Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Berührende Story bildhaft umgesetzt und somit ein gelungener Lesetipp!

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Genau solch ein Treffen steht der Studentin Lia bevor, die sich einfach nur in den Buchladen ihres verstorbenen Vaters zurückziehen wollte.
Denn genau dort trifft ...

Ein unverhofftes Aufeinandertreffen …

Denn genau dort trifft Drew auf Lia.
Beide haben ihre eigenen Motive warum sie genau zu dem Zeitpunkt mitten in Shoreditch in der Buchhandlung A New Chapter sind und doch passiert etwas, womit beide nicht gerechnet hätten.
Das Schicksal, welches sie mehr als einmal zusammenführt.
Den ein Geheimnis von Drew bringt dieses Schicksal ins Rollen.

Zuallererst möchte ich euch erzählen, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam wurde.
Bei mir war es das Cover und vor allem der Titel, der mich ansprach.
A New Chapter, was sich dahinter wohl verbergen mag und dann noch My London Bookshop. Ich liebe London, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nie dort war und Bookshop, da schlägt mein Buchsuchti Herz umso höher. Deshalb war ich umso gespannter was mich hier in dieser Story erwarten würde.

Eines kann ich euch schon mal vorab sagen. Ich liebe die Story, die mich hier bildhaft in die Szenerie zu Lia und Drew nach London und nach Shoreditch in den Buchladen A New Chapter mitgenommen hat.
Da kam ich mir teilweise vor, als wenn ich selbst den Buchladen betreten würde, die Kekse essen und mich bei inspirierenden Story vertiefen würde ins lesen.
Jaaa … das ist so gut geschrieben, das ich mich hier richtig wohl fühlte beim lesen.

Dazu interessante Protagonisten mit Charakteristikas die neugierig machen. Da wäre z.b. Lianne, die nach dem Tod ihres Vaters mit vielen Dingen zu kämpfen hat. Zum einen, mit der WG in der sie wohnt und zum anderen, den frühen Tod ihre geliebten Vaters zu verarbeiten.
Beides ist schwer für Lia, die Hochsensibel auf andere Menschen reagiert und somit ziemlich schnell erschöpft ist.

Lia gefällt mir aus dem Grund so gut, da sie sich nicht versteckt, sondern an sich selbst arbeitet. Sie will ihren Traum erfüllen und den Buchladen wieder eröffnen.

Dann Drew, gutaussehend, charismatisch und mit Geheimnissen die alles aufs Spiel setzen könnten was er liebt.

Dramatisch, berührend und gefühlvoll umschreibt der Autor hier eine Story die mich bildhaft berührt hat.

Gelungener spannender Abschluss!

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit

Ein Verrat der alles verändern könnte ..

Nach den dramatischen Ereignissen bleibt Flo nicht wirklich Zeit durchzuatmen, da noch Zuviel im Argen liegt.
Flo selbst soll die nächste dreizehnte Fee werden ...

Ein Verrat der alles verändern könnte ..

Flo selbst soll die nächste dreizehnte Fee werden und auf ihre Sterblichkeit und ihre Liebe verzichten.
Ein Plan muss her und zwar schnell, vor allem da die Märchenbegabten in der Zwischenzeit nicht sicher sind.
Ein letzter alles entscheidender Kampf muss noch ausgetragen werden … nur wird Flo dazu bereit sein?

Ein überaus gelungenes spannendes Finale das mich wieder begeistern konnte mit überraschenden Wendungen.

Nach den Ereignissen war ich Megaaa .. neugierig wie es Flo nach dem Sieg über Invidia gehen würde.
Ich muss gestehen, dass ich nicht gleich darauf kam, das ausgerechnet Flo die neue dreizehnte Fee sein soll und das Goldhaar einen fiesen Plan nach dem anderen hegt.
Aber Feen, oder bestimmten Feen, sollte man nicht vertrauen.

Sehr interessant wie die Story sich hier entwickelt hat und für mich mit einigen Überraschungen gespickt, die ich absolut liebe.
Das Unvorhergesehene finde ich bei Büchern immer klasse.
Die Protagonisten haben sich von Band zu Band weiterentwickelt wie auch hier und sind reifer und taffer geworden.
Hier gilt es sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren.

Sehr gut und vor allem wieder bildhaft von Claudia Siegmann umgesetzt.

Dazu ein Cover das nicht nur wieder sehr gut in die Trilogie passt, sondern mir auch wieder sehr gut gefällt.

Eine Reihe die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Gelungener Auftakt!

Elfenmal 1: Gezeichnete der Schatten

Eine Veränderung steht an.

Denn in Kentan geht etwas seltsames vor.
Morde geschehen und seltsame Geheimnisse verdüstern die Straßen.
Neia, gezeichnet als Elfe deren Dunkle Male ihr nicht nur den Platz ...

Eine Veränderung steht an.

Denn in Kentan geht etwas seltsames vor.
Morde geschehen und seltsame Geheimnisse verdüstern die Straßen.
Neia, gezeichnet als Elfe deren Dunkle Male ihr nicht nur den Platz als Außenseiterin zusprechen, sondern die meisten die Elfen hassen merkt, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss die ihr Leben beeinflussen wird.

Eine interessante Story hat mich hier wieder einmal aus der Feder von Leni Wambach erwartet.
Hier ist zuerst das Cover ein Eyecatcher, der mir sofort auffiel und mit dem Titel neugierig auf mehr macht.

Ich liebe Fantasy und es war klar, dass mich das Thema Elfen sofort anspricht.

Hier lernt man gleich die junge Neia kennen, die nicht nur taff ist, sondern auch schlau, sie gefällt mir, da sie schon viel in ihrem Leben durchmachen musste als Elfe.

Elfen die unterdrückt oder geächtet werden. Leider ist da Neia nur bei der einflussreichen Lady Renna eine Ausnahme. Lady Renna hilft Neia und als ihre Mentorin darf Neia für sie als Spionin dienen, getarnt als Dienerin.

Ich finde es interessant wie Kentan aufgegliedert ist und wie verbissen manche gegen die Elfen sind. Hier merkt man, das Brodeln des Hasses und der Unsicherheit der Bevölkerung und gleichzeitig auch die Verletzung die dieser Hass hinterlässt.

Wundervolles Setting mit einer interessanten Story, die mich sehr schnell in ihren Bann ziehen konnte mit einem bildhaften Schreibstil und gelungenen Protagonisten.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine fantastische Story mit bildgewaltigem Schreibstil.

Diebe der Nacht

Ein durchdachter Coup …

Aber selbst der beste Plan kann Lücken aufweisen, vor allem wenn man mehr als einen Gegenspieler hat und aufpassen muss nicht in die Fallen der Gegenspieler zu geraten.
Dabei sind ...

Ein durchdachter Coup …

Dabei sind die Herbstgänger ein Trupp fahrender Schauspieler, wenn sie nicht ihrer Nebenbeschäftigung die Leute um ihr Hab & Gut zu erleichtern nachgehen.
Nur werden sie dieses Mal den Coup ihres Lebens landen und mit heiler Haut herauskommen …

Ich liebe die Idee zu den Herbstgängern, die eine tolles Team sind und jeder sehr interessante Fähigkeiten beherrscht.

Glin ist einer von Ihnen und gefällt mir sehr gut mit seiner Art.
Als Mechanist hat er ein Händchen das man schon als Kenner seiner Art bezeichnen kann und er ist zudem gewieft, schlau und charismatisch was es ihm leicht macht mit seinen Gegnern zu spielen.

Dann die Stadt Mosmerano mit ihrem imposanten Schauspiel der Reichen.
Da hatte ich Kopfkino. Da kommt man sich fast vor wie mitten drin in dieser Szenerie, die der Autor Thilo Corzilius erschaffen hat.
Sehr cool und dazu auch so gut beschrieben.

Die Charakteristika der Protagonisten, sei es gut oder Böse, wobei man hier die Zwischenschichten bei manchen erahnen kann sind wunderbar stilisiert und haben mich in ihren Bann gezogen.

Eine abenteuerliche Geschichte deren Verlauf mich begeistert hat von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Klasse Story die mich begeistern konnte über den Mut man selbst zu sein.

Stars and Tears. Time Out für die Liebe

Ein neues Leben …

Genau das hat Avery seit sie in ihrer neuen Schule angekommen ist und sogar den Platz der Cheerleaderkapitänin annimmt.
Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das ...

Ein neues Leben …

Dabei ist Avery das Ansehen ihrer Freunde wichtig, bis sich das eines Tages ändert und Averys wahre Gefühle durchkommen.
Die haben nichts mit der Beliebtheitsskala zu tun haben, sondern mit Gefühlen, die sie nicht mehr zuließ.

Tolle Story um wahre Gefühle, Ausnahmesituationen die einen verändern und Lügen und Intrigen die dein Leben in der Highschool zur Hölle machen können.

Genau dass erlebt man in dieser gelungenen Sports-Romance.

Hier lernt man eine junge Cheerleaderin kennen, der der Teamsport sehr wichtig ist und die immer schon dazugehören wollte.
Aber Avery ist taff und man merkt schnell, das ihr das dazugehören zum Glück nicht alles bedeutet und sie für ihr Team und ihre Überzeugungen kämpft.

Dann lernt man Devyn kennen, der einst der Footballkapitän war und durch einen Vorfall zum geächteten der Highschool mutierte.
Keiner möchte mehr was mit ihm zu tun haben.

Wenn Meinungen oder Gerüchte kursieren glauben viele Menschen lieber diesen Lügen, als den Tatsachen.
Dieses Mobbing das hier mit Devyn betrieben wird ist Geschmacklos und leider nur allzu Menschlich und leider auch noch immer bittere Realität.

Deshalb umso erfreulicher, das man hier für das was man glaubt und liebt kämpft und sich nicht unterbuttern lässt.