Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

So eine coole Story! Lesetipp!

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

In einer Welt in der Gesetze alles widerspiegeln was Freiheit einschränkt sind wir beim Konsortium.
Denn die haben Regeln an denen sie sich strikt ...

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

Denn die haben Regeln an denen sie sich strikt halten und die die Bürger umzusetzten haben.
Ein jedes Gesetz besagt, dass man die Zeit nicht genau messen darf sonst ist man des Todes.
Gegen dieses Gesetz hat laut der Regierung Mariettas Vater verstoßen und wurde verhaftet.
Mariettas Vater hatte für den Herzog eine Uhr gebaut, die genau die Zeit misst.
Marietta ist schockiert und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und lernt dabei, sich auf ihr Gefühl zu verlassen.
Dann lernt man Charles kennen, der nach einem tragischen Unfall in seiner Familie einen Sextanten erbt und die Sterne beobachten soll.
Sterne beobachten fällt unter das Gesetz Nummer 2.
Eine Welt in der viel Fragen sind und in der diese zwei unterschiedliche Menschen einen langen Weg voller Geheimnisse gehen müssen um zueinander zu finden und ein Rätsel zu entschlüsseln das alles verändern könnte.

Mein erster Eindruck

Eine klasse Story die sehr spannend daherkommt.
Ich war neugierig auf die Welt, das Konsortium und die Gesetze die dort herrschen und wurde nicht enttäuscht.

Das Konsortium oder: Die ungenaue Zeit

Eine Welt in der die Gesetze des Konsortiums alles sind und deren nichteinhalten zum Teil auch mit dem Tode bestraft wird.

Genau in diese Welt wird man hier entführt.
Hier lernt man die taffe Marietta Mejouffrouw kennen, die die Tochter des hiesigen Uhrmachers im Herzogtum ist, der bei allen geschätzt und angesehen wird.
Umso schockierter ist es, dass ausgerechnet dieser rechtschaffende Mann im Auftrag der Regierung verhaftet wird, da er laut Anklage gegen das dritte Gesetz verstoßen hat.

Hier war ich gespannt, weshalb man laut Gesetz nicht die genaue Uhrzeit messen darf und vor allem weshalb man die Leute mit einem Uhrmacher in Sicherheit wiegen sollte, wo keinerlei Sicherheit ist.

Das Konsortium wird von vielen einfach als Regel akzeptiert ob sinnvoll oder sinnlos und man hat irgendwie aufgehört eigenständig zu denken.
Wer denkt wird bestraft oder ist auf der Flucht.

Nachdem Marietta weiß, dass ihr Vater verhaftet wurde beginnt für sie ein Spießroutenlauf der besonderen Art. Denn sie hat die Uhr, die ihr Vater für den Großherzog angefertigt hat bei sich und muss fliehen um ihren Vater zu finden und sich selbst in Sicherheit mit dem Beweisstück zu bringen.
Dabei trifft sie auf geheimnisvolle Fremde die ihr Rätsel aufgeben.

Sehr interessant wie sich Marietta im Laufe ihrer Reise verändert und taffer wird, ausspricht was ihr nicht passt und aus ihrer Reservehaltung herauskommt.
Dabei hat sie ein gutes Gefühl wer Freund oder Feind sein könnte.

Dann lernt man Charles kennen, der den Sextant erbt und die Sterne beoabachten will.
Er ist wie Marietta auf der Reise und auf der Suche nach Antworten.
Dabei ist das Sterne beobachten eine Todesstrafe und Charles weiß das und
er will nicht wie andere im Strom mitschwimmen sondern sich seine eigenen Meinung bilden.
Charles gefällt mir sehr gut, wenn ich auch Marietta noch besser finde von der Charakteristika.

Beide hinterfragen und beide finden Antworten.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich liebe die Reihe.

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ein Trip der Superlative steht Samy bevor.
Denn sie darf mit ihren Brüder auf Tour.
David und Kevin sind gefeierte Rockstars der Band Bad Weeds und ...

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ein Trip der Superlative steht Samy bevor.
Denn sie darf mit ihren Brüder auf Tour.
David und Kevin sind gefeierte Rockstars der Band Bad Weeds und die Amerika Tour steht bevor.
Was Sammy nicht ahnt ist, dass dies der Trip ihres Leben wird, da ausgerechnet sie sich auf dieser Reise in den gutaussehenden Drummer der Vorband verliebt.

Mein erster Eindruck

Rockstars sind genau meins.
Die Tourneen, das Blitzlichtgewitter und mittendrin eine Lovestory die mich wieder völlig begeistern konnte.

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Ich bin begeistert von der Reihe, die übrigens unabhängig voneinander lesbar ist.
Hier handelt es sich um den zweiten Band der Reihe und man lernt die Schwester von David und Kevin kennen, den Mitgliedern der Band Bad Weeds.
Sammy ist taff, hat einen Dickkopf und ist mir sehr sympathisch.

Dazu die Story um die Bandmitglieder, die wie eine große Familie sind und dann …

Ja, dann … der gutaussehende Jayden, der ein Geheimnis zu verbergen scheint.

Tolle Kombi mit jeder Menge Fragen, Gefühlswirrwarr und einem bildhaften Setting.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wundervoller zweiter Band.

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Geheimnisse über Geheimnisse erwarten Sin und Miriam im zweiten Band ihrer Reise.
In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten ...

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

In Ägypten könnten die längst erwünschten Antworten schlummern auf die die Wächter hoffen.
Aber auch die Gefahren der Suchenden haben hier ihren Ursprung.
Wird es Ihnen gelingen des Rätsels Lösung zu entschlüsseln?

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt was mich im zweiten Band erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder bildhaft und spannend umgesetzt und lädt zum abtauchen in die Welt von Sin und Miriam ein.

(Die Geschichte von Sin und Miriam 2)

Ein gelungener zweiten Band erwartet ich bin …. begeistert.
Miriam hat ein sehr gutes Gespür für die kleinste Veränderung auch wenn sie ihrem Gefühl noch nicht voll und ganz vertraut.
Dabei gefällt mir, wie sie sich mit Sin weiterentwickelt hat und wie sie super als Team agieren.

Sin ist mit seinen besonderen Augen aus dem Volk der Limare aber auch ein gutaussehender Mann.

Hier bekommt man Rückblicke genauso wie die Einblicke in die Gegenwart.

Mein Lesegefühl bei der Story war entspannt.
Ich konnte wunderbar abdriften in die Welt von Miriam und Sin und habe die Seiten nur so inhaliert.
Die Autorin Sabine Schulter hat einen bildhaften Schreibstil mit einer spannenden Story gemixt, die zum abtauchen einlädt.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener Abschluss!

SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört

Die Rebellen sammeln sich für den letzten entscheidenden Schlag.
Derweil sitzen Ella und River, die den Angriff überlebt haben im Gefängnis. ...

SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört

Die Rebellen sammeln sich für den letzten entscheidenden Schlag.
Derweil sitzen Ella und River, die den Angriff überlebt haben im Gefängnis. Dort erfahren sie Interessantes, das dem Krieg eine entscheidende Wende geben könnte.
Nur wird sie das retten und kann Max mit den Rebellen rechtzeitig zu ihrer Rettung kommen …

Mein erster Eindruck

Ich bin hin und weg von diesem gelungenen Finale, das mich die Seiten nur so inhalieren ließ.

SoulSystems 5: Bekämpfe, was dich zerstört

Ich war gespannt was nach den dramatischen Ereignissen von Band vier im finalen Abschluss passieren würde und bin begeistert.

Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und haben eine wunderbare ausgearbeitete Charakteristika, die sie mir entweder sehr symphatisch oder sehr unsympathisch machen.
Dazu die Story, die an Spannung sehr gelungen ist.

Krieg, Zerstörung, ein System, das denkt es steht über der Menschlichkeit und den Meinungen der Leute und da dazu Liebe, die sich auch in den finsternissen der Kerker finden lassen.

Sehr cool und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin deren Schreibstil bildhaft und mitreissend ist.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Bildhafte Story die zum Träumen einlädt.

Secret Darkness. Im Spiegel der Schatten (Ein "Secret Elements"-Roman)

Ein Traumjob …
Genau den erwartet Luisa Cunningham. Sie ist jetzt Lieutenant in der Agency, im Team 6.
Ein lang gehegter Traum von Luisa, die ...

Ein Traumjob …
Ein lang gehegter Traum von Luisa, die ihr Glück gar nicht fassen kann.
Dazu dass sie jetzt Special Agent ist und die fantastische Welt vor den Augen der Menschen schützt, lernt sie ihre Kollegen kennen.
Unter anderem auch den gutaussehenden Alator Stanson, der wie sie ein Animors ersten Grades ist und auch Willensbrecher gennant wird.
Luisa hat schon einiges negatives über Alator gehört. Dass er ein Herzenbrecher sei und ein Flegel, aber nachdem sie ihn kennenlernt merkt sie schnell, dass er es genau auf sie abgesehen zu haben scheint.
Dabei hat Luisa alle Hände voll zu tun dieses Gefühlswirrwarr zu verdrängen und sich auf den mysteriösen Kristall zu fokussieren.
Denn dieser hält eine Bedrohung in sich bereit, die alles dagewesene auf den Kopf stellt.

Mein erster Eindruck

Ich war gespannt, da ich den Schreibstil der Autorin liebe und vor allem ihre bildhafte Art zu erzählen. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, da es absolut mystisch dargestellt wurde.
Der Kristall darauf macht neugierig.

Schwer begeistert.
Ich liebe Storys über das Fantastische umd Magische.
Hier lernt man eine junge Tuatha de Dannan kennen, die außer einem Gen, sich in nichts mit den Menschen unterscheidet.
Dieses Gen liefert den Tuatha nur eines: Übermenschliche Fähigkeiten.
In dem Fall hat Luisa z.b. das Gen der Willensbeeinflussung.
Das heißt, sie kann den Willen einer Person beeinflussen oder sogar ihren der Person aufzwingen.

Luisa ist zum Glück eine ganz liebe und hat nicht vor dieses Talent an anderen einfach so auszuprobieren.

Dann lernen wir das Team Nummer 6 kennen, dass mir sehr gut gefällt und wo wir auch auf Alator treffen, der ein Womanizer schlechthin ist.
Er sieht gut aus und ist sich dessen voll bewusst und auch wie er auf andere wirkt. Trotz allem bemerkt man, dass etwas in ihm schlummert.
Tiefere Gefühle die man manches Mal bei ihm aufblitzen sieht und die nur noch neugieriger machen.

Dann eine Welt in der eine Bedrohung bevorsteht und die genau das richtige ist um Teamgeist und auch die Stärken eines jeden hevorzubringen gefallen mir und sind hier bildhaft verarbeitet mit starken sehr gut ausgearbeitenen Protagonisten und ihrer Charakteristika.
Für mich eine der Storys die zum abtauchen einladen und zum Träumen.