Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein interessanter Einblick!

Villains: Cruella, die Teufelin

Ein interessanter Rückblick …

Genau diesen gewährt uns Cruella De Vil.
Sie, die als Bösewichtin aus 101 Dalmatiner bekannt ist, zeigt uns einen Rückblick in ihre Kindheit beginnend, im Alter von elf Jahren.
Genau ...

Ein interessanter Rückblick …

Genau diesen gewährt uns Cruella De Vil.
Genau die, die eine Kindheit im Luxus hatte und in Einsamkeit.
Denn auch der Luxus täuscht nicht über die Einsamkeit hinweg, die die kleine Cruella umgibt.
Ein Vater, der fast nie anwesend ist und eine Mutter der Modebewusstsein und ihr Ruf am Wichtigsten sind, während ihr Kind bei der Gouvernante weilt.
Genau das umgibt Cruella, die sich nach der Liebe und der Aufmerksamkeit ihrer Mutter sehnt und noch nicht versteht, dass genau dies der Knackpunkt ihres teuflischen Planes ist, ihre Mutter mit einem Dalmatiner Mantel zu überraschen.
Und so beginnt der Weg der Cruella De Vile die wir kennen.

Kommen wir erst einmal zum gelungenen Eyecatcher Cover, der die zwei Seiten der Cruella De Vile zeigt.
Auf der Vorderseite Cruella mit einem teuflischen Grinsen und auf der Rückseite ein irres Gesicht mit vor Wut verzerrten Augen.
Ich muss sagen, ich war gespannt auf den mittlerweile siebten Teil der »Disney – Villains« Reihe und bin begeistert.

Zum einen, habe ich mir zum Beispiel immer die Frage gestellt, weshalb die Bösewichte der Disney Reihen Böse sind. Ich meine, waren die schon immer so, oder was hat sie dazu werden lassen.
Da jeder Mensch Gut und Böse in sich vereint, war die Frage welcher Ausschlag es bei den Bösewichten war, das ihre dunkle Seite an Macht gewann.

Hier lernt man Cruella kennen, die als Kind eine Erziehung genoß, die sie ziemlich allein aufwachsen ließ.
Dabei sehnte sich Cruella nach ihrer Mutter, auch wenn es ihr nicht bewusst war, war genau dass der Ausschlag für ihren Plan später mit dem Dalmatiner Mantel.

Cruellas Mutter war eine extrem penible, Modebewusste Frau die sich nicht wirklich um ihr Kind kümmerte, denn dafür gab es Angestellte. Sie ging lieber Feiern oder traf sich mit Freunden. Dabei kümmerte sich das Hauspersonal, allen voran die Guvernante um Cruella.
Cruella allerdings bekam schon früh mit, das die Bediensteten weniger Wert waren als sie selbst und somit wuchs sie mit völlig falschen Vorstellungen auf. Sie bemerkte nicht, dass sich andere um sie sorgten und sie sogar bemitleideten.
Cruellas Aufmerksamkeit galt ihrer Mutter und das diese sie lieben sollte.

Ein Verhältnis das in Cruellas Wahn gipfelte ihrer Mutter etwas außergewöhnliches zu schenken, dass diese dazu veranlassen würde Cruella zu lieben.

Ich war bestürzt und hatte sogar Mitleid mit Cruella und ihrer Kindheit und muss sagen ich finde den Einblick hinter die Kulissen sehr gekonnt in Szene gesetzt.

Man erfährt mehr über die Person hinter dem Bösewicht und auch ihre Beweggründe.

Dazu ist es fantastisch gelesen worden von Anja Stadlober, die mir mehr als eine Gänsehaut bescherte mit ihrer hevorragenden Art, diese Geschichte als Hörbuch wiederzugeben.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein faszinierender Auftakt und eines meiner Lese-Highlights!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ein Leben als Vortexläufer …

Genau das ist Elaines Traum.

Ein Leben als Vortexläufer …

Genau das ist Elaines Traum.
Nach einer traumatischen Erfahrung mit Vermengten in ihrer Kindheit woraufhin ihre Mutter umgebracht wurde, will sie so etwas nie wieder zulassen und als Vortexläufer für Recht und Ordnung sorgen.
Dabei achtet das Kuratorium in Neu-London auf seine Läufer, vor allem, wenn sie Kräfte beim wichtigsten Lauf ihres Lebens entwickeln.
Denn in Elaine erwacht eine Kraft die alles verändern könnte und bei der ihr nur eine Person helfen kann mehr über sich und diese neu erwachte Macht zu erfahren.
Nur, wird ihr diese Person helfen …

Eine Welt die sich verändert hat und in der die Klassifizierungen der Menschen und die der Vermengten aufgeteilt ist. Weshalb diese Aufteilung?
Die Menschen waren entsetzt nachdem sie sahen, dass der Urvortex die DNA veränderte bei Mensch und bei Tieren und das genau diese Vermengten keine Kontrolle über ihre Kräfte hatten. Dabei ließen sie es zu, das sich Kuratorien bildeten die diese Vermengten jagten.
Man machte sich die Vortexenergie der Wirbel zunutze um an verschiedenen Punkte der Welt zu springen.
Sehr interessant und vor allem bildhaft vorstellbar, dass ein Mensch sich mit der Energie um sich selbst vertraut machen kann, um nicht aus einem Vortex Wirbel herausgeschleudert zu werden.

Dabei muss jeder, der zum Vortexrennen zugelassen wird eine harte Trainingszeit über sich ergehen lassen.
Hier lernt man kurz vor ihrem Prüfungsrennen Elaine, kurz auch Ellie, kennen und ihren besten Freund Luka.
Beide helfen sich gegenseitig und auch wenn Luka ein Außenseiter ist und ein Halbvermengter und zu den Zündern gehört, hatte er sich eigentlich im Griff, außer seine Wut brach hervor.

Das bringt leider aber auch Probleme, denn in der Welt der Läufer, gibt es viele die am liebsten alle Splits, wie sie die Vermengten auch nennen, auslöschen wollen. Sie sind eine Abart der Natur und außer schwarz und weiß gibt es da keine Zwischenfarbe.

Bei diesem Rennen wo es um alles oder nichts geht, passiert etwas, worauf keiner gefasst war. Am wenigsten Ellie, Denn die entwickelt eine Fähigkeit die sie für das Kuratorium unverzichtbar macht.

Ich liebe den Einstieg in Band eins und bin total begeistert von dem bildhaften Schreibstil, der mich in die Welt der Vortexe und dieser faszinierenden Story mitgenommen hat.
Die Protagonisten waren hervorragend umgesetzt und für mich bildhaft vorstellbar. Hier habe ich mitgelitten und mitgefiebert und freue mich jetzt auf Band zwei.

Zum Cover muss ich sagen, dass es hervorragend zum Inhalt passt und mich als erstes in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine Entscheidung kann alles verändern …

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Welchen Weg wirst du wählen …

Genau diese Frage stellt sich Elaine, nachdem sie verhindern konnten das Hawthorne seinen teuflischen Plan in die Tat umsetzen konnte.
Nur der Preis scheint hoch und seine ...

Welchen Weg wirst du wählen …

Nur der Preis scheint hoch und seine Macht als Oberster der Kuratorien uneingeschränkt.

Dabei muss Elaine immer noch verdauen welcher Weg hinter ihr liegt.
Sie ist froh Bale an ihrer Seite zu wissen, auch wenn dieser sehr viele Geheimnisse zu haben scheint.
Was beide nicht ahnen ist, dass Hawthorne bereits schon etwas neues im Schilde führt das alles verändern könnte.

Wohoooo … ich liebe … ich betone liebe diese Megaaaa… geniale Reihe.

Alleine schon die Cover sind gelungene Eyecatcher und nachdem ich von Band eins begeistert war, habe ich anschliessend gleich Band zwei gesuchtet und WOW …
Was für spannende Twists, dann die Geheimnisse, die Vortexe, dann diese gelungenen Richtungswechsel, die mich selbst immer wieder auf eine falsche Spur führten sind klasse eingebaut und ich bin sooo gespannt wie Band drei endet.

Die Figuren sind wie in Band eins klasse ausgearbeitet und absolut bildhaft umgesetzt.
Ich leide und fiebere mit ihnen, allen voran Bale und vor allem Elaine.
Elaine gefällt mir sehr gut und ist noch taffer wie in Band eins.

Dazu die Idee, die hier klasse und absolut stimmig umgesetzt wurde.
Ich möchte euch jetzt nicht mehr verraten, außer lest es.

Unfassbar gute Story mit SUCHTFAKTOR und eines meiner absoluten Lese-Highlights!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine gelungene Fortsetzung um Toru-Kun und den Soma-Clan.

Fruits Basket Pearls 2

Interessante Treffen stehen bevor …

Wer kennt sie nicht, die geliebte Verwandschaft.
Die, wenn man Glück hat manches mal einen vergisst.
Hier, bei dem Soma-Clan allerdings stellt sich heraus, das die ...

Interessante Treffen stehen bevor …

Wer kennt sie nicht, die geliebte Verwandschaft.
Die, wenn man Glück hat manches mal einen vergisst.
Hier, bei dem Soma-Clan allerdings stellt sich heraus, das die Familienmitglieder nicht nur sehr aufeinander aufpassen, sondern ein Geheimnis hüten, in das Toru-Kun mit hineingezogen wird in die Familie der zwölf Eto, die Tiere des chinesischen Horoskops.
Jedes Mitglied kann sich verwandeln.
Somit hat Toru-Kun alle Hände voll zu tun, das Geheimnis um die zwölf zu wahren und vor allem sie Stück für Stück kennenzulernen.

Sehr coole Fortsetzung die mich absolut begeistern konnte.
Ich liebe den Alltag von Toru-Kun und dem Soma Clan.
Dazu auch, das sie immer wieder neue interessante Charaktere aus dem Clan kennenlernt.

Ich musste so lachen nachdem sich der arme Kyo wieder mal vor dem Valentins-Tag drücken wollte.
Zu genial sein Gesichtsausdruck, als er merkt, dass genau der Tag bevor steht.

Dann die Geheimnisse, die die Familienmitglieder umgeben, oder auch, das Toru-Kun fünfzehn wird und mit den anderen auf die Highschool wechselt.

Tolle Aufmachung auch von Band zwei der gleich mal in meinem Regal ein schönes Plätzchen bekommt. :)

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein spannender Jugend-Thriller mit Gänsehaut-Faktor!

Die Nacht der Acht

Ein Party Weekend mit unvorhergesehenen Ereignissen …

Genau das erwartet die Acht, eine Clique bestehend aus Zwölftklässlern die sich an diesem Abend etwas besonderes ausgedacht haben.
Denn dies soll ...

Ein Party Weekend mit unvorhergesehenen Ereignissen …

Denn dies soll ein Horrorabend werden den keiner der Freunde vergessen soll, deshalb lautet das Motto: Wer sich erschreckt, muss trinken.
Das die Freunde sich dabei im Erschrecken übertreffen ist etwas, was geplant war …

Aber …

Was dann passiert ist überraschend, erschreckend und gruselig zugleich.
Den nach und nach verschwinden die Jugendlichen und zurück bleibt ein leeres Architektenhaus und die Frage …
Was ist hier passiert …

Zuallererst finde ich das Cover echt genial mit der Schrift dem dunkeln Rauchton und der Frage was steckt wohl hinter dem Titel.

Ich liebe Thriller und hier hat mich eine interessante Story erwartet, die mich an manchen Stellen packen konnte, aber auch an manchen vorhersehbar war.
Trotz allem war die Spannung greifbar und die Frage: Ist das wirklich real oder ein Scherz?
Wer spielt falsch oder wer ist echt?

Die Realität verschwimmt und macht einer Angst platz, die tief in einem schlummert.
Das Gefühl der Gänsehaut, des Beobachtens ist hier hevorragend beschrieben worden, genauso wie die Protagonisten, die mich hier absolut abholen konnten.

An manchen Stellen hatte ich eine leise Ahnung, wurde dann aber immer wieder auf die falsche Fährte gelockt, was ich ja liebe, da man sich innerlich schon darauf vorbereitet die Antwort zu kennen.
Aber hier wurde ich mehr als einmal überrascht.
Ein toller Jugend- Thriller der mir an manchen Stellen Gänsehaut beschert hat …