Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Tolle Story!

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Wenn Wünsche wahr werden …

Dann beginnt ein Wettlauf mit dem Unglauben darüber, dass Worte Macht besitzen können.

Wenn Wünsche wahr werden …

Genau diese Macht spürt die 16-Jährige Maeve Chambers, die sich der Tatsache gegenüber sieht, das ausgerechnet ihre ehemals beste Freundin Lily nach dem Tarotlegen und dem Wunsch sie möge Verschwinden, sich einfach in Luft auflöst.
Maeve ist entsetzt und gibt sich die Schuld. Dabei kommt sie Geheimnissen auf die Spur, bei denen Maeve froh sein kann tolle Unterstützung zu haben.
Denn es scheint mehr zu geben als sie sich vorher bewusst war. Viel mehr und genau dieses mehr, scheint ein Auge auf Maeve Chambers geworfen zu haben.
Zusammen mit Rory, Lilys Bruder und Fiona macht sie sich auf das Rätsel zu lösen.

WOW … Ein Buch das mich fasziniert und vor allem fesseln konnte mit einer spannenden Story über Realität und wie die Grenzen in dieser Realität verschwimmen und etwas Platz machen das weitaus beängstigender ist und zerstörerischer.

Denn hier trifft man auf ein junges Mädchen voller Hass und Wut auf sich selbst, auf ihre Unfähigkeit, wie sie findet.
Sie, die sich als Außgestoßene daheim in ihrer eigenen Familie fühlt, da sie nicht so schlau ist und wie sie denkt, nichts besonderes, bis …
Bis sie bei einer Strafarbeit in der St. Bernadette’s Schule etwas findet.
Ein Tarotkartenspiel. Ein Spiel, das so seltsam ist das Maeve es behält und anfängt Karten zu legen.
Erst nur Privat und dann in der Schule.
Es ist für Maeve wie ein Zwang, ein Gefühl der Macht, den sie scheint ein besonderes Gespür für die Karten zu haben. Dabei gerät sie immer mehr in den Strudel einer Magie von der sie nichts wusste und die sie zu Anfang verändert, bis etwas unvorhergesehenes passiert.

Denn eine Karte macht Maeve Angst und genau die taucht auf, bevor ihre beste Freundin verschwindet.
Die Karte der Mamsell.
Gleichzeitig geht es in Kilberg immer schlimmer zu und eine seltsame Gruppierung die sich die Kinder- Bridges nennen gehen gegen Menschen vor, die ihrer Meinung nach nicht dazu passen.
Maeve ahnt, dass etwas größeres weit mächtigeres dahintersteckt, als der Winter mit aller Härte heirinbricht und ihre ehemals beste Freundin Lily immer noch verschwunden bleibt.

Ich muss gestehen, dass ich die Entwicklung und auch die Themen hier sehr gut umgesetzt finde.
Auch die Weiterentwicklung von Maeve gefällt mir, denn am Anfang des Buches war sie mir noch nicht sympathisch.
Das änderte sich allerdings als sie erkannte das sich zu ändern nicht schwer sein muss wenn man sein inneres Ich leuchten lässt, als immer alles von Wut und Hass überlagern zu lassen.
Der Spannungsbogen kam dann auch nach der Einleitung ins rollen und konnte mich bis zum Ende begeistern.

Ein Buch über das anders sein, über Vorurteile, Liebe, Angst, Hass und Geheimmnisse wie die Erkenntnis das es mehr gibt als vielen bewusst ist.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine gelungene Story mit überraschenden Wendungen.

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an

Ein interessanter Fund …

Ein interessanter Fund …

Genau den macht der Student Cooper, nachdem er seinen Kopf vom Lernstress befreien will und eine Runde joggen geht. Denn genau dort, am Strand sieht er eine junge Frau liegen. Sie wurde angespült und scheint kein Wort von dem zu verstehen was er sagt, genauso wenig wie er sie verstehen kann.
Guter Rat ist teuer und somit lässt sich Cooper auf ein Abenteuer ein, das ihm aufzeigt, dass es noch viel mehr gibt, als er es für möglich gehalten hätte.

Ich liebe interessante Storys wie diese hier.
Aber zuerst zum Cover, denn das fiel mir bei dem Titel sofort ins Auge. Das Thema Meer und die Unterwasserwelt finde ich Mega interessant und der Titel in Kombi mit dem Cover ist einfach fantastisch gut gelungen.
Dazu der Klappentext und ich war neugierig.

Hier trifft man auf einen jungen Studenten, der auf eine junge Frau trifft, die faszinierenderweise aus dem Wasser, in dem Fall, aus einer Unterwasserwelt kommt, die normalerweise den Menschen verborgen bleibt.
Aber keine Regel ohne Ausnahme, denn Melyn wie die junge Frau heißt, muss einen brisanten Auftrag ausführen, dessen Bedeutung selbst ihr noch ein Rätsel ist.

Sehr cool und auch wie Melyn die Sprache von Cooper lernt. Die Verständigung klappt mit Händen und Füßen und die Hilfsbereitschaft von Cooper gefällt mir.

Die Story hat mich begeistert, überrascht und konnte mich bildhaft in die Geheimnisse mitnehmen die Melyn umgeben.

Sehr coole Idee hervorragend umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein absolut genial gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Underworld Chronicles - Verflucht

Ein Abend, der das Schicksal besiegelt …

Ein Abend, der das Schicksal besiegelt …

Ein dumpfes Gefühl der Unruhe das sich zu einer ausgewachsenen Panik auswächst überrollt die 22-jährige Nora Jacobs als sie eines Abend nachhause will. Der Grund, ein Treffen das Nora gerne vermieden hätte, denn sie kann die Gefühle von anderen spüren. Dass einem Mann mit niederen Instinkten da schreckliche Dinge durch den Kopf gehen kann man sich vorstellen. Deshalb versucht Nora ihn in dem schlimmsten Club der Stadt Detroit loszuwerden und geht mit ihm in den Underworld Club.
Denn hier treiben sich nicht nur normale Menschen rum, sondern Unterweltler, wie Trolle, Vampire und Werwölfe und vieles mehr. Der Plan scheint fast zu klappen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ausgerechnet in dem Club wird ein Vampir auf sie Aufmerksam der ein reges Interesse an Nora gefunden zu haben scheint. Denn aus der Welt der Unterweltler verschwinden immer mehr Personen und die Frage ist, wer dahinter steckt. Die Ermitlungen beginnen und Nora scheint mitten drin. Die Frage die sie sich bei all dem Chaos stellt ist, ob sie lebend aus dieser Situation rauskommen kann.

Ich liebe das Cover, das mir als erstes auffiel.
Düster und geheimnisvoll hat es mich neugierig auf die junge Frau werden lassen, die inmitten von Kreaturen steht. Dazu der Titel der neugierig macht und für mich super zum Inhalt passt.

Ich muss gestehen, dass mich Jackie May mit ihrem Auftakt neugierig auf mehr gemacht hat. Ich liebe die Idee und die bildhaft gelungene Umsetzung .
Hier lernt man eine junge Frau kennen, die eine Gabe zu haben scheint, die nicht ungefährlich ist und ihr gleichzeitig schon des öfteren das Leben gerettet hat.

Dabei hat Nora schon schreckliches aus ihrer Kindheit verinnerlicht das sie vor Nähe anderer zurückschrecken lässt.

Ich liebe die Idee, und auch das hier Themen aufgegriffen werden wie Depression, PTBS, Angststörung und Panikattacken, wie auch sexuelle Belästigung und Missbrauch.
Dieser Titel zeigt wie eine junge Frau mit ihren Ängsten umgeht und mit ihren Traumatas die ihr im Laufe ihres jungen Lebens zugefügt wurden und trifft auch auf Vorurteile, die sie selbst hegt und die nicht immer bei allen zutreffen, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören.
Sehr coole Umsetzung der bildhaft gelungenen Charakteristikas und bin begeistert von dem Troll Terrance, Parker und Nick und vor allem Nora, die mich sowas von mitfiebern ließen. Die sind sowas von Megaaaaa .
Ich freu mich jetzt schon auf Band zwei und bin gespannt wie es bei der Fortsetzung weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Toller Auftakt der Lust auf mehr macht.

Heavenly Delusion 1

Auf der Suche nach dem Paradies …

Genau auf dieser Suche befinden sich Marun und Kiruko, die durch das zerstörte Japan streifen.
Kiruko, ist der Bodyguard von Maru und soll ihn unbeschadet ins Paradies ...

Auf der Suche nach dem Paradies …

Kiruko, ist der Bodyguard von Maru und soll ihn unbeschadet ins Paradies bringen, denn der Junge hat eine wichtige Aufgabe. Um was es sich dabei handelt wissen beide nicht so genau und machen sich auf die Suche.
Dabei ist der tägliche Feind ums Überleben, die Menschenfresser, der Hunger und Durst der sie begleitet.
Szenewechsel ins Paradies, wie Tokio mit anderen Kindern in die Schule geht und ein friedliches Leben lebt, ohne Hunger oder Durst zu vermissen.
Alle Annehmlichkeiten scheinen hier die Schüler zu umsorgen.
Nur was ist hinter der Mauer und gibt es wirklich ein dahinter?
Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Sehr cooler Auftakt dieser Endzeit- Reihe.
Hier lernt man zwei Welten kennen.
Eine, die völlig zerstört ist und die Menschen wenn sie überlebt haben, ums nackte Überleben kämpfen, oder vor den Menschenfressern auf der Flucht sind.
Dann eine Welt, die friedvoll vor sich hin existiert und keiner von der Apokalypse der anderen Welt weiß.

Ich liebe diese verschiedenen Sichtweisen und das die friedvolle Welt so langsam ahnt, dass mehr hinter den Mauern schlummern könnte als sie wissen.

Dann das Geheimnis das mich neugierig macht.
Wer war die Frau, die Maru in die Hände des Bodyguards Kiruko gab und vor allem weshalb soll er zum Paradies?
Nicht zur Sicherheit .. oder!?
Und dann der Cliffhanger beim Ende Band eins.
Ich bin sowas von gespannt wie es weitergeht und liebe die bildhaften Zeichnungen und die Umsetztung und freu mich das Rätsel Stück für Stück, in dem Fall Band für Band, näher zu kommen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Entscheidung die dein Leben verändert …

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Genau den macht die junge Hexe Enju, nachdem sie aus Versehen im Nekromanten Distrikt in Lapislazuli rauskommt. Und das mitten in der Nacht.
Ratsam wäre es den direkten ...

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Ratsam wäre es den direkten Heimweg einzuschlagen, wenn ein Club nicht zu auffällig mitten in der Sperrstunde ausgesehen hätte und Enju nicht auf den gutaussehenden Beast Typen vor ihr gestoßen wäre.
Denn genau da … jaaa genau da … fangen die Probleme an.

Ich liebe diese Story und einmal angefangen konnte und wollte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee und das Setting sind klasse und ich liebe den Humor von der Hexe Enju und ihre gesamte Art, die liebevoll beschützend sein kann, aber auch taff.

Dann die Aufteilung der verschiedenen Fraktionen gefällt mir wie auch der Einblick der Beasts, dessen Anführer Kayneth sowas von Hot ist.
Ich glaube da wäre ich auch kurz sprachlos und kann Enjus Verhalten sowas von nachvollziehen. Und dann die Pannen in die Enju hineinstolpert mit ihrer witzigen Art und die Dinge unverblühmt zu sagen gefallen mir sehr gut.

Also Mega coole Protagonisten mit einer Charakteristika die mich vollauf begeistert hat und ich gerade so weiterlesen könnte.
Und dann ein Setting das kombiniert mit den Protas und der Story Kopfkino laufen lässt.
Diese Story könnte man verfilmen und ich würde vor dem Bildschirm kleben. Mega cool.