Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

Wenn eine überraschende Wendung alles ändert …

Die Melodie der Schatten

Kurzbeschreibung

In den Hochlands ist das neue Zuhause der jungen Lady Fiona Catherine Hemington. Sie soll dort bei ihrer Tante leben. Bei einem Überfall allerdings wird ihre Tante und Dr. Keith, ein Vertrauter der Familie, getötet. Einzig Fiona kann entkommen und rettet sich zu einem abgelegenen Herrenhaus. Dort angekommen trifft sie nicht nur auf den gutaussehenden Laird Aidan Thirstane, sondern auch auf Geheimnisse die das Gemäuer zu umweben scheinen. Sei es in Form einer Melodie oder einer Vorahnung das etwas weder mit dem Baronet noch mit dem Haus nicht stimmt.

Ein Geheimnis scheint zwischen dem Gast Fiona und dem Baronet zu stehen und nur die Zukunft kann Licht ins Dunkel bringen, nur dazu muss man sich erst dem Schatten der Vergangenheit stellen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt für mich nicht nur die junge Fiona mitten in den Highlands, sondern auch noch einen Weg, der noch vor ihr liegt. Im metaphorischen wie im bildlichen Sinn.

Die Autorin Maria W. Peter

hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil mit einer berührenden Geschichte vermischt, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat. Es ist eine traumhafte Kulisse inmitten der Highlands, in der verborgene Geheimnisse warten und Protagonisten die einen in den Bann ziehen. Alleine schon die Weiterentwicklung der Charakteristika finde ich gelungen und auch die Nebencharaktere übernehmen ihre Rolle einfach nur sehr gut.

Man bekommt das Gefühl abzutauchen in eine Welt in der Vorurteile, Betrug und Wut vorherrschen wie auch Trauer, aber auch die Liebe und die Zuversicht und Hoffnung. Einfach traumhaft und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Meinung

Wenn eine überraschende Wendung alles ändert …

Dann sind wir mitten in den Highlands, in der die junge Fiona nach einem brutalen Überfall bei dem Laird Aidan Thirstane unterkommt.
Allerdings ist das Herrenhaus düster und scheint wie der Laird allerhand Geheimnisse zu verbergen.

Diese Szenerie hat mich wie ich gestehen muss gleich in seinen Bann geschlagen, da ich die Highlands liebe und gespannt war was die Autorin hier für eine Idee hatte. Nun, was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Man bekommt einen Einblick in dieses wundervolle raue und stürmische Land mit seinen Geschichten und Traditionen, aber auch der Unruhe die es ergriffen hat, in dem Fall die Menschen. Unzufriedenheit und Misstrauen sind hier genauso Thema, wie Stärke und Mut.

Ich liebe diese Story, denn hier lernt man eine junge aber sehr taffe Frau kennen, die mich persönlich an Charlotte Bronte erinnert mit Jane Erye, die ich geliebt und es mehr als einmal verschlungen habe. Hier lernt man eben diese junge Frau kennen, die mitten in der Einöde darauf wartet, dass ihr Vater, der Earl of Hemington, sie abholt, nachdem ihre Tante und der Doktor ermordet wurden.

Allerdings lässt sich der Vater Zeit, wie Fiona rausfindet nicht ohne Grund. Der Laird Aidan verschweigt ihr etwas. Da Fiona schon immer gegen die Widerstände ankommen musste da sie anders war und Dinge wahr nimmt was andere nicht sehen, versucht sie hinter das Geheimnis der flüsternden Schatten und der Melodie im Anwesen zu kommen. Dazu kommt sie nicht nur dem Laird näher, sondern reist in die Vergangenheit, denn nur dort liegt die Antwort auf die Zukunft verborgen.

Fazit

Eine wundervolle mitreißende Geschichte die einen begeistert und ich kann nur schreiben, eines meiner Jahres-Highlights!!!

Vergangene Sünden, und die Gegenwart die einen zur Entscheidung beruft.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Eine Kraft die alles verändert …

Goldfields

Kurzbeschreibung

Die junge ehrgeizige Robin Alexander liebt ihre Arbeit und ist auch sehr professionell und vor allem engagiert.
Leider hilft ihr das bei ihrer Karriere nicht weiter wie sie deprimiert ...

Kurzbeschreibung

Leider hilft ihr das bei ihrer Karriere nicht weiter wie sie deprimiert feststellen muss. Ein Kollege bekommt genau die Beförderung, die sie sich gewünscht hat.
Das wiederum ist für Robin, die sich als Frau benachteiligt fühlt ein Grund ihr Leben zu ändern und die von der Gesellschaft gesehene Rolle einer braven Hausfrau einzunehmen. Dies allerdings ist weder das richtige für Robin noch so entspannend wie sie hoffte.
Mit ihrem Mann und ihrem Sohn spitzt sich deshalb die Familienlage zu und ein Ausflug zu einem sehr reichen und einflussreichen Kunden und dessen Gartenfest ändert alles. Hier erfährt Robin von der Magnatin Margaret Thornton alles über die Auswirkungen eines starken Charakters einer ihrer Vorfahren, die alles geschafft hat und den Grundstein einer der einflussreichsten Familien gelegt hat.
Denn im Jahre 1860 hat Beatrice Ames sich ihr Leben hart erkämpfen müssen, auch gegen Widerstände, um etwas aus in ihrem Leben und der anderer zu ändern.

Cover
Das Cover ist einfach nur traumhaft gestaltet mit der jungen Beatrice wie ich finde die man hier sieht und dem Blick in die Ferne. Das Bild zeigt für mich als Darstellung eine Frau die in die Zukunft blickt. Gedanklich verloren über die Pläne und die Wege die sie erwarten wird.
Sehr schön und ein absolut gelungener Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Izabelle Jardin hat mich wieder einmal völlig in ihren Bann ziehen können mit ihre bildhaften Schreibstil, der wieder in zwei Zeitebenen spielt und einen mitnimmt in die verschiedenen anspruchsvollen leben von Personen die mit ihrer Stärke, ihrem Charakter, Mut und Liebe zu Leben einen mitreißen und begeistern.
Ich liebe diese Themen wie Frauenrechte und auch die Missstände die damals und sogar teilweise heute noch vorherrschen.
Diese Thematik nimmt die Autorin hier mit auf und zeigt auch, dass auch trotz Vorurteil ein Ziel doch erreichbar ist wenn man dafür kämpft.
Toll geschrieben und auch gehört. Denn ich hatte auch das Hörbuch hier und bin von der Sprecherin begeistert die mich in die Geschichte mitnahm. Ich kann beides nur empfehlen.
Bei besonderen Büchern liebe ich die Lese-und Hörbuch Fassung.

Meinung

Eine Kraft die alles verändert …

Genau das erfährt man hier.

Aber erst einmal von Anfang an damit ihr wisst was ich überhaupt damit meine.
Im Jahr 2011 lebt und arbeitet die junge und vor allem ehrgeizige Robin Alexander mit Ideen und Motivation in ihrer Firma.

Sie hat schon in jungen Jahren ihr Wirtschaftsstudium mitfinanzieren müssen, während ihre Brüder das ganze voll finanziert bekamen von ihren Eltern. Wer jetzt denkt, dass sie bevorzugt wurden der liegt hier nicht falsch. Denn genau das war der Fall, da ihre Eltern der Meinung waren, dass Frauen sich besser auf etwas anderes als die Karriere konzentrieren sollten.

Dabei ist Robin nicht nur eine starke Persönlichkeit, sondern leider auch im gebärfähigen Alter was ihr bei der Arbeit nicht zugutekommt, denn sie wird bei der Beförderung deshalb übergangen.
In dieser Situation beschließt sie zu kündigen und das Handtuch zu werfen.

Ihr Mann verdient sehr gut und sie versucht somit sich zurückzuziehen was in noch größerem Drama ausartet, da sie sich als Hausfrau völlig unterfordert vorkommt.
Deshalb kommt das Gespräch das man hier mitbekommt eigentlich ganz recht.
Denn man lernt hier eine sehr nette und resolute ältere Frau bei einem Sommerfest kennen die Robin von ihrer Urahnin erzählt und sie somit entführt in das Zeitalter 1860. Dort wo Beatrice Ames ihr Leben mit den Vorurteilen in der Gesellschaft zurechtkommen musste und die von ihrem Bruder und Vormund nach Australien geschickt wurde.
Ich liebe die Vielfalt der Orte und auch die Erzählungen die hier sehr charakterstarke Frauen in die verschiedenen Epochen führen und die Thematik beide durch unsichtbare Fäden der Zeit zu verbinden scheinen.
Für mich wieder ein absolutes Lese-Highlight!

Fazit

Absoluter Lese-Tipp und eines meiner Jahres- Highlights 2018!!!
Frauenrechte und der Kampf um Gleichberechtigung!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Eine Reise in die Vergangenheit …

Die Schule der Alyxa, Band 1: Der dunkle Meister

Kurzbeschreibung

Der 13- Jährige Finn und sein älterer Bruder John sind überrascht und überrumpelt, nachdem ihnen nach einer gefährlichen Aktion nicht nur ein kompletter Schulwechsel bevorsteht, sondern sie auch von ihrer Mutter und ihren Freunden getrennt werden sollen.
Der Schulleiter Geraint Kildair scheint ihre Mutter von früher zu kennen und nimmt die beiden Teenager zu seiner geheimnisvollen Schule mitten im Nirgendwo auf einer Insel mit. Ein Entkommen ist aussichtslos und der Kontakt zur Außenwelt strikt untersagt.

Bei all diesen Geheimnissen und auch der Tatsache, dass Finn und John spezielle Fähigkeiten haben, sind das nicht gerade tolle News für Finn.

Dazu kommt auch noch das harte Training und auch die Frage welche Fähigkeit Finn besitzt.

Eine aufregende Zeit beginnt und ein Geheimnis das es zu ergünden gilt, lauert bereits schon darauf entschlüsselt zu werden.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Zeichen vorne und den Vögeln die das ganze umranden und gleichzeitig zu bewachen scheinen. Alyxa, wie die Schule heißt, ist halt etwas ganz besonderes. Für mich ein Eyecatcher nachdem ich im Geschäft greifen würde.

Schreibstil

Der Autor R.L. Ferguson hat hier einen sehr interessanten und spannenden Auftakt zu einer Reihe erschaffen, die Lust auf mehr macht und deren zweitem Band ich schon begierig entgegenfiebere.

Die Idee und auch die Charaktere sind hier sehr gut gelungen und vor allem umgesetzt. Man lernt ein Geheimnis kennen, dass die beiden Brüder nicht nur zusammenschweißt, sondern sie auch lehrt, dass es mehr gibt, als die Angst andere könnten entdecken was für Kräfte sie haben. Zum einen beruhigend und zum anderen auch die Tatsache, der Kräfte ist ja nicht ohne.

Beide müssen lernen mit ihren Fähigkeiten auszukommen und finden bei ihrer Suche nach sich selbst nicht nur Freude, sondern auch Feinde. Dazu gesellen sich Überraschungen und Geheimnisse die das Ganze im Gesamtbild abrunden.

Meinung

Eine Reise in die Vergangenheit …

Genau das könnte man denken, nachdem man erfährt dass die besondere und sehr geheimnisvolle Schule der Alyxa im Raum steht.
Ich stelle mir das interessant und gleichzeitig beängstigend vor, wenn ich von jetzt auf sofort in ein neues Leben müsste.
Das an sich ist ja schon schlimm, aber dann noch ohne die nötige und normalerweise feinfühlige Aufklärung ist erschreckend und doch auch faszinierend. Es ist interessant zu sehen was die beiden Brüder bei diesem Fantasy Auftakt dieser sehr gelungene Fantasy Reihe erwartet.

Ich jedenfalls bin begeistert. Hier entwickeln sich nicht nur die Protagonisten weiter, sondern man erfährt mehr über die Sinne und ihre erweiterten Fähigkeiten, wie auch über den berühmten sechsten Sinn.
Im Normalfall sind es fünf Häuser die die Schüler hier erwartet und so ist es alles systematisch aufgeteilt. Die Idee dieser Ordnung und der Symbole finde ich stimmig und auch die Geheimnisse in der Schule. Sei es jetzt von den Intrigen, wie auch die Freundschaft die hier gedeiht.

Toll gemacht und ich freu mich schon auf Band zwei.
Fazit

Eine geheimnisvolle Schule die mich in ihren Bann gezogen hat und Lust auf mehr macht!

Neue Ziele. Fähigkeiten die es zu ergründen gilt. Freunde die einem beistehen und Geheimnisse die gelüftet werden wollen.

Die Reihe

– Die Schule der Alyxa, Band 1: Der dunkle Meister
– Die Schule der Alyxa, Band 2: Morvans Erbe (Februar 2019)

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Begegnung mit Folgen …

Dämonentage

Kurzbeschreibung

In Portland bereitet sich die 17-Jährige Adriana Astara auf die bevorstehenden Dämonentage vor.

Die finden immer am Ende eines Jahres an den letzten 5 Tagen statt.

Sicher ist in dieser ...

Kurzbeschreibung

Die finden immer am Ende eines Jahres an den letzten 5 Tagen statt.

Sicher ist in dieser Zeit niemand, außer die, die sich in weiser Voraussicht entweder auf geheiligtem Boden befinden oder in einem extrem gut gesicherten Haus.

Zum Glück hat Adriana dieses Mal eine Einladung ihres ehemaligen Heimleiters Mr. Peterson und darf auch ihre Freunde mitbringen. Das ist ein Glück, den Mr. Peterson und seine wohlhabenden Frau leben in einem Villenvorort , der nach neuesten Sicherheitsstandards ausgerichtet ist. Dort angekommen muss Adriana feststellen dass nichts so ist wie es scheint. Weder die Freundschaft, noch die Liebe die ihr vor kurzem noch durch den Sinn gingen. Denn beim Eintreffen ihrer Freunde hat sich einiges verändert.
Dämonen scharen sich um das Haus und nicht nur niedere, sondern auch Alpha-Dämonen. Nur was führen sie im Schilde?
Einer der Dämonen, um genauer zu sein ein gewisser Halbdämon Namens Cruz scheint Antworten zu haben auf Fragen die Adriana schon lange quälen. Aber wird sie ihm vertrauen können oder wieso sollte das Schicksal ausgerechnet einen Halbdämon von ihrer Existenz in Kenntnis setzen …

Cover
Das Cover ist ja sowas von passend und zeigt für mich Adriana und den Labrador Tequila, die ihrem Schicksal entgegenzuschreiten scheinen. Gefällt mir und passt auf alle Fälle zum Inhalt und ist ein Eycatcher mit der Verzierung.

Schreibstil

Die Autorin Nina MacKay hat hier ein absolut geniales Werk erschaffen, das mich sowas von in seinen Bann gezogen hat.
Ich war bis tief in die Nacht am lesen und habe es durchgesuchtet.
Wie auch nicht, wenn man bei jeder Seite und jedem Kapitel die Fragen vor Augen hat, deren Ergründung man unbedingt erfahren will.
Ein Spannungsbogen mit einer wunderbaren Story gemischt und Protagonisten die mit ihrer Charakteristika überzeugen und begeistern.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Meinung

Eine Begegnung mit Folgen …

Aber erst einmal von vorne. Ich muss sagen, ich war neugierig auf das neueste Werk der Autorin und auch sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Zu einen, die Idee gefällt mir und ist mehr als gruselig mit den Dämonenarten, aber auch mega interessant.
Vor allem den Halbdämon Cruz kann ich mir sowas von bildlich vorstellen, da mir Damon aus Vampire Diaries auch sehr gut gefällt.

Ich finde die Protagonisten sind klasse beschrieben und von der Umsetzung sehr gut gelungen.

Dann die verschiedenen Dämonen auf die man hier trifft und die von der Idee bis zur Ausarbeitung gut dargestellt sind. Bildlich absolut vorstellbar und auch wenn man es liest, kommt man sich vor als sei man Teil dieser Geschichte.

Jede Sekunde, die man mit den Protagonisten mitleidet, wenn sie flüchten müssen oder kämpfen, Ängste ausstehen müssen, aber auch Wut über manche Hilflosigkeit sind einfach nur klasse dargestellt und machten das lesen in diesem Buch zu einem vergnügen.

So, aber nun genug der Lobhudelei, denn ich kann eigentlich nur zusammenfassen: Wenn ihr Fantasy liebt und gerne über taffe Protagonisten lest und vor allem Dämonen und Engel und an Geheimnissen interessiert seid, dann würde ich dieses Buch unbedingt empfehlen.
Für mich ein Jahres- Highlight.

Fazit

Absolutes Jahres- Highlight 2018!

Dämonen und andere Katastrophen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein Marketing-Konzept mit Folgen …

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Kurzbeschreibung

Bei dem CEO Sebastian Bennett dreht sich als Workaholic alles um die Arbeit. Mit Frauen hat er schlechte Erfahrungen gemacht, da er und seine Brüder als die begehrtesten Junggesellen San Franciscos gelten.
Dabei hat Sebastian den Glaube an eine ehrliche Frau schon längst aufgegeben, bis ihm seine neue externe Marketingreferentin Ava Lindt begegnet.

Sie ist nicht nur klug, selbstbewusst und arbeitet hart an ihrer Zukunft, sondern ist auch eigenständig.
Nach dem Tod ihre Mutter gilt Avas Lebenstraum einer eigenen Wohnung im Big Apple. Dazu nimmt sie Jobs an, die sie zu den verschiedensten Firmen führen bis hin nach New York oder Shanghai. Dabei versucht Ava ihre Jobs immer erfolgreich abzuschließen mit ihren Ideen und ihren Konzepten.

Bis ihr Sebastian begegnet und sie völlig aus dem Konzept bringen will.

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem Glitzer vorne darauf und es passt zu der Idee mit Bennett Enterprises.
Mit den Blumenranken schön umrandet und mit dem schwarz im Hintergrund ein Eyecatcher wie ich finde.

Schreibstil

Die Autorin Layla Hagen hat hier eine sehr interessante Geschichte verfasst über einen jungen, hart arbeitenden Mann, der ein absoluter Familienmensch ist und seine komplette Familie in sein Leben integriert hat.
Das an sich finde ich einfach schon zum lesen klasse und es gefällt mir. Die Atmosphäre, das jeder für jeden da ist und man sich gegenseitig hilft, redet, streitet und einem schon mal auf den Zeiger gehen kann, oder auch mal da sind wenn man sie auch mal braucht. Dazu hat man hier einen privaten, in seinem Innenleben einsamen Mann, der sich nach Liebe sehnt, aber durch seinen Status als vermögender Mann einfach nicht die richtige Frau auftaucht. Umso mehr merkt man es dann knistern, wenn Ava erscheint, die als Einzelkind diesen Zusammenhalt nicht kennt und sich mittlerweile nach dem Tod der Mutter allein durchs Leben kämpfen muss.

Diese Gegensätzlichkeit, auch noch aus den wechselnden Perspektiven von Sebastian und Ava, geben der Geschichte nicht nur die nötige prickelnde Szenerie, sondern gefallen mir. Beide müssen lernen zu vertrauen, sich aufeinander einzulassen und vor allem sich zu entwickeln. Klasse gemacht und ich freu mich auf die Folgebände.

Meinung

Ein Marketing-Konzept mit Folgen …

Folgen für alle….

Denn nachdem die neue Marketingchefin ja in der Firma von Sebastian auftaucht, ändert sich alles.
Sein ganzes Verhalten ist auf die junge und ziemlich taffe Ava ausgerichtet und das gefällt mir.

Dass er seine Prioritäten vergisst und sich stattdessen erst einmal um sein Herz kümmert, das bei ihr aus dem Takt gerät.

Dazu die Stimmung zwischen beiden gefällt mir sehr gut. Da Ava ja ihren ganz eigenen Kopf hat und die Klausel im Vertrag, dass sie mit keinem Klienten ihrer Firma ein Verhältnis eingehen darf.

Sebastian weiß auch, dass er sich auf dünnem Eis bewegt und beide nähern sich trotzdem an.

Dazu die Szenerie die mir sehr gut gefällt mit dem Familienbetrieb und der Familie selbst.

Klasse Protagonisten mit jeder Menge attraktiver Kandidaten, die vielleicht in den Folgenbänden verkuppelt werden könnten. Ich freu mich da auf jeden Fall auf mehr.

Fazit

Eine tolle Story die mich begeistern konnte!

Rubine in denen das Feuer erglüht.