Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Absolut begeistert und ein Fan der Reihe.

Mystic Highlands 3: Mythenbaum

Eine Flucht in die Mystic Highlands: Mythenbaum.

Der dritte Band der Mystic Highlands Reihe mit dem Titel “Mythenbaum” entführt den Leser in die faszinierende Fehde zwischen Druiden und Siodhach.
Hier ...

Eine Flucht in die Mystic Highlands: Mythenbaum.

Hier lernt die Studentin Kathrine, dass es mehr zu geben scheint als ihr bewusst war.
Denn seltsame Vorkommnisse, die sehr besorgnisserregend sind und das Auftauchen des seltsam gutaussehenden Fremden mit Namen Logan, stellt Kathrines Welt auf den Kopf.

Ab und an glimmt in ihr die Frage auf ob es nicht an der Zeit wäre, das endllich mal etwas in ihrem Leben passiert.

Und tadaaaaaaaaa …

Ich bin sowas von begeistert, denn es geht nach einem kurzen Einstieg gleich rasant zur Sache.

Der erste Blick

Ich bin in den meisten Fällen ein Cover Käufer, aber nicht nur bei Büchern, sondern im allgemeinen alles was mich anspricht.

Da ich die Highlands vom Thema her liebe und die auch in dem Titel des Buches vorkommen und dann noch Mystic, war klar, dass ich diese Reihe suchten musste.
Zum einen wegen des Titels und zum anderen weil ich finde, dass der Titel in Kombi mit den Protagonisten vorne drauf neugierig macht was dahinter steckt.
Dazu die Tribals die man außen sieht und der sinnige Titel Mythenbaum.
Sehr cool und auf allle Fälle ein Titel nachdem ich nochmal greifen würde.

Meine Meinung zu Mystic Highlands: Mythenbaum

Absolut begeistert.
Sei es vom bildhaften Schreibstil der einen gleich mitnimmt in eine neue wunderbare rasante Geschichte in der der Kampf um Druiden und Siodach eine große Rolle spielt, wie auch das Thema Familiengeheimnisse.
Denn genau die gibt es bei der Studentin Kathrine, die eigentlich dachte, dass sie ein ruhiges Studentenleben leben könnte ohne irgendwelche sonderbaren Erscheinungen.
Falsch gedacht.

Hier gefällt mir sehr gut Kathrine, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist, gerade auch im Bezug auf Männer.
Logan ist eine Sahneschnitte und mit den Tätowierungen und seiner Art genau der richtige Gegenpol zu Kathrine. Die ist erst einmal geschockt von der gefährlichen Austrahlung Logans. Ein Mix der mir sehr gut gefällt.

Anziehung, Action und tolle bildhafte Beschreibungen runden den dritten Band klasse ab.
Fazit

Absolut begeistert und ein Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Flucht mit Folgen

Der Wolf in meinem Herzen

Genau diese Flucht musste Everly zu ihrem 18- Geburtstag planen, denn dieser Geburtstag bedeutet Ärger.

Everlys Vater, der seine eigenen Pläne mit seiner Tochter hat, dessen Folgen er sich zwar im Klaren ist, die ihn aber nicht interessieren.
Er hat eine Verlobung geplant, die er an ihrem Geburtstag bekannt geben will.
Das Everly sich nicht dazu zwingen lassen möchte und kann war ihr schon vor Jahren klar gewesen und somit hat sie ihre Flucht gut durchdacht.

Allerdings, mit einem hat sie nicht gerechnet.
Mit Rosco, der ihren Plan einfach durchkreuzt, denn er war der Feind ihres Vaters und ein Killer der Wölfe, die seit Jahren an Everlys Vater Rache schworen.

Kann Everly Rosco und seinen durchdringenden Augen entkommen, oder bleibt ihm Everly nicht verborgen?
Der erste Blick

Das Cover finde ich interessant gewählt.
Zum einen, da es düster daherkommt und zum anderen, hat es mich neugierig gemacht was sich hinter dem Titel und dem Messer verbirgt.

Ich war gespannt auf die Story, die gleich interessant und spannend anfängt.
Man bekommt einen Einblick wie es in Steenport unter der Herrschaft von Adelstan Feirbach läuft.
Denn eben der, ist der Boss einer Organisation und wickelt seine Geschäfte ab.

Seine Tochter Everly dagegen ist taff und noch unschuldig.
Sie möchte nur Musik machen, die sie von Herzen liebt und die ihr verboten wird, da es sich laut ihrem Vater nicht für sie geziemt.

Er will eine Vorzeige Tochter, die auf Kommando hört, Klavier spielt, belesen ist und nicht wiederspricht.
Das Everly ihren eigenen Kopf hat, fällt ihrem Vater auf und sie wird deshalb immer wieder bestraft.

Bei einem Vorfall allerdings ändert sich alles und Everly wird noch strenger als vorher bewacht da es mit den Wölfen, einer Gang von Straßengangstern zum Krieg kommt.

Dabei plant ihr Vater wieder die volle Kontrolle zu erlangen mit einem Bündnis zum 18. Geburtstag seiner Tochter.

Er will sie mit einem Organisations Boss vermählen.
Das Everly da nicht mitspielt gefällt mir und auch, dass sie zum Glück schon bis zu ihrem Geburtstag mitgedacht hat.
Denn Flucht ist hier die einzige Option wie ich finde.

Zu den Protagonisten.
Everly hält sich sehr gut und ist auch von ihrer Charakteristika interessant.
Dann Rosco.
Er weiß was richtig oder falsch ist und hält etwas oft den Mund, oder versucht sich nicht einzumischen.
Zum Glück verändert er sich auch.

Dazu die Szenerie die hier gut beschrieben wurde.
Das Gewaltpotenzial auf den Straßen ist extrem und auch die Gangs untereinander. oder wie sie mit Frauen im allgemeinen umgehen sind nichts für schwache Nerven und absolut passend zur Story gewählt.
Fazit

Eine spannende Story.

Veröffentlicht am 20.01.2020

FaRK-Chronicles

Wahr oder nur Fiktion?
Findet es selbst bei den FaRK-Chronicles: Lost Places heraus.

Wahr oder nur Fiktion?
Findet es selbst bei den FaRK-Chronicles: Lost Places heraus.
In dieser Anthologie entführen einen die 19 Autoren in die verschiedensten Geschichten und bescheren einem mehr als einmal Gänsehaut.

Kurzgeschichten die einen entführen in die Orte die vergessen zu sein schienen.

Ich war begeistert von den verschiedenen Orten, wobei ich bei manchen Gänsehaut Faktor hatte. Absolut bildhaft umgesetzt wobei mich nicht alle Storys faszinieren konnten.
Meine Lieblingsstorys waren zum Beispiel:
Der Hermelin der neuen Zeit.

Hier wird der Leser in die Zukuft entführt mit all seinen globalen Folgen und zu einem gewissen Joachim, der sich seinen Lebensunterhalt als Buntmetallsammmler verdient und auch große Risiken eingeht.
Er sammelt an den Lost Places, wie z.b. einer alte Okö-Fabrik, die eine Kathastrophe hinter sich hat und demnach alles auf dem Gelände verstrahlt scheint, Buntmetall.

Dabei stößt Joachim nicht nur auf menschliche Knochen, sondern auch auf seltsame Kreaturen, die gerne mal was anknabbern.

Oder der Titel mit dem Mädchen mit dem roten Mantel, die mir sehr gut gefallen hat und ich die Neugier von einem gewissen jungen Mann sehr gut verstehen kann.
Dass diese Neugier sein Leben verändert ist sehr interessant.

Das war nur ein kleiner Auszug und es sind noch mehr tolle Storys dabei, die für eine tolle Lesezeit stehen und mich sehr gut unterhalten haben.
Fazit

Eine faszinierendee Anthologie mit tollen Kurzgeschichten zum abtauchen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wenn eine Begegnung alles verändert …

Moonlight Radio

Die Stimme fürs Herz

Genau diese Stimme ist seit neuestem Charlene Wittstein, die unter dem Pseudonym Pixie jeden Dienstag für ca. 1 Stdunde auf Sendung im Radiosender gehen darf.
Pixie alias Charlene ...

Die Stimme fürs Herz

Pixie alias Charlene teilt in dieser Stunde Weisheiten und sendet Glück für alle die zuhören.
Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und hat trotzdem eine faszinierende Art des Erzähelns das die Hörer in ihren Bann schlägt.
Denn Glück ist was man daraus macht.
Dabei hat Charlene selbst gerade den Weg zurück gefunden und sortiert erst ihr Leben.
Bei einem ihrer Zuhörer ist es nicht anders.
Denn die Stimme von Charlene und auch was sie sagt trifft Jeff mitten in seine Seele und er hinterfragt sein Denken und sein Handeln.
Dabei ist er selbst mitten am Abgrund eines Weges, der von Arbeitslosigkeit und Freundinnen geprägt sind, die immer mehr wollten, als Jeff bieten konnte.

Ein Schicksal entstanden aus einer Idee entspringt und zieht die Zuhörer in ihren Bann.
Mein erster Eindruck

Ich war gespannt auf das neueste Werk der Autorin und ich kann euch verraten, es ist eines meiner Jahres Highlighst 2020.
Ich liebe die Idee, das Stimmungsvolle Ambiente in das die Autorin einen wieder entführt und die Prtoagonsiten die mich mit ihren Geschichten und mit ihrer Charakteristika berühren.

Hier hat die Autorin eine wunderbare Story erschaffen über das Leben, das Glück, das Leid, die Freundschaft, das Zuhören, die Leidenschaft und die Liebe zum Leben und sich selbst.

Denn jeder von uns sollte sich und sein Glück lieben und wertschätzen.
Ich liebe das Zusammenspiel zwischen der Informationen rund um das Thema Glück, Neubeginn und vielem mehr.
Hier erlebt die Protagonistin das nach einem Schicksalsschlag das Leben weitergeht und das finde ich klasse umgesetzt.
Dabei muss ich sagen gefällt mir Charlene mit ihrer Art, ihrem Temperament, ihrem Engagement und ihrer Liebe zu Ideen und ihrer Verwirklichung.
Dazu Jeff der mitten am Abgrund seines Lebens steht und genau am Ende somit ist.
Für ihn scheint es seiner Meinung kein Glück zu geben und er ist allein und weiß nicht wie es weitergehen soll.

Da gefällt mir der Weg des Schicksals sehr gut.
Denn wenn eine Tür sich schließt öffnet sich eine andere.
Ich hatte während dem lesen Kopfkino und freue mich schon auf mehr von der Autorin.
Fazit

Buchtipp 2020!
Eine Story zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine Flucht mit Folgen …

Wenn Tag und Nacht sich finden (Die Blutelben-Saga 1)

Das Lied des Blutes

In den Ebenen des Graslandes lebt Anjya Llewellyn, eine der beiden Königstöchter der Elori.

Das Lied des Blutes

Sie lebt nicht wie es bei den Elori sitthaft ist als wohlerzogene Dame, sondern als junge Frau mit ihre 19 Zyklen, die ihren eigenen Kopf hat und eine militärische Ausbildung erhielt seit sie Jung war.
Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie einen starken Willen.
Diesen braucht sie auch bei ihrer Familie.
Denn seit dem Verschwinden ihrer Mutter vor Jahren wurde aus ihrem Vater ein grausamer Mann und ihrer Schwester eine Zicke.

Trotz allem versucht Aniya eine gute Tochter zu sein und auch ihrem Volk gemäß eine gute Prinzessin.
Deshalb nimmt sie nach einer durchzechten Nacht den Posten ihres Vaters bei den Verhandlungen mit den verhassten Blutelben ein und trifft auf Darkyn den Elbenfürsten.

Der Elbenfürst Darkyn hört ihr Lied und für ihn steht fest, dass er diese Frau an seiner Seite haben will. Nur je mehr Darkyn das möchte, umso mehr treibt er Aniyah von ihm weg und sie flüchtet vor ihm und der geplanten Hochzeit.
Ein Wettlauf um ihr Leben beginnt.

Denn es lauern sehr viele Gefahren und nicht alle sind gleich erkennbare Monster.
Mein erster Eindruck

Ich war neugierig.
Weshalb die Blutelben die mir sehr intelligent und freundlich erschienen so gehasst werden und es ist spannend. Den Dickkopf von Aniyah finde ich interessant wenn auch manches Mal nicht immer angebracht.
Aber sie ist jung.

Ich finde den Auftakt sehr gelungen.
Die Idee mit einem Land, in dem alles sehr schnell zum Feind werden kann, wie auch in den eigenen Reihen, ist das Volk der Elori nicht gerade eines wo ich selbst leben wollen würde.
Dann lieber zu den Blutelben, die hier wesentlich freundlicher und natur naher mit Gaia zusammenleben.

Aber man kennt ja Vorurteile und die herrschen hier bei den Elori, besonders bei Aniyah, die sich selbst über den Befehl ihres Vaters hinwegsetzt und flieht.

Das Setting der Graslande gefällt mir und ist auch eindrucksvoll beschrieben wie auch die Monster, die echt gruslig sind.
Dazu die Eindrücke, die man Stück für Stück über das Land und die Bürger mitbekommt ist hier einiges im argen.

Es macht Lust gleich weiterzulesen.
Fazit

Ein interessanter Auftakt.