Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Tolle Story die mich bestens unterhalten konnte.

Zwischen dir und der Dunkelheit

Einbildung oder Echt …

Genau das Fragen sich die drei Freunde Sera, Mark und Jo bei ihrem neuesten Dreh in der Münchner Frauenkirche.
Beim näherem hinsehen des Teufelstritt beginnt dieser unheilvoll zu ...

Einbildung oder Echt …

Beim näherem hinsehen des Teufelstritt beginnt dieser unheilvoll zu leuchten und Sera verbrennt sich sogar daran die Hand. Als wäre das noch nicht genug, glaubt den drei keiner ihrer Follower.
Die drei werden belächelt und zweifeln bald selbst an sich, bis auf einen Fan der Sera helfen will dem Geheimniss des Teufelstritt auf die Spur zu kommen.

Eine sehr coole spannende Story die mir persönlich gleich Lust darauf gemacht hat auf den Spuren des Buches zu wandeln und sich den Teufelstritt aus der Nähe anzusehen.

Ich finde die Idee der drei YouTuber mit ihrem Kanal unheimlich auf Spurensuche nach mysteriösen Phänomenen zu suchen. Dabei muss ich sagen überkam mich bei der Suche eine Gänsehaut so genial ist dieses Werk bildhaft geschrieben und umgesetzt.

Sera und ihre beiden Freunde sind dagegen in der Zwickmühle, denn sie haben es erlebt und werden nach ihrem Auftritt und den seltsamen Ereignissen in der Kirche als Lügner dargestellt.
Dabei will Sera wissen was sie genau in der Kirche gesehen hat.
Einzig die Hilfe eines Fans kommt ihr gerade recht. Denn der scheint ihr zu glauben.

Dabei ist nicht immer alles so offensichtlich und viele Geheimnisse sind auf Seras Entdeckungsreise intergriert die das Werk von Anfang bis Ende spannend machen.

Dazu das passende Setting das mich in seinen Bann gezogen hat.
Die Charakteristika, vor allem Sera, gefallen mir da sehr gut.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spielbuch Tipp mit Fun-Faktor!

Das Feuer des Mondes

Tritt herein wenn Du Dich traust …

Und ihr könnt glauben und wie ich mich traue.

Tritt herein wenn Du Dich traust …

Und ihr könnt glauben und wie ich mich traue.
Die Story, in dessen Verlauf ich einen Nachtwächter spiele, ausgerüstet mit Schlüsselbund, Öllampe, schwerem Signalhorn und einer Hellebarde habe ich mir aufregend vorgestellt.
Gleich zu Anfang bekam ich schon das Gefühl mittendrin in diesem fantastischen Abenteuer zu sein.
Mit meinem Onkel Willhelm zusammenzusitzen und seinen gruseligen Geschichten zu lauschen, in der Hoffnung, dass mir so etwas niemals passieren würde. Ein Zusammentreffen mit dem Grauen.
Ja, aber gleich bei meiner ersten Wache geht es rund und genau da fängt die Entscheidung oder in dem Fall mein Schicksal im Buch an.

Ich liebe Spielbücher aus dem Mantikore Verlag und somit war ich auch hellauf begeistert nachdem ich dieses wundervolle Werk von Christian & Florian Sussner entdecken durfte.

Spielbücher finde ich aus dem Grund interessant, dass man sich wunderbar darin vertiefen kann und jedesmal eine neue Variante erleben darf, je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet.

Hier trifft man auf ein hervorragendes Setting das mit dem Schreibstil bildhaft umgesetzt wurde. Ich kam mir gleich mitten im Geschehen vor und dazu bekam ich die passende Gänsehaut.
Denn mal ehrlich, was macht man wenn man einem Schattendiener gegenüber steht …

Im Normlfall die Beine in die Hand nehmen, aber da kommt bei mir das Helfer-Syndrom durch und ich rette lieber den Menschen.
Was dann passiert und weshalb ich einen Fluch auf mich lade und ich selbst in meiner Heimat Anmar vorsichtig sein muss, erfahrt ihr wenn ihr euch an dieses wundervolle Werk herantraut. Denn die Karben sind nicht ohne und jetzt hinter dem Nachtwächter her. ;)
Dazu kann man sich für Fähigkeiten entscheiden bei denen ich die Variante der Schwingen erwählt habe.

Sehr cool und für alle die gerne ein aufregendes Abenteuer erleben möchten in Spielbuch Form, interaktiv dabei sein, als nur aussenstehend zusehen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Gelungener erster Band der Lust auf mehr macht.

Ministry of Souls – Das Schattentor

Ein brandgefährlicher Auftrag …

Genau den erwartet der angehende Soulman Jack der mit seiner Gabe genau richtig ist bei den Ministry of Souls.
Hier im Ministerium für endgültige Angelegenheiten wird sich ...

Ein brandgefährlicher Auftrag …

Hier im Ministerium für endgültige Angelegenheiten wird sich um die hinterlassenen Geister gekümmert.
Dazu sind die Soulman erkoren, die durch ihre Gabe Geister zu sehen auserwählt wurden.
Natürlich gibt es bei den Soulman feste Regeln und auch eine Ausbildung. Und genau hier fängt es an.
Der 25- Jährige Jack ist angehender Soulman und soll in den Buckingham Palast, um dort die ermordeten Staatsgäste auf die andere Seite zu geleiten, bis .. ja bis alles schief läuft was schief laufen kann und Jack nicht nur eine Regel bricht.

Ich liebe interessante Storys und die hier hat mich gleich gefesselt.

Hier ist man mitten im London von 1850 und lernt nicht nur die Soulman kennen, die für das Ministerium für endgültige Angelegenheiten ins Leben gerufen wurde, sondern auch deren besondere Regeln.

Jack gefällt mir hier als angehender Soulman sehr gut.
Zum einen ist er nicht auf den Kopf gefallen und zum anderen scheint er das Herz auf dem rechten Fleck zu haben, was mir eindeutig zeigt, dass er auch mal gegen die Regeln spielt. Denn er hört auf sein Gefühl.

Hier finde ich die Szenerie der ermordeten Staatsgäste wunderbar im Buckingham Palast integriert, dazu eine echt unheimlich gefährliche Begegnung die selbst das Bild eines Soulmans ins Wanken bringt. Dann eine lebende junge Frau, die dringend gerettet werden müsste und der bildhafte Auftakt der neuen Reihe aus der Feder v on Akram El- Bahay kann beginnen.

Ich liebe im übrigen die Katze, die ist Mega und einer meiner absoluten Lieblinge.
Für mich ein Titel der neugierig auf den zweiten Band macht.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungene Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die ...

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die er in ihr ausgelöst hat zu vergessen. Dabei schmiedet sie einen Plan, wie sie ihre kleine Schwester Summer beschützen kann und gleichzeitig bei ihr bleiben kann.
Aber was wäre wenn …

Hier hat mich ein gelungener zweiter Band von der Gods of Ivy Hall Reihe erwartet.

Erin ist mir sehr sympathisch, wobei ich ihren Beruf als Rachegöttin nicht gerade prickelnd finde. Aber das ist ihr Job und ihrem Pakt geschuldet.
Mir gefällt hier sehr gut an Erins Charakteristika, dass sie für sich und ihre Lieben kämpft und immer einen Ausweg sucht, sei es auch noch so aussichtslos.

Dann die Rachegötter, was sie tun und welcher Zweck dahinter steckt ist hier sehr cool eingebracht worden und für mich eine Story die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Schauplätze, sei es Arizona oder auch z.b. den Tartaros konnte ich mir bildhaft vorstellen und ich liebe Storys die genau das schaffen: Kopfkino in mir auszulösen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungener Abschluss dieser wundervollen Dilogie.

Magie aus Tod und Kupfer

Kann sich Dein Schicksal ändern …

Wenn man bei Ilena ist, vermutet man das sie nie wieder ihre Magie, die sie größenteils geopfert hat wiederbekommt.
Allerdings auch wenn die Hoffnungslosigkeit sie runterzieht, ...

Kann sich Dein Schicksal ändern …

Allerdings auch wenn die Hoffnungslosigkeit sie runterzieht, sind ihre Freunde da und ihre innere Stärke, dessen sie sich nicht ganz so bewusst ist, sie wieder motiviert.
Vor allem wenn ein neuer Auftrag wartet und sie sich beweisen kann ob mit oder ohne Magie.

Zuallererst einmal komme ich wieder zu diesem genial gelungenen Cover von Marie Graßhoff. Ich liebe das Farbzusammenspiel und ich finde dieses Buch ist wieder ein absoluter Eyecatcher.
Dann zu der Playlist im Buch. Genau meine Musik. Ich liebe viele der Songs.

Ich war ja schon mega gespannt was mich in der Fortsetzung aus der Welt von Magus erwarten würde und bin Mega begeistert.

Ein Leben ohne Magie ist unvorstellbar zumindestens wenn man Ilena kennenlernt die genau diese Magie vermisst. Selbst das Essen hat sie mit Magie zubereitet bis sie ihre Magie geopfert hatte zum größten Teil um jemanden zu retten.
Jetzt merkt sie sogar beim Kochen das sie das ohne Magie nicht beherrscht und muss deshalb auf Tiefkühlpizza ausweichen.
Ich musste dabei mehr als einmal schmunzeln.

Ilena ist taff, hilfsbereit und ich kann sie verstehen, denn die Magie ist, oder besser gesagt, war ein Teil von ihr wie die Luft zum atmen und nun weiß sie nicht was sie ohne diesen Teil von sich machen soll.

Geduld war noch nie Ilenas Stärke.
Somit muss sie einen langen harten Weg hinter sich legen und sich auf eine interessante Reise begeben.

Ich liebe die Idee wie es weitergeht und auch Xanthos gefällt mir hier sehr gut. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind klasse.
Dazu wieder Rya und Nick die hier den Trupp vervollständigen sind wieder mit ihrer gelungenen Charakteristika sehr gut ausgearbeitet und machen Lust auf mehr.