Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine tolle Story um Zeitreisen und das ein oder andere Chaos.

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Wenn das Chaos vorprogrammiert scheint …

Dann sind wir bei der Abteilung des St. Mary’s bei Madeleine Maxwell, auch kurz Max genannt, die inmitten von blau verfärbten Mitarbeitern steht.
Da sie die einzige ...

Wenn das Chaos vorprogrammiert scheint …

Da sie die einzige ohne Blaufärbung ist, ist sie auch die einzige, die dafür in Frage kommt den Freund ihres Chefs in die Epoche von Isaac Newton zu begleiten. Denn Max ist eine Zeitreisende Historikerin, die schon oft in heiklen Missionen unterwegs war.
Was sie allerdings bei diesem Ausflug erwartet … toppt alles.

Interessantes Abenteuer, dass mir sehr schöne Lesestunden beschert hat.
Dazu das passende Cover, welches mir zuerst auffiel und mich neugierig werden ließ.
Mit dem Titel genau mein Stil und passend zum Inhalt umgesetzt.
Ich fand die Theorien mit der Zeit und auch die bildhafte Story klasse beschrieben und somit lief das Kopfkino automatisch.

Dabei gefällt mir Max Charakter und vor allem Eddie, die in Situationen geraten, die sehr spektakulär sind.
Dazu die Idee mit der Zeitreisenden Historikerin sind toll beschrieben. Aber auch was Max antreibt, wie ihr Leben verläuft, ihre Gefühle kann man oftmals sehr gut nachvollziehen.
Da ich Zeitreisen sehr faszinierend finde und von jeher darüber gelesen habe, hat sich die Autorin hier sehr interessante Wege einfallen lassen, die mich neugierig gemacht haben.

Die Protagonisten, sind sehr gut ausgearbeitet und konnten mich mit ihrer Charakteristika begeistern.
Ich freu mich schon auf die weiteren Abenteuer.

Folge deiner Bestimmung!

Das Lied der Nacht

Bist du bereit dich der Furcht zu stellen …

Diese Furcht wenn die Schatten sich langsam und gemächlich über das Dorf legen, sich heranpirschen und dich in trügerischer Sicherheit wiegen bevor …

Bevor ...

Bist du bereit dich der Furcht zu stellen …

Bevor im verschneiten Königreich Schur, dicht am Pass etwas unvorhergesehenes passiert.
Dann, wenn das Lied der Nacht die Hoffnung aus dem Tal der Alpträume ist und wenn die Flamme des Feuers die Nacht erhellt. Dann, wenn die Türme erstrahlen und der Weg euch führt in die grausame Schlacht die bevor steht.
Dann, wenn Freundschaft und die Liebe dich führt wo andere Versagen.
Dann, sind wir beim Wanderer und der Bardin, die hier wachen, ruhen und warten.
Warten bis es soweit ist zu helfen, zu retten und nicht zu verzagen.

WOW … ich bin begeistert von dem Auftakt der Wayfarer-Saga die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte.
Hier habe ich ja das Print und beim Print hat man exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.
Finde ich Mega genial und kann ich jedem nur empfehlen.
Nicht nur, dass mir das Cover des High-Fantasy Auftaktes gefällt, die Idee hier ist sehr gut umgesetzt.

Nun zum Inhalt.
Ich liebe den bildaften Schreibstil, der mit dieser spannenden Story verknüpft ist und einen in Atem hält, Gänsehaut verursacht und einen mitnimmt ins verschneite Königreich Schur.
Wie ihr euch schon denken könnt gibt es einen Trupp von Freunden, die sich der Gefahr entgegenstellen, da sie den Menschen helfen wollen.
Aber es gibt auch andere, die Machtgierig sind, Korrupt und zu allem Fähig.

Hier gefällt mir der Wanderer Weyd sehr gut, der immer hilfsbereit anderen zur Seite stehen möchte und ansonsten einen auf einsamer Wolf macht.
Nun, da hat er nicht mit der Bardin Caer gerechnet, die mit ihrem Oud, so etwas wie eine Laute, genauso gut umgehen kann wie mit der Streitaxt und sich grundsätzlich nichts gefallen lässt und hilfsbereit ist.
Dazu kommt, dass sie mit ihren Freunden eine Poststation hergerichtet haben um ein ruhiges Leben zu führen.
Wenn … das Wörtchen Wenn nicht wäre.

Denn nicht weit entfernt wird ein komplettes Dorf einfach niedergemetzelt.
So klasse beschrieben, wie die Schatten auftauchen. Die Furcht ist da groß, auch wenn man weiß, dass Dunkelheit nicht gerade der Beruhigung zuträglich ist und dann noch mit solch einer grausamen Gefahr verborgen.

Dann der Baron von Schur. Ein Mann, dem man nicht wirklich begegnen will, weder einmal noch mehrmals. Hier ist soviel im Argen und gleichzeitig soviel Spannung erzeugt von der Gefahr, der Nichthilfe des Gesetzes, bis hin zur Hoffnung auf Glück, dass man die Seiten von dem Einstieg nur dahinsuchten kann.
Und was mir sehr gut gefällt ist, wenn man denkt es geht bergauf kommt ein Richtungswechsel daher, der einen neugierig macht auf mehr.

Ich liebe den Auftakt und freue mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine geheimnisvolle Kiste … und der Spaß fängt an!

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Ein aufregender Abend …

Genau der steht Tom bevor.
Anstatt in Ruhe sein Bad zu genießen und auf seine kleine Schwester aufzupassen passiert etwas unvorhergesehenes.
Während sein Vater bei der Mieterversammlung ...

Ein aufregender Abend …

Genau der steht Tom bevor.
Während sein Vater bei der Mieterversammlung ist, klonkt es doch wirklich im neunzehnten Stock am Fenster und bei näherem hinsehen stellt sich das Geräusch als fliegende Drohne mit einer Kiste dran heraus.
Die Neugierde ist geweckt und nicht nur bei Tom. Bei seinem Versuch der Kiste zu folgen stösst er mit Millie zusammen die in die Parallelklasse geht und wie Tom auch im neunzehnten Stock wohnt.
Beide haben auch sehr schnell raus, dass die geheimnisvolle Kiste oben auf dem Dach landet und nach dem selbstständigen Öffnen jede Menge kurioser Dinge zu Tage kommen. Denn als wäre das nicht schon seltsam genug, taucht auch noch ein sprechender Frosch auf und Tom und Millie befinden sich mitten in einem märchenhaften Abenteuer wieder, bei denen ihnen einige Gestalten auf den Fersen sind um den magischen Gegenständen habhaft zu werden.

Ein aufregendes Abenteuer für Jung und Alt.
Da wäre ich doch gerne selbst Bewohner im Grimm-Tower.

Ich liebe die Athmosphäre die diese Story versprüht.
Man lernt zwei Kiddies kennen, die beide neugierig sind was mitten am Abend einfach so an die Scheiben im neuzehnten Stock klonkt und finden eine Magische Kiste.

Die Kiste ist ja mal richtig klasse und ich musste mehr als einmal schmunzeln, wobei ich sagen muss ich bin ein Fan des Froschkönigs den man hier kennenlernt. Der ist einfach zu genial. Dazu die beiden, Tom und Millie, die sich besser kennenlernen und ein klasse Gespann abgeben.

Fantastische Protagonisten die Lust auf mehr machen und ich hoffe da kommt noch mehr.
Denn das Setting wie auch die liebevollen Details, die schon beim Cover anfangen gefallen mir und sind perfekt eingefangen worden und passend zum Buch umgesetzt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine Geschichte die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Coral & Pearl

Ein Traum vieler Mädchen auf den sie ihr Leben lang hoffen …

Dieser Traum besteht aus der Wahl der schönsten jungen Frau aus der Insel Varenia.
Denn eine wird bei einer Zermonie erwählt die Schönste zu ...

Ein Traum vieler Mädchen auf den sie ihr Leben lang hoffen …

Denn eine wird bei einer Zermonie erwählt die Schönste zu sein um den Kronprinzen aus Ilara zu heiraten.
Die 17-Jährige Nor und ihre Zwillingsschwester Zadie sind zwei ausgesuchte Schönheiten und eine kleine Narbe verhindert fast, dass Nor nach Ilara geschickt wird, bis Zadie sich verletzt und Nor statt ihrer antreten muss.
Dabei lernt das Wellenkind, dass an Land ganz andere Regeln herrschen und das ihr zukünftiger Ehemann Prinz Ceren feindselig auf seine Braut reagiert.
Dafür begegnet ihr aber auch Hoffnung am Königshof in Form von dem charismatischen jüngeren Bruder Talin.
Nur die Geheimnisse und Intrigen lassen Nor aufhorchen. Denn ihre geliebte Heimat scheint sich in Gefahr zu befinden und ein Plan muss her um dieses Unglück zu verhindern.

Ich finde das Cover ist so ein gelungener Eyecatcher, der mich gleich mit dem Titel in seinen Bann gezogen hat und mich neugierig werden ließ.
Vorab, das Cover passt hervorragend zum Inhalt.

Die Story spielt auf der Insel Varenia, dessen Volk man sehr gut kennenlernt, allen voran die Zwillingsschwestern Nor und Zadie, die mir sehr gut gefallen, fast gleich aussehen, aber vom Charakter sehr unterschiedlich sind.
Während Zadie in allem nur das Gute sieht, regt sich Nor gerne mal auf und ist in dem Punkt wesentlich temperamentvoller als ihre Schwester.

Zadie und Nor wurden von Geburt an von ihrer strengen Mutter dazu getrimmt den Kronprinzen irgendwann zu heiraten.
Allerdings hatte Nor vor Jahren einen kleinen Unfall und seitdem eine Narbe.
Sie ist für ihre Mutter nicht mehr so kostbar wie Zadie, die tatsächlich als Braut erwählt wird.
Nor muss deshalb die Reise antreten und lernt schnell, dass am Königshaus Ilaras Intrigen und Machtspiele herrschen, die nicht nur ihr Leben völlig auf den Kopf stellen werden.

Sehr interessant ist dabei die Charakteristika der einzelnen Protagonisten.

Sehr coole Story mit einem Setting, das neugierig auf mehr macht.
Ich muss gestehen, ich hätte gerne weitergelesen, da einige Fragen für mich noch nicht geklärt wurden und ich die Story einfach Mega finde.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Berührende Geschichte die mich begeistern konnte.

Klaras Schweigen

Wenn die Gefühle im Inneren nicht verblassen …

Wenn die Gefühle im Inneren nicht verblassen …

Dann sind wir in Freiburg im Breisgau bei Miriam Schilling, die gerade die erleichternde Nachricht erhält, dass ihre Großmutter Klara nach ihrem Schlaganfall endlich wieder etwas gesprochen hat.
Miriam stellt bei ihrem Besuch fest, dass Klara Französisch spricht und mit ihren Gedanken weit fort zu sein scheint, in einer Zeit, wo ein Pascal existiert hat. Nach einem Gespräch mit dem behandelnden Arzt steht für Miriam fest, das sie herausfinden will was Klara in den Kriegsjahren passiert ist, auch wenn nicht jeder in der Familie das für gut befindet.
Denn Erinnerungen sollte man doch ruhen lassen … oder nicht!?

Interessante Reise in die Gegenwart der deutsch-französischen Nachkriegsjahren.
Dazu eine berührende Geschichte, dass Erinnerungen tief in der Seele verweilen und nie vergessen werden.

Ich liebe die Idee von Miriams Großmutter, die sich nach einem Schlaganfall an etwas erinnert das längst in Vergessenheit durch das reale Leben geriet.
Dazu gefällt mir Miriam sehr gut, die sich auf Spurensuche macht auch wenn davon nicht jeder begeistert ist.
Man wird immer wieder in die Gegenwart 2018 und in die Vergangenheit entführt bis zu dem Zeitpunkt wo Klara erst vierzehn Jahre alt war und wie der Krieg ihr Leben durcheinanderbrachte. Gewohnheiten veränderte und auch Narben hinterließ.

Toll finde ich auch von der Autorin Bettina Storks, das sie eine Zeitzeugin aus eben dieser Zeit aus Konstanz hatte, deren Interview am Ende des Buches noch einen Einblick in Lilly Heinzles Leben gibt die, wie Klara, Schneiderin von Berufswegen war.

Hier hat mich das bildhafte Setting berührt, die starken Protagonisten die man hier kennenlernt und einen Weg, in dem die Hoffnung nie erlischt.