Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmasses …

Genau das erwartet die 16-Jährige Leyla McQueen, die sich ihren Lebensunterhalt als Fahrlehrerin und mit Rennen mitten durch London verdient.
Seit ihr Vater ...

Ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmasses …

Seit ihr Vater vor Monaten verhaftet wurde und von ihm jegliche Spur fehlt, versucht Leyla Antworten zu bekommen. Nur die erhält sie nicht und wird von der Regierung und auch von den Anwälten die sie beauftragt abgeschmettert.
Nur weshalb …
Was wird ihrem Vater vorgeworfen und weshalb darf sie ihn nicht sehen?
Fragen über Fragen die Leyla beschäftigen und die sie antreiben zu hinterfragen und sich auf die Suche zu machen.
Dabei bekommt sie Hilfe von dem verschlossenen Ari, der selbst genauso viel in der Unterwasserwelt im Jahr 2099 zu verbergen hat wie sie selbst. Denn hier, wo die Menschheit nach einer Naturkatastrophe in den Tiefen der Meere lebt ist alles anders und doch nicht neu.
Intrigen und auch Verschwörungen ziehen ihre Fäden bis zur Spitze.
Schon bald bemerkt Leyla das sie zu nah an die Wahrheit kommt …

Ein interessanter Auftakt der mich sofort in seinen Bann ziehen konnte. Bildhaftes Setting mit dem London unter Wasser im Jahr 2099,
65 Jahre nach einer verheerenden Kathastrophe, die die Menschen unter Wasser zwangen.

Dabei ist auch hier der Lebensraum, den sich die Menschen ihr eigen nennen, bedroht. Sei es von den genmanipulierten Antropoiden oder den Geheimnissen die sich wie ein Netz durch die Bevölkerung ziehen.

Sehr interessant und mit dem Thema, das die Regierung etwas verbirgt und mit jeder Menge Action.
Hier gefällt mir das Thema, das Leyla sehr schnell mitgenommen wird in die Intrigen, die sich um das Verschwinden ihres Vaters drehen.
Dabei bleibt sie taff, auch wenn sie Angst hat. Sie schreitet voran und das gefällt mir sehr gut.
Dann Ari, er ist ein sehr interessanter Charakter der mir sehr gut gefällt.

Ich freu mich nach dem Cliffhanger auf Band zwei.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein Auftakt der eindeutig nach sofortigem Nachschub verlangt.

Tinte & Siegel

Was tun, wenn einem alle Schüler wegsterben …

Dann stellt sich einem doch unweigerlich die Frage wie das verhindert werden kann.

Im Fall von Siegelagent Aloysius MacBharrais sieht der Fall so aus, dass ...

Was tun, wenn einem alle Schüler wegsterben …

Im Fall von Siegelagent Aloysius MacBharrais sieht der Fall so aus, dass er im Moment sieben Tote Lehrlinge hat, die seltsam skurille Unfälle hatten. Der letzte von Ihnen, Gordie hatte nicht nur das Pech am Essen zu sterben, sondern er führte auch noch ein Doppelleben, das eines Lehrlings nicht würdig war, wie Al, Aloysius mit Abkürzung herausfand.
Al muss handeln und zwar schnell, denn Gordie hatte nicht nur unerlaubt Siegelmagie verwendet, sondern auch noch Feenhandel betrieben.
Dabei sitzt dem ehrbaren Schotten die Zeit im Nacken und nur sein Team, kann ihm jetzt noch dabei helfen die Welt vor schurkischen Machenschaften zu retten.

Ein genialer Serienauftakt von Kevin Hearne der Lust auf mehr macht.
Das erste, das mir bei diesem Buch ins Auge fiel, war das Cover, da es mit dem Titel Lust macht das Buch zu studieren. Ich bin begeistert vom Inhalt, vom Cover und der gelungenen stimmigen Komplett- Umsetzung die mein Leser-Herz in seinen Bann ziehen konnte.

Dazu das bilhafte Setting in Glasgow, Schottland. Da hätte ich mich am liebsten dazugebeamt und auch gerne mal den leckeren Whiskey probiert.

Da dies mein erstes Buch des Autors ist kann ich keine Vergleiche zu seinen anderen Werken ziehen, aber eines weiß ich gewiss.
Ich muss unbedingt mehr von ihm lesen.
Die Feenwelt hört sich fantastisch an und macht Lust auf mehr.
Dazu die interessante Thematik mit den Tinten und Siegeln gefallen mir sehr gut. Aber auch die Idee seinem Helden, in dem Fall Al, einen Fluchzauber aufzuerlegen, dass er mit anderen nicht sprechen kann ist genial. Denn wenn andere seine Stimme hören, gehen sie mit unvorstellbarem Hass auf ihn los.
Dazu das Thema, dass die wenigen Siegelagenten Nachfolger brauchen um für Recht und Ordnung in der Menschenwelt zu sorgen sind hier klasse integriert.

Sehr interessante Protagonisten die hier mit ihrer Charakteristika wunderbar erschaffen wurden. Dazu eine Idee die mich von Anfang bis Ende die Seiten nur so inhalieren ließ.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gelungene Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Das Zeichen der Erzkönigin

Wenn ein Ruf ertönt …

Dann wird es Zeit dein Schicksal anzuerkennen.

Wenn ein Ruf ertönt …

Dann wird es Zeit dein Schicksal anzuerkennen.
In Norfaega herrscht die Spaltung, die die grausame Königin Lamia von Shayla antreibt. Die Gier nach der alleinigen Macht über alles, wie es einst vor Tausenden von Jahren die letzte Erzkönigin hatte, will Lamia.
Nur zu welchem Preis?
Das Volk hungert und darbt vor sich hin und lebt in Angst und Schrecken, während sich die Königin daran ergötzt andere leiden zu lassen.
Dabei löscht die Königin ganze Familien aus die ihr im Weg stehen, wie das Leben vom Hause Moonfall. Die einzige Überlebende ist die Prinzessin Lady Lyraine die durch Hilfe entkommen konnte. Nur zu welchem Preis?
Immer auf der Flucht vor den Häschern der Königin.
Aber Lyraine bekommt Hilfe.
Auf verschiedenen Wegen treffen sich die Schicksalsfäden von Rodric, dem Blutritter von König Lamia, dem Seher Varcas, der sich der Waise Lyraine annimmt und Lyraine selbst, die nicht gedenkt aufzugeben.

Was wird passieren wenn das Land nach Hilfe ruft …

Ein gelungenes High-Fantasy Werk das mich begeistern konnte.
Ich liebe Fantasy und war neugierig nachdem ich dieses faszinierende Cover entdeckt habe was mich wohl in der Welt Norfaega erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.

Hier trifft man auf eine Welt, die in verschiedene Reiche aufgeteilt wurde, seitdem die letzte Erzkönigin verschwand. In dieser Zeit hat sich eine Königin einen Platz gesichert, die an Grausamkeitt nicht zu übertreffen ist. Jemand dem Land und Elb egal ist und der nur ein Ziel hat: Die Alleinherrschaft.
Dieses Ziel wird unerbittlich verfolgt.

Die Idee gefällt mir, denn hier wird wieder das Thema Klassenunterschiede mit reingebracht, wie bei Rodric Blackthorne dem Blutritter der Königin. Aber auch der Machtmissbrauch einer Königin die alles für ihre Gier tun würde, sind hier sehr gut dargestellt.

Dann trifft man auf die gerade erst 7 Jahre alte Lyraine, die mitansehen musste wie ihr Heim zerstört und ihre Familie ermordet wurde, durch den Befehl von Königin Lamia.

Alleine schon die Grausamkeit, wie die Ängste von Lyraine, sind bildhaft beschrieben. Man fühlt mit und es gab mehrere Szenen da hatte ich Gänsehaut. Mega coole Story die nach mehr verlangt.

Dazu ein bilhaft gelungenes Setting, verschiedene Perspektivwechsel, die hier wunderbar integriert wurden und Protas die mein Herz erobert haben.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Ein weiteres Abenteuer wartet …

Ein weiteres Abenteuer wartet …

Denn Lukas Lamprecht hat den Flüsterwald und seine Bewohner schon vermisst. Dabei war er voll und ganz eingespannt ins Lernen. Zum Glück merken seine Eltern, dass dieser Drill Lukas nicht besonders gut tut und er dadurch auch nicht besser wird und somit hat Lukas endlich wieder Zeit durch die Geheimtür ins Studierzimmer auf dem Dachboden zu gelangen.
Kaum dort angekommen geht es auch schon wieder los und dieses Mal kommt eine Überraschung dazu, mit der weder Lukas, noch Felicitas, Rani oder Punchy gerechnet hätten.
Ella, die Enkelin des Vorbesitzers und dem Entdecker des Flüsterwaldes, will ihren Großvater finden und braucht Hilfe.
Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Suche.
Denn das Böse lauert schon darauf eingreifen zu können.

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und bin begeistert vom bildhaften Schreibstil des Autors Andreas Suchanek, der mich schon in einigen seiner Storys in den Bann ziehen konnte.

Hier trifft man wieder auf Lukas und seine Freunde aus dem Flüsterwald. Dabei kommt noch Ella dazu, die ihren Großvater sucht.
Die Gemeinschaft aus diesen unterschiedlichen Persönlichkeiten gefällt mir sehr gut und zeigt das jeder der hier vorgestelllten Charaktere etwas besonderes ist.
Dazu ein Rätsel das es zu lösen gilt und ein Großvater der einfach so verschwand.
Ich kann das absolut nachvollziehen das Ella wissen will was mit ihm ist und ob es ihm gut geht. Somit ist sie auch ziemlich hartnäckig, während Lukas am Anfang lieber alleine wäre und Ella noch nicht vertraut.
Dabei möchte er gleichzeitig sich und seine Freunde schützen.

Übrigens taucht auch wieder die Mega coole Blinzelbahn auf, die mich jedes Mal von neuem überrascht. Die ist wie ein Überraschungei.

Sehr cool und eindeutig eine Reihe die ich auch als Erwachsener suchten kann, erinnert es mich doch irgendwie an die Goonies und die liebe ich immer noch die Story.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gelungene Story zum dahinschmelzen.

Hate You, Love You

Ein überraschendes Wiedersehen …

Genau das steht der 24- jährigen Amelia bevor.
Sie, die das Strandhaus ihrer Großmutter zum Teil geerbt hat und sie, die sich ihrem Jugendfreund Justin stellen muss.
Denn ...

Ein überraschendes Wiedersehen …

Genau das steht der 24- jährigen Amelia bevor.
Denn Justin Banks hat die andere Hälfte des Strandhauses in Newport geerbt.
Er, der Junge der ihr ein Geheimnis vorenthalten hat und sie damals als 15-jährige so tief verletzte das sie von Newport und ihrer Großmutter zu ihrem Dad weit weg floh und erst nach Monaten merkte welchen Fehler sie begangen hatte.
Genau diesem Jugendfreund steht sie nach Jahren gegenüber und genau er, der in ihr immer noch Gefühle auslöst hat seine neue Freundin mitgebracht.
Nur kann man tiefe Gefühle einfach vergessen oder verdrängen …

Ich liebe interessante Titel und dieser hier hat mich gleich mal neugierig auf die Story werden lassen.

Hier lernt man zwei Protagonisten kennen, die sich in ihrer Kindheit sehr nahe standen und die sich nach Jahren und nach einem Missverständniss wiedersehen.
Hier trifft man auf Gefühle die Jahrelang versteckt wurden, zurückgehalten und doch existieren tief im Inneren.

Sehr schön ist dabei zu sehen wie nah sich Hass und Liebe manches mal stehen können.
Dabei lernt man Justin kennen, der mir sehr gut gefällt und der schon viel mitmachen musste.

Sein Hang zur Musik konnte ich mir bildhaft vorstellen und auch wie er singt.
Dazu seine Kaffeesucht die ich mir mit seinem speziellen Getränk echt bildhaft vorstellen konnte.

Dann Amelia, die selbst viel durchgemacht hat und unter dem Wiedersehen leidet, da sie die alte Sache aus der Vergangenheit endgültig klären möchte.
Dabei knistert es zwischen beiden immer wieder und ich liebe die Idee, dass Setting und die Umsetzung die mich die Seiten nur so dahinsuchten ließ.