassel zu helfen.

Gesagt; getan; schnappt sich Maeve ihre Sachen und will Sean helfen. Aber sie hat nicht damit gerechnet das Otis, Aimee und Eric sie begleiten. Denn Freunde halten zusammen.
Dabei entdecken sie nicht nur gefährliche Geheimnisse sondern decken Tatsachen auf die nicht nur Maeve schockieren.

Ich liebe die Art und Weise wie die Story geschrieben wurde und hatte von Anfang bis Ende Kopfkino.
Maeve und ihre Freunde sind mir alle sehr sympathisch und Otis hat wirklich ein Händchen dafür immer zur rechten Zeit da zu sein.
Ich finde es klasse, dass hier Freundschaft und Geschwisterliebe goß geschrieben wird, die zwei sehr wichtige Themen sind.
Ein berührender Roadtrip mit neuen Erkenntnissen, detekivischen Fähigkeiten und einem neuen Weg.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine Suche nach der Wahrheit und der Freiheit beginnt …

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung

Eine Welt im Umbruch …

Eine Welt im Umbruch …

Genau in solch einer Welt möchte Leyla leben, die weiß das die Ungerechtigkeit der Regierung immer größere Ausmasse annimmt und sie deshalb mit ihrem Vater auf der Flucht ist als Staatsfeind Nummer eins.
Sie, die jahrelang auf der Suche nach ihrem verschwunden Vater alleine und ratlos war weshalb man ihn einfach mitnahm und ihn zum Glück endlich wiederfand.
Sie, die nach den dramatischen Ereignissen endlich bereit ist nach vorne zu schauen und vor allem eines: zu kämpfen.
Deshalb ist sie jetzt auch auf der Suche nach einem Plan um Ari zu retten.
Nur wird der Plan gelingen?
Die Zeit rennt und die Gegner schlafen nicht.

Ich war schon mega gespannt auf die Fortsetzung dieser gelungenen Climate- Dilogie die mich auch im Finalen Band begeistern konnte.

Hier trifft man auf schockierende Geheimnisse die einen mitnehmen in die Politik von dem Unterwasser-London in der Zukunft.
Wir befinden uns im Jahr 2100 wo die Menschen unter Wasser leben, nachdem die Erde unbewohnbar wurde.
Aber selbst hier wird unterschieden zwischen Arm und Reich, zwischen Menschen und Amphis.

Dabei sind Amphis genauso Menschen wie alle anderen Gattungen auch und nur, weil sie anderer Abstammung sind nicht weniger Wert.
Eine Story die mich in Band zwei absolut begeistern konnte mit dem Thema der Politik die hier einen Machtmissbrauch an den Tag legt der erschreckenderweise Menschen zur Flucht zwingt. Sie zu Staatsfeinden macht und sie leider zu Aussätzigen der Gesellschaft werden lässt.
Hier sind die Politiker die wahren Verbrecher im versunkenen London.

Sehr gut hat mir gefallen dass Leyla und Ari sich super weiterentwickelt haben und das Leyla kämpft für das was sie liebt und das sie nie aufgeben im Angesicht der Unterdrückung.

Ein Buch das mich begeistert hat von der ersten bis zur letzten Seite.
Für mich ein gelungener Buchtipp im Dystopie Bereich.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine bildhaft gelungene Story die mich überzeugen konnte.

Iron Man: Der Eiserne

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Es nagen Selbstzweifel an ihm und genau in dieser Phase taucht ein Feind auf der Tony zu einer Entscheidung zwingt die alles verändern könnte.
Dabei ...

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Dabei steht im die Superheldin Hellcat zur Seite.
Hier beginnt ein Kampf um Alles oder Nichts …

Ein genialer Auftakt der Tony Stark nach dem Erlebten als nachdenklichen Mann zeigt, der sich die Frage stellt, was er ist, wer er ist und überhaupt was er machen soll.
Denn auch einen Super-Helden plagen Selbstzweifel.
In seiner neuen Findungsphase trifft er nicht nur auf eine alte Bekannte Namens Hellcat, die wie er mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat, was mir von der Ausdrucksstärke und der Charakteristika sehr gut gefällt, sondern die mitten hinein mit Tony in einen Kampf gezogen wird, bei der es um Alles geht.

Ich liebe die Idee und auch die hervorragende bildafte Umsetzung und habe die Seiten inhaliert.
Das Setting, die Zerstörung und der Größenwahn des Gegeners sind absolut gelungen dargestellt und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.