Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Chance mit vielen Gefahren verknüpft.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Eine fast unlösbare Aufgabe …

Genau die liegt vor der Nachtalbin Sheera, die sich eines Tages nicht wegen Diebstahls im Palast der Hochalben wiederfindet, sondern wegen einer Aufgabe.
Sie soll um den ...

Eine fast unlösbare Aufgabe …

Sie soll um den Thron kämpfen. Für Sheera Abendhauch eine Aufgabe vor der sie nicht nur erst zurückschreckt, sondern die ihr auch alles abverlangt. Denn sie trifft dabei nicht nur auf den interessanten jungen Kommandanten Athura sondern auch auf den Kronprinz Lysander.
Ich liebe aufregende Begegnungen und diese ist Megaaa gelungen.

Mega neugierig.
Dass Cover hat mich sofort brennend interessiert.
Die junge Frau die inmitten dieser Szenerie steht und fast fragend den Blick vom Buch gerichtet hat machen neugierig.
Dazu der Titel der mich neugierig macht und der, wie ich anmerken muss, sehr gut zum Inhalt passt.

Hier hat mich ein spannender bildhafter Auftakt erwartet der mich neugierig auf Band zwei macht.

Man trifft hier die Nachtalbin Sheena Abendhauch, die zwei Leben führt. Eines der braven Tochter und eines der Diebin.
Genau nach solch einem Raub mitten in der Nacht taucht die rote Garde der Königin von Farhir auf und nimmt Sheena mit.

Sheena ist eine Auserwählte und soll um den Thron kämpfen.
Ausgerechnet sie, die als Nachtelbin von Hochalben als Dreck angesehen wird. Sie und ihr Volk werden auch so behandelt und mussten zum größtenteil in die Wälder fliehen.
Genau sie soll an einem Kampf teilnehmen um die Krone.
Unterstützung bekommt sie dabei von dem jungen Kommandanten Athura, der sie mehr durcheinanderbringt als sie sich eingestehen will.
Dabei ist das nicht ihr einzigstes Problem.
Interessante Protas!

Hier gefällt mir Sheera sehr gut.
Ihre Stärke, aber auch ihre Unsicherheit in den schlimmen Zeiten die sie schon durchmachen musste und auch ihre Gerissenheit sind für mich eine gelungene Charakteristika.
Sie kämpft für das was sie liebt und ist stärker als ihr selbst noch bewusst ist, dabei macht sie eine tolle Wandlung durch und entwickelt sich.

Dazu trifft man auch noch auf eine andere Sichtweise und zwar die von dem Kronprinz Lysander aus dem Menschenreich, der denkt das Liebe nichts als ein Wort ist.
Er ist einsam und verletzt nachdem ihn seine letzte Liebe verraten hat und will nichts mit den Machenschaften rund um den Thron zu tun haben.

Beide müssen ihren Weg finden und treffen auch aufeinander.
Sehr interessant wird es da, dass kann ich euch schon einmal verraten.

Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein wundervoller Auftakt der absolut genial geschrieben und umgesetzt wurde. SUCHTFAKTOR!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Kurzbeschreibung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Eine junge Studentin zu sein ist nicht einfach … zumindestens unter normalen Umständen.
Bei Erin ist es sogar noch schwieriger, denn sie ging mit 16 Jahren ...

Kurzbeschreibung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Bei Erin ist es sogar noch schwieriger, denn sie ging mit 16 Jahren einen Pakt mit Hades ein.
Dieser Pakt verlangt von Erin, dass sie Hades Seelen bringt.
Erin wurde dazu verdammt eine Rachegöttin zu sein um die Seelen mit einem Kuss zu stehlen.
Dabei hasst Erin genau diese Aufgabe, einen Mann zu küssen.
Die Wut darüber, dass diese Männer nur eines wollen befügelt die Rachegöttin in ihr nur noch.
Bei einer Verbindungsparty ist es wieder soweit und bevor Erin Kandidat Nummer 132 die Seele raubt, trifft sie auf Arden, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.
Beide scheinen vom anderen angezogen, auch wenn Arden noch nicht ahnt, dass ein Kuss mit Erin, sein Leben verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Eyecatcher mit dem Farbzusammenspiel und dem Titel der neugierig macht.
Da ich schon ein Fan von Alana Falks Schreibstil bin, war ich gespannt wie ihr neuestes Werk ist und bin begeistert.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss

Im ersten Band der Reihe lernt man zu Anfang gleich Erin kennen, die mir mir ihrer Art sehr gut gefällt.
Sie ist bemüht diesen Pakt durchzuziehen mit Hades um wenigstens ab und an ihre Schwester zu sehen.
Gleichzeitig versucht Erin ihre jüngerer Schwester Summer vor Hades zu beschützen, in dem sie sich von ihr fernhält.
Familie ist Erin sehr wichtig.

Dazu gefällt mir, das sie nur böse Typen aussucht, denen sie mit dem Kuss die Seele stiehlt.
Ansonsten ist sie zurückhaltend, fast schüchtern und doch taff.
Eine tolle Kombi.
Sie versucht niemanden an sich heranzulassen. Auch nachdem sie Arden trifft versucht sie ihn zu vergessen.
Dabei ist Arden anders wie sie bemerkt.
Er sorgt sich sogar um sie und bemüht sich.

Tolle Kombi.
Vor allem da man auch aus der Sichtweise Ardens gerade mitbekommt was er denkt. Diese abwechselnden Perspektiven sorgen für gute Einblicke in eine spannende Story, in der Geheimnisse, Freundschaft und auch Liebe eiinen harmonischen Auftakt bieten, der einen bildhaft in die Szenerie von Ivy Hall entführt.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Eine bildhaft gelungene Story zum dahinschmelzen.

A single word

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee mit dem Studium in Plymouth.
Dazu eine bildhafte Kulisse und wechselnde Perspektiven von Oxy und Henri, den zwei Hauptprotagonisten.
Macht Lust auf mehr.

Meine ...

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee mit dem Studium in Plymouth.
Macht Lust auf mehr.

Ich persönlich liebe gelungene Love-Storys.
Wenn dahinter interessante Protagonisten stehen und eine Story, die mich zum Träumen einlädt und genau das findet man hier alles.

Hier lernt man die junge Modedesignerin Oxana Petrova kennen, die ihr Studium liebt und die etwas aus sich machen will.
Sie kellnert nebenher um sich ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und auch das Auslandsstudium zu finanzieren.

Genau Sie trifft in der neuen WG in Plymouth auf Valerie, Liberty und Elle, die ein interessantes Vierergespann abgeben.
So wie die vier Musketiere.
Alles könnte soweit in Ordnung sein, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Denn da taucht Henri auf der zum einen einen heißen Anblick bietet, aber mit Oxy, in dem Fall seiner Vergangenheit ein Problem hat.
Denn er ist weder charmant zu Oxy noch galant.

Beide treffen aufeinander und man merkt die Spannung, das knistern, aber auch die Mauer die beide um sich errichtet haben.

Sehr interessant wie die Story, die Gefühle und die Freundschaften wachsen und zu einem ganzen werden.
Ich freu mich jetzt auch noch auf die anderen Bände, da ich wissen will, wie es den anderen Mädels ergeht aus der WG, die man hier kennenlernt.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Das Kyrillische Kaiserreich und ein Pakt der alles verändert.

Herz aus Blut und Asche

Mein erster Eindruck

Eine interessante Welt wurde hier erschaffen in der es Missstände gibt und Hass gegen Andersartigkeit die durch brutale Methoden unterbunden werden.
Hier gefällt mir auch die verschiedensten ...

Mein erster Eindruck

Hier gefällt mir auch die verschiedensten Schichten der Persönlichkeit die die Hauptprotagonisten Ana und Ramson ausmachen.

Eine Story die mich zu Anfang gleich in ihren Bann ziehen konnte, ist im High- Fantasy Bereich bei mir selten.
Umso überraschter war ich, das mich dieses Buch gleich so faszinierte.

Zu Anfang lernt man die Umstände von Kronprinzessin Anastacya Mikahailov kennen, die durch falsche Anschuldigungen auf der Flucht ist. Sie will den Mörder ihres Vaters finden und zur Rechenschaft ziehen.
Dabei will sie auch auf die Hilfe von dem wohl berühmtesten und gefährlichsten Verbrecher im Kyrillischen Reich zurückgreifen.

Ramson Schnellzunge sitzt im Gefängnis und eine Flucht scheint unmöglich bis Ana aufttaucht von der Ramson noch nicht weiß, dass sie die Kronprinzessin ist.

Nachdem beide fliehen können steht für Ramson fest das ein Zweckbündnis für beide eine gute Option wäre.
Denn Ana ist eine Affinite, die mit ihren magischen Fähigkeiten erst den Ausbruch des Gefängnisses ermöglichen konnte.
Ana ist eine Bluthexe und kann dass Blut anderer kontrollieren.

Beide haben eine Vergangenheit die sie zu dem machte was sie jetzt sind und beide haben eine Rechnung offen.

Gefährlich, düster und spannend kommt die Story um Rache und Vergeltung daher, aber auch über das finden des eigenen Selbst und die Erkenntnis das nur du bestimmst wer du sein möchtest.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein Treffen das alles verändert.

This Is (Not) a Love Song

Kurzbeschreibung
This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?

Das Musikbusiness ist eine hart umkämpfte Branche in der Zoë Frixos arbeitet.
Sie ist Chefredakteurin von Re:Sound und liebt ...

Kurzbeschreibung
This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?

Das Musikbusiness ist eine hart umkämpfte Branche in der Zoë Frixos arbeitet.
Sie ist Chefredakteurin von Re:Sound und liebt ihren Job.
Was sie nicht liebt ist, wenn sie Bands vor sich hat, die für sie wie eine Alltagsfliege sind.
Dabei ist eine Band besonders nervig und deren PR-Manager Nick Jones geht ihr gehörig auf die Nerven.
Zum Glück bekommt sie Ablenkung in Form ihres Jugendfreundes Simon, der wieder nach London kommt und Zoë freut sich.
Denn Simon ist mittlerweile geschieden und war außer der Liebe zu der Musik auch Zoës Liebe, die sie ihm nie gestanden hatte.

Nur was wäre, wenn Gefühle sich verändern können und du vor ganz anderen Herausforderungen stehen würdest?

Mein erster Eindruck

Sehr cooler Titel und gelungenes Cover kombiniert mit einer bildhaften, gelungenen Story zum suchten.

This Is (Not) a Love Song: Wer glaubt schon noch an Liebe?

Ich war gespannt auf Zoë und bin begeistert.
Sie hat eine verrückte, aber total liebenswerte Familie und ist mitten im Chaos.
Sei es privat oder auch beruflich.

Ihr Mentor Patrick hört einfach schon früher auf und geht in den Ruhestand.
Eine Rezension ihres Magazins soll umgeändert werden, da eine Gruppe Anhänger sie beleidigt und der PR- Manager ihr deshalb in den Ohren liegt, wobei er ziemlich gut aussieht und dann noch die Jugendliebe Simon, die sie ihm aber nie gestanden hat und der einfach wieder auftaucht.

Bei solch einem Gefühlswirrwarr gefällt mir das dieser gutaussehende und nicht auf den Mund gefallene Nick Jones auftaucht.
Aber auch Simon ist interessant.

Dabei noch eine Hochzeitsplanung für Zoës Bruder und das Chaos ist Perfekt.

Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.