Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine wunderschöne Story, die zum Träumen einlädt.

Nordlichtglanz und Rentierglück

Am Ende der Welt …

Am Ende der Welt …

Genau das denkt sich It-Girl Zoey Hartford, die von jetzt auf gleich vom FBI nach Finnland in die Einöde verfrachtet wird und das bei Minusgraden. Zoey, die im Zeugenschutzprogramm ist muss sich jetzt Cora Bryce nennen, die eine Cousine der Familie Bryce ist, die eine gutgehende Rentierfarm betreiben.
Unfassbar denkt Zoey und während sie es immer noch nicht fassen kann, geht ihr ihr neuer Cousin Shane nicht mehr aus dem Kopf. Denn bei ihm fliegen die Wortgefechte und er bringt Zoeys Herz zum rasen.
Dabei kann sie ihn doch überhaupt nicht leiden … oder?

Ich liebe das Feeling das man hier bekommt.
Die Traumhafte Landschaft und vor allem die spannende Story.
Hier lernt man Zoey kennen, die es gewohnt ist im Luxus zu leben und von heute auf Morgen im Zeugenschutzprogramm steckt beim FBI.
Ihr Vater wird bedroht von Gangstern und er soll in kriminelle Machenschaften verwickelt worden sein. Da die Gangster gedroht haben seine Tochter Zoey zu entführen, wurde die kurzerhand nach Finnland verfrachtet zu der Familie Bryce die eine Rentierfarm betreiben.
Dabei hasst Zoey Kälte, die überstürzte Aktion und ist unzufrieden mit allem und jedem.

Da kommt ihr der gutaussehende Shane gerade recht. Zwischen beiden fliegen die Fetzen und doch bringt er ihr Herz zum rasen.
Ich liebe die Wortgefechte der zwei und vor allem das Zoey hier wieder mehr auf den Boden kommt.
Ein anderes Leben als das des It-Girls lebt und das in einer Traumhaften Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig und die Story sehr gelungen. Ich konnte mir die Szenerie bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene zauberhafte Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Splitter aus Silber und Eis

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache ...

Eine Bestimmung die es zu erfüllen gilt …

Genau das steht Veris, die Prinzessin des Frühlingsvolkes bevor.
Sie muss als Sakrale ins Land der Winter-Faes reisen.
An sich interessant, wäre die Tatsache nicht, das keiner der vor ihr geopferten Sakrale jemals wieder zurückgekehrt wäre.
Denn die Opferung muss vollzogen werden, da sonst der Prinz des Winters seine grausamen Splitter, die die Herzen der Menschen vergiften auf dass Frühlingsvolk loslässt. Dabei scheint das erste Zusammentreffen anders zu sein als sich Veris vorgestellt hat.

Ich bin hin und weg von dieser faszinierenden Welt der Winter-Fae.
Hier lernt man Veris kennen, die gut behütet im Palast iher Eltern aufwuchs und lernt, dass sie mit zwanzig Jahren als eine der schönsten im ganzen Land an den Winter Prinzen geopfert werden würde.

Ihre Aufgabe den Prinzen zu töten, egal wie.
Dabei ist Veris von den Schauergeschichten auf der einen Seite eingeschüchtert, auf der anderen Seite bereit ihr Leben zu opfern für ihr Volk, die mit den grausamen Eis-splittern ihr Wesen verändern und bösartig werden. Sie stellt sich allein dem Winter Prinzen und ist überrascht.
Denn nicht alle Geschichten entsprechen immer der Wahrheit.

Sehr cool wie die beiden sich annähern und auskundschaften welches Spiel der andere mit ihnen treibt.
Denn der Prinz will endlich wissen, wie sie ihn umbringen wollen, und ob sie etwas verheimlichen, das ihm wirklich gefährlich werden könnte.
Dann Veris die mir gefällt und trotz Angst den Mund nicht halten kann.
Mit ihrer Herzerwärmenden Art macht sie sich viele Freunde, aber auch Feinde und selbst der Prinz bleibt bei ihr irgendwann nicht mehr kühl.

Ich liebe Storys die mich in ihren Bann ziehen können mit sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten die Lust auf mehr machen. Ich habe das Buch durchgesuchtet, da ich immer wissen wollte wie es jetzt weitergeht.
Dann die Szenerie die Traumhaft schön, aber auch beängstigend für ein Frühlingskind wie Veris ist, sind ist absolut nachvollziehbar.
Wenn man sich aber auf diese zauberhafte Landschaft einlässt sieht man sehr viel mehr.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein gelungener Einstieg der Reihe.

Falkenmädchen (Divinitas 1)

Ein wohl behütetes Geheimnis.

Genau solch ein Geheimnis verbündet Vater und Tochter.

Ein wohl behütetes Geheimnis.

Genau solch ein Geheimnis verbündet Vater und Tochter.
Denn beide können sich verwandeln. Der Vater wird in der Nacht zum Bär und die Tochter am Tag zum Falken. Trotz großer Familie, sind sie für die anderen nichts als Monster.
Eines Tages wird Mirandas Vater getötet.
Von Hass getrieben auf die Mörder ihres Vaters, die den königlichen Jägern angehören, macht sich Miranda an die Verfolgung.
Sie nimmt dabei die Spur auf und trifft auf einen jungen Mann der sie mehr verwirrt als es der Fluch es jemals getan hat.

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Hier wird man in eine Welt entführt in der Gestaltwandler existieren.
Man lernt hier die junge Miranda kennen, die durch ihre Gabe am Tag zum Falken zu werden kein normales Leben führen kann.
Sie weiß das sie eine Belastung für ihre Mutter darstellt, die in ihr nur ein Monster sieht und die sie schlecht behandelt.
Des Nachts soll Miranda für sie die Drecksarbeit erledigen.

Miranda weiß das und doch bleibt sie, da sie einen Verbündeten hat, ihren Vater, der wie sie dieses Schicksal teilt.
Auch wenn sich ihr Vater des Nachts in einen Bären verwandelt und zumindestens am Tag wie ein Mensch leben kann.

Beide sind ein Herz und eine Seele und dieser Zusammenhalt in dieser grausamen Umgebung gefällt mir sehr gut.
Als Intro sehr gut gelungen, da man mehr über Miranda und ihr Leben erfährt und das sie sich mit fünf Jahren zum ersten Mal verwandelt hat.

Alles könnte friedlich sein, wenn dass Wörtchen wenn nicht wäre.

Hier komt eine Bedrohung bei der man eine schlechte Vorahnung hat.
Die königlichen Jäger kommen in das abgelegene Dorf am Rande des Königreiches und ihr Vater wird getötet.
Dieser Verlust schmerzt Miranda und sie muss sich nun darauf konzentrieren zu überleben. Also lässt sie alles zurück und reist den Jägern nach um herauszufinden wer für den grausamen Tod ihres geliebten Vaters verantwortlich war.
Dabei trifft sie auf einen jungen Mann den ich nur als sehr faszinierend bezeichen kann, da man neugierig ist wer er ist und vor allem welches Band ihn und Miranda verbindet. Denn das da ein Band zwischen den beiden existiert merkt man sofort beim ersten Zusammentreffen.

Hier war ich Mega neugierig wohin dieses Band führen würde und vor allem wie sich Miranda weiterentwickelt.
Ob die Geschichten von ihrem Vater wahr sind und ob man den Fluch brechen kann.
Eine faszinierende Story über das eigene Schicksal.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Dann sind wir bei der 17-jährigen Jessa Downton, die nach Jahren des Alleinseins eine Nachricht von ihrer verschwundenen Schwester Alice erhält.
Mit ...

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Mit Hoffnung im Herzen macht sich Jessa auf die Such nach Alice und begibt sich nach Yorkshire. Denn dort steht High Moor Grange, ein Herrenhaus das der Adelsfamilie Addingham gehört, das ihre Schwester in einem Buch zeichnete.
Nur was könnte das Gebäude mit Alice Verschwinden zu tun haben?
Dort angekommen trifft Jessa auf die zwei Brüder Christopher und Adrian, die beide vom überraschenden auftauchen Jessas nicht begeistert sind.
Eine Zeit der Geheimnisse liegt vor Jessa auf der Suche nach Alice und der Wahrheit.

Hier hat mich eine fantastische düstere, romantische Geschichte erwartet die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Zuerst lernt man die taffe Jessa kennen, die in einem Kinderheim lebt, da sie mit ihren siebzehn Jahren noch nicht volljährig ist.
Sie ist aufsässig und rebelliert gegen jeden und alles. Dabei ist sie tief im inneren allein.
Allein da ihre Eltern bei einem Autounfall starben und ihre Schwester vor Jahren einfach von der Bildfläche verschwand.
Alice war ihr Halt und ihr Anker in einer Zeit wo die beiden nur noch sich hatten. Alice wollte eigentlich nur kurz auf eine Recherchereise für einen ihrer Professoren gehen und kehrte aus Yorkshire nie mehr zurück.

Man hat hier eine gute Einführung in die Story die gleich neugierig macht, da man mit Jessa am Anfang, wie ich finde, Mitleid hat und sich die Frage aufdrängt was ist passiert.

Dann Yorkshire und das seltsame Buch das Jessa erhält, lassen den Schluss zu, das dort in Yorkshire etwas sein muss.
Und Jessas Gefühl dazu wird auch immer dringender.
Denn sie hat Alpträume und merkt das dass Herrenhaus, dass ihre Schwester gezeichnet hat ein wichtiger Hinweis zu diesem Rätsel sein muss.

Hier war ich gespannt auf High Moor Grange und seine Bewohner.
Am Anfang war ich noch ziemlich ratlos nachdem die beiden Protagonisten Christopher und Adrian auftauchten, da man erst Stück für Stück in ihre Geschichte, oder besser gesagt ihren Fluch eingeführt wird. Denn die Abneigung gegen Besucher und dann noch weibliche scheint groß.

Ich muss sagen sehr interessante Story, die mich begeistert die Seiten hat suchten lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene Fortsetzung und schon wie Band eins, eines meiner Jahres- Highlights!

Royal Horses (2). Kronentraum

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Dann sind wir bei Greta, die sich mitten im Blitzlichtgewitter eines Skandals wiederfindet von dem sie niemals ein Teil sein wollte.
Ihr Vertrauen wurde missbraucht ...

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Ihr Vertrauen wurde missbraucht und Greta zieht sich zurück zu ihrem Bruder wo sie sich Ruhe erhofft.
Die Hoffnung ist allerdings vergeblich nachdem die Presse von ihr und Prinz Tristan erfahren.
Der einzige Ausweg etwas Luft zu bekommen und sich zu erholen scheint die Einladung nach Caverly Green, wo genau derjenige auf sie wartet der ihr Herz zum flattern bringt.

Ich war Mega gespannt ob mich die Story im zweiten Band auch noch so in ihren Bann ziehen würde, und was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe.

Einfach fantastisch, bildhafte Lovestory die mich begeistert.

Hier finde ich Greta reifer, taffer ud sie kämpft obwohl sie noch so jung ist, für das was sie liebt. Sie gefällt mir von ihrer Art sehr gut, genauso wie die mir aus dem ersten Band bekannten Pferde, die hier wieder vorkommen. Ich war schon neugierig wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist.

Hier hat man wieder das Gefühl mittendrin in der wundervollen Szenerie von Caverly Hall zu sein.
Die Story ist wieder bildhaft flüssig erzählt und macht mich persönlich neugierig auf den dritten Band der Reihe der nächstes Jahr erscheint und auf den ich mich schon sehr freue.
Die Autorin Jana Hoch hat hier eine faszinierende Lovestory erschaffen die mich von Anfang bis jetzt komplett in ihren Bann ziehen konnte.