Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein gelungener Einstieg!

Eine heimliche Liebe …
Genau die hat die 17-jährige Lani Harper.

Eine heimliche Liebe …
Genau die hat die 17-jährige Lani Harper.
Sie ist verliebt in ihren gutaussehenden Nachbarn Sam, mit dem sie in ihrer Kindheit befreundet war, bis eines Tages sich alles verändert hat und Lani bis heute nicht weiß was genau der Grund ist für Sams abweisende Haltung.
Dabei ist das ganze schon sieben Jahre lang her und außer in der Schule bekommt Lani Sam fast nie zu Gesicht. Umso geschockter ist Lani nachdem sie und Sam zusammen die nächsten Monate an einem Gruppenprojekt fürs Theater arbeiten sollen.
Dabei ist das nicht Lanis einziges Problem mit ihren aufwühlenden Gefühlen gegenüber Sam, sondern die seltsame Gestalt, die sich des Nachts draussen rumtreibt und der Lani mehr als einmal über den Weg läuft.
Dabei hat Sam selbst ein lang gehütetes Geheimnis von dem niemand erfahren soll.

Mein erster Eindruck

Ich war sehr neugierig was es mit dem Titel auf sich hat und bin begeistert. Der Anfang in die Story ist jedenfalls genial geschrieben und wurde hier sehr gut umgesetzt.

Split 1: Götterseele

Eine coole spannende Story auf die ich mich schon gefreut habe.
Hier lernt man Lani kennen, die heimlich verliebt ist in ihren Nachbarn aus Kindheitstagen.

Seltsamerweise … und genau das fasziniert mich, war diese Kindheitsfreundschaft von heute auf Morgen einfach so beendet und Sam zog sich daraufhin zurück.

Sam wie der gutaussehende Einzelgänger heißt der mit Lani zur selben Schule geht, hält sich fern von anderen, insbesondere von Lani.
Er hat ein Geheimniss das er mit keinem unbedingt teilen möchte und das ihn selbst schon seit Jahren belastet.

Dabei denkt man: Okay … das Hauptaugenmerk liegt auf diesen beiden Protas. Aber weit gefehlt, denn es passieren seltsame Dinge, und jemand scheint ab und an Lani zu verfolgen.
Nur weshalb und vor allem warum?

Ich liebe spannende Storys und bin begistert von der bildhaften Story, die von Anfang bis Ende mich begeistert hat und ich freu mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine wundervolle Story die einen bildhaft in eine Traumhafte Story entführt.

Alabasterball

Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

Der Traum schlechthin erwartet Amy, die eine Einladung zu dem sagenumwobenen Alabasterball bekommt.
Allerdings noch bevor sie ihre Entscheidung ...

Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

Allerdings noch bevor sie ihre Entscheidung treffen kann ob sie auf den Ball geht oder nicht, ist ihre Schwester anstatt ihr zum Alabasterball und seitdem ist sie verschwunden.
Nach Monaten kann Amy eine Einladung bekommen und schleicht sich unter falschem Namen zu dem Ball um ihre Schwester zu finden.

Mit was Amy nicht gerechnet hätte ist allerdings, die vielen Ungereimtheiten die die hier auf sie warten.
Dazu kommt auch noch der gutasusehende Matt der ihr helfen kann, der aber selbst auch ein Geheimnis hütet.

Mein erster Eindruck

Sehr neugierig wie ich zugeben muss.
Das Cover ist Traumhaft schön und zeigt eine junge Frau in einem Ballkleid die vor einem Mond zu tanzen scheint. Dazu die interessante Kontur im Mond, die ihren Tanzpartner zeigt gefallen mir.
Es ist so geheimnisvoll.

Alabasterball: Der Fluch der letzten Küsse

Ich habe mich direkt wohlgefühlt beim lesen.
Man lernt hier eine junge Frau namens Amy kennen, die mit ihrer Familie zusammenwohnt.

Ihre Schwester Sunny hat es faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie ein echter Sonnenschein ist.
Sie nimmt gerne von Amy ohne es böse zu meinen.
Amy allerdings hat dieses Mal etwas bekommen das Sunny haben möchte.

Die berühmte Einladung zum Alabasterball.

Genau hier war ich begeistert von dem Päckchen, das ziemlich unverhofft bei Amy ankommt und einen Neugierig macht.
Sei es auf den Ball, die Insel Kallystoga oder ihren Tanzpartner.
Allerdings kommt es gleich zu Anfang an anders, als Amy denkt.
Ihre Schwester gibt sich für Amy aus.
Danach … ja danach verschwindet sie.
Amy macht sich Sorgen und kann es bewerkstelligen auf die Insel zu kommen, allerdins unter falschem Namen.

Das gefällt mir sehr gut, da sie sich Sorgen macht und Sunny retten will. Dabei sind die Geheimnisse toll in Szene gesetzt.
Hier trifft man wiederum auf der Insel ,auf interessante Tanszpaare, interessante Aussichten und auf Matt.
Matt empfand ich sehr geheimnisvoll und er macht neugierig.
Er scheint etwas zu verbergen, wo ich jetzt allerdings nicht näher darauf eingehe.
Nur soviel.
Es passt stimmig und ist spannednd von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine gefühlvolle Story über die Liebe.

Was wäre …
Wenn du dich in den besten Freund deines Bruders verlieben würdest?
Genau diese Frage stellt sich die 18-jährige Ella.
Denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen ...

Was wäre …
Wenn du dich in den besten Freund deines Bruders verlieben würdest?
Genau diese Frage stellt sich die 18-jährige Ella.
Denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen will, hegt sie Gefühle für Sam, den besten Freund ihres Bruders Kurt.
Dumm nur, dass Sam vergeben ist und das er sein Referendariat an Ellas Schule absolviert.
Ella ist am Anfang wenig begeistert auf Sam zu treffen, denn die Gefühle zu ihm bringen sie durcheinander.
Dazu die Situation noch mit Milo, denn sie nach ihrem Auslandsjahr das erste Mal wiedersieht und der zu ihen besten Freunden zählt.
Was wird die Zeit bringen mitten im Gefühlschaos…

Begeistert.
Das Cover macht neugierig, wie auch der Klappentext, der sich nach erster Liebe, Missverständnisse und viel Gefühl anhört.

Songbird

Hier hat mich eine bezaubernde gefühlvolle Story erwartet mit einer jungen taffen Schülerin namens Ella, die sich ihrer Gefühle am Anfang noch nicht so bewusst ist und sie lieber leugnet.
Zu groß ist die Angst vor Ablehnung.

Dabei ist Ella keativ, liebt es zu zeichnen und hat eine tolle Art an sich, die im Zusammnenspiel mit Sam hervorragend passt.

Aber auch Sam lernt man kennen, der beste Freund ihres Bruders und der neue Sportlehrer an ihrer Schule.
Sam ist heiß, interessant und vor allem auch, er hat Geheimnisse.
Beide können nicht mit und nicht ohne einander bemerkt man am Anfang, da auch Sam die Nähe von Ella sucht.
Dabei kinstert es zwischen den beiden immer gewaltig.

Eine tolle Story über die ersten Gefühle, Unfälle, seltsame Sitautionen, tiefgehende Gespräche und ein Wandel in sich selbst.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein Roadtrip der besonderen Art ….

Lost in a Kiss

Ein Roadtrip der besonderen Art steht Aspen Phillips bevor.
Haupstsächlich, da sie eine sehr gute Freundin ist und ihrer beste Freundin Bethany beistehen will.
Warum ...

Lost in a Kiss

Ein Roadtrip der besonderen Art steht Aspen Phillips bevor.
Warum beistehen?
Nun Bethany hat in den letzten Monaten einiges mitgemacht.
Deshab will Bethany mit Aspen einen 4-Wöchigen Roadtrip veranstalten bei dem ihr Bruder Bram mit an Bord ist.
Und genau der, ist der Grund warum Aspen nicht begeistert ist.
Denn seit ihrem ersten Zusammentreffen vor vier Jahren sind Aspen und Bram wie Hund und Katze.
Beide könen sich nicht leiden und haben Vorurteile voneinander.
Aber für Bethany will Aspen diese Vorurteile zurückstecken und versuchen friedvoll miteinander umzugehen.
Zu mindestens bis Bethany einfach verschwindet und Aspen alleine mit Bram auf diesen Roadtrip muss.
Denn Bram hat da einen Plan und Aspen muss ihm helfen.
Mein erster Eindruck

Ich finde das Cover sehr passend zum Titel und zum Inhalt.
Sehr romantisch und gefühlvoll.

Lost in a Kiss

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Fan von Stolz und Vorurteil bin und das diese Geschichte sich mit diesen Themen beschäftigt.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die sich alles hart erkämpfen musste.
Die ihre Mutter unterstützt und die seit dem Tod des Vaters alleine mit ihren Sorgen um ihre eigene Zukunft und die ihres drogensüchtigen Bruders da steht.
Diese junge Frau, die sich ihr Studium hart erkämpft hat und die bereit ist auch an ihrer Zukunft hart zu arbeiten wird von dem reichen, gutaussehenden Bramwell Gage seit ihrem ersten Zusammentreffen als schlechter Umgang mit seiner Schwester von ihm gesehen.

Bram, der seit dem Tod seiner Eltern die komplette Familie darstellt für seine Schwester Bethany.
Er hat früh gelernt Kontrolle zu übernehmen und ist es nicht gewohnt das man ihm widerspricht. Ein Geschäftsmann durch und durch.

Bram sieht Aspen als Störenfried, der Bethany nur ausnehmen will.
Dabei ist es eher so, das Bram das glauben möchte und das Aspen Bethany unterstützt wo sie kann ohne etwas von Bethany zu wollen.

Beide sind in ihre Vorurteilen so gefangen, obwohl es immer wieder Momente gibt, in denen man glaubt es knistern zu hören zwischen den beiden.
Hier ist aber auch noch der Stolz der beiden. Sich einzugestehen das Gefühle nicht einfach abzuschalten sind.

Was mir sehr gut gefällt ist, das langsame herantasten dieser zwei sehr starken Charaktere die man hier trifft.
Vor allem wie die Reise dann doch noch Zustande kommt.

Ein Buch das mich bildhaft durch die tolle Szenrie mitgenommen hat.
Da wäre ich selbst gerne auf dem Roadtrip mit dabei.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein fantastischer zweiter Band der Reihe.

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

In ihrer neuen Welt fühlt sih Lucy nicht wirkich willkommen, Intrigen und Hinterlist machen ihr das Leben schwer und bedrohen ihres sogar.
Dabei ...

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Dabei ist Lucy dabei ihre Kräfte zu entdecken, Licht hinter die Geheimnisse zu bringen, die sie ihr ganzes Leben lang begleitet haben.
Ihre Gefühlswelt wird schon genügend durcheinandergebracht von Daan, der selbst einiges zu verbergen hat wie es scheint und der Lucy immer mehr in eine Gefühlsachterbahn stürzt, die nicht sein darf.

Mein erster Eindruck

Hier war ich sehr auf den zweiten Band gespannt und muss sagen das er vom Cover sehr gut zum Inhalt passt und die für mich typische Gesichtsmale aufweißt der Natura.

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Ein neues Leben, das die neue Stellung als Elfenprinzessin mit sich bringt fordert Lucy.
Mir gefällt diese Idee mit einer Parallelwelt und einem jungen Mädchen das ihren Patz in der Welt erst finden muss.

Dabei steht sie einigen Herausforderungen gegenüber und muss sich durch die Hürden, wie Liebe, Intrigen und Verrat kämpfen.
Toll gemacht, bildhaft in Szene gesetzt mit Protas die ich nur so wegsuchten konnte.
Dazu die Idee mit der Fortsetzung die von Anfang bis Ende spannend umgesetzt war und einige Geheimnisse aufdeckt.