Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine coole Story die man nur als höllisch genialen Suchtfaktor Lesesgenuss bezeichnen kann.

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Ein Ritual mit Folgen …

Oder wie man aus versehen Satan heraufbeschwört.

Ein Ritual mit Folgen …

Oder wie man aus versehen Satan heraufbeschwört.
Denn genau das passiert Alexis, nachdem sie ein Schwarzmagisches Ritual in ihrer Wohnung durchführte.
Alexis vollführte dieses Ritual wegen ihrer Todkranken Schwester. Sie wollte damit eine Heilung durchführen.
Mit was Alexis nicht gerechnet hat, ist das ihr Satan einen Deal vorschlägt um das Leben ihrer Schwester zu retten uund das der Herr der Hölle, höllisch heiß aussieht und sich dessen auch voll und ganz bewusst ist.

Mein erster Eindruck

Absout begeistert von dieser genialen Story die mich mehr als einmal zum lachen gebracht hat.

Holla die Waldfee….
Ich kann nur schreiben absoluter Suchtfaktor und genial geschrieben.
Man lernt hier die etwas tollpatschige Alexis kennen, die im Eifer des Gefechts ein schwarzmagisches Ritual bei sich daheim durchführt und keine Reaktion bekommt. Außer dem Duft der Kerzen die sie für das Ritual benötigt hat.

Nachdem sich die erste Enttäuschung über das misslungene Projekt gelegt hat, wie Alexis ihre Schwester retten könnte. Macht sich Verzweiflung in ihr breit.

Hier gefällt mir Alexis sehr gut, auch wenn ihr Leben etwas chaotisch ist, sorgt sie sich um ihre Schwester und ihre Nichte und versucht alles um sie zu retten.
Dabei musste ich mehr als einmal lachen, denn Alexis ist total zerstreut, vergisst auch mal ihren Wecker oder haut sich den Fuß an einem Buch an wenn sie zu spät zur Arbeit muss.

Dann … ja ausgerechnet dann, wenn man es am wenigstens erwartet taucht dann ein Diener von Satan auf und soll sie zu seinem Herrn bringen.
Ich liebe die Szenerie und lest es .. dann wisst ihr was ich meine.

Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Von wegen, wenn ich dich nicht sehe, dann siehst du mich auch nicht …

Ahhhh …. so genial.

Dann über den Protagonisten Satan selbst … da kommt …. Holla die Waldfee.
Eine Sahneschitte schlechthin, gutaussehend und vor allem, ich kann mir die Szenerie bildhaft vorstellen.
Dabei ist er sehr gewiefft und lockt Alexis mit seinem Angebot.
Wer jetzt denkt von wegen, er will nur die Seele von ihr, der irrt.
Der Kerl hier ist sehr kreativ und will von Alexis ein Angebot.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr außer lesen … lesen … lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Reise mit Erkenntnissen steht Anouk bevor.

Anouks Spiel

Kann ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen?

Anouks Spiel

Kann ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen?
Die 12-jährige Anouk freut sich auf ihren Geburtstag, der sie zu einer fast Erwachsenen macht. Gut, zu einem Teenager wie ihr Vater sie nennen würde. Dabei ist dieser Ausdruck für Anouk zu altmodisch.
An besagter Nacht darf sie sogar in ihren Geburtstag reinfeiern und bekommt ein Notizbuch für ihre geheimsten Ideen und Gedanken.
Anouk hat auch gleich einen Herzenswunsch:
Das verschwinden ihrer 6- Monate alten Schwester.
Anouk möchte ihre Eltern endlich wieder für sich haben. Nachdem es donnert und Anouk am nächsten Morgen bemerkt, dass sich ihr Wunsch erfüllt hat ist sie geschockt und versucht den Wunsch rückgängig zu machen.
Nur so einach funktioniert es nicht wie sie von einem mysteriösen Spiel lernt.
Den nur wenn sie in Anouks Spiel vier Aufgaben besteht, kann sie ihre kleine Schwester Maya befreien.
Doch am Ende des Spiels wartet der Dunkle Prinz und der hat seine ganz eigenen Pläne.

Begeistert!
Ich kenne Akram El-Bahay von seinen Anfängen als Autor und jedes Buch aus seiner Feder konnte mich bis jetzt vollständig überzeugen.
Das liebevoll gestaltete Cover das thematisch hervorragend den Inhalt wiederspiegelt gefallen mir sehr gut und sind hier mit der Story hervorragend umgesetzt.

Anouks Spiel

Ich liebe interssante Storys und die hier ist einfach nur klasse.

Ein junges Mädchen das 13 Jahre alt wird hat einen Herzenswunsch, der ausgerechnet in Erfüllung geht und das Leben von Anouk wie das Mädchen heißt, völlig auf den Kopf stellt.
Denn auch wenn Anouk lieber ein Einzelkind wäre, das seine Eltern für sich alleine hätte, hat sie ihre Schwester lieb, auch wenn sie das erst versteht, nachdem ihre kleine Schwester durch ihren Wunsch verschwindet.

Hier gefällt mir die Idee von dem Spiel, das hier den Titel von Anouk trägt und viele Fragen aufwirft.
Was für Aufgaben stehen ihr bevor, wer ist der dunkle Prinz und wird Anouk ihre Schwester retten können???

Auf der Reise durch das Spiel und ihre vier bevorstehenden Aufgaben trifft Anouk tolle Freunde und Weggefährten und lernt viel über sich selbst und das jede Entscheidung Konsequenzen hat.

Bildhaft geschrieben und ein Suchtfaktor geschriebenes Kinderbuch welches mich auch als Erwachsener begeistern konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2020

So eine coole Story! Lesetipp!

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

In einer Welt in der Gesetze alles widerspiegeln was Freiheit einschränkt sind wir beim Konsortium.
Denn die haben Regeln an denen sie sich strikt ...

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

Denn die haben Regeln an denen sie sich strikt halten und die die Bürger umzusetzten haben.
Ein jedes Gesetz besagt, dass man die Zeit nicht genau messen darf sonst ist man des Todes.
Gegen dieses Gesetz hat laut der Regierung Mariettas Vater verstoßen und wurde verhaftet.
Mariettas Vater hatte für den Herzog eine Uhr gebaut, die genau die Zeit misst.
Marietta ist schockiert und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und lernt dabei, sich auf ihr Gefühl zu verlassen.
Dann lernt man Charles kennen, der nach einem tragischen Unfall in seiner Familie einen Sextanten erbt und die Sterne beobachten soll.
Sterne beobachten fällt unter das Gesetz Nummer 2.
Eine Welt in der viel Fragen sind und in der diese zwei unterschiedliche Menschen einen langen Weg voller Geheimnisse gehen müssen um zueinander zu finden und ein Rätsel zu entschlüsseln das alles verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Eine klasse Story die sehr spannend daherkommt.
Ich war neugierig auf die Welt, das Konsortium und die Gesetze die dort herrschen und wurde nicht enttäuscht.

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

Eine Welt in der die Gesetze des Konsortiums alles sind und deren nichteinhalten zum Teil auch mit dem Tode bestraft wird.

Genau in diese Welt wird man hier entführt.
Hier lernt man die taffe Marietta Mejouffrouw kennen, die die Tochter des hiesigen Uhrmachers im Herzogtum ist, der bei allen geschätzt und angesehen wird.
Umso schockierter ist es, dass ausgerechnet dieser rechtschaffende Mann im Auftrag der Regierung verhaftet wird, da er laut Anklage gegen das dritte Gesetz verstoßen hat.

Hier war ich gespannt, weshalb man laut Gesetz nicht die genaue Uhrzeit messen darf und vor allem weshalb man die Leute mit einem Uhrmacher in Sicherheit wiegen sollte, wo keinerlei Sicherheit ist.

Das Konsortium wird von vielen einfach als Regel akzeptiert ob sinnvoll oder sinnlos und man hat irgendwie aufgehört eigenständig zu denken.
Wer denkt wird bestraft oder ist auf der Flucht.

Nachdem Marietta weiß, dass ihr Vater verhaftet wurde beginnt für sie ein Spießroutenlauf der besonderen Art. Denn sie hat die Uhr, die ihr Vater für den Großherzog angefertigt hat bei sich und muss fliehen um ihren Vater zu finden und sich selbst in Sicherheit mit dem Beweisstück zu bringen.
Dabei trifft sie auf geheimnisvolle Fremde die ihr Rätsel aufgeben.

Sehr interessant wie sich Marietta im Laufe ihrer Reise verändert und taffer wird, ausspricht was ihr nicht passt und aus ihrer Reservehaltung herauskommt.
Dabei hat sie ein gutes Gefühl wer Freund oder Feind sein könnte.

Dann lernt man Charles kennen, der den Sextant erbt und die Sterne beoabachten will.
Er ist wie Marietta auf der Reise und auf der Suche nach Antworten.
Dabei ist das Sterne beobachten eine Todesstrafe und Charles weiß das und
er will nicht wie andere im Strom mitschwimmen sondern sich seine eigenen Meinung bilden.
Charles gefällt mir sehr gut, wenn ich auch Marietta noch besser finde von der Charakteristika.

Beide hinterfragen und beide finden Antworten.

Ich liebe die Reihe.

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ein Trip der Superlative steht Samy bevor.
Denn sie darf mit ihren Brüder auf Tour.
David und Kevin sind gefeierte Rockstars der Band Bad Weeds und ...

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ein Trip der Superlative steht Samy bevor.
Denn sie darf mit ihren Brüder auf Tour.
David und Kevin sind gefeierte Rockstars der Band Bad Weeds und die Amerika Tour steht bevor.
Was Sammy nicht ahnt ist, dass dies der Trip ihres Leben wird, da ausgerechnet sie sich auf dieser Reise in den gutaussehenden Drummer der Vorband verliebt.

Mein erster Eindruck

Rockstars sind genau meins.
Die Tourneen, das Blitzlichtgewitter und mittendrin eine Lovestory die mich wieder völlig begeistern konnte.

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ich bin begeistert von der Reihe, die übrigens unabhängig voneinander lesbar ist.
Hier handelt es sich um den zweiten Band der Reihe und man lernt die Schwester von David und Kevin kennen, den Mitgliedern der Band Bad Weeds.
Sammy ist taff, hat einen Dickkopf und ist mir sehr sympathisch.

Dazu die Story um die Bandmitglieder, die wie eine große Familie sind und dann …

Ja, dann … der gutaussehende Jayden, der ein Geheimnis zu verbergen scheint.

Tolle Kombi mit jeder Menge Fragen, Gefühlswirrwarr und einem bildhaften Setting.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wundervoller zweiter Band.

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Geheimnisse über Geheimnisse erwarten Sin und Miriam im zweiten Band ihrer Reise.
In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten ...

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten schlummern auf die die Wächter hoffen.
Aber auch die Gefahren der Suchenden haben hier ihren Ursprung.
Wird es Ihnen gelingen des Rätsels Lösung zu entschlüsseln?

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt was mich im zweiten Band erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder bildhaft und spannend umgesetzt und lädt zum abtauchen in die Welt von Sin und Miriam ein.

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Ein gelungener zweiten Band erwartet ich bin …. begeistert.
Miriam hat ein sehr gutes Gespür für die kleinste Veränderung auch wenn sie ihrem Gefühl noch nicht voll und ganz vertraut.
Dabei gefällt mir, wie sie sich mit Sin weiterentwickelt hat und wie sie super als Team agieren.

Sin ist mit seinen besonderen Augen aus dem Volk der Limare aber auch ein gutaussehender Mann.

Hier bekommt man Rückblicke genauso wie die Einblicke in die Gegenwart.

Mein Lesegefühl bei der Story war entspannt.
Ich konnte wunderbar abdriften in die Welt von Miriam und Sin und habe die Seiten nur so inhaliert.
Die Autorin Sabine Schulter hat einen bildhaften Schreibstil mit einer spannenden Story gemixt, die zum abtauchen einlädt.