Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bildhafte Story im Reich der Düfte.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Eine Welt der Düfte.

Eine Welt der Düfte.
Genau in dieser Welt lebt Rakel, eine Dienerin mit dem besonderen Talent für Düfte und Ash der Leibwächter des Kronprinzen, dessen Leben zu beschützen oberste Priorität hat.

Leider geraten die beiden in Schwierigkeiten bei dem Fest des Blütenmondes.
Genau bei diesem Fest wird der Kronprinz vergiftet und die beiden müssen ihn retten.
Wird es Ihnen gelingen?

Mein erster Eindruck

Düfte … ein Thema das ich faszinierend hier umgesetzt finde.
Die Idee und das passende Setting gefallen mir und auch die Protagonisten die einen nicht nur neugierig machen, sondern sich selbst sehr gut weiterentwickeln in der Story.

Shadowscent – Die Blume der Finsternis

Hier lernt man als Leser das Kaiserreich Aramtesch kennen.
Bildhaft und sehr interessant finde ich das Setting der Welt und auch der Protas.
Dazu das Thema Düfte und auch dass es hierzu ein Fest, wie das Blütenmond Fest gibt, sind klasse und machen Lust auf die Story.

Die Protagonisten mit ihrer sehr interessanten Charakteristika gefallen mir. Hier lernt man zum Beispiel Rakel kennen, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und die trotz allem sehr taff ist.
Ash dagegen ist ruhig und hat sehr viele Geheimnisse, die aber neugierig machen.
Alles in allem ein Weltensetting und eine Story die Lust auf mehr macht.

Absolut empfehlenswerte Story!

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Die Reichen berauben um die Armen zu versogen.
Solch ein Leben führt Shona, die mit ihrem Gefolge im Wald lebt.
Sie weiß um die Mißstände und wie ...

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Die Reichen berauben um die Armen zu versogen.
Solch ein Leben führt Shona, die mit ihrem Gefolge im Wald lebt.
Sie weiß um die Mißstände und wie schlecht es dem Volk geht und versucht dies auszugleichen.
Dabei wird sie eines Tages fast erwischt und kann sich nur durch eine Verkleidung als Dienstmädchen der Prinzessin retten.
Was aber als Notfallplan galt, ist für Shona nur ein Grund noch besser zu rauben.
Denn wie kann man einen Prinzen besser bestehlen, als von seiner Schatzkammer aus.
Blöd nur wenn ein gutaussehender Ritteranwärter ein Auge auf einen geworfen hat und die Gefühle durcheinander bringt.

Neugierig.
Ich habe als Kind schon Robin Hood gesuchtet, sei es als Trickfilm oder später als Realverfilmung und war begeistert wie ein Mann sich gegen das Gesetz auflehnt und dabei seinen Trupp von loyalen Männern um sich hat.
Hier ist es Shona, die den Männern an Taffheit in nichts nachsteht und einfach symapthisch rüberkommt.

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Ich war gespannt auf Shona und wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Anfang der Story lernt man sie und ihren Trupp von Gesetzlosen kennen, die mir sehr sympathisch sind.
Gentlemen Like kann man auch die Adelsschicht berauben und vor allem ohne unnötiges Blutvergießen was mir sehr gut gefällt.

Dazu die bildhafte Erzählung der Autorin Annie J. Dean, die das Kopfkino automatisch anlaufen lässt.

Aber auch die wechselnden Perspektiven aus der Sicht von Shona und dem Ritteranwärter Livian sind hier sehr gut eingebaut und man wird mitgenommen in die Gedanken der beiden.

Tolle Story für mich mit einer starken, taffen Frau, die nicht nur für andere kämpft, sondern auch mehr über sich selbst herausfindet.

Ein spannender Einstieg!

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18- jährige Ria freut sich auf ihr erstes Jahr an der Akademie.

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18- jährige Ria freut sich auf ihr erstes Jahr an der Akademie.
Endlich frei von den zwängen daheim und endlich Training für ihr ungewöhnliches Talent des fünften Elements der Leere.
Ria freut sich auf die nächsten drei Jahre an der Akademie.
Allerdings ist genau das ein Problem, wie sie schon bald feststellt, denn ihr erstes Schuljahr startet anders, als sich Ria erträumt hat und jede Menge Gefühlschaos und Geheimnisse erwarten sie.

Mein erster Eindruck

Ich liebe den Einstieg in diese sehr gelungene Story und habe sie durchgesuchtet.
Überzeugende Protas, jede Menge Geheimnisse und verwirrende Gefühle mit einem wunderbaren Austausch an Wortwitz und jede Menge knisternder Power.

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Sehr cool um das gleich mal vorneweg zu nehmen.
Eine Fantasy Story die zum Träumen einlädt.

Hier trifft man auf die 18-jährige Ria, die ein Sturkopf sein kann, aber auch mit ihrer Fähigkeit heraussticht wie ich finde, auch wenn sie das nicht so sieht.
Sie ist hilfsbereit und nicht auf den Mund gefallen.
Ria hatte es nicht leicht in ihrer neuen Patchworkfamilie und ist deshalb froh endlich auf der Akademie zu sein um sich und ihr Talent weiterzubilden.

Dabei fühlt sie sich nicht nur sehr wohl bei ihren Freunden und ihrer heimlichen Liebe, sondern kommt auch jeder Menge Geheimnissen auf die Spur, die bedrohlich näher rücken.

Das Setting, die Akademie, kann ich mir bildhaft schon fast wie bei Harry Potter vorstellen von außen und ich würde mich da auch wohlfühlen.
Dazu noch die Gefühle die Ria aus dem Konzept bringen und das Knistern das jemand in ihr auslöst sind einfach nur genial geschrieben, wie auch die Wortgefechte.
Toller bildhafter Einstieg der mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine coole Story die man nur als höllisch genialen Suchtfaktor Lesesgenuss bezeichnen kann.

Satans Versprechen (Hell's Love 1)

Ein Ritual mit Folgen …

Oder wie man aus versehen Satan heraufbeschwört.

Ein Ritual mit Folgen …

Oder wie man aus versehen Satan heraufbeschwört.
Denn genau das passiert Alexis, nachdem sie ein Schwarzmagisches Ritual in ihrer Wohnung durchführte.
Alexis vollführte dieses Ritual wegen ihrer Todkranken Schwester. Sie wollte damit eine Heilung durchführen.
Mit was Alexis nicht gerechnet hat, ist das ihr Satan einen Deal vorschlägt um das Leben ihrer Schwester zu retten uund das der Herr der Hölle, höllisch heiß aussieht und sich dessen auch voll und ganz bewusst ist.

Mein erster Eindruck

Absout begeistert von dieser genialen Story die mich mehr als einmal zum lachen gebracht hat.

Holla die Waldfee….
Ich kann nur schreiben absoluter Suchtfaktor und genial geschrieben.
Man lernt hier die etwas tollpatschige Alexis kennen, die im Eifer des Gefechts ein schwarzmagisches Ritual bei sich daheim durchführt und keine Reaktion bekommt. Außer dem Duft der Kerzen die sie für das Ritual benötigt hat.

Nachdem sich die erste Enttäuschung über das misslungene Projekt gelegt hat, wie Alexis ihre Schwester retten könnte. Macht sich Verzweiflung in ihr breit.

Hier gefällt mir Alexis sehr gut, auch wenn ihr Leben etwas chaotisch ist, sorgt sie sich um ihre Schwester und ihre Nichte und versucht alles um sie zu retten.
Dabei musste ich mehr als einmal lachen, denn Alexis ist total zerstreut, vergisst auch mal ihren Wecker oder haut sich den Fuß an einem Buch an wenn sie zu spät zur Arbeit muss.

Dann … ja ausgerechnet dann, wenn man es am wenigstens erwartet taucht dann ein Diener von Satan auf und soll sie zu seinem Herrn bringen.
Ich liebe die Szenerie und lest es .. dann wisst ihr was ich meine.

Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Von wegen, wenn ich dich nicht sehe, dann siehst du mich auch nicht …

Ahhhh …. so genial.

Dann über den Protagonisten Satan selbst … da kommt …. Holla die Waldfee.
Eine Sahneschitte schlechthin, gutaussehend und vor allem, ich kann mir die Szenerie bildhaft vorstellen.
Dabei ist er sehr gewiefft und lockt Alexis mit seinem Angebot.
Wer jetzt denkt von wegen, er will nur die Seele von ihr, der irrt.
Der Kerl hier ist sehr kreativ und will von Alexis ein Angebot.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr außer lesen … lesen … lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Reise mit Erkenntnissen steht Anouk bevor.

Anouks Spiel

Kann ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen?

Anouks Spiel

Kann ein Herzenswunsch in Erfüllung gehen?
Die 12-jährige Anouk freut sich auf ihren Geburtstag, der sie zu einer fast Erwachsenen macht. Gut, zu einem Teenager wie ihr Vater sie nennen würde. Dabei ist dieser Ausdruck für Anouk zu altmodisch.
An besagter Nacht darf sie sogar in ihren Geburtstag reinfeiern und bekommt ein Notizbuch für ihre geheimsten Ideen und Gedanken.
Anouk hat auch gleich einen Herzenswunsch:
Das verschwinden ihrer 6- Monate alten Schwester.
Anouk möchte ihre Eltern endlich wieder für sich haben. Nachdem es donnert und Anouk am nächsten Morgen bemerkt, dass sich ihr Wunsch erfüllt hat ist sie geschockt und versucht den Wunsch rückgängig zu machen.
Nur so einach funktioniert es nicht wie sie von einem mysteriösen Spiel lernt.
Den nur wenn sie in Anouks Spiel vier Aufgaben besteht, kann sie ihre kleine Schwester Maya befreien.
Doch am Ende des Spiels wartet der Dunkle Prinz und der hat seine ganz eigenen Pläne.

Begeistert!
Ich kenne Akram El-Bahay von seinen Anfängen als Autor und jedes Buch aus seiner Feder konnte mich bis jetzt vollständig überzeugen.
Das liebevoll gestaltete Cover das thematisch hervorragend den Inhalt wiederspiegelt gefallen mir sehr gut und sind hier mit der Story hervorragend umgesetzt.

Anouks Spiel

Ich liebe interssante Storys und die hier ist einfach nur klasse.

Ein junges Mädchen das 13 Jahre alt wird hat einen Herzenswunsch, der ausgerechnet in Erfüllung geht und das Leben von Anouk wie das Mädchen heißt, völlig auf den Kopf stellt.
Denn auch wenn Anouk lieber ein Einzelkind wäre, das seine Eltern für sich alleine hätte, hat sie ihre Schwester lieb, auch wenn sie das erst versteht, nachdem ihre kleine Schwester durch ihren Wunsch verschwindet.

Hier gefällt mir die Idee von dem Spiel, das hier den Titel von Anouk trägt und viele Fragen aufwirft.
Was für Aufgaben stehen ihr bevor, wer ist der dunkle Prinz und wird Anouk ihre Schwester retten können???

Auf der Reise durch das Spiel und ihre vier bevorstehenden Aufgaben trifft Anouk tolle Freunde und Weggefährten und lernt viel über sich selbst und das jede Entscheidung Konsequenzen hat.

Bildhaft geschrieben und ein Suchtfaktor geschriebenes Kinderbuch welches mich auch als Erwachsener begeistern konnte.