Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ein tolles Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vorurteile ab 3 Jahren.

Pfui Spucke, Lama!

Ein Lama hat es nicht immer leicht, vor allem wenn es spuckt nicht.

Pfui Spucke, Lama!

Ein Lama hat es nicht immer leicht, vor allem wenn es spuckt nicht.
Denn genau diese Erfahrung muss das Lama machen, nachdem es sich in den Kopf gesetzt hat, den Tieren bei der bevorstehenden Kirmes in der kleinen Stadt zu helfen.
Allerdings sind die nicht begeistert, da sie bei dieser Hilfe immer voller Spucke sind.
Aber dann, taucht ein gemeiner Dieb auf und das Lama ist zur Stelle.

Der erste Blick

Das liebevoll gezeichnete Cover ist toll gemacht und für mich mit dem außergewöhnlichen Titeln ein Eyecatcher im Kinderbuchbereich.

Ein Lama, das gar nicht weiß was die Tiere mit seiner Spucke haben. Dazu auch die Illustrationen im Buch, die die Tiere und die Kirmes sehr gut darstellen. Immer untermalt vom Spuckschutz Regenschirm.

Meine Meinung zu Pfui Spucke, Lama!

Ich war gespannt auf die Story, in der ein Lama erst einmal wegen seines Spuckproblems von den anderen Tieren ausgegrenzt wird.
Ein sehr gut aufgegriffenes Thema, denn die Tiere wollen nicht nass werden und sehen nicht, das sie die Gefühle des Lamas verletzen.
Aber Lama ist trotz allem Hilfsbereit und hilft den Tieren. So mit lernen die Tiere, dass die Vorurteile die sie gegen das Lama hatten falsch sind und nicht auf den Charakter bezogen waren, sondern auf die Spucke und das man da Abhilfe schaffen kann und das ein Lama mit seiner Spucke auf der Kirmes überaus nützlich sein kann.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ein tolles Kinderbuch, das Lust auf mehr macht.

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Die Tierwandler: Unser Lehrer ist ein Elch

Nach den Ferien freut sich Merle auf die vierte Klasse.
Zu ihrer Überraschung haben sie zwei sensationelle Neuzugänge.
Finn, ein Junge der neu ist und gerade ...

Die Tierwandler: Unser Lehrer ist ein Elch

Nach den Ferien freut sich Merle auf die vierte Klasse.
Zu ihrer Überraschung haben sie zwei sensationelle Neuzugänge.
Finn, ein Junge der neu ist und gerade erst mit seiner Oma herzog, aber von dem rede ich nicht, sondern von ….
Dem neuen Lehrer der besonderen Sport-AG Herrn Olsson mit seinem Zwergschwein Melusine.
Hört sich klasse an und ist es auch.
Denn der neue Lehrer, dass Zwergschein Melusine und Finn wirbeln Merles Leben komplett durcheinander.

Der erste Blick

Das Buch hat mir auf Anhieb gefallen, sei es vom Titel her, der neugierig macht, bis hin zu den zwei Kids vorne drauf, die ein Zwergschwein anschauen, das mit den Kids im Schatten eines Elches steht. Oben sieht man rechts einen Wohnwagen und links das Schulgebäude. Hier geht es rund und absolut passend dazu gestaltet.

Meine Meinung zu Die Tierwandler: Unser Lehrer ist ein Elch

Absout begeistert.
Man lernt hier die taffe Merle kennen, die in ihrer Freizeit am liebsten auf den Baum vor ihrem Haus klettert und das vorwiegend Nachts.
Sie kann mit Tieren sprechen, auch wenn sie der Meinung ist, das dies alles eine Einbildung sein muss.
Denn mal ehrlich, wie soll das gehen.
Da allerdings, weiß Merle noch nicht was sie im neuen Schuljahr in der vierten Klasse aufregendes erwartet.

Ich war gespannt wie Merle auf die Neuigkeit reagiert mit den Tierwandlern.
Alleine der Einzug von Herrn Olsson und seinem Zwergschwein waren zu gut.
Ich gaub ich wäre entzückt gewesen.
Zu gut, die beiden und dann auch das ausprobieren ihrer besonderen Talente und das ihr neuer Lehrer ein Elch ist.
Das hat mir sehr gut gefallen und bei solch einem Unterrichtsfach wäre ich auch gerne mit dabei gewesen.

Ferien, Freundschaft, Fähigkeiten, Geheimnisse und ein Zwergschwein, dass weiß was es will.

Fazit

Ein tolles Kinderbuch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Buchtipp! Lese- Highlight! SUCHTFAKTOR!

12 1: Das erste Buch der Mitternacht

12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Ein Ereignis das dich aus deinem Leben reißt und nichts mehr so ist wie es war.

12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Ein Ereignis das dich aus deinem Leben reißt und nichts mehr so ist wie es war.
Genau das passiert der 19-Jährigen Harper Bennet, die einen Autounfall hatte, mit Folgen, denn ihr Freund Phönix liegt seit diesem Unfall im Koma und Harper selbst weiß nicht genau was passiert ist.
Allein die Schuldgefühle plagen sie, da sie wach ist und Phönix im Krankenhaus liegt.
Dabei hat sie seit Wochen, um genauer zu sein seit dem Unfall seltsame Träume die sie nicht nur des Nachts heimsuchen und in denen sie dem Playboy Cajus Conterville begegnet.
Beide scheinen sich dabei in einer anderen Welt zu befinden. Cajus weiß auch sehr genau in welcher.
In Noctaris der Träumenden Welt.
Denn genau da könnte Harper Antworten finden auf die Fragen was an jenem Abend wirklich passiert ist und wie sie Phönix retten könnte.
Aber zuvor muss sie erst einmal mit dem arroganten und gutaussehenden Cajus fertig werden, denn zwischen den beiden fliegen die Fetzen.

Eines vorneweg. Ein Auftakt mit SUCHTFAKTOR.

Der erste Blick

Ich war fasziniert, da mich dieses Cover letztes Jahr im Setptember im Thalia in Neunkirchen sofort ansprach.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht Düster aus mit dem Gesicht, den Blumen und dem Titel der neugierig macht. Da ich die Bücher von Rose Snow kenne, war ich gespannt was sie sich hier haben einfallen lassen und bin begeistert.

Meine Meinung zu 12 – Das erste Buch der Mitternacht

Wo fange ich an?
Am besten am Anfang.
Denn ich bin hin und weg.

Am liebsten würde ich gleich weiterlesen und ich kann nur schreiben: Dies ist auch eines meiner Jahres- Highlihts.
Ich liebe den bildhaften Schreibstil und dazu diese klasse Idee, die hier hervorragend umgesetzt wurde von Protagonisten die mir sehr gut gefallen von ihrer Charakteristika, wie auch der bildhaften Szenerie, wie z.b. Noctaris, die in der Träumenden Welt liegt.
Sehr cool und auch von den Spannungsbögen hervoragend geschrieben.

Man lernt hier die junge Harper Bennet kennen, deren Leben nach einem mysteriösen Autounfall in Trümmern liegt.
Keiner gibt ihr wirklich die Schuld, aber sie selbst weiß, dass etwas passiert sein muss.
Auch wenn sie noch nicht weiß, nach was sie greifen soll.
Dabei die Schuldgefühle ihrem Freund gegenüber, er im Koma liegt sind sehr gut beschrieben. Dann das Auftauchen des geheimnisvollen Cajus Conterville, der mich, wie kann man es anders schreiben, fasziniert hat mit seiner arrognaten düsteren Art. Er ist geheimnisvoll und doch zielstrebig und gefällt mir.

Diese zwei sind schon eine explosive Mischung und die Gespräche der beiden wo die Fetzen fliegen gefallen mir sehr gut.
Dann die Stadt Noctaris, die ich sehr faszinierend finde und die dazu gehörigen Geheimnisse haben mich begeistert.
Fazit

Buchtipp! Lese- Highlight! SUCHTFAKTOR!
Für mich ein Werk das ich nur empfehlen kann für alle die so gerne Romantasy lesen wie ich.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Absolut begeistert und ein Fan der Reihe.

Mystic Highlands 3: Mythenbaum

Eine Flucht in die Mystic Highlands: Mythenbaum.

Der dritte Band der Mystic Highlands Reihe mit dem Titel “Mythenbaum” entführt den Leser in die faszinierende Fehde zwischen Druiden und Siodhach.
Hier ...

Eine Flucht in die Mystic Highlands: Mythenbaum.

Hier lernt die Studentin Kathrine, dass es mehr zu geben scheint als ihr bewusst war.
Denn seltsame Vorkommnisse, die sehr besorgnisserregend sind und das Auftauchen des seltsam gutaussehenden Fremden mit Namen Logan, stellt Kathrines Welt auf den Kopf.

Ab und an glimmt in ihr die Frage auf ob es nicht an der Zeit wäre, das endllich mal etwas in ihrem Leben passiert.

Und tadaaaaaaaaa …

Ich bin sowas von begeistert, denn es geht nach einem kurzen Einstieg gleich rasant zur Sache.

Der erste Blick

Ich bin in den meisten Fällen ein Cover Käufer, aber nicht nur bei Büchern, sondern im allgemeinen alles was mich anspricht.

Da ich die Highlands vom Thema her liebe und die auch in dem Titel des Buches vorkommen und dann noch Mystic, war klar, dass ich diese Reihe suchten musste.
Zum einen wegen des Titels und zum anderen weil ich finde, dass der Titel in Kombi mit den Protagonisten vorne drauf neugierig macht was dahinter steckt.
Dazu die Tribals die man außen sieht und der sinnige Titel Mythenbaum.
Sehr cool und auf allle Fälle ein Titel nachdem ich nochmal greifen würde.

Meine Meinung zu Mystic Highlands: Mythenbaum

Absolut begeistert.
Sei es vom bildhaften Schreibstil der einen gleich mitnimmt in eine neue wunderbare rasante Geschichte in der der Kampf um Druiden und Siodach eine große Rolle spielt, wie auch das Thema Familiengeheimnisse.
Denn genau die gibt es bei der Studentin Kathrine, die eigentlich dachte, dass sie ein ruhiges Studentenleben leben könnte ohne irgendwelche sonderbaren Erscheinungen.
Falsch gedacht.

Hier gefällt mir sehr gut Kathrine, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist, gerade auch im Bezug auf Männer.
Logan ist eine Sahneschnitte und mit den Tätowierungen und seiner Art genau der richtige Gegenpol zu Kathrine. Die ist erst einmal geschockt von der gefährlichen Austrahlung Logans. Ein Mix der mir sehr gut gefällt.

Anziehung, Action und tolle bildhafte Beschreibungen runden den dritten Band klasse ab.
Fazit

Absolut begeistert und ein Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Flucht mit Folgen

Der Wolf in meinem Herzen

Genau diese Flucht musste Everly zu ihrem 18- Geburtstag planen, denn dieser Geburtstag bedeutet Ärger.

Everlys Vater, der seine eigenen Pläne mit seiner Tochter hat, dessen Folgen er sich zwar im Klaren ist, die ihn aber nicht interessieren.
Er hat eine Verlobung geplant, die er an ihrem Geburtstag bekannt geben will.
Das Everly sich nicht dazu zwingen lassen möchte und kann war ihr schon vor Jahren klar gewesen und somit hat sie ihre Flucht gut durchdacht.

Allerdings, mit einem hat sie nicht gerechnet.
Mit Rosco, der ihren Plan einfach durchkreuzt, denn er war der Feind ihres Vaters und ein Killer der Wölfe, die seit Jahren an Everlys Vater Rache schworen.

Kann Everly Rosco und seinen durchdringenden Augen entkommen, oder bleibt ihm Everly nicht verborgen?
Der erste Blick

Das Cover finde ich interessant gewählt.
Zum einen, da es düster daherkommt und zum anderen, hat es mich neugierig gemacht was sich hinter dem Titel und dem Messer verbirgt.

Ich war gespannt auf die Story, die gleich interessant und spannend anfängt.
Man bekommt einen Einblick wie es in Steenport unter der Herrschaft von Adelstan Feirbach läuft.
Denn eben der, ist der Boss einer Organisation und wickelt seine Geschäfte ab.

Seine Tochter Everly dagegen ist taff und noch unschuldig.
Sie möchte nur Musik machen, die sie von Herzen liebt und die ihr verboten wird, da es sich laut ihrem Vater nicht für sie geziemt.

Er will eine Vorzeige Tochter, die auf Kommando hört, Klavier spielt, belesen ist und nicht wiederspricht.
Das Everly ihren eigenen Kopf hat, fällt ihrem Vater auf und sie wird deshalb immer wieder bestraft.

Bei einem Vorfall allerdings ändert sich alles und Everly wird noch strenger als vorher bewacht da es mit den Wölfen, einer Gang von Straßengangstern zum Krieg kommt.

Dabei plant ihr Vater wieder die volle Kontrolle zu erlangen mit einem Bündnis zum 18. Geburtstag seiner Tochter.

Er will sie mit einem Organisations Boss vermählen.
Das Everly da nicht mitspielt gefällt mir und auch, dass sie zum Glück schon bis zu ihrem Geburtstag mitgedacht hat.
Denn Flucht ist hier die einzige Option wie ich finde.

Zu den Protagonisten.
Everly hält sich sehr gut und ist auch von ihrer Charakteristika interessant.
Dann Rosco.
Er weiß was richtig oder falsch ist und hält etwas oft den Mund, oder versucht sich nicht einzumischen.
Zum Glück verändert er sich auch.

Dazu die Szenerie die hier gut beschrieben wurde.
Das Gewaltpotenzial auf den Straßen ist extrem und auch die Gangs untereinander. oder wie sie mit Frauen im allgemeinen umgehen sind nichts für schwache Nerven und absolut passend zur Story gewählt.
Fazit

Eine spannende Story.