Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine Welt, die ungeahnte Geheimnisse bereit hält.

Gomorrha

Ein Job ist ein Job …

Genau das kann man in Berlin, welches in naher Zukunft liegt nicht erwarten. Denn hier lebt man inmitten eines Sumpfes aus Intrigen und Korruption.
In einer Welt in der Geheimnisse ...

Ein Job ist ein Job …

In einer Welt in der Geheimnisse mitunter mit dem Leben bezahlt werden sind Birol und seine Kollegen wieder mitten im Einsatz. Laura und Raven tauchen mit ihm ab in die Welt des Utopia Gardens in dem sich viele Veränderte einfinden um dort ihrem Brotjob nachzugehen, in dem sie mithilfe von illegalen Prothesen für den größten Club arbeiten.
Dabei ist nicht nur ein neuer Fall interessant, sondern auch die Vergangenheit die ihre Ereignisse bis in die Gegenwart einfliessen lässt und Birol an seinen Werten und Überzeugungen zweifeln lässt.
Aber auch bei Raven werden Fragen laut. Denn sie soll jemandem helfen der eigentlich nicht existieren dürfte.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Denn eine altbekannte Macht ist wieder in Berlin eingetroffen und der Wahnsinn hält damit Einzug.

Ich war Mega gespannt auf den zweiten Band der Thriller-Reihe »Utopia Gardens«.
Der Techno-Thriller hat eine interessante und vor allem sehr düstere Zukunfstversion von der Welt.
Dreh- und Angelpunkt der Protagonisten ist wieder Berlin wo ermittelt wird.
Der Käfig selbst dient dem Ermittlerteam um Birol und Laura, wie auch Raven als Ausgangspunkt, aber der Käfig selbst ist die Korruption.

Ich liebe das düstere Setting und die Athmosphäre die es hier vermittelt.
Zwischen der Trostlosigkeit des Seins und der Flucht vor der Realität, lassen sich Menschen darauf ein dem Glück hinterherzujagen ohne sich bewusst zu sein, dass es in Berlin mehr kostet als zuvor geahnt.
So lernt man wieder neue Charaktere kennen, wie auch altbekannte die einen mitnehmen in die Tiefen des Utopia Gardens, und seinen Geheimnissen.

Dazu gefällt mir wieder sehr gut, dass sich Birol, Laura und auch Raven weiterentwickelt haben.
Durch den ersten Band war ich gespannt wie es mit den drei Hauptfiguren weitergehen würde und bin begeistert.
Hier merkt man, dass sie durch die Erkenntnisse in Band eins gereifter sind und sich selbst reflektieren. Dazu müssen sie selbst mit den eigenen Geheimnissen fertig werden, wie auch denn aktuellen Fällen.
Dazu lernt man wieder mehr über die Drahtzieher mit dem großen Geld, welche ihre Strippen ziehen und im Dunkeln agieren. Sei es mit Tests, die einen vollständig verändern oder sogar so optimieren, dass man sich selbst nicht mehr erkennt.
Ein Schritt, der weit über die Legalität der Menschlichkeit hinausgeht und mit dem nötigen Kleingeld hinter verschlossenen Türen finanziert wird.

Sehr cool und macht neugierig auf Band drei, vor allem nach dem gelungenen Cliffhänger von Band zwei.

Eine faszinierende Welt!

Cursed Wings

Bist du bereit deine Angst zu durchbrechen?

Genau diese Angst, wenn du in die Augen deines Schicksals siehst …
Aeryn gehört zu der Gilde der Raben.
Die Gilde, die im Auftrag des Königs agiert und unliebsame ...

Bist du bereit deine Angst zu durchbrechen?

Genau diese Angst, wenn du in die Augen deines Schicksals siehst …
Aeryn gehört zu der Gilde der Raben.
Die Gilde, die im Auftrag des Königs agiert und unliebsame Probleme aus dem Weg räumt.
Genau das tut Aeryn und stellt sich dabei immer öfter die Frage warum manche Menschen sterben müssen.
Welchen Verrat sie an König Dorchadas begangen haben um den Tod zu verdienen.
Die Fragen werden aber nicht beantwortet bis …
Bis der König den Kopf verlangt, der Aeryn alles bedeutet: Cadan.
Ein Kampf um Pflichtgefühl und Liebe entbrennt und nur das Schicksal weiß den Ausgang.

WOW … war der erste Gedanke als ich dieses wunderschöne Cover sah.
Ein Träumchen und für mich als Eyecatcher mit dem Titel zum Inhalt perfekt gelungen.
Da hat der Coverdesigner Alexander Kopainski wieder ein wunderschönes Cover entworfen.

Hier trifft man auf eine junge Frau die lernt, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann und dass sie für das was sie liebt kämpfen muss.
Aeryn ist wertvoll, besitzt sie die Gabe in die Ängste eines Menschen sehen zu können.
Wie jeder der Gilde unterliegt sie hier dem strengen Befehl sich gehorsam zu zeigen und die Gabe jederzeit auf Befehl des Königs gegen andere einzusetzen. Dabei ist Aeryn froh diese Gabe nicht zu gebrauchen.

Dazu ein König der absoluten Gehorsam verlangt und sich nicht um die Gefühle anderer zu kümmern scheint.

Ich liebe das Machtspiel des Königs mit seinen Untergebenen und dass sich Widerstand regt.
Dazu die Gefühlskonflikte die Aeryn befallen, sei es im Bezug zu ihrer Arbeit oder ihren Gefühlen gegenüber Cadan.
Die Protagonisten wurden hier sehr gut ausgearbeitet und in ein bildhaftes spannendes Setting eingebaut das mich in die Welt von Aeryn und die Gilde der Raben entführt hat.

Dazu Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Gaben die man hier von den verschiedenen Gesegneten erfährt.
Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Fantastischer Auftakt mit absolutem Suchtfaktor!

Lichttrinker

Eine Welt verborgen im Nichts …

Genau in solch eine faszinierende Welt, die gleichzeitig voller Schrecken einen atemlos zurücklässt, stolpert Anders.
Er, der suspendierte Polizist.
Allein und einsam, ...

Eine Welt verborgen im Nichts …

Er, der suspendierte Polizist.
Allein und einsam, getrennt von seiner Familie wegen seiner Alkoholsucht.
Genau der, der sehr schnell merkt, dass hinter den Alpträumen seiner Tochter etwas lauert. Etwas Dunkles, fremdartiges.
So macht Anders Clayton sich auf die Suche, nach der Gefahr um ihr zu trotzen und seine Lieben zu schützen.
Nur dieser Schutz kostet ihn weit mehr als sein Leben und nimmt ihn mit in eine Welt die komplett anders ist und doch vertraut: Ranulith, das von einer unsterblichen Königin regiert wird.
Genau diese Königin soll Anders bestehlen um alles wieder zum Guten zu fügen.
Dabei ahnt er noch nicht, dass er mitten hinein in eine Rebellion geraten wird, die weit größer ist, als sein Problem.

Fazinierender Auftakt der mich geflasht hat!

Genau das fällt mir sofort ein, wenn ich an das Buch “Lichttrinker: Nachtkönig” denke.
Das Cover war das erste das mir damals bei VÖ. ins Auge fiel. Hier gefällt mir das düstere, vermischt mit einem interessanten Titel der neugierig macht.
Dazu dann ein Klappentext der nach mehr verlangt.

Hier lernt man eine zerbrochene Familie kennen.
Ein Vater der gegen seine eigene Dunkelheit anzukämpfen scheint und eine Frau und Mutter, die ihr Kind vor dem Vater, der einst ihr Geliebter war, fernhalten will.
Nur was wäre wenn …
Wenn seltsame Fälle bekannt wären, in denen die Kinder verschwinden und sogar ihre Mütter.
Wenn das eigene Kind von Alpträumen heimgesucht wird.

Genau hier wurde ich hellhörig.
Anders Tochter scheint ein aufgewecktes Mädchen zu sein mit ihren neun Jahren und leidet des Nachts heftig. Und zwar so heftig, dass ihr die Lebenslust abhanden kommt.
Anders will seine Tochter unterstützen und trifft auf ein Monster, das weitaus realer erscheint als ein Alptraum je sein könnte.
Dass da der Verstand verrückt spielt und man tausend Fragen hat wie: Was willst du von meinem Kind? Würden mir auch unter den Nägeln brennen.

Ich finde die Idee zu diesem Geschöpf der Nacht sehr interessant und auch was man in solch einem Fall bereit ist zu tun.
Anders ist ein Kämpfer und merkt schon bald, dass es etwas wichtigeres gibt als den Alkohol und kämpft für das was er liebt.

Hier wird man mitgenommen zu einer grausamen Königin namens Elrojana, die die Herrschaft über Ranulith inne hat. Aber nicht jeder ist zufrieden und eine Revolution findet sich zusammen um ihr entgegenzutreten.
Anders wird mitten hinein in diese Welt katapultiert. Denn dort liegt das Geheimnis um den Alptraum seiner Tochter.

Hier gibt es nicht schwarz und weiß, sondern eine epische Welt die es hier zu entdecken gilt.
Mit so viel unterschiedlichen interessanten Charakteren, die ich nicht nur sehr gut ausgearbeitet vorfand, sondern die mich auch mitreissen konnten und begeistern.
Hier fiebert man mit, wenn es um alles oder nichts geht, mit den einzelnen Schicksalen die man hier trifft und die das Lesen besonders machen von diesem düsteren Fantasyepos.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Treffen mit ungeahnten Folgen …

Wie ausgetauscht

Ein Stipendium das dein Leben verändert …

Genau das haben die beiden 17- Jährigen Marie und Henry.

Ein Stipendium das dein Leben verändert …

Genau das haben die beiden 17- Jährigen Marie und Henry.
Beide wollen ihr Austauschjahr in den USA genießen und lernen sich beim Vorbereitungsseminar in Berlin kennen.
Und bei diesem unvermuteten Treffen knistert es zwischen beiden gewaltig und die beiden wollen in Kontakt bleiben.
Nur was Henry nicht ahnt ist, dass Marie ihn anlügt. Denn durch besondere Vorkommnisse schämt sie sich vor ihm und beichtet ihm nicht, das sie nicht in die USA geflogen ist.
Dazu fakt sie ihren Account mit falschen Bildern um ihrer Lüge treu zu bleiben.
Dabei ahnt sie nicht das auch Henry Geheimnisse vor ihr hat.

Eine wundervolle Story über eine junge und sehr frische Liebe, die gleich zu Beginn ihres Anfanges auf die Probe gestellt wird.
Dazu ein traumhaftes Setting und interessante Einblicke.

Ich liebe Storys die mich berühren können und diese hat mich berührt.
Alleine das Treffen am Anfang hat mir sehr gut gefallen und war mal absolut anders.
In solche Fettnäpfchen bin ich auch gerne getreten.
Dazu die abwechselnden Perspektiven, von Henry und Marie sind hier sehr gut mit den knackig kurzen Kapiteln kombiniert.
So ist man immer im Bilde was der andere gerade denkt oder fühlt.

Wie das Leben so spielt, können auch mal Probleme auftreten, die alles verändern können.
Dazu ist Marie eher schüchtern und hat Angst nicht mehr gemocht zu werden.

Für mich toll beschrieben wie Marie sich im Laufe der Story verändert und zu sich und ihren Gefühlen steht. Sie wird taffer.
Dann Henry der auch eine Wandlung durchmacht.

Eine tolle Story die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Mystery-Spielbuch das Fun macht!

Paulson´s Peak

Ein Objekt das Urban Explorer Herzen höher schlagen lässt …

Genau das erwartet dich hier.

Ein Objekt das Urban Explorer Herzen höher schlagen lässt …

Genau das erwartet dich hier.
Inmitten einer Felsküste liegt dass sagenumwobene Paulson’s Peak, bei dessen Begutachtung du nach Geheimgängen suchen sollst.
Dein Universitäts- Freund Sid Mercier bittet dich um dringende Mithilfe, denn etwas seltsames scheint seit dem Tod des Spielzeugerfinders Henry Paulson hier vorzugehen.
Der Stromverbrauch ist extrem hoch und wirft Fragen auf.
Fragen die einer dringenden Klärung bedürfen.
Denn das Haus ist in Gefahr von den Klippen zu rutschen nachdem der Sturm, der in der Gegend immer wieder tobt, das Haus baufällig hat werden lassen.
Nur wo soll sich hier etwas verstecken …
Oder scheint etwas gar auf dich gewartet zu haben …

Ich liebe Spielbücher und Geheimnisse.
Oh jaaaa … da bin ich voll in meinem Element und hier war genau das auch wieder der Fall.

Man lernt ein mysteriöses Gebäude kennen, dessen Besitzer, ein genialer Wissenschaftler war.
Nur etwas scheint nicht zu stimmen.
Der Besitzer Henry Paulson ist seit dreißig Jahren Tod und die Stiftung von Henry Paulson bekommt horrende Stromrechnungen aus dem Haus, das verwaist da liegt.
Wie und vor allem wer verbraucht diesen Strom?
Nach einem Sturm droht das Haus einzustürzen und Dringlichkeit ist gefragt um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Also sollst du Sid Mercer, der für die Stiftung arbeitet und den du noch von Universitätszeiten kennst, helfen.
Was für ein geniales Unterfangen.

Zu allererst liebe ich das echt gruselige unheimliche Setting.
Mitten im Sturm kommst du in York an und lernst den Verwalter und ehemaligen Butler des Hausherrn Mr. Hill kennen.

Er empfiehlt euch, dass Eile geboten ist.
Gemeinsam betretet ihr das Haus und Sid erklärt dir was er weiß. Ich liebe Rätsel und somit war ich Feuer und Flamme.
Bewaffnet mit einem Bleistift, Radiergummi und einem leeren Blatt Papier, wie auch Info Blätter die man beim Verlag runterladen kann, bin ich gestartet.
Nun, was soll ich sagen, ich habe mich auch ganz tapfer gehalten.
Ja, bis .. Öhem..
Ich muss sagen, ich liebe es Entscheidungen zu treffen, die dich immer Stück für Stück entweder näher an die Wahrheit oder ins Verderben stürzen können.
Oder beides.
Dazu die bildhafte Szenerie, die mich an Exit Games erinnern und man hat jede Menge Spielspass. Und nun probiere ich es nochmal.