Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Abenteuer mit SUCHTFAKTOR!

Das verlorene Buch

Eine gefährliche Reise beginnt …

Denn diese gefährliche Reise steht Magnus Bane und seinem Lebensgefährten Alec bevor.

Eine gefährliche Reise beginnt …

Zwei alte Bekannte haben doch wirklich mitten in der Nacht das weiße Buch der Magie gestohlen um einem ziemlich mächtigen Dämonenfürsten zu seiner alten Macht zu verhelfen und somit alles zu vernichten was die Erde ausmacht.
Rasches Handeln ist da gefragt, wie auch die Tatsache, wer in der Zeit ihrer Reise auf ihren kleinen Adoptivsohn Max aufpasst.
Nachdem aber jemand sich bereit erklärt, machen sich Bane und Alec nach Shanghai auf, im Schlepptau ihre Freunde, die Schattenjäger.
Gemeinsam heißt es den Dämonenangriff zu stoppen.
Wenn möglich auch zu überleben.
Und … endlich wieder das Leben zu genießen.

Hach … welch eine gelungene Story und ich liebe… liebe das Heimkommen zu alten Freunden, die man immer wieder trifft mit neuen tollen Abenteuern.

Zu allererst einmal war es für Magnus und Alec ziemlich ruhig, zumindestens wenn man ihr jetziges Abenteuer bedenkt.
Taucht da doch ein alter Freund und ehemaliger Mentor auf und ist vergiftet von Magie die ihn nötigt dem Dämon Samael zu helfen. Dazu eine alte Freundin, die ihr Glück wahrlich auf die Probe stellt. Gemeinsam wollen sie Samael an die Macht verhelfen und stehlen aus der Wohnung von Magnus das weiße Buch.
Okay, das ging aber auch nur, da Magnus sein Kind Max schützen wollte, was für mich absolut nachvollziehbar war.

Dann die seltsame Wunde bei Magnus und die Suche in Shanghai gefallen mir, da hier wieder mit von der Partie: Clary, Jace, Isabelle, und Simon sind und gemeinsam helfen wollen den Dämonenaufstieg zu verhindern.
Tolle Mischung aus interessanter Storyline, sehr coolen Protagonisten die mir schon längst ans Herz gewachsen sind und Spannung von Anfang bis Ende.
Ich liebe den bildhaft, gelungenen Schreibstil von Cassandra Clare und freue mich nach dem Ende auf den nächsten Band und bin sooo gespannt was uns hier erwarten wird.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine faszinierende Reise in die Welt des K-Pops.

Shine - Love & K-Pop

Wenn deine Träume zum Greifen nah sind …

Dann sind wir bei der 17-jährigen Rachel Kim, die alles aufgab um von New York mit ihrer Familie nach Korea zu ziehen um ein berühmter K-Pop- Star zu werden.
Dazu ...

Wenn deine Träume zum Greifen nah sind …

Dazu muss Rachel eine harte Trainee Ausbildung hinter sich bringen, die ihr mehr als einmal alles abverlangt.
Denn nicht nur die Trainingsbedingungen sind hart, sondern auch die Eifersucht und das Mobbing mancher Mädels, die denken sie seien besser.
Hier herrscht Neid, Missgunst, aber es gibt zum Glück auch Lichtblicke. Denn auch Freundschaften entstehen und selbst Gefühle können aufkeimen. Leider sind Gefühle wie die Liebe jedoch streng untersagt und somit Tabu, wenn man es an die Spitze bringen möchte.

K-Pop, ein Thema das mich interessiert.
Hier wird man hinter die Kulissen mitgenommen dieser faszinierenden Glamour-Welt, die aus hartem Training besteht und unter strengen Regeln, die jeder tagtäglich bestreiten muss.

Dabei werden die Trainees geformt und ausgebildet, um ein perfektes Vorzeige-Vorbild für Millionen zu sein. Das dahinter Aufopferung und sehr viel Hingabe steckt, es eines Tages in eine berühmte Band zu schaffen ist vielen gar nicht bewusst und doch selbst wenn, reizt es sie umso mehr.
Die Frage die hier aufkommt ist … kann man dieses Training und die Hänseleien der Mitstreiterinnen ertragen und wird man sich selbst treu bleiben.

Sehr coole Story, die mich bildhaft begeistern konnte.
Ich habe mit Rachel mitgefiebert und auch mitgelitten und sie gefällt mir von den Protagonisten sehr gut, da sie sich im Laufe der Story weiterentwickelt.
Sie kämpft für ihren Traum.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine tolle Story um Zeitreisen und das ein oder andere Chaos.

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Wenn das Chaos vorprogrammiert scheint …

Dann sind wir bei der Abteilung des St. Mary’s bei Madeleine Maxwell, auch kurz Max genannt, die inmitten von blau verfärbten Mitarbeitern steht.
Da sie die einzige ...

Wenn das Chaos vorprogrammiert scheint …

Da sie die einzige ohne Blaufärbung ist, ist sie auch die einzige, die dafür in Frage kommt den Freund ihres Chefs in die Epoche von Isaac Newton zu begleiten. Denn Max ist eine Zeitreisende Historikerin, die schon oft in heiklen Missionen unterwegs war.
Was sie allerdings bei diesem Ausflug erwartet … toppt alles.

Interessantes Abenteuer, dass mir sehr schöne Lesestunden beschert hat.
Dazu das passende Cover, welches mir zuerst auffiel und mich neugierig werden ließ.
Mit dem Titel genau mein Stil und passend zum Inhalt umgesetzt.
Ich fand die Theorien mit der Zeit und auch die bildhafte Story klasse beschrieben und somit lief das Kopfkino automatisch.

Dabei gefällt mir Max Charakter und vor allem Eddie, die in Situationen geraten, die sehr spektakulär sind.
Dazu die Idee mit der Zeitreisenden Historikerin sind toll beschrieben. Aber auch was Max antreibt, wie ihr Leben verläuft, ihre Gefühle kann man oftmals sehr gut nachvollziehen.
Da ich Zeitreisen sehr faszinierend finde und von jeher darüber gelesen habe, hat sich die Autorin hier sehr interessante Wege einfallen lassen, die mich neugierig gemacht haben.

Die Protagonisten, sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich mit ihrer Charakteristika begeistern.
Ich freu mich schon auf die weiteren Abenteuer.

Folge deiner Bestimmung!

Das Lied der Nacht

Bist du bereit dich der Furcht zu stellen …

Diese Furcht wenn die Schatten sich langsam und gemächlich über das Dorf legen, sich heranpirschen und dich in trügerischer Sicherheit wiegen bevor …

Bevor ...

Bist du bereit dich der Furcht zu stellen …

Bevor im verschneiten Königreich Schur, dicht am Pass etwas unvorhergesehenes passiert.
Dann, wenn das Lied der Nacht die Hoffnung aus dem Tal der Alpträume ist und wenn die Flamme des Feuers die Nacht erhellt. Dann, wenn die Türme erstrahlen und der Weg euch führt in die grausame Schlacht die bevor steht.
Dann, wenn Freundschaft und die Liebe dich führt wo andere Versagen.
Dann, sind wir beim Wanderer und der Bardin, die hier wachen, ruhen und warten.
Warten bis es soweit ist zu helfen, zu retten und nicht zu verzagen.

WOW … ich bin begeistert von dem Auftakt der Wayfarer-Saga die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte.
Hier habe ich ja das Print und beim Print hat man exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.
Finde ich Mega genial und kann ich jedem nur empfehlen.
Nicht nur, dass mir das Cover des High-Fantasy Auftaktes gefällt, die Idee hier ist sehr gut umgesetzt.

Nun zum Inhalt.
Ich liebe den bildaften Schreibstil, der mit dieser spannenden Story verknüpft ist und einen in Atem hält, Gänsehaut verursacht und einen mitnimmt ins verschneite Königreich Schur.
Wie ihr euch schon denken könnt gibt es einen Trupp von Freunden, die sich der Gefahr entgegenstellen, da sie den Menschen helfen wollen.
Aber es gibt auch andere, die Machtgierig sind, Korrupt und zu allem Fähig.

Hier gefällt mir der Wanderer Weyd sehr gut, der immer hilfsbereit anderen zur Seite stehen möchte und ansonsten einen auf einsamer Wolf macht.
Nun, da hat er nicht mit der Bardin Caer gerechnet, die mit ihrem Oud, so etwas wie eine Laute, genauso gut umgehen kann wie mit der Streitaxt und sich grundsätzlich nichts gefallen lässt und hilfsbereit ist.
Dazu kommt, dass sie mit ihren Freunden eine Poststation hergerichtet haben um ein ruhiges Leben zu führen.
Wenn … das Wörtchen Wenn nicht wäre.

Denn nicht weit entfernt wird ein komplettes Dorf einfach niedergemetzelt.
So klasse beschrieben, wie die Schatten auftauchen. Die Furcht ist da groß, auch wenn man weiß, dass Dunkelheit nicht gerade der Beruhigung zuträglich ist und dann noch mit solch einer grausamen Gefahr verborgen.

Dann der Baron von Schur. Ein Mann, dem man nicht wirklich begegnen will, weder einmal noch mehrmals. Hier ist soviel im Argen und gleichzeitig soviel Spannung erzeugt von der Gefahr, der Nichthilfe des Gesetzes, bis hin zur Hoffnung auf Glück, dass man die Seiten von dem Einstieg nur dahinsuchten kann.
Und was mir sehr gut gefällt ist, wenn man denkt es geht bergauf kommt ein Richtungswechsel daher, der einen neugierig macht auf mehr.

Ich liebe den Auftakt und freue mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine geheimnisvolle Kiste … und der Spaß fängt an!

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Ein aufregender Abend …

Genau der steht Tom bevor.
Anstatt in Ruhe sein Bad zu genießen und auf seine kleine Schwester aufzupassen passiert etwas unvorhergesehenes.
Während sein Vater bei der Mieterversammlung ...

Ein aufregender Abend …

Genau der steht Tom bevor.
Während sein Vater bei der Mieterversammlung ist, klonkt es doch wirklich im neunzehnten Stock am Fenster und bei näherem hinsehen stellt sich das Geräusch als fliegende Drohne mit einer Kiste dran heraus.
Die Neugierde ist geweckt und nicht nur bei Tom. Bei seinem Versuch der Kiste zu folgen stösst er mit Millie zusammen die in die Parallelklasse geht und wie Tom auch im neunzehnten Stock wohnt.
Beide haben auch sehr schnell raus, dass die geheimnisvolle Kiste oben auf dem Dach landet und nach dem selbstständigen Öffnen jede Menge kurioser Dinge zu Tage kommen. Denn als wäre das nicht schon seltsam genug, taucht auch noch ein sprechender Frosch auf und Tom und Millie befinden sich mitten in einem märchenhaften Abenteuer wieder, bei denen ihnen einige Gestalten auf den Fersen sind um den magischen Gegenständen habhaft zu werden.

Ein aufregendes Abenteuer für Jung und Alt.
Da wäre ich doch gerne selbst Bewohner im Grimm-Tower.

Ich liebe die Athmosphäre die diese Story versprüht.
Man lernt zwei Kiddies kennen, die beide neugierig sind was mitten am Abend einfach so an die Scheiben im neuzehnten Stock klonkt und finden eine Magische Kiste.

Die Kiste ist ja mal richtig klasse und ich musste mehr als einmal schmunzeln, wobei ich sagen muss ich bin ein Fan des Froschkönigs den man hier kennenlernt. Der ist einfach zu genial. Dazu die beiden, Tom und Millie, die sich besser kennenlernen und ein klasse Gespann abgeben.

Fantastische Protagonisten die Lust auf mehr machen und ich hoffe da kommt noch mehr.
Denn das Setting wie auch die liebevollen Details, die schon beim Cover anfangen gefallen mir und sind perfekt eingefangen worden und passend zum Buch umgesetzt.