Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein interessanter Einstieg der neugierig auf mehr macht.

Das Buch des Wisperns (Die Gilead-Saga 1)

Eine gefahrvolle Reise …

Genau die steht Hakim, Finn und Berit bevor.

Eine gefahrvolle Reise …

Genau die steht Hakim, Finn und Berit bevor.
Hakim will sich einem Familienfluch stellen. Finn bemerkt, dass etwas in seinem Leben so gar nicht zu ihm passen will und Berit steht kurz vor ihrer Schildmaidprüfung bis die Vergangenheit sie einholt.
Alle drei leben an verschiedenen Orten und doch scheint sie etwas zu verbinden.
Denn das Schicksal führt sie zusammen und gemeinsam müssen sie sich einer Dunkelheit stellen, die alles zu verschlingen droht.

Fangen wir mit dem Cover und dem Titel an.
Das Cover gefällt mir, da es die Reiseroute in einem Flair aus Tausend und einer Nacht anzeigt.
Mit dem Titel wird man neugierig.
Da es sich hier um den ersten Band einer Fantasy- Trilogie handelt, bin ich gespannt wie das Cover von Band zwei aussehen wird.

Die Intro des Buches war interessant.
Man lernt den gerade erst 16-jährigen Hakim kennen, der den Fluch, der seine Familie seit zwei Genrationen im Griff hat, lösen will.
Allerdings muss er dazu in die Wüste zu der Stadt der Säulen auch Iram genannt.
Dort wo eben dieses Buch des Flüsterns wartet, das im Zusammenhang mit dem Fluch steht.
Denn das Buch, auch Kitah al-Azif, ist Böse und stellt Hakim und seine Reise auf eine harte Probe. Denn nicht nur das Buch, sondern auch zwei weitere Schicksale stehen Hakim bevor.
Denn dies ist erst der Anfang.

Ich liebe die verschiedenen Sichtweisen, die Geheimnisse, und vor allem die Charakteristikas der Protagonisten, die sehr gut gelungen sind.

Dabei wird man immer neugieriger, was den drei Freunden noch bevorsteht.
Das Buch finde ich interessant, aber es gibt einen Punkt Abzug, da es mich noch nicht ganz überzeugen konnte.
Gründe ist das noch sehr ruhige Setting und das zurechtfinden der verschiedenen Handlungsstränge, die am Anfang für mich etwas verwirrend waren.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine berührende Story über die Freiheit zu Sein …

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ein Leben in Freiheit …

Genau diese Freiheit wünscht sich die 23-jährige Adeline LaRue.

Ein Leben in Freiheit …

Genau diese Freiheit wünscht sich die 23-jährige Adeline LaRue.
Sie, die inmitten des kleinen Ortes Villon lebt und im Jahr 1714 in Frankreich heiraten soll. Aus Liebe… keine Chance, sondern weil es ihre Pflicht als gute Tochter und Bürgerin ist.
Addie ist verzweifelt, will sie ihr Leben doch mit allen Nuancen der Freiheit erleben und nicht an der Seite eines Mannes versauern, der sie nicht liebt.
Sie will die Welt erkunden und geht dafür einen teuflischen Deal ein.
Dieser Deal erlaubt ihr genau das: Freiheit.

Nur zu welchem Preis?

Denn sie muss dafür allein durch ihr Leben schreiten, da sich keiner lange genug an sie erinnern kann.
Ihr Name ein Tabu.
Ihr Erscheinen, eine Existenz, die für andere wie ein aufblitzen einer Erkenntnis ist. Zu kurz um festzuhalten.
Genau solch ein Leben lebt Addie die nächsten dreihundert Jahre bis …
Bis im Jahr 2014 sie jemand nicht vergisst .. sie erkennt und sich erinnert …

Nur wird der Schatten sie jemals gehen lassen ….

Zuallererst möchte ich mich dem gelungenen Cover widmen, denn das fiel mir als erstes ins Auge mit der Farbgestaltung und der Kugel die stilsicher eingebunden ist.
Interessant und mit dem Titel hat es mich gleich mal neugierig werden lassen.

Ich liebe die interessante Story, in der man eine junge Frau kennenlernt die im Jahr 1714 merkt, dass es Zwänge gibt, von denen sie sich nicht befreien kann egal wie sie es versucht.
Sie ist, mit ihren 23 Jahren im Dorf schon zu alt und doch will man sie an einen Mann verheiraten, der sie nicht liebt und sie ihn nicht.
Dabei will Addie frei sein, ihr Leben leben, die Welt sehen und über sich selbst bestimmen.
Was sie dabei nicht ahnt ist, dass ihr Flehen auf Rettung erhört wird und das der Pakt den sie eingeht ihr all das ermöglicht, aber sie dafür einen hohen Preis zahlen muss.

Denn Addie ist ab Dato unsichtbar. Sie reist durch die Jahrhunderte und nichts was sie sammelt bleibt bei ihr und verschwindet auf mysteriöse Weise wieder. So, als würde sie gar nicht existieren, noch nicht mal für sich selbst.
Das kann überaus depremierend sein. Denn irgendwann hat man vieles gesehen und man möchte jemanden mit dem man genau diese Erinnerungen teilen kann, sehnt sich nach Geborgenheit und Liebe.
Addie weiß das nur zu gut und hat fast alle Hoffnung aufgegeben, bis sie auf Henry trifft. Ein Mann der in einem Antiquariat in NewYork arbeitet und der sich an Addie erinnern kann.

Ich liebe die Idee und vor allem das Setting der Story.
Man wird mitgenommen zu den Erinnrungen von Addie als sie sieben Jahre alt war und ihren Hang zur Kunst entdeckte.
Dann immer wieder ein Szenewechsel zu dem Jahr 2014 und in die Jahre davor. Wie Addie lernte allein und ohne Familie und Freunde zurechtzukommen. Was sie antrieb, wie sie weiterlebte und vor allem welche Entscheidungen sie prägten.

Addie hatte schon immer einen Sturkopf und zum Glück brauchte sie den auch in den nächsten Jahrhunderten.

Ich finde die Beziehung mit dem Schatten, oder auch Teufel genannt sehr interessant und auch die Interaktion der beiden. Dazu die ausgezeichnete Darstellung des Erlebten und der Gefühlswelt der Protagonisten mit ihrer Charakteristika sind hervorragend ausgearbeitet und haben mich begeistert mitgenommen in die Melancholie des Seins.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Berührende Story über ein Schicksal das dein Leben verändern wird.

Ein letzter erster Augenblick

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Dann stellt sich die Frage, bist du bereit?

Wenn das Schicksal zuschlägt …

Dann stellt sich die Frage, bist du bereit?
Bei Joel, der abgeschieden und fern anderer Menschen lebt scheint das nicht der Fall zu sein, denn er sucht das Alleinsein, da er nahestehenden Menschen ansonsten ihr Schicksal voraussehen könnte in seinen Träumen. Dabei hat alles angefangen als er sieben Jahre jung war. Zu jung, um zu begreifen, welche Gabe oder Fluch er da mit sich herum trägt. Deshalb hat Joel auch sehr schnell gelernt diese Gabe vor anderen geheim zu halten und sich somit auch vor Menschen zurückzuziehen.

Bis ihn eines Tages der Zufall in ein Cafe führt wo er auf Callie trifft. Callie, die sich nach einer traumatischen Erfahrung zurückgezogen hat und Joel vom ersten Augenblick an fasziniert.
Zwei Menschen … zwei Schicksale das zu einem werden könnte, wenn der Weg dich dorthin führt ….

Puhhh … eine emotionale Achterbahn Fahrt genau das trifft meinen ersten Eindruck.
Die Szenerie, wie die Protagonisten waren absolut bildhaft umgesetzt mit dem Schreibstil und vor allem mitreissend und so gefühlvoll, das ich als Hardcore Fan sogar ein paar Tränchen verdrücken musste.

Ich liebe Happy Endings und was soll ich sagen, ich war mit dem Ausgang nicht ganz zufrieden, auch wenn ich eigentlich die Anzeichen hätte schon erahnen müssen, aber so ist das mit der Hoffnung und deshalb hätte ich normalerweise einen Stern Abgezogen.
Was, ich wiederhole, nur meinem persönlichen Empfinden entspricht.
Aber … die Story hat mich so mitgerissen, das ich dies bei diesem Buch nicht abziehen kann.
Weshalb?
Nun, mitreissender Schreibstil, verträumtes Setting, tolle Freunde und Protagonisten mit denen man mitleidet, mitfiebert und sie einfach ins Herz schliesst.
Die Story selbst war interressant wie sich Joel zurückgezogen hat und versucht sich von anderen fern zu halten, was nicht immer so klappt. Dann seine Träume, die erschreckend sein können, waren faszinierend beschrieben. Wie er Callie kennenlernt und dieser Funke, wenn der überspringt … dann ist es Liebe.
Eine reine unverwechselbare Liebe, die er mit ihr erlebt und dann …

Veröffentlicht am 24.06.2021

Gelungene Story zum inhalieren!

Until Us: Judge

Wenn man eigentlich nur einkaufen gehen möchte ….

Dann sind wir bei Ophelia Jade Kline die auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf Biker trifft, von denen ihr einer direkt ins Auge fällt.
Was Ophelia ...

Wenn man eigentlich nur einkaufen gehen möchte ….

Was Ophelia nicht ahnt ist, dass genau dieser Biker namens Judge merkt, dass sie ihn beobachtet und daraus die falschen Schlüsse zieht.
Er denkt, sie wäre geschickt worden um ihn zu bezirzen, denn es herrscht Krieg in den Straßen und man weiß nie wer einen abhören will..
Beide begegnen sich und während sie zuerst dachte, dass er ein zwar furchteinflößender tätowierter Halbgott ist … ändert sich das ziemlich schnell in dem Moment nachdem er sagt: Sie gehört mir und Ophelia über die Schulter wirft.
Ophelias Meinung ändert sich drastischund sie erkennt, dass er sie gerade entführt.
Dabei steht ihr eine noch größere Überraschung an dem Tag bevor als nur Kidnapping, wie es scheint.

Hui … die Story geht mit einem rasanten Einstieg los.
Man lernt hier die 22-jährige Ophelia kennen, die eigentlich nur einkaufen will.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Sie erblickt nämlich auf dem Parkplatz Biker.
Einer heißer als der andere, wobei ihr einer davon extremst gut gefällt.
Was passiert logischerweise wenn man solch eine Sahneschnitte mal vor sich hat. Man schaut hin.
Theorie und Praxis.
Natürlich versucht man dabei nicht aufzufallen, aber das ist Ophelia leider nicht geglückt. Denn ausgerechnet der heiße Typ denkt sie wäre eine Spionin und geschickt worden um ihn auszuspionieren.
Peinlichkeit lass nach, denkt man bis er Ophelia einfach über die Schulter wirft und Besitzansprüche an sie stellt.

Ziemlich genial und sehr krass.
Ich meine man geht Einkaufen, schaut auf einen knackigen Hintern und wird dann von dem Besitzer desselbigen einfach entführt.

OMG … war der erste Gedanke und dann wird es spannend.
Denn zwischen beiden sprühen die Funken und nachdem er bemerkt, dass er bei Ophelia falsch lag, entdeckt er etwas anderes wovor er sie beschützen will.

Ich liebe die Art wie total crazy die Situation der beiden zustande kommt und vor allem was dann passiert.
Für mich ein Buch das ich weggesuchtet habe, da ich unbedingt wissen wollte was da abgeht.

Denn zwischen den beiden sprühen sowas von die Funken.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine Reise, die das Schicksal aller Völker in Händen hält …

Diamantensplitter

Ein Schwur nach Rache …

Genau das hält Gismo am Leben.
Der Wunsch nach Vergeltung.
Vergeltung gegen seinen Onkel Gael, der ihm alles genommen hat.
Dabei weiß Gismo das Rache gegen Gael schwierig wird. ...

Ein Schwur nach Rache …

Genau das hält Gismo am Leben.
Der Wunsch nach Vergeltung.
Vergeltung gegen seinen Onkel Gael, der ihm alles genommen hat.
Dabei weiß Gismo das Rache gegen Gael schwierig wird. Der amtierende Vampirkönig ist nicht nur durchtrieben, sondern denkt, dass er alle Waffen vernichtet hat um ihn zu töten.
Dabei hat er nicht mit den Rebellen gerechnet, die sich gegen ihn formieren. Allen voran Gismo.
Er bekommt Hilfe von den Magischen und erkennt, dass eine Waffe nicht zerstört, sondern nur verstreut wurde.
Der Blutdiamant.
Eine gewaltige Kraft die in Diamantensplitter verteilt wurde.
Genau diese Splitter gilt es zu finden und zu vereinen um der grausamen Herrschaft ein Ende zu setzen.

Ich liebe diesen spannenden Auftakt, das ist der erste Gedanke an diese gelungene Story rund um den Blutdiamanten.
Das Cover war übrigens das erste, dass mir gleich ins Auge fiel. Ein Cover welches mich sofort in seinen Bann ziehen konnte.

Hier war ich gespannt, was Gismo für ein Schicksal hat.
Zuerst einmal finde ich Gismo sympathisch, da er auch als Lyco mit besonderen Kräften uneins mit sich ist.
Er hadert mit seinem Weg, der Einsamkeit die der Verlust seiner großen Liebe noch in ihm auslöst und der Wut gegen seinen Onkel, der dafür die Schuld trägt.

Sehr stimmig und bildhaft umgesetzt.
Dann lernt man die Magier kennen, die trotz allen Gerüchten zum Trotz nicht ausgerottet wurden und in Gismo den Auserwählten sehen.
Dazu helfen sie ihm und weihen ihn in ihre Geheimnisse ein, um ihm zu zeigen das Angst und die Unsicherheit zu versagen auch zu seinem Weg gehören, wie der Wille zu kämpfen, anderen zu helfen und etwas zu verändern.

Man bekommt in der Zwischenzeit immer wieder mit, wie Gael genau beobachtet was sein Neffe vorhat.
Interessant und vor allem spannend habe ich die Seiten weggesuchtet und musste auch ein paar Tränchen vergiessen, denn hier wird es dramatisch an manchen Stellen und man stellt sich unweigerlich die Frage am Schluss: Was wird als nächstes passieren?
Ein Auftakt der mich in seinen Bann ziehen konnte.