Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine Chance die alles verändert …

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Kurzbeschreibung

Im Kampf um alles oder nichts geht Fletcher bis an seine Grenzen um seinen Erzfeind Khan aufzuhalten.

Kurzbeschreibung

Dazu muss er sich auch mit seinen Freunden durch den unwirtlichen und lebensfeindlichen Äther kämpfen.
Die Hoffnungslosigkeit ihres Mission, legt sich wie eine bleierne Schwere über sie, aber der Kampfgeist ist ungebrochen und so versuchen die Freunde nach Hominum zu gelangen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem jungen Mann vorne drauf der mit seinem Chepesch Fletcher für mich darstellt. Er stellt sich dem Kampf.

Schreibstil

Der Autor Taran Matharu hat hier ein fantastischen und spannenden dritten Band erschaffen der mich gleich wieder mitten ins geschehene mitgenommen hat. Dazu das Setting, das hier im Äther spielt und den Dämonen zu dem man wieder passende Zeichnungen im Ende des Buches finden gefallen mir.

Dazu die Protagonisten die sich von ihrer Charaterskia weiterentwickelt haben und ihre Stärken und Schwächen haben, runden das Gesamtbild auch in Band drei wieder sehr gut ab.

Meinung

Eine Chance die alles verändert …

Genau diese Chance will Fletcher ergreifen, aber zuvor müssen sie sich aus dem Äther befreien und gegen die Dämonen antreten die ihnen auflauern.
Zum Glück, hilft den Gestrandeten ein Zaratan, der aber mitten auf dem Fluss in arge Bedrängnis gerät, den sie werden von Sobeks angegriffen, die gerne im Rudel jagen und es auf die Freunde abgesehen haben.
Dazu kommt der Zeitmangel, den die Feinde könnten ihnen schon auf den Fersen sein und ein Ausweg mit einem neuen Portal ist noch nicht in Sicht.

Gemeinsam heißt es kämpfen und genau das tun die Gefährten.

Toll beschrieben, und ich verrate jetzt nicht mehr, außer das ich diese Reihe liebe und das hier Freundschaft, Stärke, Hoffnung und vieles mehr einfließen und es für mich einfach nur zu einem Suchtfaktor guten Buch, in dem Fall Reihe gestalten.

Fazit

Absolut empfehlenswerter dritter Band!

Eine Flucht, Geheimnisse die ans Licht kommen und ein Kampf der alles verändert.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ein Comic der einen begeistert mit den Zeichnungen und der Story.

Tsukuyumi - Full Moon Down

Kurzbeschreibung

In diesem gelungenen Comic wird man in die Welt der Tsukuyumi eingeführt.

Kurzbeschreibung

In diesem gelungenen Comic wird man in die Welt der Tsukuyumi eingeführt.
Man lernt hier die verschiedenen Rassen kennen, die nebeneinander den Planeten Erde bewohnen und auch wie es zur Veränderung dieser kam.
Dabei sind unter dem Einfluss des Mondes die Boarlords entstanden, die nie wieder in ihr altes tierisches Leben zurückkehren möchten, genauso wenig wie die Darks Seed, die Insektoiden sind. Oder die Cybersamurai, die ihrem eigenen Codex folgen, wie die Humanoide Kampftruppe 03 der Navy. Sie alle kämpfen gegen den Mond und seine Auswirkungen.

Cover

Das Cover ist ein echter Blickfang mit dem Weg auf den Berg und einem einzelnen Kämpfer davor. Im Hintergrund sieht man den Mond, der in der Erde zu stecken scheint und in dem sich etwas herauswindet, das aussieht wie ein schuppenbedeckter Drachenschwanz. Sehr gelungen und fantastisch umgesetzt vom Design und der Gestaltung her.

Schreibstil

Der Autor Felix Mertikat hat in Zusammenarbeit diese wundervolle epische Story erschaffen. Autoren die hier mitgearbeitet haben sind Verena Klinke, Andrea Bottlinger, Andrè Wiesler, Bernhard Hennen, Bernd Perplies.

Meinung

Die Erde ist zerstört und voller neuer Bewohner, die sich nach einem Unglück verändert und gewandelt hat und jeder um sein Überleben kämpft.
Dabei erwachen hier nicht nur Insektoiden die zum Kampf rüsten, sondern auch Cybersamurai die einen erstaunen mit ihrer Entwicklung und ihrer Technik. Man erlebt wie die Erde den Kampf mit dem Mond verloren hat, aber die Menschheit und die neuen Bewohner darin versuchen sich zurechtzufinden. Das Setting und die Idee gefallen mir und man lernt nicht nur was die Gier des Menschen anrichten kann, sondern auch wie sie damit umgehen.

Fazit

Ein Comic der einen begeistert mit den Zeichnungen und der Story. Absolut empfehlenswert für alle Comic und Fans von dem Brettspiel Tsukuyumi oder die, die es noch werden wollen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Aura 2: Aura – Der Verrat

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen ist Hannahs Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Kurzbeschreibung

Sie befindet sich nicht nur auf der Flucht, sondern hat nur eine Auswahlmöglichkeit die ihr Elric bietet in Form eines Identitätswechsels.
Sie wird als neue Schülerin mit Namen Gwendolyn Merz in die Akademie von ihrem Erzfeind Dr. Levander eingeführt. Dort muss sie versuchen möglichst unauffällig zu bleiben um ja kein Misstrauen zu erregen und ihre Wahre Gabe eines natürlichen Formers zu offenbaren.
Nur leichter gesagt als getan. Die Unterrichtsmethoden sind brutal und manche Lehrer ohne Skrupel vor dem Leben ihrer Schüler. Eine Zeit des Lernens und des Handelns erwartet Hannah.

Cover

Gefällt mir sehr gut und wurde hier stimmig umgesetzt. Alleine schon das es in Blau der Farbe der Kraft gehalten ist und hier sehr gut zum Inhalt passt, gefällt mir.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat einen wundervoll flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur wieder in Hannahs Welt der Former und ihrer Fähigkeiten mitgenommen hat, sondern mich auch mit ihrer Entwicklung begeistert hat. Sie ist reifer, erwachsener und taffer geworden und weiß sich zu wehren.
Dazu kommt, dass sie kämpft, was mir an ihrem Willen sehr gut gefällt. Die Charakteristika der Protagonisten wurde stimmig dazu angepasst und in Szene gesetzt. Ob nun Gegner, oder absolute Feinde sind hier wunderbar herausgearbeitet und vermitteln einem das Gefühl mitten drin zu sein. Für mich eine absolute Steigerung auch von der Spannungsqualität und somit volle Punktzahl. Jetzt warte ich nach dem Cliffhanger gespannt auf Band drei.

Meinung

Ein Leben unter dem Deckmantel des Schweigens …

Genau diese Leben muss Hannah ab jetzt führen. Nach den dramatischen Ereignissen mit Jan und dem Former Team, blieb Hannah nur die Flucht die sie an die Akademie des Leiters der Former führt und somit an die größte Gefahrenquelle für sich.
Nur wenn sie in der Nähe des Feindes ist, ist sie sicher und kann lernen. Unter dem Namen Gwendolyn Merz hilft ihr der Lehrer Elric. Bei ihrer Eingewöhnung merkt Hannah aber schnell, das nicht alle Lehrer nett sind und auch das sie Unwahrheiten über die Former die sie alle sind verbreiten. Es hieße, dass dies harte Training notwendig wäre um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen und für andere eine Gefahr darzustellen. Dabei weiß Hannah, die ein natürlicher Former ist und somit eine Besonderheit darstellt, dass dies der größte Blödsinn ist und nur mit der Angst der Schüler gespielt wird.

Hannah macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft nicht nur neue Freunde, sondern hat auch eine Begegnung die sie schockiert.

Für mich eine Klasse Fortsetzung die mich in ihren Bann gezogen hat.

Fazit

Eine Klasse Fortsetzung die ich nur wegsuchten konnte!
Eine neue Identität und jede Menge Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Was wäre wenn ….

Aura 1: Aura – Die Gabe

Kurzbeschreibung

Die 16-Jährige Hannah liebt es mit ihren Freunden etwas zu unternehmen, bis sich die seltsamen Zufälle um sie herum häufen.
Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet ...

Kurzbeschreibung

Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet heraus das sie Kräfte hat, die besonders sind und gleichzeitig erschreckend in ihrer Wirkung. Bei all diesem Gefühlschaos kommen ihr noch ihre Gefühle für den gutaussehenden Jan entgegen, die sie bis ins innerste Treffen und alles verändern. Den Jan, scheint gleichzeitig interessiert und gleichzeitig abweisend zu sein. Nur wie kann man Interesse und Hass kombinieren und weshalb lädt er sie dann auf ein Date an.
Fragen über Fragen denen Hannah auf den Grund gehen möchte …

Cover

Das Farbzusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut auf dem Cover und passt zum Titel. Für mich ein Eyectacher.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat hier eine interessante und bildhafte Geschichte erschaffen, die mich sehr schnell zu Hannah und ihrer Welt entführt hat. Zum einen, sind ihr ihre Freunde wichtig, allen voran ihre beste Freundin Viv. Die beiden kennen sich und helfen sich gegenseitig. Was mir sehr gut gefällt.
Die Idee mit Hannahs Gabe gefällt mir sehr gut. Zum einen, der Gefühlskonflikt in dem sie sich widerfindet, bis hin zu der Selbstreflektion ist alles dabei. Die essentielle Frage die hier immer wieder auftaucht ist die der: “Wie weit bist du bereit zu gehen”.
Bei Hannah muss ich gestehen, bin ich froh, das ein guter Kern in ihr steckt. Die von ihren Gefühlen zu Jan beeinflusst werden. Schwierig und interessant was er hier für eine Rolle einnimmt in dieser Story. Sehr gut umgesetzt und wurde auch gut herausgearbeitet, aber ich denke da geht noch mehr.

Was wäre wenn ….

Genau diese Frage stellt sich Hannah wenn sie Jan sieht. Er sieht nicht nur sehr gut aus, mit seinen 18 Jahren, sondern scheint auf Hannah eine enorme Anziehung auszuüben. Allerdings passt sein Verhalten nicht zu dem seltsamen Aufeinandertreffen. Denn seine Haltung ihr gegenüber ist eher ablehnend als interessiert.

Dazu ist Hannah 16 Jahre alt und gerade mitten im Gefühlskonflikt, weshalb ihr Jan nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. Bei einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer allerdings stellt Hannah fest, dass sie eine Gabe besitzt, die mit den seltsamen Vorkommnissen letzter Zeit zusammenhängen könnte. Schockiert geht sie der Sache auf den Grund. Dabei kommt sie auch Jan näher, der entgegen seinem anfänglichen Verhalten doch mehr an ihr interessiert zu sein scheint. Hannah kann ihr Glück nicht fassen und vertraut ihm ihr Geheimnis an.

Eine Story die einen fesselt von Anfang bis Ende.

Ich war sehr gespannt, wie mich der erste Band des interessanten Titels fesseln würde und wurde nicht enttäuscht, allerdings ist dies erst der Anfang und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit

Toller Auftakt der Neugierig auf mehr macht!
Geheimnisse und Gefühle die alles durcheinanderwirbeln.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine Welt voller Geheimnisse erwartet euch …

Die Prophezeiung des magischen Steins

Kurzbeschreibung

Der 16-Jährige Dafydd lebt in Güldenthal und liebt es mit Prinzessin Livia, mit der er aufgewachsen ist Zeit zu verbringen. Leider ist diese eines Tages abrupt vorbei, nachdem ihm sein Lehrmeister mitteilt, dass er mit ihm auf eine Mission gehen muss.
Sein Meister, der Barde Palatin muss Auskundschaften weshalb manche Handelswege unterbrochen sind und ob es stimmt, das einem Gerücht zufolge der Zauberer Montezuma wieder erwacht ist.
Auf ihrem gemeinsamen Weg, lernt Dafydd einen geheimnisvollen Zwerg kennen und eine Hexe, die ihm helfen, mit dem singenden Stein eine Reise anzutreten die alles übersteigt.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den Gefährten die man unten stehen sieht und dem Weg, der noch vor Ihnen liegt. Dabei taucht es das Ambiente der Gegend in einen geheimnisvollen Schleier des Nebels, so dass man nur erahnen kann was einen erwartet oder auch nicht. ;)

Schreibstil

Der Autor Stephan M. Rother hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell ins geschehene mitgenommen hat. Sehr interessant fand ich die Spannung, die hier von Anfang bis Ende herrscht und mich die Seiten nur so verschlingen ließ. Dazu Protagonisten, die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben, wie zum Beispiel der Barde Palatin oder auch Dafydd.
Der Konflikt des Standesunterschieds und der verschiedenen Klassen wurde hier sehr gut mit eingebracht und auch das eine schwierige Zeit alles verändern kann.

Meinung

Eine Welt voller Geheimnisse erwartet euch …

Denn genau hier befinden wir uns bei dem 16- Jährigen Dafydd, der in die Lehre bei dem berühmten Paladin geht, und der für seinen Zauber in seinen Lieder bekannt ist und auch das er ein Elb ist.

Dazu kommt, das Dafydd verliebt ist seit ihrer Kinderzeit in die Prinzessin Livia und sie beide jeden Tag zusammen sind. Bis eines Tages schlechte Nachrichten kommen und sich für die beiden alles verändert.

Dafydd muss auf eine Mission mit Paladin, um herauszufinden was im Land los ist, und Livia muss sich ihrer Rolle als Thronerbin bewusst werden. Den es scheint ein unausweichlicher Kampf bevor zu stehen.

Dabei trifft Dafydd auf seiner Reise, auf einen Zwerg und eine Hexe. Beide wissen das Dafydd der Auserwählte ist, und somit der Träger des singenden Steins.
Dafydd ist überrascht und völlig unvorbereitet, denn mit diesem Stein geht unvorstellbare Macht einher und so wie es aussieht, braucht er die ganz dringend. Die Trolle sammeln sich und formieren sich zum Kampf, und das wiederum würde bedeuten das der Zauberer Montezuma erwacht ist. Dieser wurde nämlich vor Jahren verbannt und das aus gutem Grund.

Ein Kampf um alles und für die Liebe beginnt…

Fazit

Ich liebe die Geschichte die mir wundervolle Lesestunden beschert hat!

Eine Liebe, ein Wagnis und ein Schicksal das alles auf den Kopf stellen könnte.