Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unerwartete Ereignisse!

Oriksons Organisation

Seltsame Vorkommnisse …

Genau in die geraten die 14-jährigen Zwillinge Arthur und seine Schwester Antonia.

Seltsame Vorkommnisse …

Beide wollen weg, weg von Zuhause, dem Baulärm und dem neuen Freund ihrer Mutter, der bei ihnen einziehen will.

Beide wissen das dieser Freund vielleicht nicht verkehrt ist, genauso wenig wie vielleicht die Freundin von ihrem Vater, aber beide wollen ein Abenteuer in ihren Sommerferien erleben.
Nur dieses Abenteuer darf laut ihrer Mum, nicht teuer sein.
Da aufregende Ferien allerdings in den Camps teuer sind, ist ein Plan gefragt.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn am vorletzen Tag der Zeugnissvergabe passiert schon etwas sehr seltsames und dann geht der Spuk erst richtig los.

Ich muss gestehen, das ich schon sehr neugierig auf die Story war und bin begeistert von dieser coolen Idee.
Hier lernt man Kiddies kennen die vor den Sommerferien stehen, die sie nicht mit ihren getrennten lebenden Eltern verbringen wollen.
Dabei geraten die Kiddies, unter anderem nicht nur die Zwiillinge Arthur und Antonia, sondern auch noch die jüngere Schwester Alice in eine faszinierende Welt, voller Wunder, aber auch Monster und seltsamen Rätseln.

Hier liebe ich die Idee die abseits vom Mainstream einen mitnimmt und mich mehr als einmal überraschen konnte.
Der einzigste Punkteabzug, den es beim ersten Band gibt, ist wegen der Vielzahl der Ereignisse etwas schwierig. Man hatte das Gefühl, das hier zuviel Unruhe vorkam, die den Lesefluss unterbrochen haben.
Aber, ich muss gestehen, das ich jetzt schon Mega neugierig bin, wie es mit den Kiddies weitergeht und was sie im Herbst erwartet. Denn diese Ferien stehen ja noch an.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine interessante Reise beginnt …

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Hexenjagd erschreckend realistisch …

Zumindestens wenn man dem YouTube Kanal Star Malus Domestica zusieht.
Sie, die selbsternannte Hexenjägerin jagt genau das wovor viele sich fürchten: Hexen.
Jeder der ...

Hexenjagd erschreckend realistisch …

Zumindestens wenn man dem YouTube Kanal Star Malus Domestica zusieht.
Jeder der ihren Kanal sieht, denkt an sehr gut inszenierte Szenen, dabei ahnt keiner, dass diese Jagd echt ist und Robin Martine alias Malus Domestica Rache will.
Rache für ihre tote Mutter.
Dabei scheint der Ausgangspunkt das Ziel ihrer Reise zu sein: Blackfield.
Der Bandwurm im Darm der Welt und Ausgeburt der Hölle wie es scheint, denn hier, scheint etwas auf sie zu warten.
Denn der dämonische rote Lord scheint untrennbar mit Robins Familiengeschichte verbunden …

Die Frage ist nur Warum?

Ich muss gestehen, dass ich Mega neugierig auf den Auftakt dieser Trilogie war und leider hat die Story mich nicht zu 100% angesprochen.

Der Anfang war, gleich mal Actionreich und man lernt Robin und ihre Beweggründe, Hexen zu jagen kennen, dazu ihre Art zu leben und die Fragen die sich sich selbst immer wieder stellt und sich motiviert weiterzumachen.
Denn Hexen zu töten ist nicht gerade ein leichter Job.
Dazu wird eindrucksvoll beschrieben wie und vor allem wo sie ihre Reise als nächstes hinführt.
Das sie hier Erfahrung im Töten von Hexen sammelt und 5 Jahre später in ihrem Heimatort wieder auftaucht um dort nach dem Warum zu forschen.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der mich aber bildhaft nicht in seinen Bann ziehen konnte.
Aber das Gefühl, dass mich die Story so fasziniert, dass ich mittendrin statt nur dabei war, kam nicht an.
Dazu die Perspektiven oder auch die Kapitel, die mich nicht alle überzeugen konnten und von der Spannung am Anfang eingebüßt haben.
Leider hat mich die Story nicht so angesprochen wie erhofft. Dabei trifft man hier auf Twists, die einen neugierig machen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn mich dieser Band nicht vollständig begeistern konnte.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein absolutes Lese-Highlight!!!

Sommer der blauen Wünsche

Ein Neuanfang …

Genau den will die fast 17-jährige Carlin an der Nordküste Schottland.
Sie ist weg von Berlin, weg von ihrer Mutter und deren Problemen und endlich bei ihrer Oma.
Angekommen in einer Traumhaften ...

Ein Neuanfang …

Genau den will die fast 17-jährige Carlin an der Nordküste Schottland.
Angekommen in einer Traumhaften Kulisse, weitab vom Trubel der Großstadt, lernt Carlin, dass in Caladale, im Norden Schottlands die Uhren anders laufen.
Hier trifft sie auf den 19-jährigen Arran MacKay, der im Rollstuhl sitzt und der ihr sehr vertraut vorkommt, auf eine seltsame Art und Weise.
Dabei ist Arran kein gern gesehener Gast in Caladale, denn sein Vater will Caladele verändern und alte Clan-Fehden scheinen immer noch Bestand zu haben.
Carlin ist sich sicher, das mehr hinter Arran steckt als er selbst weiß und stellt Nachforschungen an und erfährt mehr und mehr, dass Caladele Hilfe braucht.

Das Cover hat mich bei diesem Titel nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext.
Ich muss gestehen, dass dieses Buch eines meiner absoluten Lese-Highlights ist.
Ich liebe den bildhaften, emotionalen Schreibstil, der bei mir absolutes Kopfkino ausgelöst hat in einem Setting, das zum Träumen einlädt.

In Schottland, in einem kleinen Örtchen, lebt die Oma von Carlin, die mir sehr gut gefällt und die ihre Enkelin mit offenen Armen begrüßt, nachdem sich die beiden Jahre nicht gesehen haben.

Dann ein geheimnisvoller Junge, der nicht nur arrogant ist, sondern auch ein Selbtsbewusstsein hat, das Carlin im ersten Moment erschreckt.
Nur, dann erfährt sie das er im Rollstuhl sitzt und das er erst einen schlimmen Unfall hatte, der dafür verantwortlich war.

Nur was ist passiert?

Hier erfährt man die Hintergründe Stück für Stück, wie auch Carlins Entscheidung von Berlin und vor ihrer Mutter zu flüchten. Denn Carlin hat einiges hinter sich und will hier zur Ruhe kommen und vor allem zu sich selbst finden.
Eine interessante Story über zwei Seelen, die das Schicksal wieder zusammenführt.

Für mich ein gelungener Buchtipp für alle, die Schottland genauso faszinierend finden wie ich und vor allem die auf tolle Lovestorys stehen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Gelungene Fortsetzung der Howl-Saga.

Das Haus der tausend Räume

Eine sonderbare Behausung …

Genau die erwartet die junge Charmain Baker, die in Abwesenheit ihres Großonkels William auf dessen Hütte aufpassen soll.
Endlich frei … ist zwar ein zuckersüßer Gedanke wenn ...

Eine sonderbare Behausung …

Endlich frei … ist zwar ein zuckersüßer Gedanke wenn man an Charmains Familie denkt, allerdings ist diese Freiheit ganz anders als erhofft.
Denn Großonkel William ist seines Zeichens ein Zauberer und vor allem, diese Hütte hat eine ganze Menge Magie zu bieten.
Nur blöd, dass Magie an Charmains Schule und in ihrer Umgebung als vulgär empfunden wird.
Da bleibt nur Improvisieren. Denn nicht nur das Haus wartet auf Charmain, sondern auch noch ein magischer kleiner Hund, seltsame Kreaturen und ein Zauberlehrling der viel zu früh für seine Lehre dran ist.

Happy und immer noch am Grinsen beschreibt meinen Gefühlszustand, nachdem ich diese Story inhaliert habe.
Klasse Titel mit ansprechendem Cover und absolut passend zum Inhalt, sind ein paar Nennungen die mir bei dieser genialen Fortsetzung einfallen.

Ich liebe das Setting in Norland, die Bewohner, die seltsam skurill anmuten und einfach total irre sind.
Sei es die penible Mutter, oder der überfürsorgliche Vater oder die total schräge Tante die denkt ihr Wort wäre Gesetz.
Sehr cool.

Das Haus ist Megaaa … so eines würde ich auch gerne besitzen.
Die Idee mit den Wünschen, der Magie und dieser Mega genialen Bibliothek gefallen mir sehr gut.
Dazu Protagonisten die einen in ihren Bann ziehen.
Ich hatte von Anbeginn bis Ende Kopkino und finde Charmain zu klasse. Aber auch der kleine Hund Find, oder der Zauberlehrling sind Mega und von ihrer Charakteristika lassen sie einen begeistert mitfiebern.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Absoluter Suchtfaktor!

Das wandelnde Schloss

Ein aufregendes Leben …

Genau das liegt vor Sophie, nachdem die junge Frau, den Fluch einer Hexe auf sich zieht.

Ein aufregendes Leben …

Das Problem bei dem Fluch, Sophie, die älteste Tochter kann niemandem davon erzählen, da der Fluch dies verhindert und sie anstatt jung zu sein, eine alte gebrechliche Frau ist.
Sophie weiß, dass ihr nur ein Weg bleibt den Fluch wieder los zu werden und macht sich auf den Weg, raus aus Ingari in Richtung wandelndes Schloss zum Zauberer Howl.
Der soll ihr helfen. Dabei bemerkt Sophie sehr schnell, dass sie Howl erst für sich gewinnen muss, dass er von allein herausfindet was das Problem ist und wird kurzerhand Hausdame bei ihm.
Dabei trifft sie auf Geheimnisse, den Feuergeist Calcifer und jede Menge Überraschungen.

Ich bin ein absoluter Fan von der Romanvorlage zum Kinofilm der Howl-Saga.
Das wandelnde Schloss ist wie die Verfilmung sehr gut ausgearbeitet, bildhaft und vor allem mit viel Liebe zum Detail geschrieben und ein absoluter Suchtfaktor.

Ich liebe die sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas und ihre Eigenarten.
Das Schloss als Zuhause, die Idee eines Zaubers, der einen Menschen verändern kann und die Geheimnisse die sich rund ums Schloss und dessen Bewohner drehen sind klasse.
Dabei wird hier Güte, Freundschaft, Selbstbestimmung und Liebe großgeschrieben, wie auch Geheimnisse oder ein Kampf der bevorsteht. Sei es mit sich selbst oder mit einer Hexe, die sich Magie aneignen will, die ihr nicht gehört.

Ich bin ein absoluter Fan von Calcifer dem Feuergeist, oder Sophie, die ein Talent hat und nach anfänglicher Zurückhaltung lernt sich durchzusetzen und ein richtiger Dickkopf sein kann.
Dann Howl, der Mann ist klasse, ich liebe seine Art, seine Geheimnisse und da könnte man sich schon das ein oder andere Mal die Haare raufen.

Dann die restichen Bewohner die allesamt toll mit eingebaut sind und ich nicht zuviel verraten will, für die, die diese Reihe oder den Film nicht kennen.
Mein Tipp, holt euch die Howl- Saga und lasst euch in diese fantastischen Stories entführen und vor allem schaut euch den Film an.
Alles in allem ein Wohlfühlpaket.