Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Story über sich Selbst zu finden und etwas, was einem wichtig ist.

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Everly Thomson ist ein schüchternes Mädchen mit einer Freundin, die sie in den Sommerferien für eine neue Clique allein ließ.
Als wäre ...

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Als wäre das nicht schon das schlimmste für Everly, nimmt ihre Familie auch noch den Sohn eines befreundeten Studienkollegen ihrer Mutter auf. Beide Eltern von Liam, wie der Sohn heißt, sind Ärzte und müssen für eine Zeit verreisen.
Dabei scheint Liam ziemlich arrogant und unausstehlich zu sein wie Everly bemerkt.
Er ist am Anfang unnahbar und erst nachdem Everly Hilfe braucht in Bezug auf die Buchhandlung ihrer Eltern ist er derjenige der ihr zur Seite steht.

Mein erster Eindruck

Interessante Geschichte um ein Mädchen das wegen ihrer Schüchternheit ausgeschlossen wird und sogar von ihrer ehemals besten Freundin ausgelacht wird.
Dabei ist Everly zwar schüchtern, aber auch diszipliniert, kreativ, hilfsbereit und nett.
Sehr coole Story wie Everly aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst

Was tun wenn man Teenager ist und die einzige Freundschaft die man hat zerbricht?
Man versucht sich neu zu orientieren.
Schwierig nur wenn man schüchtern ist und die ehemals beste Freundin einen sitzen lässt wegen einem Jungen mit seiner angesagten Clique.

Hier kann man sich vorstellen wie getuschelt wird und die ehemals beste Freundin eine derjenigen wird die über einen lästern um selbst dazuzugehören.
Schlimm wenn man sich da schon vom Kindergarten her kennt.
Denn dieser Verrat tut weh.
So auch bei Everly die diesen Verrat besonders in der Schule bemerkt, sei es im Unterricht oder in der Cafeteria.

Liam den man hier kennenlernt und der am Anfang niemanden leiden kann und wegen eines Problems zu Everlys Familie gebracht wurde kann Ungerechtigkeiten nicht leiden. Nach einem Zwischenfall in seinem Leben hat er sich verändert.

Bei beiden Protagonisten war ich neugierig wie sie sich entwickeln und verändern.
Everly durch ihre Schüchternheit in der es innerlich brodelt und sie irgendwann ausbricht und Liam der alles und jeden hasst und aus seiner inneren zerstörerischenWut erwachen muss um sich selbst neu zu finden.

Sehr cool und mit dem Setting unter anderem der kleinen Buchhandlung ein Ort, den ich mir sowas von bildhaft vorstellen konnte.

Eine gelungene Fortsetzung.

Into the Woods 2: Herrin der Wälder

Zwei Seiten die sich gegenüber stehen.

Into the Woods 2: Herrin der Wälder

Zwei Seiten die sich gegenüber stehen.
Shona die Königin der Diebe und Livian, Ritter im Dienste des Königs. Livian soll den König der Diebe fangen unwissend, dass genau dieser Dieb die Hofdame ist für die er Gefühle entwickelt hat.
Ein Kampf beginnt in der nicht nur die Gefühle beider auf die Probe gestellt werden, sondern bei denen auch noch eine Gefahr lauert die das Versteck im Wald unmöglich machen.

Mein erster Eindruck

Tolle Fortsetzung die neugierig auf mehr macht.

Into the Woods 2: Herrin der Wälder

Ich war gespannt wie sich Shona und Livian noch einmal begegnen und bin begeistert das es gleich zu Anfang spannend weitergeht.
Beide gefallen mir da sie starke Charaktere haben.

Shona befindet sich dabei, wie Livian im Gefühlskonflikt,
dazu wieder ein Setting das ich mir bildhaft vorstellen konnte.

Sehr cool mit dem Wald und seinen Geheimnissen.
Ich liebe die Story um einen weiblichen Robin Hood, da war ich schon als Kind ein Fan davon.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine Frau die ihre Stärke findet.

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln

Ein schrecklicher Tag ist es im Jahr 1692, nachdem Rainille Charlotte mit ihren Freundinnen in eine brennende Hütte gesperrt wird.
Sie sollen brennen.
Ein ...

Sie sollen brennen.
Ein Priester hat sie als Hexen abgestempelt und die Menschen überzeugt, dass sie brennen müssen.
In dieser schlimmen Situation wünscht sich Rainille Charlotte weg, weit weg von Salem Village.
Ihr Wunsch passiert und sie befindet sich im Jahre 1967 wieder.
Das Jahr der Love Revolution.
Hier wo sie mehr über sich selbst lernt, über ihre Fähigkeiten und wo sie auf den Mann ihrer Träume trifft.

Mein erster Eindruck

Interessant, aber leider für mich nicht so gut wie die ersten drei Bände der Reihe.

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln

Ich war gespannt auf Rainille Charlotte, was ihr bei ihrer Flucht in eine andere Zeit passieren würde und muss sagen, dass diese Story, anders als ihre Vorgänger mich nicht in seinen Bann ziehen konnte.

Rainille, die jetzt Rain heißt lebt im Rainbow-Haus.
Sie liebt ihre Freiheit, ihr Leben und ihre Freunde.
Sie ist in der Love Revolution in der sie auf Elijah trifft, der sie tiefer zu berühren scheint als nur eine kurze Interaktion der Liebe.
Dabei weiß sie gar nicht weshalb.
Sie liebt das Leben im jahr 1967, aber nicht die Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringen würde.
Umso aufgeregter ist sie nachdem sich beide verabreden.

Sehr interessant, dass man bei Rain gleich mitten in einer Party ankommt. Sie lebt in der Hippie Zeit und ist für Freiheit.
Leider gefällt mir diese Peace Freiheit nur begrenzt, wenn sich die Menschen einen Joint reinziehen. Frieden ja, aber nicht unbedingt mit Drogen.
Dazu ist auch das Setting in diesem Jahr zwar gelungen, aber es löst kein Kopfkino bei mir aus.
Zu den Vorgängern konnte mich dieses Werk leider nicht so begeistern. Trotz allem ist der Schreibstil wieder flüssig und man sieht auch hier das Rain über sich, und ihre Kräfte lernt.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Erfolgreiche Fortsetzung der Reihe.

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Elya: Das Bündnis der Welten

Was tun wenn dein Leben völlig auf dem Kopf steht und du nicht mehr weißt was richtig oder falsch ist?
Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen ...

Elya: Das Bündnis der Welten

Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen Ereignissen abschottet.
Sie will niemanden an sich heranlassen und ist abweisend und kühl.
Levyn spuckt noch in ihren Gedanken herum und was vorher passierte zwischen ihnen.
Dabei verschwimmen die Grenzen immer mehr und Elya muss Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben verändern.

Mein erster Eindruck

Wow … was für eine spannende Fortsetzung und der Cliffhanger am Schluss hat mir Gänsehaut beschert.

Elya: Das Bündnis der Welten

Also nach den Ereignissen um Levyn kann ich Elyas Verhalten ein bisschen nachvollziehen.

Dann die Entwicklung von ihr, ihren Kräften und ihrer Erkenntniss haben mich von Anfang bis vor allem zum Schluss tief bewegt.
Der Schluss ist ergreifend.
Ich bin jetzt so neugierig wie es weitergeht und vor allem ob es eine Möglichkeit für Levyn und Elya geben wird.

Ein gelungener Abschluss!

Ewig an deiner Seite (Die Ewig-Saga 3)

Ewig an deiner Seite

Eine Prophezeiung die das Band der Seelenparter beschreibt und in diesem Zuge das Böse, das sich diese Kräfte zunutzen machen will.
Olivia und Gavin sind zusammen ...

Ewig an deiner Seite

Olivia und Gavin sind zusammen und auf der Suche.
Die Suche nach den restlichen Seelenpartnern, denn nur gemeinsam können sie den Dämonischen Magier Vinzens aufhalten.
Der allerdings denkt gar nicht daran aufzugeben und ist mit seinen Lakaien auf der Jagd.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Mein erster Eindruck

Gelungener Abschluss der Reihe, der mich wieder in seinen Bann ziehen konnte.

Ewig an deiner Seite

Ein Wettlauf mit der Zeit.
Kaum in Nizza, werden Olivia und ihre Freunde gejagt.
Zum Glück hat sie mächtige Freunde an ihrer Seite und ihren Seelenpartner Gavin, dessen Heilerfähigkeit zurückgekehrt ist wie auch ihre Erinnerung.
Aber der böse Magier Vinzens gibt nicht auf.
Ich muss sagen ich liebe Action in Büchern und hier ging es gleich rund zu Anfang der Fortsetzung.
Verschnaufpause für die Freunde gibt es nicht wirklich.
Zu bedrohlich und zu greifbar ist die Macht für Vinzenz, der seine Schergen loslässt.
Olivia gefällt mir hier sehr gut, wie sie sich von Anfang Band eins bis jetzt entwickelt hat. Sie ist sich ihrer Stärke bewusst, sicher in ihren Gefühlen und vor allem stark.

Dazu Gavin und auch Leo, Lavie und Kylion die mir sehr gut gefallen.

Tolle Story die ich empfehlen kann.