Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gelungenes Hörbuch mit SUCHTFAKTOR!

Die 12 Häuser der Magie

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.

Wenn das Schicksal allein entscheidet …

Dann musst du dich der Herausforderung stellen wie Nic ahnt.
Nach den dramatischen Ereignissen versucht er nicht zu verzweifeln und tapfer zu sein. Was angesicht seiner Lage nicht gerade einfach ist. Überwacht und gleichzeitg als Dämonen Jünger betitelt frisst ihn die Angst um seine Freunde Matt und Jane auf.
Sehr cool ist hier die Dramatik mit der Band zwei gleich weiter startet und einen rasant mit nimmt in die Welt von Nic und seinen Freunden.

Spannende gelungene Fortsetzung die mich als Hörbuch mit dem Sprecher Jan Katzenberger begeistern konnte.
Die Ausspache wie auch das Tempo sind hier wunderbar stimmig zum Inhalt von Andreas Suchaneks Story gewählt worden und nehmen einen in eine Hörbuchzeit mit, die man am liebsten gar nicht mehr unterbrechen möchte.
Da dies mein erstes Hörbuch vom Autor ist bin ich begeistert und werde mir die Bände gleich mal auf die WuLi setzen.
Es ist entspannend zuzuhören und auch hier bekam ich die Story bildhaft vermittelt.

Der zweite Band geht dramatisch und vor allem spannend weiter mit Wendungen die ich so nicht erahnt habe, die mir aber umso besser gefallen, da ich Überrraschungen in Büchern liebe.
Aber auch die Protagonisten entwickeln sich immer wieder weiter mit ihrer gelungenen Charakteristika, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Deshalb gibt es hier volle Punktzahl und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Ein interessanter Auftakt.

Vom Wind geküsst

Der Wind … der Wind das himmlische Kind.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die die letzte ihres Volkes ist.

Der Wind … der Wind das himmlische Kind.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die die letzte ihres Volkes ist.
Das Windvolk lebte friedlich zurückgezogen und wurde dann zum Tode verurteilt und zurück blieb nur Cate, die sich seit dem bei den fahrenden Wagenleuten versteckt. Sie möchte ein Teil der Feuerleute sein auch wenn sie es nicht ist.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die unerkannt unter dem fahrenden Feuervolk der Wagenleute lebt.
Immer in der Angst, jemand könnte von ihrer Gabe den Wind zu hören und ihn zu leiten erfahren, weiß sie doch das sie aufpassen muss.

Zum Glück für Cate wie die junge Frau heißt, sehen die Wagenleute sie als einer der ihren an.
Mit Justus hat sie eine tiefe Freundschaft entwickelt die immer mehr zu einem kribbelnden Gefühl wird wenn er in ihrer Nähe ist.
Aber ist sie wirklich so sicher und was genau steckt hinter ihren Kräften, dass ihr Volk einfach ermordet wurde und nur noch sie zurückblieb.
Ist das Windvolk das Cate als friedlich empfindet doch viel mehr oder wird sie unerkannt in der Mitte des Feuervolkes leben können.

Toller neuer Auftakt den ich von der Idee sehr interessant fand aber, er mich noch nicht ganz entführen konnte. Die Protagonisten waren interessant auch wenn sie mich nicht so in ihren Bann ziehen konnten wie erhofft.

Ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und werde einen Punkt abziehen, da ich nicht völlig in die Story abtauchen konnte.

Gelungener Abschluss!

Living Legends

Wenn alles verloren scheint …

Dann erwacht der Kampfgeist und Lynn nimmt ihn mit Freuden auf, für Nic .. für ihren Seelenpartner.
Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes ...

Wenn alles verloren scheint …

Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes Ende.

Was für ein Abschluss.
Ich habe hier mitgefiebert bis zum Schluss.
Die Idee zum dritten Band ist gelungen auch wenn der zweite Teil mein absolutes Highlight war.

Hier lernt man den Kampfgeist von Lynn kennen, ihre Schuldgefühle und ihre Ängste um Nic. Dazu Wege die sie beschreiten muss die hier sehr gekonnt beschrieben wurden. Sie hat sich weiterentwickelt und kämpft um das was sie liebt.

Einen Punkt Abzug gibt es, da ich es toll umgesetzt fand, aber hier wieder dieses WOW … Gefühl von Band zwei fehlte, aber dies tut der Story absolut keinen Abbruch und entspricht nur meinem Empfinden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wenn sich eine neue Tür öffnet … wirst du bereit sein hindurchzugehen?

Living Legends

Ein Kampf der noch nicht gewonnen scheint …

Ein Kampf der noch nicht gewonnen scheint …

Genau dieser Kampf tobt in Lynns Brust. Ihre Gefühle und auch die Idee wie es in Band zwei weiter geht haben mich dieses Mal bildhaft mitnehmen können und ich freu mich jetzt schon nach den dramatischen Ereignissen auf Band drei.

Was für eine gelungene Fortsetzung.
Bin ich im ersten Band nicht so wirklich bildhaft in die Story gekommen, war ich hier mitten drin.

Zum einen gefällt mir die Idee, wie die Geschichte hier weitergeht mit den Rückblenden und auch wie sich die Protas weiterentwickelt haben.
Man fühlt mit beiden mit und fiebert ihren Entscheidungen entgegen.
Zum anderen finde ich dieses Band zwischen den beiden einfach wunderbar erläutert.

Dazu weitere spannende Geheimnisse die es zu lüften gilt, wie die Morde die um sie herum geschehen, sind wunderbar in Szene gesetzt worden. Denn das Böse schläft nie.

Für mich ein Lese-Highlight.
Jetzt bin ich nach dem Cliffhanger auf Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein faszinierender Auftakt der Lust auf mehr macht.

Living Legends

Ein Unfall der die Grenzen zwischen den Welten verändert …

Genau solch ein Unfall passiert hier dem jungen Studenten Nic, der daraufhin nicht nur äußerliche Narben davon trägt.
Denn er kann Dinge sehen ...

Ein Unfall der die Grenzen zwischen den Welten verändert …

Denn er kann Dinge sehen die er vorher nicht wahrnahm. Unter anderem seinen Seelenschatten Lynn.
Tolle Idee, die hier gut gewählt wurde. Allerdings mich leider nicht komplett begeistern konnte. Mit den Figuren bin ich nicht richtig warm geworden. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Aber als Auftakt vielversprechend und ich bin auf Band zwei gespannt.

Interessante Idee.
Ein Unfall der das Leben eines jungen Studenten auf den Kopf stellt, der eigentlich nach seinem Studium einen guten Job finden wollte.
Dann hat er nicht nur einen Brand überlebt, sondern wurde von seinem Schutzgeist gerettet.

Etwas völlig untypisches für einen Schutzgeist. Dann die unerwarteten Ereignisse die hier zu der neuen Problematik, etwas zu sehen was anderen verborgen ist, führen. Nic wird dadurch erst einmal aus der Bahn geworfen, wie auch die neue Belastung seiner Narben die er am Anfang erst noch akzeptieren muss gefalllen mir. Dazu ein Dämon und eine Lovestory die neugierig machen. Das alles ist ein genialer Auftakt und macht neugierig auf den Folgeband.
Gelungene Eyecatcher und ich.

Eine Never Ending Story. Ich liebe Cover die mich gleich in ihren Bann ziehen können und dazu auch Klappentexte die Lust auf mehr machen.

Hier habe ich nur einen Punkt Abzug, der mein eigenes Empfinden wiederspiegelt. Ich hatte kein Kopfkino beim lesen und die Protagonisten konnten mich nicht wirklich einfangen in ihre Charakteristika.
Weshalb, kann ich leider selbst nicht genau beantworten,

Nichtsdestotrotz eine Story die spannend ist von Anfang bis Ende.