Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Empfehlenswerte Lektüre für alle, die mehr über unser Universum erfahren wollen.

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält

Interessante Fragen, wunderbar erklärt!

Wie, Weshalb, und vor allem Warum ist unser Planet entstanden.

Interessante Fragen, wunderbar erklärt!

Wie, Weshalb, und vor allem Warum ist unser Planet entstanden.
Genau diese Fragen, sind alleine schon sehr Interessant, aber was spielt sich nicht nur innerhalb auf unserem Planeten ab, sondern auch außerhalb fern unserer Galaxie. Welche Thesen gibt es zum Thema Zeitreisen, sind sie möglich?
Hier werden große Wissenschaftler rezitiert, oder auch führende Wissenschaftler zu Wort gebeten wenn es um die Frage geht: Was macht das Universum aus!

Ich bin ein absoluter Fan dieses gelungenen informativen Kompendiums rund um wissenschaftliche Themen.

Hier lernt man die verschiedensten Theoretiker und ihre Thesen kennen, sei es zu früheren Lebzeiten oder in unserer Gegenwart.

Da ich ein Fan von Einsteins Relativitätstheorie bin war ich auch gleich Feuer und Flamme, wobei mich die Themen rund um den Urknall und die Quantentheorie sehr interssiert.

Unter den wundervollen Theorien gibt es auch passende Farbfotos, Schaubilder und Info Kästen wo man Wissenswerte Fakten nachlesen kann.

Was mich an diesem Werk begeistert ist, dass es bildhaft die verschiedensten Wissenschaftlichen Erkenntnisse näher bringt und somit einen in seinen Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Für mich ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

Chronos Academy 1: Eiswächter

Ein neues Leben …

Genau das erwartet Inori, die vor unerwartete Tatsachen gestellt wird.
Mitten in der Nacht taucht ein mysteriöser Besuch bei ihr und ihren Eltern auf, die sich als Großtante Moira vorstellt.
Diese ...

Ein neues Leben …

Genau das erwartet Inori, die vor unerwartete Tatsachen gestellt wird.
Diese Moira will Inori mitnehmen zu der Chronos Academy.
Die Academy in der ihre Eltern schon vorher unterrichtet wurden.
Denn für eines ist die Academy bekannt, dass sich hier nur Schüler befinden, die übernatürlich magische Fähigkeiten ihr eigen nennen.
Inori stimmt zu und muss sich ihrem Schicksal stellen.
Denn in der Academy erwarten sie nicht nur neue Freunde, sondern auch ein Geheimnis das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Interessanter Einstieg in die Welt der Nachfahren von Chronos.
Hier kommt man sehr schnell in die Welt der Chronos Academy, die voller Geheimnisse scheint.
Was mir sehr gut gefällt ist die 16-jährige Inori die man hier kennenlernt und die hier eintrifft.
Geplagt von sehr schlechten Erfahrungen in ihrer Schulzeit.

Inori hat gelernt sich zu verschliessen und verhält sich Fremden gegenüber sehr ruhig und verschlossen.
Dabei lernt Inori an der Academy das es auch anders geht und auch, dass sehr viel mehr in ihr steckt als sie jemals geahnt hätte.

Diese Wandlung von Inori gefällt mir.
Dazu auch das Meer der Zeit das ich mir absolut bildhaft im Uhrenturm vorstellen kann.

Sehr cooles Setting wie ich finde mit stimmigen Protas.
Nun endet der Band mit einem Cliffhanger der mich mit der Frage zurücklässt: Wie geht es weiter? Da kommt eindeutig die Neugier bei mir durch und ich freu mich schon wenn ich weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Empfehlenswerter Einstieg der Lust auf mehr macht.

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)

Wenn dein Feind dich bekehren möchte …

Dann sind wir bei der Kopfgeldjägerin Antonia Stark, kurz auch Toni genannt.

Wenn dein Feind dich bekehren möchte …

Dann sind wir bei der Kopfgeldjägerin Antonia Stark, kurz auch Toni genannt.
Toni hat sich bewusst dazu entschieden die Bösen, die sich nicht an ihre Verträge mit dem Teufel halten in die Hölle zu schicken.
Aber bei einem ihrer neuesten Aufträge taucht das erste mal in Antonias Leben ein Engel auf und vereitelt ihren Auftrag und klebt ihr seit dem an den Fersen um sie zu bekehren.
Leider sieht der nicht nur sehr gut aus, sondern ist auch ihr Feind.
Allerdings scheint es Alek, wie der Engel heißt, nicht zu stören, egal was Antonia vorbringt und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Ich liebe den bildhaft gelungenen Schreibstil aus der Feder von Sandra Binder.
Zum einen wird man in die Stadt Flammach entführt, in der die Trostlosigkeit und die Negativität herrscht.
Antonia, die einen Vertrag mit dem Teufel einging als Kopfgeldjägerin und sich mit ihrem besten Freund Lestat eine WG teilt.

Hier wo sich Antonia nie Gedanken machen musste einen Auftrag nicht ausführen zu können.
Genau hier trifft sie auf einen Engel der sich in den Kopf gesetzt hat einen Nephilim zu schützen den sie Töten soll. Das genau hier die Fetzen zwischen Himmlisch und Höllisch fliegen könnt ihr euch vorstellen. Denn Antonia ist genauso stur wie der Engel Alek und vor allem herrscht eine Anziehung zwischen den beiden, denen sie sich selbst schwer entziehen können.

Antonia gefällt mir hier von ihrer Charakteristika sehr gut, sie ist taff, mutig und vor allem nicht auf den Mung gefallen, während Alek am Anfang noch sehr Engelhaft ist und bei jedem Treffen mit Antonia mehr und mehr aufftaut wie es scheint.

Ich liebe die Idee, die Umsetzung und vor allem bin ich Mega neugierig wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Gelungener Auftakt mit Drachenstarker Romantik!

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Wenn ein Geheimnis dich vernichten könnte ….

Wenn ein Geheimnis dich vernichten könnte ….

Dann sind wir in Helion, in der Sascha, der Erstgeborene Sohn und rechtmäßiger Erbe des Schattenthrones von Helion sich gerade die Frage stellt, ob Flucht vielleicht eine Lösung wäre.
Denn Sascha ist kein Mann, sondern ein Mädchen das die Rolle des Erstgeborenen Sohnes nur eingenommen hat, da sonst ein Aufstand drohen würde, der ihre gesamte Familie vernichten könnte.
Mit dieser Angst lebt Sascha die sich Mühe gibt ihren Alltag immer vor neugierigen Blicken fern zu halten und sich darauf vorbereitet an einem königlichen Fest den anderen Drachen gegenüberzutreten, von den Lichtdrachen bis hin zu den Elementardrachen.
Mit was Sascha nicht gerechnet hat ist Colin, der ihr begegnet im Schlepptau mit seinem Vater aus dem Königshaus Galjor.
Er ist ein Lichtdrache und scheint etwas zu ahnen. Denn er ist derjenige der ihr Hilfe zusagt bei einem tödlichen Wettbewerb.
Wird Sascha ihr Geheimnis wahren können?

Ich liebe Drachen, das schon einmal vorne weg, deshalb war ich Mega gespannt bei dem Titel was mich in diesem Werk aus der Feder von Aurelia L. Night erwarten würde.

Sehr cool, schon einmal vorneweg, wird man mitgenommen wird in ein Land, das in drei Teile aufgeteilt wurde.
Wie bei den Menschen liegt auch hier die Habgier und der Neid vielen Drachen zu eigen, wie man sehr schnell beim Ball der hier stattfindet herausfindet.

Dabei ist die Situation ganz schön schwierig. Denn Sascha wäre froh, könnte sie das Gesetz von Helion anwenden und dem Thron entsagen.
Das dies möglich ist, steht außer Frage.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Denn ihr Vater ist nicht bereit Sascha davon zu entbinden ihrer Scharade zu entfliehen. Er besteht darauf das Sascha weiterhin als sein erstgeborener Thronerbe lebt.
Sascha und auch ihre Mutter belastet die Situation, aber beide wissen auch das ihre Familie in größter Gefahr wäre, würde herauskommen was die Familie seit der Geburt von Sascha verschleiert.

Hier gefällt mir sehr gut der Gewissenskonflikt von Sascha, die ihre Familie liebt, aber merkt, dass auch sie an ihre Grenzen stößt wie bei dem Turnier.

Dann der geheimnisvolle Colin der hier auftaucht und Sascha aus dem Konzept bringt macht neugierig.

Was weiß er und wieso trifft er sooft auf Sascha?
Zufall, geschickte Einfädelung oder mehr?

Ich liebe die Story, ein gelungener bildhafter Auftakt kombiniert mit interessanten Protagonisten mit ihrer ausgefeilten Charakteristika.

Absoluter Suchtafktor!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Eine Aufgabe wartet …

Genau solch einer Aufgabe sieht sich Emilia gegenüber.

Eine Aufgabe wartet …

Genau solch einer Aufgabe sieht sich Emilia gegenüber.
Sie kann bei einem Museumsbesuch ein bis jetzt unübersetztes Manuskript übersetzen und merkt schnell, dass dies ein Rätsel ist welches sie neugierig macht.
Bei näheren Recherchen allerdings merkt Emilia das sie mitten hinein in ein Rätsel gerät das größere Ausmasse annimmt als sie jemals geahnt hätte. Dabei trifft sie auf Ben, der sie vor einem seltsamen Trupp rettet. Dieser Trupp, gehört wie Ben, einer Loge an. Diese Loge will Emilia, denn sie hat Kräfte von denen sie noch nichts geahnt hat.

Ich liebe den Einstieg in diese grandiose Story.
Bildhaft war ich mittendrin in diesem fantastischen Rätsel um die 17-jährige Emilia, die mir übrigens sehr gut gefällt, wie auch Ben, mit seiner arroganten Art.
Die Charakteristikas sind super gewählt und machen neugierig.

Dazu eine Story die mich bildhaft mitgenommen hat in die Welt der Geheimlogen und ihren Kräften.
Sehr cool sind die Kampfszenen die ich hier inhaliert habe und die mich regelrecht mitfiebern ließen.

Ich freu mich jetzt Mega auf Band zwei und bin gespannt wie es nach dem Cliffhanger weitergehen wird.