Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein verrückter Plan muss her …

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Wenn der König eine seltsame Idee hat.

Na dann sind wir in der Königsstadt Mitra, wo König Vaylan in einem verrückten Plan beschlossen hat, das sein Enkel Darius, ein Halddämon, die taffe und gutaussehende Alana Van Helsing heiraten soll.
Denn eine Verbindung zwischen Dämonen und Menschen könnte nur zu beiderlei Vorteil sein wie der König betont.
Dabei sind die beiden von dieser Entscheidung nicht begeistert und alles andere als willig dieser Heirat zuzustimmen.
Zum Glück gibt es aber einen Plan B der beide vor dieser Heirat bewahren soll.
Bei diesem Plan kommen sich die beiden näher und merken ziemlich schnell, dass sie falsche Vorurteile gegenüber dem anderen hatten.

Begeistert.
Ich war gespannt auf die ersten Bücher aus dem neuen Imprint von Carlsen und begeistert von der Idee mit der Dämonen-Jägerin die einen Halbdämon heiraten soll.

Meine Meinung.

Ich bin hin und weg von der Story, die absolut bildhaft hier beschrieben wurde.
Da läuft das Kopfkino.

Bei den Protagonisten war ich gespannt und die Charakteristika ist klasse ausgearbeitet.
Auf der einen Seite lernt man Alana, die Dämonen-Jägerin kennen, die eine der begabtesten ist und durch das, dass sie ein Mädchen ist viele Nachteile hat. Auch gegenüber Dämonen denkt sie, dass sie diese sehr gut kennt und einschätzen kann. Dies merkt sie, beruht aber auch auf vielen Vorurteilen, nachdem sie Darius kennenlernt.

Dann auf der anderen Seite lernt man Darius kennen, der Halbdämon und Enkelsohn des Königs, der sich wegen seinem Vater, der ein Dämon ist, einiges anhören musste als Missgeburt und doch in allem einen sehr guten und gerechten Charakter besitzt.
Beide Protagonisten kann man durch die abwechselnden Perspektiven sehr gut kennenlernen.
Die Idee mit der Heirat ist klasse und auch wie die beiden diese umgehen wollen.
Zu gut und das die beiden perfekt zueinanderpassen merkt man recht schnell.
Fazit

Absolut klasse geschrieben und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine Liebe welche die Jahrhunderte überdauert …

Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1)

Gibt es Liebe auf den ersten Blick …

Genau diese Frage stellt sich die 21-jährige Studentin Olivia nachdem sie einem geheimnisvollen Fremden in der Cafeteria begegnet.
Allerdings weshalb sie dieses starke ...

Gibt es Liebe auf den ersten Blick …

Allerdings weshalb sie dieses starke Gefühl der Sehnsucht verspürt kann sie selbst nicht benennen.
Dabei ist diese seltsame Begegnung noch nicht alles.
Denn in Olivias Leben scheint es rund zu gehen.
Nicht nur das ihr ein seltsamer Fremder folgt, der ihr so ganz und gar nicht mit seinem seltsamen Auftreten geheuer ist, fällt sie auch öfter um und erwacht dann in anderen Zeiten.
Wie eine Reinkarnationsreise an einen Ort, wo sie wieder auf den gutaussehenden Fremden aus der Cafeteria trifft.
Nur weshalb passiert das ihr und was genau haben diese seltsamen Vorfälle zu bedeuten?

Mein erster Eindruck.

Ich habe in die Story reingeleesen und war begeistert.
Mir gefällt der bildhafte Schreibstil und auch die Thematik mit der Reinkarnation und den Reisen durch die Zeit, wie auch das Thema, der großen Liebe.
Alles in allem ein Buch dass mich sofort angesprochen hat.

Eine Schicksalshafte Begegnung.
Der Einstieg gefällt mir mit der Intro des Ordens und den Seelenpartnern.
Dazu eine junge taffe Studentin, die eine Fähigkeit hat, die sie vor allen geheim hält.
Sehr interessant.
Dabei ist Olivia sehr sympathisch.
Ich konnte mir den Campus und die Wohnung von Olivia und Lavie bildhaft vorstellen, wie auch die Gegend um Virginia.
Die beste Freundin und Mitbewohnerin Lavie gefällt mir mit ihrer neugierigen und taffen Art und auch wie sie Sachen nachgeht und forscht bis ihre Neugier befriedigt ist.
Olivia ist eine ganz liebe und völlig perplex bei den bildhaften Alpträumen die sie hat und auch ihrer Gabe, die Gefühle von anderen Personen zu spüren.

Ich stelle mir das sehr interessant vor.
Vor allem wenn man einen Freund hat.

Nachdem man die Protagonisten beim Einstieg kennenlernt hat trifft man auch schon auf einen sehr gutaussehenden Fremden und auf einen sehr gruseligen Kerl, dem sogar ich lieber aus dem Weg gehen würde.
Dabei die vielen Häufungen von Olivia, die in eine andere Zeit versetzt wird und das ohne Vorwarnung, machen das ganze sehr spannend.

Fazit

Für mich ein gelunger Auftakt der Trilogie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine Welt der Bücher …

Das Fabelmädchen

Wenn im Schatten die Monster lauern ….

Dohendes Unheil naht und Selibra Winterkind weiß noch nichts davon.

Wenn im Schatten die Monster lauern ….

Dohendes Unheil naht und Selibra Winterkind weiß noch nichts davon.
Sie bereitet sich mit ihrem besten Freund und Beschützer Dominik auf das bevorstehende Frühlingsfest vor.
Nur genau dort, an diesem Zeitpunkt, soll ein alter Fluch wahr werden und das Fabelmädchen Selibra, dass in der magischen Bibliothek der 9 Königreiche lebt, scheint als einzige einen Ausweg zu kennen.
Nur wird ihr es gelingen den Fluch zu brechen und die Menschen zu schützen?

Mein erster Eindruck.

Ich war neugierig auf den Titel und gespannt auf das Fabelmädchen, das in einer magischen Bibliothek wohnt.
Mir gefällt die Idee und auch das Setting, wobei ich am Anfang als Selibra noch kleiner war nicht gleich so gut in die Story eingestiegen bin.

Meine Meinung.

Der Einstieg in die Story fand ich in Ordnung, aber dann, dann war ich Feuer und Flamme. Nachdem Selibra älter ist und es sich eine Gefahr einstellt, die den Untergang der Königreiche bedeuten könnte wird sie sich ihrer Bedeutung als Fabelmädchen erst richtig bewusst.
Denn ab da ging es spannend zur Sache.

Mir gefällt die magische Bibliothek mit ihrem Bewusstsein wie auch die Büchermäuse und auch Selibra selbst.
Man spürt ihre Einsamkeit und ich bin froh dass sie in Dominik einen guten Freund gefunden hat. Dann taucht ja die Gefahr auf, die sehr bedrohlich beschrieben wird und viele Todesopfer fordert wie auch der Kommandant Wolf, der mir gefällt.

Eine tolle Story die mit jeder Menge Überraschungen aufwartet.

Fazit

Eine in sich abgeschlossende Story, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein schicksalshaftes Treffen.

Zeitenliebe: Zwei Leben für eine Liebe (Band 3)

Eine Liebe durch alle Zeiten hindurch.

Elda ist gar nicht bgeistert von dem charismatischen Eddi von Gerwulf, der ihr immer wieder zu begegenen scheint und ihr von einem alten Familienerbstück erzählt.
Dieses ...

Eine Liebe durch alle Zeiten hindurch.

Dieses Erbstück soll beweisen, dass Elda und er ein Liebespaar waren, was für Elda ein Punkt ist, der eine absolute Unmöglichkeit darstellt.

Bis sie der Armreif beim Umlegen doch wirklich in eine andere Zeit entführt.

Mein erster Eindruck.

Ich war gespannt was die Autorin im dritten Band sich hat einfallen lassen und bin begeistert.
Mir hat das Setting sehr gut gefallen, auch wenn es anders war als gedacht.

Meine Meinung.

Ich liebe die Idee dahinter und auch das gesamte Setting wie auch die Protagonisten der Autorin. Elda hält nichts von gewissen Charmeuren, die sie als Aufreisser einstuft und ist sich sicher auch niemals auf solch einen Typ Mann hereingefallen zu sein, bis ihr der gutaussehende Charmeur Eddie ein Armband hinhält der ihr das Gegenteil beweisen soll.

Ich musste schmunzeln und bin begeistert.
Denn mal ehrlich, wer würde solch einem Typen solch eine verrückte Story abkaufen.
Ganz klar, dass Elda das auch denkt und den Armreif mit ungeahnten Konsequenzen ausprobiert.

Mir gefällt die Idee und auch wie zwischen den beiden immer wieder die Funken oder in dem Fall die Fetzen sprühen.

Fazit

Gelungen Reihe die mir sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wenn du für das Kämpfst was du liebst.

Dignity Rising 4: Leuchtende Rache

Der Finale Kampf hat begonnen …

Nach zahlreihen Kämpfen ist Shay besorgt und sucht nach Jon, der entführt wurde.

Der Finale Kampf hat begonnen …

Nur leider bleibt den Rebellen nicht viel Zeit, denn die Tyrannen denken gar nicht daran aufzuhören, sondern wollen alles vernichten was sich ihrer Tyrannei in den Weg stellt.

Mein erster Eindruck.

Ich war gespannt auf den vierten Band und finde das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe.
Dazu der Titel der viel verspricht.

Meine Meinung.

Ich war gespannt ob die Autorin es schafft die verschiedenen Handlungsstränge im finalen Band zu verknüpfen und was soll ich schreiben.
Das hat sie wunderbar und sehr gekonnt gelöst.
Ich war begeistert von dem Finale, das hier wieder mit sehr viel Spannung und Aktion glänzt und man die Seiten nur so inhalieren konnte.
Shay und Jon zwei tolle Protagonisten die sich im Laufe der Geschichte zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt haben mit ihrer tollen Charakteristika.
Die beiden die sich fanden und auseinandergerissen wurden von einem Rat der keine Menschlichkeit zu besitzen scheinen.
Die Tyrannei für gut befinden und sich endlich die Rebellen aufschwingen gegen diese Tyrannei anzukämpfen.
Ich liebe das Setting und die Umsetzung und für mich eine Reihe die ich nur empfehlen kann.

Fazit

Absolut gelungene Reihe.