Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein gelungener Auftakt der Manga Reihe um Akiro und seinen total verrückten Abenteuern.

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1

Was tun wenn die Zombie-Apokalypse hereinbricht?

Am besten wegrennen, verbarrikadieren …. flüchten … so etwas in der Art.
Zumindestens normalerweise …
Aber …
Im Fall des 24-jährigen Akira Tendo nicht.
Denn ...

Was tun wenn die Zombie-Apokalypse hereinbricht?

Am besten wegrennen, verbarrikadieren …. flüchten … so etwas in der Art.
Zumindestens normalerweise …
Aber …
Im Fall des 24-jährigen Akira Tendo nicht.
Denn dieser hat drei Jahre seines Lebens in einem Ausbeuterbetrieb gearbeitet mit extrem langen Arbeitszeiten, Überstunden und vor allem, einer Exzessiven Schikane.
Da kommt doch eine Zombie-Apokalypse gerade recht.
Denn für Akira heißt das …. kündigen und endlich sein Leben genießen.
Deshalb erstellt er sich eine Liste mit 100 Dingen, die er tun will bevor er ein Zombie wird.
Das er dabei auf interessante Begegnungen und alte Freundschaften trifft und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt, könnt ihr euch ja vorstellen.

Ich bin Megaaaa … begeistert und bin immer noch am lachen.

Hier hat mich das Cover als erstes angesprochen, da es einen coolen Titel hat der mich definitiv neugierig gemacht hat und zwei Protas, die, wie es scheint, nicht unterschiedlicher sein könnten.
Vorne Akira mit einem Blick der mehr als Crazy ist, und dahinter Shizuka die gemächlich ihr Getränk genießt.
Sehr cool und für mich von den Illustrationen sehr passend.

Denn jetzt kommt es.
Man lernt einen Ausbeuterbetrieb par exellence kennen, der seine armen Mitarbeiter einer Gehirnwäsche unterzieht. So auch bei Akira, der selbst schon bald wie ein Zombie rumläuft.
Beim alltäglichen antreten zum Weg in die Firma allerdings, muss er ganz schnell feststellen, dass jeder der ihm begegnet ein Zombie ist.
Zumindestens nach den geifernden grauenerregenden Fratzen zu schliessen und das die gerne einen Happen von Akira bekommen wollen.
Da hilft nur strategischer Rückzug. Theorie und Praxis, was macht Akira, er schreit befreit … Wie geil … denn wo keine Angestellten, keine Firma und somit Freizeit.

Ich musste so lachen.
Denn es ist die Zombie-Apokalypse ausgebrochen und Akira freut sich nur auf Urlaub. Das war zu gut.
Dann merkt er, dass es langweilig ist und trifft bei der Beschaffung von Bier im Supermarkt, auf die extrem gutaussehende taffe Shizuka, die alles extrem durchplant und ein Bier so gar nicht geht.
Ich liebe den Humor, die Idee und vor allem die Umsetzung.
Denn das Akira ein Irrer ist, beweisst schon, dass er sich raustraut zwischen die Horde Zombies um Bier zu holen …
Hallo … Zombie …

Zu gut und er macht sogar noch eine Bucket List.
Dazu ein Upgrade vom Fahrrad auf eine Harley Davidson und der Tag kann ja nur gut werden.
Mega und ich freu mich jetzt schon extrem auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine Reise die alles verändert!

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Eine geheime Mission …

Genau die steht dem 40-jährigen Linus Baker, seines Zeichens Beamter der BBMM bevor.

Eine geheime Mission …

Ausgerechnet er, soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus’ inspizieren und sehen ob es den Kinder dort gut geht.
Dabei sind die Kinder so speziell wie Mr. Parnassus’ selbst.
Inmitten der Insel in dem sich dieses Heim befindet lernt Linus, das anders zu sein nichts schlechtes ist und das Regelwerk nicht immer passend zum Stand der Dinge ist.
Nur wird er sich auf das Abenteuer das vor ihm liegt einlassen?

Mega genial und eines meiner absoluten Lese-Highlights.
Ich liebe die Story, die mich mit der gefühlvollen Art und Weise, wie die Kiddies beschrieben sind und den Geheimnissen und dem Setting absolut begeistern konnten.

Hier lernt man einen eintönigen Linus Baker kennen, der sich Tagein und Tagaus auf die Arbeit schleppt und doch nicht merkt, das sie ihn nicht glücklich macht. Er ist der Gesetzestreue Bürger und Beamte und will den Kinder in den Waisenhäusern helfen. Was seine Ratschläge bewirken weiß er nicht, da er dafür nicht mehr zuständig ist, wenn er seine Arbeit erledigt hat.
Linus ist ein lieber Kerl, allerdings will er nur in seinem Bereich tätig sein, da er sich ansonsten unwohl fühlt. Dabei will er wirklich nur das Beste für die Kinder.

Dann kommt für ihn ein Auftrag rein, sagen wir, der sehr speziell ist.
Die BBMM, also die Behörde, Betreuung Minderjähriger Magischer gibt ihm den Auftrag ein Waisenhaus unter die Lupe zu nehmen, bei dem ein Mr. Parnassus’ die Leitung hat.
Für Linus an sich, ist das schon eine krasse Veränderung sich von Zuhause aufzumachen und wohin zu reisen, da er sich nur in seinen eigenen vier Wänden sicher fühlt.
Dabei trifft er auf der Insel auf einen mysteriösen Heimleiter und Kiddies, die ihm mit ihren Fähigkeiten und ihrem Status, wie dem Sohn des Teufels, eine unheimliche Angst einjagen können, weil man sie nicht kennt und nur vom geschriebenen ausgeht oder was man über das Hören sagen weiß.
Dabei sind es Kinder, die zwar speziell sind auf ihre eigene Art, aber nicht weniger liebenswert.
Hier findet er Zusammengehörigkeitsgefühl, die Liebe zur Musik und Geheimnisse die sein Weltbild verändern und auf den Kopf stellen und ihn aus seiner Komfortzone holen.

Ich liebe die Art und Weise wie man hier mit den Themen, Vorurteile umgeht und auch die Abgrenzung von allem, was in den Augen anderer nicht normal ist.
Dazu die eigene Persönlichkeitsentwicklung finde ich wunderbar umgesetzt und für mich ein Buchschatz, den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine Reihe die mich absolut geflasht hat!

Kannst du deinem Schicksal entkommen …

Alice Salt hofft es und verlässt das magische Spielfeld und lässt alles zurück.
Sie will es schaffen und denkt, sie könnte dem Fluch entkommen.
Falsch gedacht, denn ...

Kannst du deinem Schicksal entkommen …

Alice Salt hofft es und verlässt das magische Spielfeld und lässt alles zurück.
Sie will es schaffen und denkt, sie könnte dem Fluch entkommen.
Falsch gedacht, denn ihr Schicksal scheint besiegelt zu sein.
Sie kommt nicht von Foxcroft weg und muss sich zudem der Erkenntnis stellen, dass sich etwas verändert hat und Alice erst herausfinden muss, wie sie die neue Situation einschätzen muss um dem Fluch zu entgehen und ihre Freunde zu retten.
Ein Wettlauf mit dem Schicksal beginnt …

Zu allererst eines vorweg, diese Diologie gehört zu meinen absoluten Lese-Highlights.
Ich liebe die Idee, die fantastische spannende Umsetzung und den bildhaften Schreibstil, kombiniert mit Protagonisten die einen einfach mitfiebern lassen.
Ich konnte Band zwei, genauso wenig aus der Hand legen wie Band eins und liebe die Idee und auch das Finale, das mich an den Seiten kleben ließ.

Also in Band zwei geht es weiter mit dem Fluch der alles zu verschlingen droht, bis Alice sich enscheidet auszubrechen um den Wahnsinn zu stoppen.
Dabei gerät sie in eine Welt, in der keiner mehr etwas von dem Fluch und dem Spielfeld zu wissen scheint.
Aber warum???

Ich liebe die Idee der Autorin hier etwas völlig anderes zu kreieren und doch altbekanntes zu integrieren dessen Geheimnisse einen mitfiebern lassen wie es Alice weiterhin ergehen wird.

Ich möchte jetzt nicht allzu viel verraten, außer absoluter Suchtfaktor und Megaaaaa…

Und zu den Cover kann ich nur sagen: Absolut gelungene Eyecatcher.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine absolut gelungene Story die zum Träumen einlädt!

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Wenn der Krieg kurz bevor steht …

Auf welcher Seite wirst du stehen?
Genau diese Frage müssen sich die Nachtalbin Sheera und der Kronprinz Lysander stellen.
Denn sie sind eigentlich Feinde, wenn da nur ...

Wenn der Krieg kurz bevor steht …

Auf welcher Seite wirst du stehen?
Denn sie sind eigentlich Feinde, wenn da nur nicht die Gefühle füreinander wären, die sich zwischen den beiden entwickelt haben.
Dabei muss ein Krieg gegen die Mahr unbedingt verhindert werden, denn Amberan steht ansonsten vor der totalen Vernichtung.
Lysanders Vater allerdings will den Krieg und denkt er könne gewinnen. Dabei ist überall um ihn herum Lüge und Verrat zu finden.
Nur, wird es Lysander und Sheera gelingen diese Intrigen Schachmatt zu setzen, oder werden sie für immer getrennnt kämpfen im Krieg zwischen Mensch und Alb!?

Ich muss gestehen, das ich mich schon mega auf diese fantastische Fortsetzung gefreut habe und was soll ich schreiben, außer … kompletter Suchtfaktor.
Die Autorin hat es einfach drauf.
Auch in dieser Story konnte sie mich mit ihren Ideen, ihrem bildhaften Schreibstil und den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit ihrer ansprechenden Charakteristika überzeugen.
Ich habe wieder mitgefiebert und mitgelitten und bin begeistert über den Verlauf in Band zwei, auch wenn ich nicht viel verraten kann außer, dass es schon gleich zur Sache geht bei der Fortsetzung und ich an den Seiten geklebt habe.

Man hat hier wieder abwechselnde Perspektiven von Sheera und Lysander und bekommt so immer hautnah mit was bei denjenigen durch den Kopf geht.
Dabei steht hier ein unausweichlicher Krieg bevor, wenn sich nicht dringendst etwas ändert.
Vorurteile, Intrigen und Geheimnisse sind hier genauso vertreten, wie Vertrauen, Liebe und Freundschaft.
Das Cover ist schon wie bei Band zwei sehr schön dazu gestaltet und mit der jungen Frau wieder ein Eyecatcher.

Eine Fantasy- Saga die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein interessanter Neuanfang …

Iveras Träume

Der Beginn eines neuen Lebens …

Genau das will Ivera Murray mit ihrem Umzug.

Der Beginn eines neuen Lebens …

Genau das will Ivera Murray mit ihrem Umzug.
Sie will sich von alten Erinnerungen befreien und von alten Vorhersagen und sich ein neues Leben in den schottischen Highlands aufbauen.
Dazu reist sie nach Fort William, wo sie als Buchhändlerin einen Posten in der hiesigen Stadtbibliothek bekommen konnte.
Auf dem Weg dorthin, trifft sie im Zug auf Ashton Reed der ihr vertraut vorkommt, da sie ihn in ihren Träumen gesehen hat.
Was beide noch nicht ahnen ist, dass das Wort Schicksal nicht nur ein Wort ist, sondern das sich die zwei nicht nur in ihren Täumen wiedersehen, denn beide scheinen auch in der Anderswelt miteinander verbunden.
Ein Schicksal bei dem es beide Welten zu retten gilt beginnt.

Was wäre wenn deine Träume Wirklichkeit werden würden?
Dann sind wir bei Ivera Murray, die sich ein neues Leben aufbauen will.
Dabei trifft sie auf einen Mann aus ihren Träumen der ihr ein Gefühl des Wiedererkennens gibt.

Dazu nimmt einen die Autorin mit in zwei verschiedene Welten, die der Ivera und die von Shade, die in einem Königreich als Kammerdienerin der Prinzessin lebt.
Beide eint ein Schicksal, denn beide scheinen verbunden.

Shade lernt wie Ivera, das ein Leben nicht genug zu sein scheint und das ein Schatten die Königreiche bedroht und vollständig auslöscht.
Dazu die Frage, welche Rolle Asthon Reed dabei spielt.
Ich liebe es wie die Autorin diese zwei Welten miteinander verbindet.
Hierzu hat man immer kurze Kapitel und vor allem abwechselnde Welten.
Somit kommt man sehr gut mit was vor sich geht.
Ich bin jetzt gespannt auf die Fortsetzung.