Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Absolut genialer Einstieg in eine faszinierende Story.

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Die drei Schwestern Blake, Nell und Lucy leben in Shoreditch allein, seitdem ihre Eltern nach Bali ausgewandert sind.
Sie versuchen Monat ...

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Sie versuchen Monat für Monat gerade so über die Runden zu kommen und neben ihrem Studium zu arbeiten, da kommt ein seltsames Jobangebot für die drei rein.

Ein gewisser Skylar Morrell, der mehr als geheimnisvoll ist, und dazu extrem gut aussieht, schlägt ihnen einen speziellen Auftrag vor.
Die drei, Blake, Lucy und Nell, sollen für ihn eine Uhr finden.
Eine Uhr kann eine unter vielen sein, aber diese Uhr wäre sehr speziell und Sklyar verrät ihnen auch das Geheimnis an dem Zeitmesser, denn mit ihr kann man durch die Zeit reisen.

Die drei Schwestern denken erst einmal, es handelt sich um einen Scherz, aber je mehr sie darin involviert werden, desto mehr merken sie, dass Magie als Teil der realen Welt, wie sie sie kennen, zu existieren scheint und ihr Weg beginnt.

Mein erster Eindruck

Das Cover ist absolut genial gestaltet und ist mir sofort aufgefallen, da es mich absolut anspricht mit der Farbgestaltung und den Lichtern.
Fast wie ein Tor zu den Geheimnissen die einen hier erwarten.
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat hier einen Auftakt erschaffen, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde die Protagonisten einfach klasse, vor allem Blake und Skylar und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
Ich hibbel also schon Band zwei entgegen.

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Ein Gedanke der alles verändert …

Blake trifft nach einer Party auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Skylar Morrell, und da war ich neugierig.

Erstens, weshalb hat er so eine absolut anziehende Ausstrahlung und was steckt hinter seinem Auftrag und noch viel wichtiger hinter ihm.
Ich bin begeistert von diesem Charakter.
Dazu kommt Blake, die mir sehr gut gefällt, alleine schon von ihrem Kleidungstil und ihrer Haarfarbe, denn da könnten wir Zwillinge sein.
Sie hasst Schickimicki und gleichzeitig ist sie darauf bedacht für andere da zu sein und zu helfen. Sie ist zwar die jüngste der Schwestern, aber einfach sympathisch.

Lucy ist mir teilweise zu nervig mit ihrer Art, dass sie perfekt sein will, da sie ein Trauma hat was Armut angeht, oder ihre Eltern und Nell liebt ihre Kreativität was man absolut merkt.
Also mit Blake konnte ich mich persönlich am besten identifizieren und auch mit Skylar.
Die beiden sind soooo klasse.

Dann die Idee ist cool mit den Protektoren, oder Catcherinnen, das hat sich mega interessant angehört und ist es auch.

Sehr interessant und dann noch die magischen Gegenstände, da war ich Feuer und Flamme.

Also für alle die gerne magische und fesselnde Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 30.07.2020

SUCHTFAKTOR! Eine Reihe zum dahinschmelzen und ein gelungener Abschluss!

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Love Me Forever

Was wäre wenn du nicht mehr wüsstest wem du Vertrauen kannst?
Wenn du alles in Frage stellen würdest … selbst dein Herz?
Was wäre dann …

Diese Frage muss sich Amanda ...

Love Me Forever

Was wäre wenn du nicht mehr wüsstest wem du Vertrauen kannst?
Wenn du alles in Frage stellen würdest … selbst dein Herz?
Was wäre dann …

Diese Frage muss sich Amanda stellen, nachdem sich Dante immer mehr in das Netz der Deltas hineinbewegt und selbst Amanda nicht mehr weiß ob sie ihm trauen kann.
Selbst Dante ist sich nicht mehr sicher was richtig oder falsch ist und gerät in einen Strudel aus verzwickten Gefühlen, Unsicherheit und einem teuflischen Plan dem er nicht entkommen kann wenn er sich nicht bald entscheidet.
Denn der Countdown läuft.

Mein erster Eindruck

WOW …. ich kann mich nur wiederholen, der bildhafte Schreibstil und die Story haben mich auch hier wieder mitgenommen in ein atemberaubendes Abenteuer, das mich an den Seiten kleben ließ.
Ich war frustriert, geschockt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert.

Was für ein Ende …

Ich muss gestehen das ich hier gefühlsmässig fast von meinem Sessel gehüpft bin.
Diese Dramatik … das Gefühl und die herausragende Art einen völlig in den Bann zu ziehen.

Dass hat Lana Rotaru bei mir geschafft.

Ich war bei diesem vierten Band geflasht und habe bestimmt alle Gefühlsregungen von Unglauben, zu “Das kann ja wohl nicht wahr sein” bis hin zu “Unfassbar …” alles durchlebt und bin ein Absoluter Fan der Reihe die mich hier mit sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit sehr detaillierten gut gezeichneten Charakteristikas in ihren Bann ziehen konnten.
Was für ein Setting. Was für eine Story. Was für ein Verlauf.
Zu allem kann ich nur sagen WOW …

Also für mich ein absolut gelungener Lesetipp!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Coole Story mit einer ganz besonderen Aufmachung.

Wenn zwei sich texten

Was tun wenn man von einem gewissen Martin Munroe mitten im Unterricht eine Textnachricht erhält in dem er nach der Klassenarbeit fragt?
Ignorieren …. vielleicht?!
Wenn ...

Ignorieren …. vielleicht?!
Wenn man aber neugierig ist, fragen warum er das wissen will.
Genau so fängt die Unterhaltung zwischen Haley Hancock und Martin Munroe aus der zwölften an.
Beide interagieren sehr oft miteinander und so erfahren sie über den anderen mehr Einblicke in die Geheimnisse, Wünsche und Ziele und kommen sich näher als Haley jemals geahnt hätte.

Dabei gibt es zwei Martin Munroes und beide sind auch noch Cousins.

Ein Verwechslungsspiel beginnt.
Denn Hailey weiß nicht, dass sie den falschen im Visier hat.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee das ganze Buch mit Textnachrichten umzusetzen.
Dazu die Idee das eine Schülerin von einem Mitschüler angeschrieben wird und sich daraus eine Freundschaft und Gefühle entwickeln gefällt mir sehr gut.

Wenn zwei sich texten

Wenn eine Story dich flasht dann ist es diese hier.
Ich war begeistert das dieses Werk komplett aus Textnachrichten bestand die sehr interessant, witzig und teilweise informativ waren.
Dazu die Einblicke die man über die Verfasser bekommt.

Haley die sich im Games Bereich auskennt und deren Eltern echte Nerds sind und Martin, der versucht Haley näherzukommen ohne das die es am Anfang bemerkt.
Diese beiden gefallen mir und machen die Story zu etwas besonderem.

Ganz ehrlich ich war erst einmal gespannt ob ich mit dem Textnachrichten lesen zurechtkomme und ja was soll ich sagen.
Ich kam sehr gut zurecht und ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin und würde jederzeit wieder so ein liebevoll gestaltetes Werk in dieser besonderen Form lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Gelungener spannender Einstieg für Jung und alt!

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

City Spies: Gefährlicher Auftrag

Mitten in New York am Familiengericht hat die 12-jährige Sara Maria Martinez einen Termin der ihr ganzes Leben beeinflussen wird.
Sie soll wegen illegalem ...

City Spies: Gefährlicher Auftrag

Sie soll wegen illegalem Hacking des Systems der Justizbehörde in den Jugendknast.
Was für einen Grund Sara hatte interessiert keinen, bis jemand auftaucht Namens Mother der Sara mit einer falschen Identität hilft.
Er hilft ihr nicht nur der Strafe zu entgehen, sondern fortan wird sie auch als neues Mitglied der City Spies rekrutiert.
Die haben ihren Standort in Schottland.
Dort erwartet Sara ein neues Leben, neue Eindrücke, eine Schule die sie zu einem Agenten ausbildet des MI6 und neue Freunde, die nicht nur ihr Team sind, sondern sich mit Rat und Tat gemeinsam durch einen brenzligen Auftrag kämpfen der sie nur noch mehr zusammenschweißt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooler erster Band der Lust macht auf mehr solcher Spezialfälle mit den City Spies.

City Spies: Gefährlicher Auftrag

Ich war Mega neugierig auf den ersten Band der Agenten- Serie und bin begeistert.
Zum einen, der sehr bildhafte Schreibstil mit einer gelungenen, spannenden Story.
Sehr gut ausgearbeiteten Recherchen, wie auch Punktgenaue Analysen der Vorgänge.
Ich konne mich darin bildhaft mitfiebern sehen, wenn die Zeit rannte und Sara zum Bsp. absolut taff etwas auf die Beine stellt und es wunderbar zusammenfügen konnte wie ein Puzzlestück.
Dazu interessante Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.
Zum Bsp. Sidney, das Mädel ist nicht nur taff, sondern auch sehr schlau. Oder Paris, der ein echter Anführer sein kann oder Rio und Kat mit ihren Eigenarten.
Die Truppe ergänzt sich hervorragend.
Mother gefällt mir dazu als Leader sehr gut.
Er ist von seinen Wortspielchen schon besonders, aber auch von seinem ganzen Charakter.
Jemand dem man Vertrauen kann und der hier sehr gute Arbeit leistet.

Ich freu mich sehr auf Band zwei und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein Abenteuer mit Folgen.

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt

Ein Abenteuer erwartet Lukas Lamprecht der mit seinen Eltern in das Städtchen Winterstein zieht.

Für Lukas ist diese Idylle der Horror, weitab ...

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt

Für Lukas ist diese Idylle der Horror, weitab von seinem besten Freund Michael und von seinem alten Leben.
Dazu kommt auch noch das alte Herrenhaus das der neue Sitz der Familie wird und das nur weil sein Vater eine Stelle an der hiesigen Schule angeboten bekommen hat, dabei ist das die einzige Schule weit und breit.

Ausgerechnet bei seinem Einzug in sein neues Zimmer entdeckt er nicht nur unvorstellbares wie einen Dieb in Form eines Kobolds, der aus dem Fenster flüchtet.
Dabei hat der Dieb einiges aus dem Haushalt bei sich.
Lukas beschliesst ihm zu folgen und betritt den Wald hinter ihrem Haus um in eine Welt der Magie abzutauchen und zwar die des Flüsterwaldes und seinen Bewohnern.

Dabei trifft er nicht nur auf Elfen, Manoks und vieles mehr, sondern auch auf Warks, die gefürchtesten Wesen des Waldes und dessen Beschützer, die alle Menschen abgrundtief hassen.
Genau solch einem Wesen muss Lukas entkommen und mit Hilfe seiner neuen Freunde Rani, Felicitas und Punchy macht er sich auf, zu seinem ersten irrwitzigen Abenteuer durch den Flüsterwald mit all seinen verborgenen Geheimnissen.

Sehr cool.
Ich war gespannt auf dieses Buch für Kinder ab 9 Jahren und ich muss sagen, nicht nur für dieses Alter sehr gelungen.
Ich habe das Buch gesuchtet und mich in meine Kindheit versetzt gefühlt. Es ist wunderbar bildhaft geschrieben mit wundervollen Illustrationen von Timo Grubing.
Der zweite Band soll im Februar 2021 erscheinen.

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt

Das Bild auf dem Cover passt hervorragend zum Inhalt, denn hier sieht man Lukas, mit seinen neuen Freunden aus dem magischen Flüsterwald, die da wären: Rani ein Manok, der aussieht wie ein Biber …
Zum Glück kann er das nicht hören. (grins)

Und dann Felicitas die eine ganz liebe Elfe ist, aber die gerne mal ihre Zauber verbockt und man aufpassen muss was dann mal klappt.
Und Felicitas Begleiter Punchy die Katze.
Zu gut das Gespann und die Wortgefechte.

Das bildhafte Setting, die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Sogar das Gewitter konnte ich mir sehr gut vorstellen und habe mich in meinen Sessel gekuschelt obwohl bei uns fast dreißig Grad sind.
Ich liebe bildhafte Storys.

Dazu eine spannende Geschichte über eine Welt, die man nicht einfach so entdecken kann und die soviele Geheimnisse, Überraschungen und vieles mehr zu bieten hat. Dazu das Geheimniss welches sich um den Vorbesitzer dreht der einfach verschwand und wie Lukas sein erstes Abenteuer bestehen wird.
Ich freu mich schon auf mehr.