Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wundervoller Auftakt der Anime Reihe!!

Fruits Basket Pearls 1

Ein interessantes Zuhause …

Genau das könnte man bei der jungen Schülerin Toru Honda vermuten, denn sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter in einem Zelt.
Aber, ihr Motto lautet: Niemals Aufgeben, Egal was ...

Ein interessantes Zuhause …

Aber, ihr Motto lautet: Niemals Aufgeben, Egal was kommt.
So versucht sie fleissig in der Schule eine der Besten zu sein und gleichzeitig Geld zu verdienen um sich irgendwann eine Wohnung leisten zu können.
Toru ist lieb, und hilfsbereit und eine Kämpferin durch und durch und versucht sich ihre Einsamkeit nicht anmerken zu lassen … bis …
Bis Yuki-Kun vom Soma Clan bemerkt, dass sie in einem Zelt nächtigt.
Er, der Schulprinz und unnahbar, hilft ihr mit seinem Bruder und lässt sie sogar ins Soma Haus einziehen.
Dabei ist das für den Soma-Clan ungewöhnlich, denn sie haben alle einen Fluch auf sich liegen, der sie zu den zwölf Tieren, aus dem chinesischen Horoskop verwandelt, wenn sie das andere Geschlecht umarmt..
Doch bei Toru machen sie eine Ausnahme, denn das Mädchen selbst hält noch nicht mal ein Fluch auf … oder doch!?

Ich liebe Animes, die mich begeistern können, sei es mit den wunderschönen Zeichnungen oder der Idee zur Story. Beides ist hier sehr gut umgesetzt worden.
Ich liebe auch diese Besonderheit des Perlmutt-Covers, das einem sofort auffällt.
Dazu gefällt mir die Idee, die 23-bändige Serie jetzt in 12 Doppelbänden herauszubringen.

Hier trifft man ein junge Mädchen das taffer ist als sie selbst weiß und kämpft für ihre Träume und genau das gefällt mir.
Egal wie hart es sie schon getroffen hat, sie hält wacker durch und will sich nichts anmerken lassen, dabei merkt sie was Freundschaft ist und vor allem Zusammenhalt. Denn genau das macht der Soma- Clan wenn sie jemanden in ihre Mitte lassen, was eigentlich … nie vorkommt.
Ich liebe die Charaktere vom Soma- Clan und bin begeistert über die Idee dahinter, das die Familienmitglieder einen Fluch auf sich haben, die sie in die zwöf Chinesischen Tierkreizeichen verwandelt. Ich muss gestehen, ich habe den ersten Band komplett durchgesuchtet und bin jetzt Mega gespannt wie es weitergeht.
Zum Glück ist es bis Juni nicht mehr lange und ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen was Toru und der Soma- Clan weiteres erleben werden.
Hier muss ich sagen gefällt mir sehr gut die Weiterentwickung der Protagonisten, die sich selbst verändern und merken, dass das Leben sehr viel mehr zu bieten hat wenn man sein Herz öffnet.
Sehr cool gemacht.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein interessanter Neuanfang!

Wiedersehen mit Lucky

Ein Plan …oder nicht!?

Denn genau den hat Josephine Saint-Martin, nachdem sie nach fünf Jahren mit ihrer Mutter in die kleine Küstenstadt Beauty, Nähe Rhode Island zurückkehrt.
Dort wo sie ihren Highschool ...

Ein Plan …oder nicht!?

Dort wo sie ihren Highschool Abschluss machen möchte und mit 18 Jahren endlich ihren Traum als Fotografin durchziehen will.
Nur was wäre …. wenn der Plan einige Hürden hätte???
Zum Beispiel, dass gut sein nicht immer gleich ausreichend ist und das Gefühle alles verändern können.
Denn Lucky Karras, ihr bester Freund aus Kindertagen taucht auf und hat sich nicht nur optisch verändert.
Er bringt Josie durcheinander und hilft ihr wenn sie Hilfe am dringendsten nötig hat.
Nur Warum???
Dabei geht ihr immer wieder der Fluch, der auf ihrer Familie liegt durch den Sinn. Denn alle Saint-Martin Frauen haben Pech in der Liebe … oder nicht …

Eine athmosphärische, romantische Story zum dahinschmelzen.
Ich liebe diese wunderbare Young- Adult Story um die erste Liebe, große Gefühle und ein romantisches Setting.

Hier lernt man eine sympahtische 17- jährige kennen Namens Josie, die es gewohnt ist mit ihrer Mum des öfteren umzuziehen.
Ihre Mutter ist rastlos und auch sehr oft auf Dates.
Während Josie sich um ihre Fotografie kümmert und ihr Leben plant.
Sie will nach ihrem Highschool Abschluss eine Veränderung.
Vorher allerdings werden Mutter und Tochter in ihre alte Heimat Beauty zitiert.
Denn Josies Grandma Diedre ging mit ihrer Tochter Franny nach Nepal um dort von den Peace Corps Englisch zu unterrichten. In dieser Zeit soll Josies Mum auf den Buchladen aufpassen.
Gesagt, getan, auch wenn ihre Mum sich zuerst sträubt. Dabei ist ein Jahr mietfrei wohnen eine Option die sie dann doch umstimmt.
Josie will in dieser Zeit ihre Fotografie verbessern und ihre Ruhe. Mit der Ruhe wird es allerdings schwer, denn ihr ehemals bester Freund Lucky Karras taucht überall da auf wo Josie sich gerade aufhält und sieht zu alledem auch noch sehr gut aus und bringt Josies Gefühle durcheinander.
Dabei scheint er sie zu hassen, denn er wechselt nicht wirklich ein Wort mit ihr.
Dann aber …

Ja dann passiert etwas und auf Lucky kann sich Josie verlassen.

Ich liebe das Setting im Küstenort Beauty und auch die knisternden Gefühle die zwischen Josie und Lucky schwingen.
Sehr cool und man stellt sich automatisch die Frage warum Josie mit ihrer Mutter von Beauty wirklich weg ist und vor allem was damals genau passierte.
Dazu Geheimnisse die ans Licht kommen und auch ein Neuanfang der mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein interessanter Forschungstripp!

Silva & Baal

Genau auf solch einer Reise befindet sich die junge Hexe Silva mit dem Forscherteam der Verborgenenorganisation aus London.

Inmitten des Afrikanischen Dschungels sollen sie eine verschüttete Kultstätte finden in der der Ursprung der Magie zu finden sein soll.
Bei ihrer Suche macht Silva eine Entdeckung: Ein Dämon Namens Baal ist auf einmal vor ihr und mit ihm Fragen zu einer Welt, die den Forschern bis jetzt vorenthalten war.
Denn Dämonen sind so ganz anders als Silva sich das vorgestellt hat, vor allem Baal, der gutaussehend und charmant ist. Und so gar nicht dem gängigen Dämonenbild entsprechen will.

Ich liebe faszinierende Storys die mich begeistern können.
Ich finde die junge Hexe Silva die man hier kennenlernt einfach taff, hilfsbereit und vor allem neugierig. Dieser Umstand wäre auch mir zuzuschreiben und somit sucht sie nach Antworten, wie z.b. der Frage, was in der ehemaligen Kutstätte passiert ist und weshalb ein Dämon und dann noch ein Fürst so unverschämt gut aussieht.

Denn genau auf solch einen Dämon trifft sie mitten in den Wirren des Dschungels.
Dazu die Geheimnisse die im Dschungel lauern und die Silvas Weltbild ihres Forschungsauftrages verändern.

Hier gefällt mir der Handlungsort wo es beginnt, sehr gut und ich war mittendrin im Dschungel, zumindestens bildhaft. Ich liebe den flüssigen und bildhaften Schreibstil und auch die Idee mit finsteren Kreaturen, Machtkämpfen, Lügen, Intrigen, Freundschaft, Liebe und den Mut für das was man will zu kämpfen.

Wunderschön, auch wenn das Cover meiner Meinung zwar die junge Hexe Silva zeigen könnte, aber das Drumherum passt nicht so ganz zum Inhalt. Da hätte mir etwas Dschungel-Optik besser gefallen. Aber das tut der Story keinen Abbruch und vedient von mir volle Punktzahl, dazu hatte ich zuviel Lesevergnügen und Baal ist ….WOW.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine faszinierende Reise.

Die Krone der Drachen

Wenn die Freiheit ruft …

Dann sollte ein wasserdichter Plan bei der Flucht helfen.
Denn genau solch eine Flucht planen Zina und ihr bester Freund Daniel aus der Goldenen Stadt.
Ihr Sklavenähnliches Dasein ...

Wenn die Freiheit ruft …

Dann sollte ein wasserdichter Plan bei der Flucht helfen.
Ihr Sklavenähnliches Dasein soll endlich ein Ende haben und so beschliessen die Zwei ihre Flucht durch das Kanalsystem.
Aber … Ja, eine Flucht kann zwar noch so gut geplant sein, wenn nicht ein ungebetener Passagier auftauchen würde. Denn der jüngste Sohn des Kaisers, Namens Azad, will mit. Gemeinsam brechen sie auf in ihr wohl größtes Abenteuer bisher. Denn zusammen wollen sie zur Dracheninsel um den König der Drachen zu besiegen und dessen Macht zu gewinnen.
Nur das Unternehmen birgt viele Gefahren, Magie und ungeahnte Gefühle.

Zuerst einmal, ich liebe Drachen.
Wie man ja schon ein bisserl am Cover erahnen kann sieht man hier ein junges Mädchen und etwas Drachenartiges.
Und ja hier war ich Mega neugierig auf den Inhalt der sich ja mit dem Titel sehr gut anhört.
Man lernt hier die Goldene Stadt und ihre Regeln kennen.

Der Kaiser ist nicht gerade für seine Güte bekannt noch nicht einmal bei seinen eigenen Söhnen.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Zina und ihr bester Freund Daniel eine riskante Flucht planen zu den Dracheninseln. Denn wer den Drachenkönig erledigt bekommt dessen Macht.
Allerdings denken viele so und der Kampf um diese Macht beginnt.
Dabei tritt zu dem Duo noch der jüngste Sohn des Kaisers Namens Azad, der mir sehr gut gefällt, hinzu. Er ist anders als seine Brüder und versucht anderen zu helfen und sieht wo Probleme lauern.
Aber auch gegen Prinzen gibt es viele Vorurteile wie Azad sehr schnell spüren muss.

Hier gefällt mir sehr gut das Setting und auch die Ausarbeitung und Umsetzung der Protagonisten mit ihrer sehr gut dargestellten Charakteristika.
Man fiebert und leidet mit den dreien mit und ist neugierig in welche Richtung die drei sich entwicklen.
Dabei ist das Setting sehr interessant gestaltet.
Dazu wieder Intrigen, Geheimnisse, Vorurteile, Klassenunterschiede und Machtspiele.
Ich liebe im übrigen die Idee des Kanalssystems, da es mal etwas ganz anderes ist wie die Wege die man normalerweise bestreiten muss.
Dazu Drachen.
Das Thema ist einfach richtig genial hier umgesetzt.
Für mich eine Welt die sehr gerne eine Fortsetzung haben dürfte.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine gefährliche Welt erwartet Dich.

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Eine neue Chance …

Genau die ergreift Erin Rider nachdem sie von ihrem Job bei dem Lotusclan gefeuert wurde.

Eine neue Chance …

Sie versucht so schnell es geht neue Arbeit zu finden und gerät in Schwierigkeiten, die sie einen verrückten Deal eingehen lässt.
Ein Dämon will ihr helfen.
Aber diese Verbindung steht unter einem Handel, von dem es kein zurück mehr gibt.
Dabei fangen jetzt die Probleme erst an.
Denn in der Megastadt Tokito ist man nie wirklich sicher … oder doch?

Also, als erstes bin ich begeistert von diesem wunderschönen Hardcover, das mit seinem Schutzumschlag ein absolut gelungener Eyecatcer ist, der mit viel Liebe zum Detail innen wie außen gefertigt wurde.

Dann zum Inhalt.

Ich finde die Megastadt Tokito sehr cool.
Hier gibt es nicht nur verschiedene Clans, sondern Geheimnisse die einen das Leben kosten können.
Wer herumschüffelt ist nicht gern gesehen und wer einen Dämon in sich trägt noch viel weniger.
Erin die man hier kennenlernt gefällt mir.

Sie sucht noch ihren eigenen Weg mit ihren 17 Jahren und hat schon sehr viel durchgemacht seit sie mit ihren Freunden Mikko und Ryanne im Waisenhaus aufwuchs.

Dabei will sie eigentlich nur einen Job.
Nur genau das ist bei Erin das Problem, denn Duckmäuserisch zu sein liegt ihr gar nicht.
Sie wehrt sich und ist hilfsbereit.
Allerdings gerät sie leider durch ihre Clanlosigkeit in Schwierigkeiten wo ihr nur noch ein Dämon helfen kann.

Die beiden gehen einen Handel ein und Erin merkt sehr schnell was es heißt diesen Handel nicht mehr rückgängig machen zu können.
Dazu trifft sie auf Gefahren und eine Mordserie die nicht gerade zum entspannen beitragen.
Denn Ryanne, ihre Freundin, ist verschwunden und eine Suche beginnt, in der sich immer mehr und mehr offenbahrt.

Ich liebe das bildhafte Setting, die Protagonisten mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas und die Clans.

Sehr cool auf was man hier alles trifft.
Dazu die Neugierde was Tokito noch alles bereit hält.
Für mich ein gelungener Lesetipp und eines meiner Jahres-Highlights!