Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ein Artefakt das alles verändert …

Das Artefakt

Kurzbeschreibung

Nachdem die Menschen versucht haben die interstellaren Planeten zu erreichen und sich zu verbessern, kam es vor sechshundert Jahren zu einer Katastrophe.
Seitdem bemühen sich die Menschen ...

Kurzbeschreibung

Seitdem bemühen sich die Menschen um Schadensbegrenzung und um einen friedvollen Weg.
Jedoch scheint der neuerliche Versuch der Aufnahme in die hohen Mächte wieder unter keinem guten Stern zu stehen und könnte an einem Problem scheitern, dessen Grund ein Artefakt ist, das einen neuen Krieg heraufbeschwört.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Raumschiff darauf und dem unwirtlichen Hintergrund eines Planeten. Darunter sieht man eine einzelne Person stehen, die abwartend aufschaut. Was wird einen wohl erwarten oder was kommt da an und vor allem wer?

Schreibstil

Der Autor Andreas Brandhorst hat hier ein Science-Fiction Abenteuer erschaffen, dass mir sehr gut gefällt und einen mitnimmt in die unbekannte Zukunft voller Technologien und Möglichkeiten, aber auch den Schwächen der Völker, wie die der Menschen.
Eine Schwäche, die mehr als manchen nur das Leben kostet und doch immer wieder eine Szenerie endlosen Krieges heraufbeschwört und ein spannendes Setting mitten im Weltraum liefert.
Dazu die außergewöhnlich gut durchdachte Technologie die hier beschrieben wird, und passend ist eine Geschichte die fesselt.

Meinung

Ein Artefakt das alles verändert …

Ich war gespannt auf den Inhalt dieses Buches und wurde nicht enttäuscht.
Die bildgewaltige Sprache des Autors, entführt einen wieder in die Galaxie des Weltraums und bringt einen zum Nachdenken. Wie bei all seinen Büchern hat der Autor auch hier wieder viel Augenmerk auf sehr gut ausgearbeitete Protagonisten gelegt, die einen in ihre ganz eigene Dynamik ihrer Charakteristika mitnehmen und einen begeistern. Sei es von ihrer widersprüchlichen Natur das Richtige zu tun, bis hin zu den Fehlern, die die Menschheit in einem eint, im Sinne der Gier und des Machtstrebens.
Aber nicht nur diese Idee beflügelt diese Geschichte, sondern auch etwas, das es zu verhindern gilt. Einen erneuten Krieg.
Für mich wieder sehr gut umgesetzt und für alle die Science-Fiction lieben eine absolute Leseempfehlung.

Fazit

Science-Fiction vom Feinsten!

Ein Geheimnis erwartet dich.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ein Pfarrer in Not ….

Lilu Zuckerkuss

Kurzbeschreibung

In dieser Geschichte lernen wir mitten in den bayrischen Alpen den jungen Dorfpfarrer Ferdinand kennen, der im Nirgendwo einer Gemeinde sein Dasein fristet.
Dort kommt noch nicht mal ...

Kurzbeschreibung

Dort kommt noch nicht mal ein Pizzalieferdienst vor, was angesichts der Tatsache, dass Ferdinand nicht gerade ein guter Koch ist, mehr als schlecht für ihn ist. Normalerweise hätte er eine Haushälterin an seiner Seite, die aber leider vor ein paar Wochen über Nacht mit dem Köster durchbrannte und das nicht mehr im ganz jugendlichen Alter.
Seitdem hofft Ferdinand auf Ersatz und wird auch prompt erhört wie es scheint, als die quirlige Lilu Zukerkuss bei ihm reinschneit und alles gehörig auf den Kopf stellt, vor allem Ferdinands langweiliges Leben bis Dato. Dabei ist es nicht nur dieses langweilige Leben, dass auf einmal Fahrt aufnimmt, denn in seiner Gemeinde gehen unlautere Dinge vor, denen Ferdinand mit Hilfe von Lilu einen Riegel vorschieben will.

Cover
Das Cover spricht mich leider so gar nicht an und ich muss sagen die Augen passen zwar zu der Geschichte, und auch der Hintergrund, aber es wäre kein Cover nach dem ich greifen würde.

Schreibstil

Die Autorin Odine Raven hat hier eine interessante Geschichte mit viel Humor, und Ideenreichtum gemischt. Zum einen, war ich neugierig auf die Pfarrerei und zum anderen auf den Dämon, der sich bis auf das, dass sie ein Succubus ist als ziemlich interessant herausstellt. Mir gefällt die Idee und auch die Vorurteile die das Wort Dämon erst einmal aufruft. Dabei gibt es verschiedene Dämonen laut Lilu. Im Alltag findet man ja auch oft Vorurteile, die hier gut aufgegriffen wurden. Dazu gesellt sich der Pfarrer, dem gar nicht bewusst ist, warum er sich hier mitten in der Einöde nicht wohlfühlt und weshalb das so ist. Toll gemacht und ich muss sagen, sie hat es gut umgesetzt. Einen Punkt Sternenabzug gibt es, da es nicht wirklich meines ist, aber von der Umsetzung her klasse gemacht wurde.

Ein Pfarrer in Not ….

Oder doch nicht?
Ich war gespannt was mich hier erwarten würde und hatte vergnügliche Lesestunden, die mich mehr als einmal zum Grinsen brachten. Zum einen, lernt man den Pfarrer Ferdinand kennen, der inmitten der Alpen im Nirgendwo in einer kleinen Gemeinde lebt. Dort so abgeschieden es ist, vermisst er etwas.
Dabei musste ich schmunzeln. Ich würde die Krise bekommen ohne Pizza. Ich esse die zwar nicht täglich, aber bei Ferdinand ist es eher die mangelnde Kochkunst, und dann noch ohne Pizzalieferdienst. Das war zu gut. Dann lernt man seine neue Haushälterin kennen, die wirklich ein Succubus ist und vor allem, ihm gehörig den Kopf zu verdrehen scheint. Aber wer jetzt denkt Ferdinand würde das so einfach zulassen der irrt. Denn der weiß um seine Pflichten und versucht Lilu die Hausarbeit beizubringen. Dabei passiert das ein oder andere Missgeschick und beide kommen sich näher.
Das an sich gefällt mir und auch die Tatsache, dass es in seiner Gemeinde rundgeht mit finsteren Machenschaften und die Leute in Not Hilfe brauchen.
Toll geschrieben und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da sich der Schreibstil flüssig lesen lässt.

Fazit

Eine interessante Story die mich zum Schmunzeln brachte!
Ein Pfarrer in Not, ein Dämon als Haushaltshilfe und das Chaos ist perfekt.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wenn ein Geheimnis zu lang schlummerte …

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Kurzbeschreibung

Unter den Straßen Mythias gibt es eine besondere Stadt.

Kurzbeschreibung

Unter den Straßen Mythias gibt es eine besondere Stadt.
Die Bücherstadt Paramythia. Dort gibt es nicht nur eine Unmenge an Büchern, die so weit reichen, dass man es mit dem bloßen Auge gar nicht erfassen kann, sondern dort gibt es auch noch etwas anderes.
Genau diese Bücherstadt wird bewacht und das aus guten Gründen, um keinem Eindringling den Zugang zu gestatten und gleichzeitig um nichts herauszulassen.
Nur Sam der Dieb, der sich als neuer Wächter ausgibt, scheint mehr zu wissen, nach den Ereignissen und den Informationen die ihn verfolgen.
Gemeinsam macht er sich auf, dass Schicksal Mythias zu verändern.

Cover
Das Cover ist wieder ein absolut gelungener Eyecatcher der mir sehr gut gefällt. Ich liebe Bücher mit Büchern darauf.
Dieses Buch scheint zwischen den Regalen einer Bibliothek zu schweben und mit dem Einband und dem Strahlen das daraus hervor glimmt, macht es neugierig was wohl dahinter stecken könnte.

Schreibstil

Der Autor Akram El-Bahay hat auch im zweiten Band wieder eine wundervolle Welt beschrieben mit seinen Geheimnissen, Gefahren und verschlungenen Wegen, die eindeutig Lust auf mehr machen und ich sofort den nächsten Band verschlingen könnte. Ich liebe die Protagonisten, die einen in ihren Bann ziehen. Denn sie wirken echt und authentisch in ihren Rollen und entwickeln sich von ihrer Charakteristika weiter und bleiben nicht auf demselben Stand stehen. Dazu eine Story, die einen von Anfang an bis Ende mit überraschenden Wendungen und jeder Menge Spannung und Action versorgt. Ich bin begeistert, und absoluter Suchtfaktor!

SPOILERGEFAHR!!!
Meinung

Wenn ein Geheimnis zu lang schlummerte …

Dann sind wir beim zweiten Band unserer Reihe angekommen.
Ich liebe die Bibliothek von Paramythia und war gespannt wie es Sam mit den zwei Asfura ergehen wird und wurde nicht enttäuscht. Zum einen, finde ich Keliano interessant, auch wenn sich manches Mal ihr Humor zu zeigen scheint. Dazu der erst stille und geheimnisvolle Asfur der noch keinen Namen hat macht neugierig.
Er wirft bei mir die Fragen auf was er zu verbergen hat und ob es nur das ist was die Wüstenhexe Layl in ihm sieht. Zum einen, dachte ich mir steckt doch da mehr dahinter und ich war gespannt wie sich die Puzzleteile im zweiten Band zusammensetzen würden.
Das Leyl vor nichts zurückschreckt wusste ich ja schon und war nicht überrascht, dass sie einen Tintenjäger, einen Iblis den Freunden nachschickt. Sie hat echt schaurige Kräfte und dass der Zwist zwischen ihr und Sabah herrscht finde ich gut. Denn die will helfen und ich muss sagen toll dargestellt und vor allem bildhaft. Ich liebe es wenn das Kopf Kino läuft. Jedenfalls nach der Flucht, kommt Sam bei seinem Vater Vincente an, der mal wieder nur Unfug im Kopf hat und zum Glück einen Plan.
Dazu müssen sich die Freunde aufteilen, denn Keliano hat zum Glück vor sich an das Versprechen, dass sie Sam gab zu halten und will die Sklaven retten. Derweil entscheidet sich auch das sie den geheimnisvollen Gelehrten aufsuchen wollen, der mit Kanis Vater in Kontakt war. Ich war darauf gespannt wer wohl dahinter stecken könnte und hab gerätselt und darauf wäre ich nie gekommen ….Hammer.

Ich kann es euch nur empfehlen und das schreit nach Fortsetzung und zwar am besten schon bald.

Fazit

Absolut gelungener zweiter Band der Suchtfaktor hat!
Eine gefahrvolle Flucht, Geheimnisse die entschlüsselt werden müssen und ein Kampf der alles verändern wird.

Die Reihe
– Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherstadt
– Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkönig

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine Gefahr, die selbst die Liebe bedroht …

Deathline - Ewig wir

Kurzbeschreibung

Nach denn aufregenden Ereignissen hat sich die 16-Jährge Josie versucht abzulenken, den Ray fehlt ihr.

Kurzbeschreibung

Sie weiß, dass er über die Deathline ging um sie zu schützen und doch weiß sie manches Mal nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Dabei wird sie Zeuge, dass die mysteriösen Vorfälle in Angels Keep noch lange nicht vorbei sind und sich sogar dramatisch zuspitzen.
Nur Ray könnte helfen, aber die Verbindung die beide hatten, scheint abgerissen zu sein und das Tattoo das beide verbindet verblasst.
Nur was soll Josie tun um die Menschen die ihr am Herzen liegen zu retten …

Cover
Das Cover ist einfach nur ein gelungener Eyecatcher, der mir sehr gut gefällt und so wunderschön erstrahlt mit seiner Farbvielfalt, den Schmetterlingen und dem Mond der alles hell erleuchtet in einem fast unwirklichen Hintergrund.

Schreibstil

Die Autorin Janet Clark hat mich absolut neugierig auf den zweiten Band gemacht, nach dem Einstieg des ersten und ich kann nur schreiben ich wurde nicht enttäuscht.
Ich bin geflasht, denn es geht nicht nur spannend weiter, sondern steigert sich gleich zu Beginn schon.
Man hat wieder Tausend gefühlte Fragen im Kopf und ist neugierig was als nächstes passiert.
Dazu die Protagonisten, die sich von ihrer Charakteristika weiterentwickelt haben. Ich hab bei manche Szenen mit gebibbert. Sogar der Weg zum Kwaohribaum war gruselig, da musste ich schlucken. Die Stimmung wurde Klasse eingefangen und man konnte wunderbar mitfiebern. Dazu die mysteriösen und bedrohlichen Vorkommnisse, wie zum Beispiel mit dem Fernseher, der implodiert war sind regelrecht genial.
Ich war absolut in diesem Buch gefangen und war gespannt was die Autorin sich hat einfallen lassen. Ich muss die Autorin loben. Es ist genial geschrieben, bildhaft spannend und einfach nur Wow…
Soll heißen, holt euch die Reihe und lest, ich kann sie nur sehr weiterempfehlen.

SPOILERGEFAHR!!!!

Meinung

Eine Gefahr, die selbst die Liebe bedroht …

Also ihr Lieben, da es sich hier ja um einen zweiten Band handelt, der es in sich hat und genau an den Ereignissen des ersten anschließt, komme ich nicht umhin zu spoilern. Deshalb hier vorab die Info.
Der Einstieg, dass Josie erst einmal versucht auf andere Gedanken zu kommen ist schon mal nicht verkehrt von ihren Freunden, auch wenn ich verstehen kann das sie sich schwer damit tut. Ich stelle mir das bildlich vor und wäre auch eher zurückhaltend. Ich meine, klar freut sie sich, dass ihr Bruder und ihre beste Freundin Dana jetzt ein Paar sind, aber gleichzeitig erinnert es sie auch an Ray, den sie schrecklich vermisst. Dann die seltsamen Visionen von Herzen sind mysteriös und werfen schon mal die erste Frage im neuen Band auf. Dazu gefällt mir Gabe, der sich echt Mühe gibt Josie auf andere Gedanken zu bringen.
Aber wer jetzt denkt, dass hier eine lange Einleitung mit Liebeskummer kommt der irrt, denn es geht gleich rund. Zurück in ihrer Heimat soll ein Sonderkommando eingeschaltet werden, da sich die mysteriösen Ereignisse häufen und lebensbedrohliche Züge für die Bewohner annehmen. Josie will deshalb dringend mit Ray sprechen den sie nicht erreicht, deshalb sucht sie Rat bei Sam. Der ist auch sprachlos und versucht zu helfen. Zur gleichen Zeit auf der Ranch muss Josie sich um die Gäste kümmern und lernt Serena kennen die das Reiten erlernen möchte und seltsam zu sein scheint. Irgendein Geheimniss scheint sie zu umgeben, nur welches.

Josie macht sich auf Spurensuche und wie die endet könnt ihr euch wenn ihr Band eins kennt vorstellen. Gefährlich, denn Josie zieht gefährliche Situationen an wie ein Schwamm. Ich liebe die Fortsetzung und bin begeistert.

Fazit

Ich liebe diese Fortsetzung die mich absolut in ihrren Bann ziehen konnte!!!

Mysteriöse Vorkommnisse, dramatische Situationen und eine Liebe die ewig ist.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen …

Das Netz der Seelenfresser

Kurzbeschreibung

Im Leben der 16-Jährigen Sara Spukfinder gilt nur eine Beständigkeit und die ist das Familienmotto. “Ein Spukfinder hat vor gar nichts Angst”
Denn in ihrem Alter musste sie schon öfter ...

Kurzbeschreibung

Denn in ihrem Alter musste sie schon öfter herumreisen und ist mit ihre Familie zurzeit wohnhaft in Hamburg in einem maroden Hochbau.
Dieser Hochbau ist schon gruselig genug, auch ohne seltsame Vorkommnisse, die aber genau dort passieren.
An sich etwas, wo Sara sich ihre Angst nicht anmerken lassen würde.
Aber nachdem ihr Vater einfach nach einem Unfall verschwand und sich die seltsamen Vorfälle häufen, ist sie gespannt, wer der junge Sten ist und wieso er ausgerechnet für, oder in dem Fall, mit ihrem Vater arbeiten würde. Denn von Sten hatte ihr Vater nie etwas erwähnt. Doch Sten scheint der einzigste zu sein, der Licht ins Dunkeln bringen kann, was Saras Dad angeht, und so macht sie sich mit ihm auf Spurensuche.
Dabei lernt Sara nicht nur dass es Geister, Dämonen und Hexen gibt in ihrer Welt, sondern auch eine Bedrohung in Form von Seelenfressern, die gefährlicher nicht sein könnte und alles verändert.
Kann Sara ihrem Vater helfen oder was wird sie erwarten.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Blau der Kraft und den Energielinien die sich hier hindurchziehen. Absolut stimmig zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Hanna Nolden hat hier einen wundervollen Einstieg geschrieben der Lust auf mehr macht.
Zum einen, durch die sympathischen Protagonisten und dem Thema, das mich nicht nur fasziniert hat, sondern spannend mitgenommen hat in die Welt der Geisterjäger und der Seelenfresser. Hier bin ich absolut Fan davon und habe ja schon die Ghostbusters verschlungen. ;)
Aber erst einmal zu den Protagonisten. Ich liebe die Entwicklung im Laufe der Geschichte. Wie zum Beispiel bei Sara, die mit ihren 16 Jahren schon viel mitgemacht hat und trotz allem versucht Stark zu sein, für sich und für ihre lieben. Dabei lernt sie dass Angst manches Mal nicht verkehrt ist und dass sie auch zu ihren Gefühlen stehen kann. Oder Sten, der glaubte ein Einzelgänger bleiben zu müssen und der in Sara eine gute Freundin gefunden hat.
Toll gemacht und mehr davon.

Meinung

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen …

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Sara Spukfinder die sich mitten in einem absoluten Chaos vorfindet.
Nicht nur das ihr Dad einfach so verschwunden ist nach einem Unfall, ist es auch noch mysteriös, dass sie auf Sten trifft der angeblich für ihre Vater arbeitet, oder die Tatsache, dass es mehr zu geben scheint als Sara ahnte.

Zum einen, gibt es Geister wirklich und nicht nur die, sondern auch sogenannte Seelenfresser, die hinter Seelen, die wo noch nicht ins Jenseits übergewechselt zu sind zu essen.
Bedrohlich hört sich das nicht nur an, sondern ist es auch.
Hier geht es rund und die Geisterjäger kommen in arge Bedrängnis, den sie sind die einzigen die sich gegen die Seelenfresser stellen.

Für mich einfach nur Klasse umgesetzt und ich liebe die Art wie die Autorin hier die Geschichte beschreibt und einen spannend auf eine gefahrvolle und mysteriöse Reise mitnimmt.

Ich habe die Story in einem Rutsch weggesuchtet und es dürstet mich nach mehr. ;)

Fazit

Eine gelungene Geschichte die mich in ihren Bann ziehen konnte!

Ein Familiengeheimnis und seine Folgen.