Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein Gedächtnisverlust mit Folgen.

Reiter der schwarzen Sonne

Triff Deine Entscheidung.

Genau das erwartet hier den Spieler, der in einer Szenerie erwacht die tausend Fragen aufwirft.
Eine Leiche liegt neben dir und du selbst bist ein Ugarith, ...

Triff Deine Entscheidung.

Eine Leiche liegt neben dir und du selbst bist ein Ugarith, ein Meister der Nacht.
Nachdem du dich noch nicht mal an deine eigene Vergangenheit erinnerst, gilt es die erst zu lüften und Antworten auf die drängenden Fragen zu bekommen die du hier im Laufe des Spiels erfährst.

Eine spannende Jagd nach Antworten beginnt, bei der mehr als einmal dein Leben auf dem Spiel steht.
Wirst du deinen Weg finden oder wird dich das Schicksal ereilen?

Cover
Das Cover ist düster und atmosphärisch und gefällt mir mit der weiblichen Person vorne drauf, die für mich mitten durch die Nacht fliegt sehr gut. Man hat gleich mehrere Fragen im Kopf. Wer ist sie und was macht sie mitten in der Luft auf diesem seltsam anmutenden fliegenden Wesen.

Ich war gespannt und so viel sei verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Der (Illustrator) Fufu Frauenwahl hat hier mit den passenden Zeichnungen einfach einer wunderbaren Welt Bilder eingehaucht die zum Träumen, Fürchten und Staunen einladen.

Schreibstil

Der Autor Swen Harder hat mich hier mit seiner Idee zum Spielbuch begeistert.
Zum einen, dass man ein Ugarith ist, der mir bis Dato noch völlig unbekannt war und zum anderen, mit der kompletten Szenerie die einen bildhaft begeistert und einen mitzieht in die Qual der Wahl.

Bei den Fragen war ich so fasziniert von den Antwortmöglichkeiten, dass ich nicht mitbekam, wie die Zeit verflog. Über die Fortschritte war ich begeistert, einfach nur klasse.

Dies war auf alle Fälle nicht mein letztes Spielbuch und ich bin schon am nächsten dran.
Ich muss sagen ich freu mich schon auf mehr aus der Feder von Swen Harder zu lesen und bin gespannt.

Meinung …

Ein Gedächtnisverlust mit Folgen.

Ein Erwachen des Grauens kann ich euch versichern.

Muahhaaaa …

Nein, mal im Ernst. Ich ahnungsloser Leser erwache bei meinem allerersten Spielbuch neben einer Leiche. Nicht gerade angenehm und dann noch mit einem Gedächtnisverlust, dass ich noch nicht mal weiß, wie ich heiße, geschweige wer ich bin und wo genau ich bin.

Dann werde ich auch, wie es so kommt, als Mörder eben jener Leiche gejagt und stolpere durch meine Entscheidung als Gefangener gestrandet in einem Kerker.

Ihr seht die Optionen sind nicht so schlecht, schließlich hätte mir schlimmeres widerfahren können oder nicht!? Nun, genau da war ich gespannt, denn jede Entscheidung führt mich bei diesem Fantasy- Spielbuch an einen Scheideweg der mich begeistert.

Ich hab da wirklich überlegt, was tu ich.
Ihr seht, es ist genial und ich liebe es, mich mit dieser Geschichte zu verbinden und einzutauchen in eine faszinierende Welt voller Priester, Ugarithen und mehr interessanten Wesen, die einem hier begegnen.

Dass dieses Werk mit dem Jurypreis des RPC Fantasy Awards und dem Deutschen Rollenspielpreis ausgezeichnet wurde verwundert mich nicht, da ich immer noch total begeistert bin.

Fazit

Absoluter Lese- Tipp!!!

Ein Fantasy Rollenspiel das mich begeistert und geflasht hat!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein empfehlenswertes Kochbuch!

Das Plus-3-Prinzip – Einfach Kochen mit wenig Zutaten

Hier entführt uns der beliebte Fernseh- Koch Mario Kotaska in seine Welt des Kochens, in dem man mit Grundzutaten und frischen Lebensmitteln eine kreative Alltagsküche zaubert.

Dabei stellt ...

Dabei stellt er sich im Anfang des Buches selbst vor und erklärt auch seine Tipps und Tricks beim Einkaufen, wie auch beim umsetzen.

So sind leckere Gerichte entsanden, die Lust machen gleich mal loszulegen.

Hier zum Bsp. Zweierlei Blumenkohl mit Quinoa

Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist bei diesem Gericht ein essentieller Bestandteil eindeutig …
Tadaaaa … Blumenkohl (zwinker)

Sehr lecker und zu jeder Jahreszeit wie ich finde zu genießen. Dazu gibt es hier Orangen und Harissa, wie auch Dill.
Zubereitungszeit ist ca. 25 Min.

Interessant fand ich die Idee von Mario hinter dem Kochbuch übrigens, denn darauf war ich neugierig wie er auf dieses Prinzip kam.
Mein Gedanke, und da lag ich genau richtig, war der, dass wir ja in einer recht schnellebigen Zeit leben und somit durch Zeitersparniss häufig zu schlechtem energielosem Essen greifen.

Die Idee, sich gesund und gleichzeitig von frischen Zutaten zu ernähren, finde ich daher sehr lobenswert.

Jeder der sich mit seiner Ernährung schon mal beschäftigt hat merkt, dass manche Lebensweise nicht nur schädlich ist auf Dauer, sondern auch manche Krankheiten auf den Plan rufen kann.

Aber nun zu einem weiteren tollen Rezept. Bitte nicht wundern, manche wurden abgeändert, da es z.b. bei uns in dem kleinen Ort kein Mangold gab, der wurde dann durch Pak Choi ersetzt.

Wie z.b. das Nasi Goreng

Uns war das Nasi Goreng zu wenig, deshalb haben wir noch Tofu und Karotten als Beilage dazu und es sah dann so aus.

Also mit zubehör natürlich, da mir dann doch etwas gefehlt hätte und ich Kohldampf hatte. ;)

Hier treffen Chia- Samen, auf Ingwer und Basmatireis und vielem mehr.

Schiesslich will ich ja nicht so viel verraten,. ;)

Aber nun nochmal zurück zum Buch. Bevor ich euch das nächste leckere Rezept vorstelle das bei uns umgesetzt wurde.

Die Aufteilung des Buches ist mit dem Menüplaner den man hier findet wunderbar umzusetzen und man muss so nicht jeden Tag ins Geschäft rennen zum Einkaufen, so hat man sich diese Komponenete nach Feierabend gespart und hat trotzdem was Leckeres.

Und es geht weiter mit dem leckeren Rezept zu Overnight Oates.

Ein leckeres Frühstück mit Haferfocken, Milch, Joguhrt Honig und Mango, wie auch Granatapfel und Cashewkernen.

Sehr lecker und von der Zubereitungszeit mit angegebenen ca. 15 Min. auch rasch zubereitet.

Die Infos sei es zu den Kcal oder dem Fett u.v. mehr sind immer bei den Gerichten mit dabei.

Es ist auch informativ mit den verschiedenen Wochenplänen, sei es jetzt der Veggie- Wochenplan oder dem Menüplaner wie auch der Garzeitetabelle und daher sehr gut gestaltet .

Übersichtlichkeit ist ja genau meins und mit der Einkaufsliste zum Kopieren auch genial gestaltet.

Dazu kommen wir auch gleich zum nächsten Rezept, dem Herzhafte Hokkaido- Eintopf.

Der besticht durch Ingwer, was ja sehr gesund ist, Basilikum, Vital Kernen und Chia Samen. Dazu ein leckerer Hokkaidokürbis.

Ich muss gestehen, dass es bei mir kein Rinderhack gab und durch eine Allergie muss ich auch manche Zutaten wie Zwiebeln weglassen, aber das finde ich tut dem Geschmack keinen Abbruch.

So ihr lieben Leser, nun komme ich zum Fazit meiner Bewertung dieses Kochbuches.

Es ist interesssant zu sehen, wie hier die Umsetzung einfacher Zutaten kombiniert wurde und umgesetzt.

Dazu finde ich die Informationen wie die Listen und auch was gerade saisonal ist sehr gut, da nicht jeder ein Profi im Thema “Lebensmittel und gesunder Ernährung” ist und hier ein richtiger Schritt in die Richtung erfolgt wo es hingehen soll.

Umsetzung eines gesunden Lifestyles mit Power durch gesundes und vitalreiches Essen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Geheimnisse die alles verändern…

Never without you

Kurzbeschreibung

Elisha Bennet ist gespannt was sie in dem kleinen Ort Lindson County erwartet und ist überrascht, nette Nachbarn zu treffen.
Vor der Schule allerdings graut es ihr, da sie schon mehr ...

Kurzbeschreibung

Vor der Schule allerdings graut es ihr, da sie schon mehr als einmal wegen der damaligen Alkoholsucht ihrer Mutter mit ihren Geschwistern umgezogen ist und weiß, dass es als Neuankömmling mitunter schwierig werden kann.

Dabei ist sie nicht darauf gefasst Cade zu begegnen, der sie vom ersten Augenblick an mit seinen blauen Augen und seiner Art fasziniert.
Allerdings hat der nicht nur eine Freundin, sondern scheint mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Werden beide zueinander finden, da die Anziehung bei beiden sehr stark ist oder werden sie ihre Geheimnisse einholen?

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW!
Ein Eyectacher nach dem ich jederzeit in der Buchhandlung greifen würde und der mit der düsteren Ausstrahlung einen anzieht. Ich war neugierig, was sich dahinter verbirgt. Denn das Haus und das düstere Ambiente deuten auf etwas Ungutes hin, während die Liebenden im krassen Kontrast dazu stehen.

Sehr stimmig auf alle Fälle zum Inhalt und deshalb wunderbar umgesetzt.

Schreibstil

Die Autorin Anna Loyelle hat hier eine sehr intensive und bildhafte Young Adult Geschichte verfasst, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sei es jetzt von der Dramatik der Themen, wie einer Entführung oder ein plötzliches Verschwinden, bis hin zu den Geheimnissen, die manche umgeben und die man nicht immer richtig einschätzen kann. Ist es das Lächeln eines Freundes oder Feindes? Eines Mörders oder eines Retters?
Wunderbare Inszenierung der Story in dem kleinen Ort und die dazu passenden Protagonisten, die mit ihrer Charakteristika das Ganze harmonisch abrunden begeistern und fesseln.

Meinung

Geheimnisse die alles verändern…

Genau diese Geheimnisse erwarten einen hier als Leser.

Ich liebe Geheimnisse und war gespannt was mich hier erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Zum einen lernt man Elisha kennen, die auf die Lindson Private High School geht und gespannt ist was sie dort erwartet und zum anderen lernt man Cade kennen, der von Alpträumen geplagt wird und mit der Schulschönheit Ashley zusammen ist.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber eine Sache verbindet beide: Die Geheimnisse in ihrem Leben. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, dass ich sprachlos war und dachte ich wäre mitten in der Szenerie.
Elisha ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat die Alkoholsucht mit ihrer Mutter durchgestanden und kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Geschwister. Dabei ist sie auch engagiert und will ihr Studium im Journalismus vorantreiben. Mir gefällt ihre Art sehr gut. Über Cade verrate ich euch nicht mehr, denn ich finde er ist ein sehr interessanter Charakter mit seiner Vergangenheit.

Ihr seht, es geht nicht nur heiß her zwischen den Protas, sondern wird auch dramatisch.
Man wird mitgenommen in die dramatische Entführung eines jungen 16- jährigen Mädchens Namens Kadie, lernt dabei Zusammenhänge kennen und auch was manchen Menschen zu einem Verbrechen treiben kann.

Dramatisch, gefühlvoll und für mich ein Werk das man von Anfang bis Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit

Absoluter Suchtfaktor im Young Adult Genre.

Dramatische Geheimnisse, unerkannte Gefühle und eine Liebe die alles verändern könnte.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein Kampf der weitergeht …

Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen in Band eins ist der Kampf immer noch nicht beendet und der Wettkampf geht in die nächste Runde.

Lanea leidet immer noch unter den Erlebnissen und macht ...

Kurzbeschreibung

Lanea leidet immer noch unter den Erlebnissen und macht sich Vorwürfe.

Aber sie weiß auch dass ihre Freunde nicht umsonst gestorben sind und versucht so gut es geht sich auf die Hochzeitsvorbereitungen zu konzentrieren. Dabei ist dies erst der Anfang von einem Gefühlswirrwarr um Hiro und Cilff und den Intrigen die sie erwarten.

Cover

Das Cover ist wieder absolut traumhaft gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte wie ich finde. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel der Farbgestaltung.

Schreibstil

Der Autor Andreas Dutter hat hier eine gelungene Fortsetzung der Goddess Reihe erschaffen. Er hat mich nicht nur mit seinem flüssigen und bildhaften Schreibstil in seinen Bann gezogen, sondern auch von der Weiterentwicklung der Protagonisten mit ihrer ganz eigenen stimmigen Charakteristika.
Dabei liebe ich diese bildhafte Art des Schreibens und war von Anfang an versunken in die Welt in der Götter nicht das größte Problem sind und eine Liebe sich ihren Weg sucht.

Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder des Autors.

Meinung

Ein Kampf der weitergeht …

Genau den hat Lanea noch vor sich und das gefällt mir, denn auch wenn sie nach dem ganzen Drama und dem Tod ihrer Freunde schwer an ihrem Schicksal zu knabbern hat, versucht sie nach vorne zu schauen.

Sie weiß, dass von ihr alles abhängt. Lanea ist wie ich finde gereift und das merkt auch ihre besten Freundin Molly, die sie unterstützt und auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Gleichzeitig die Gefühle für Hiro und Cliff die mir sehr gut gefallen und es stimmig abrunden. Hier verrate ich euch allerdings nicht mehr.

Lest es, ihr werdet von dieser zweiteiler-Reihe begeistert sein.

Fazit

Ein gelungener Abschluss der begeistert.

Eine Liebe die alles überwinden kann.

Die Reihe

– Ein Diadem aus Reue und Glut (Goddess 1)
– Ein Dolch aus Donner und Wut (Goddess 2)
Abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Die sechs Pfeiler des Pilates

Pilates Power – Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft: Mit Ernährungs- und Lifestyletipps

Kurzbeschreibung

Monica Ivancan ist ein international bekanntes Supemodel und TV-Moderatorin und manche kennen sie aus dem Fernsehen.

Dabei hat sie auch eine Ausbildung als Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin.

Seit ...

Kurzbeschreibung

Seit 2017 ist sie eine lizensierte Pilateslehrerin und mit ihrem neusten Werk bringt sie einem nicht nur Pilates Schritt für Schritt mit Tipps und Tricks näher, sondern schafft es auch erfolgreich einem Lust auf Pilates Power zu machen.

Dabei erwartet einen auch noch der ein oder andere Ernährung- Tipp oder auch der Beauty Tipp, den man sehr gut zum Relaxen gebrauchen kann.

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem frischen grün und der sympathischen Monica Ivancan, die einem hier inmitten der Natur das Buch vorstellt. Gefällt mir und ist auf alle Fälle ein gelungener Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Monica Ivancan hat einen interessanten Schreibstil, der mit Übungen und Tipps und Tricks sehr gut ausgearbeitet wurde. Dabei hat man hier nicht nur die Step by Step Anleitungen und Wiederholungen sondern auch noch ihre privaten Tipps dabei.

Man bekommt einen Einblick zu der Autorin und kann sich dann den sechs Pfeilern des Pilates widmen.

Die Übungen sind mit Warm- ups, wie auch Flows, in verschiedene Bereichen eingeteilt und dem Stretching wie dem Cool Down gewidmet.

Die sechs Pfeiler des Pilates

Ich liebe Pilates und beschäftige mich schon seit 2010 mit den sechs Pfeilern.

Im Laufe der Jahre zwar wegen der Gesundheit mit Unterbrechungen, aber immer wieder komme ich zu der mir liebsten Art des Trainings zurück.

Dabei war ich gespannt wie ich die Autorin Monica mit ihrem Werk begeistern konnte und wurde nicht enttäuscht.

Ich war begeistert von ihrem Einblick und ihrer Wahrnehmung wenn es um dieses Training geht, wie auch von der gelungenen Umsetzung, bis hin zu dem was es macht und zwar Freude.

Man merkt das der Körper sich verändert dass die Übungen schon nach kurzer Zeit immer besser gelingen und es fällt leichter und macht Spaß es auch täglich umzusetzen.

Da muss jeder wie ich finde seine Mitte finden.

Ich trainiere sehr häufig, da es für mich wie Zähne putzen dazu gehört.
Allerdings habe ich ich meine faulen Phasen wie im Winter, wo ich mich am liebsten einkuschle.

Für beides ist dieses Buch genial.

Zum einen lese ich gerade einen Übung und auch wenn ich im Normalfall mich nicht von der Couch wegbewegen möchte, wird meine Neugier wie auch mein Eifer gepackt und ich hole die Matte heraus um es auszuprobieren.
Deshalb finde ich, sollte das was man für den Körper oder für die Seele tut immer mit der Freude zu tun haben, sich selbst etwas zu gönnen.

Bewegung ist auch in der kalten Jahreszeit wichtig, wie auch die Ernährung und innere Reflektion wichtig sind in unserer extremst schnelllebigen Zeit. Umso besser finde ich die Umsetzung dieses gelungen Werkes.

Fazit

Ein absolut gelungenes Werk und sehr gut umgesetzt.

Macht Lust und Laune dieses Training umzusetzen.