Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Wenn alles auf dem Spiel steht, was bist du bereit zu zahlen…

Königszorn

Kurzbeschreibung
Wenn sich die Welt die Du kennst ändert.
Dann sind wir im 8. Zeitalter in Elyrien, dort wo Aamir auftaucht ausgestattet mit einem immensen Wissen und der Magie die ihn durchfließt.

Er ...

Kurzbeschreibung
Wenn sich die Welt die Du kennst ändert.

Er will etwas ändern, nur die Allianzen und das Misstrauen vor Magie im Allgemeinen machen dieses Unterfangen fast unmöglich.

Denn nur eine Seite wird als Sieger hervorgehen…

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist von einer meiner Lieblings Cover Designerin Marie Graßhoff, die hier nicht nur sehr gut mit der Farb- Auswahl das Düstere hervorhebt, sondern auch das Licht das leuchtet. In der Mitte ein Mann der fast wissend und beruhigt im Sturm in die Zukunft zu schauen scheint. Passt zur Fantasy und zu dem Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Mandy Gleeson hat einen wundervollen Schreibstil, der zwar nicht leicht zu lesen ist, da man hier verschiedenste Perspektivwechsel hat und auch verschiedene Orte oder Gestalten trifft, sich aber absolut lohnt. Diese Welten Erschaffung mit den speziellen Protagonisten und ihrer ganz eigenen Charakteristika haben mich begeistert. Man wird hier mitgenommen in die verschiedensten Zeitalter bis hin zum eigentlichen Kernpunkt und zwar der Frage: Wer wird als Sieger hervorgehen bei einem Kampf bei dem es um alles geht.

Meinung
Wenn alles auf dem Spiel steht, was bist du bereit zu zahlen…

Genau das stellt sich der Magier Sszirah der gerade mit einem Ritual nicht nur seinen Neugeborenen Sohn gefährdet, sondern ihn auch noch dem Drachen Hzzznhar auslieferte vor. Der Drache zieht den Jungen groß mit Namen Karua- Di und merkt schnell dass er keine Magie hat, aber dafür einen messerscharfen Verstand. Er ist Hzzznahrs Augen und Ohren vor der Inquisition die immer noch gegen alle Magie und Magiebehafteten Wesen mit harter Strafe vorgeht.

Auch der fleischgewordene Magier Aamir weiß das, als er die Allianz der Blutgekrönten abschließt und ihnen verspricht dass sie aus ihrer Knechtschaft befreit werden würden.

Nur kann er es schaffen …

Magie und Allianzen, Menschen und Elfen. Alles deutet auf einen harten Kampf hin, der einen erwartet und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Zum einen sehr interessant die Welt die man hier präsentiert bekommt von der Ober und Unterwelt und gleichzeitig die Bündnisse untereinander und die Feindschaften.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt!
Mehrere Wege und ein Ziel das es zu erreichen gilt.

Dreiteiliger Dark Fantasy Epos “Die Königsblut-Saga”

Veröffentlicht am 12.05.2018

Wenn man Liebe zwar nicht sucht, aber trotzdem findet …

Unsere verlorenen Herzen

Kurzbeschreibung
In der Westland High begegnet der 17- Jährige Henry Page in seinem Abschlussjahr der neuen Schülerin Grace Town, die so ganz anders aussieht.
Sie trägt übergroße Jungs Klamotten und sieht ...

Kurzbeschreibung
Sie trägt übergroße Jungs Klamotten und sieht nicht gerade gepflegt aus und humpelt auf einem Bein und hat dafür einen Stock.
Ein seltsames Bild denkt Henry, aber noch viel auffälliger ist Graces Blick der gebrochen scheint. Henry ist sich sicher das Grace ein Geheimnis hat und eines Tages als sie beide zusammenarbeiten sollen, merkt Henry das Grace ihn nicht nur verzaubert sondern auch wegstößt.

Nur warum.

Fragen über Fragen denen Henry auf den Grund gehen will.

Cover
Das Cover gefällt mir nicht wirklich. Das Farben sind mir zu fad und die Herzen die gebrochen scheinen passen zwar zum Inhalt, aber es ist kein Eyecatcher der mich jetzt begeistert. Ich würde das Buch in der Buchhandlung wenn ich ehrlich bin nicht in die Hand nehmen.

Schreibstil
Die Autorin Krystal Sutherland hat einen gelungenen Schreibstil, der sich nicht nur flüssig liest, sondern auch bildhaft mitnimmt zu den Protagonisten in die High-School. Dabei lernt man nicht nur die Eigenarten kennen, sondern auch die Geheimnisse die manche zu verbergen versuchen.
Für mich eine interessante Story die mich mit dem Ende allerdings nicht begeistern konnte.

Meinung
Wenn man Liebe zwar nicht sucht, aber trotzdem findet …

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Henry Page der sich auf seine Schulische Leistung konzentriert während seine Klassenkameraden nur Mädchen im Kopf haben.

Henry hatte noch nie dieses Gefühl der Liebe wie in einem Film und denkt auch nicht, das ihm so ein Gefühl mal begegnen würde.

Leider hat er sich da ganz und gar geirrt.
Den eines Tages steht die neue Schülerin seiner Klasse da, in Form von Grace Town, die gerade ihre Schule gewechselt hat. Henry fällt ihr heruntergekommenes Aussehen auf und den Blick der gebrochen und aus dem auch jede Menge Ärger zu sprechen scheint.

Interessant wird das ganze muss ich sagen, als die beiden in der Schul- Zeitung den Posten des Chefredakteurs übernehmen sollen.

Da war ich gespannt und auch wenn sich Grace zurückzieht und seltsam ist, scheint sie bei Henry aufzutauen.

Ich liebe dich, wie man gewisse dunkle Dinge liebt, heimlich, zwischen Schatten und Seele.
(S. 16 von “Unsere verlorenen Herzen”)

Allerdings warum ist sie manches Mal daran interessiert mit Henry Zeit zu verbringen und ihn ein anderes Mal, oder in dem nächsten Moment zurückzuweisen. Weshalb ist sie so verschlossen und lässt sich einfach gehen?

Genau diese Fragen haben nicht nur Henry beschäftigt sondern auch mich und ich war auf die Antworten gespannt und wurde nicht enttäuscht. Wobei ich sagen muss da wäre ich nicht darauf gekommen. Im Nachhinein passt aber alles zusammen.

Fazit
Eine interessante Geschichte die mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

Eine Neue Schülerin und die Fragen nach ihrem Geheimnis.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.05.2018

Ein ungewöhnlicher Auftrag eines ungewöhnlichen Teams …

Das Lied der Krähen

Kurzbeschreibung
In der Hafenstadt Ketterdam lebt Kaz, die rechte Hand des Bandenchefs Hashells dem Chef der Dregs.

Kurzbeschreibung

Die Dregs hören auf Kaz und wissen das er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein 17- Jähriger junger Mann ist der weiß was er tut.
Hilfe hat er dabei von seiner Gang. Bei einem allerdings etwas anderem Auftrag wird es gefährlich und Kaz und seine Leute müssen all ihr Wissen auf eine Karte setzen um einen Mann aus seiner Haft zu befreien.

Cover
Das Cover gefällt mit mit seinem Düsteren Ton und der passend zum Titel gezeigten Krähenfeder.

Schreibstil
Die Autorin Leigh Bardugo hat einen bildhaften und spannenden Schreibstil, der einen Düster mitnimmt in die Welt der Grischas und der Banden in Ketterdam.
Man lernt hier nicht nur sehr vielschichtige Protagonisten kennen, sondern auch ihre spezielle ganz eigene Charakteristika die sie ausmachen. Mir gefällt zum Beispiel die Idee das so unterschiedliche Charaktere vom Denken her ein Team sind und das Kaz dieses Team sehr wohl gut zu leiten weiß und das mit seinen jungen Jahren.
Jeder der Bande hat seine Vergangenheit die ihn zu dem macht was er ist und auch seine Geheimnisse.
Für mich einfach sehr gut geschrieben und SUCHTFAKTOR!!!

Meinung
Ein ungewöhnlicher Auftrag eines ungewöhnlichen Teams …

Ein ganz normaler Tag könnte man meinen. Und schon war ich mitten drin im Einstieg in die Welt der Banden und der Grischa wie auch Ketterdam, der Hafenstadt.
Ich war gespannt was mich hier erwartete und wurde nicht enttäuscht.

Zum einen lernt man den 17- Jährigen Kaz Brekker kennen, der nicht nur sehr gerissen ist, sondern ein Netzwerk an Informationen über alles und jeden abgespeichert hat.

Mir gefällt Kaz sehr gut von seiner Art her und eines sollte man nie, Ihn unterschätzen wegen seines jungen Alters. Kaz hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und nimmt nach einer Unterhaltung mit dem Krämerkreuzritter einen Auftrag an, der ihm uns seinen Leuten nicht nur eine Menge Gewinn bringen würde, sondern wo er vielleicht Rache üben kann für Vergangenes.

Mir gefällt die Idee dahinter und auch das es eine Droge gibt die unvorstellbares mit den Grischas anstellt.
Nun heißt es für Kaz, den Dieb und Kopf der Bande der Dregs und Inej die ihren Spitznamen Phantom nicht ohne Grund hat und Matthies ein Verurteilter mit Rachegelüsten wie auch Jesper der Scharfschütze und Nina die Magierin und Wylan der Ausreißer mit den Sprengstoffstärken sich auf den Weg zu machen.

Für mich ein Weg mit jeder Menge Gefahren, die die Truppe aber schon gewöhnt sind, vor allem für Kaz, der weiß was es heißt aus dem Barrel zu kommen.

Ich kann nur schreiben ich freu mich auf mehr.

Fazit
Absolut gelungenes Werk mit SUCHTAKTOR!
Undurchsichtige Geschäfte und ein neuer Auftrag können alles verändern.

Die Reihe
– Das Lied der Krähen: Roman (Glory or Grave, Band 1)
– Das Gold der Krähen (Glory or Grave, Band 2) (Vö. September 2018)

Veröffentlicht am 11.05.2018

Wenn ein neuer Fall ansteht …

Der Schlüssel des Salomon

Kurzbeschreibung
Bei einem interessanten Experiment um die Entstehung des Universums gibt es in CERN, im Europäischen Kernforschungszentrum eine grausame Entdeckung.

Kein geringerer als der Frank Bellamy ...

Kurzbeschreibung

Kein geringerer als der Frank Bellamy wird Tod aufgefunden, in der Hand einen Zettel mit einer unmissverständlichen Botschaft und zwar einem Namen darauf. Dieser Name gehört Tomás Noronha der gerade von einer Reise zurückgekehrt ist und von den Dramatischen Ereignissen in CERN nichts ahnt.

Die CIA ist sich sicher den Mörder in Tomás zu finden. Doch stimmt das wirklich oder wer steckt dahinter…

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf den zweiten Band auf den ich mich schon sehr gefreut habe.

Schreibstil
Der Autor J.R. Dos Santos hat einen interessanten, spannenden und bildhaften Schreibstil, der mich wieder in die Welt des portugiesischen Geschichtsprofessors und Kryptologe Tomás Noronha mitgenommen hat.
Ich war gespannt was mich dieses Mal erwartete und wurde nicht enttäuscht. Tomás Gespräche mit anderen sind sehr interessant und auch auf wissenschaftlichen Themen berufend. Gleichzeitig wird man aber mitgenommen in die Welt der CIA, der Verbrechen und einem neuen Fall in dem Tomás eine eher schlechte Rolle spielen soll und zwar die des Mörders.
Wer das Einstein Enigma gelesen hat, weiß das Tomás ein Charakter ist, der sowas nicht machen würde und somit war ich gespannt was sich der Autor hier hat einfallen lassen. Den warum und vor allem wer, sollte Tomás einen Mord in die Schuhe schieben wollen.
Ich bin ein Fan dieser Reihe und freu mich schon auf mehr aus der Feder des Autors.

Meinung
Wenn ein neuer Fall ansteht …

Dann sind wir bei dem portugiesischen Geschichtsprofessor und Kryptologen Tomás Noronah der gerade erst von einer Reise in seinem Büro eingetroffen ist. Mitten in seinen Erläuterungen merkt er aber sehr schnell, das in seiner Abwesenheit einiges passiert ist.
Da wäre z.b. seine mittlerweile im Seniorenheim lebende Mutter, die ihm einen ganz schönen Schrecken einjagte, den sie solle laut dem Anruf von der Leiterin im Koma liegen und das nach einem Herzinfarkt. Tomás eilt zu ihr und muss feststellen, dass sein Mutter sehr lebendig ist und ihr von ihrer Nahtoderfahrung und auch von dem Treffen mit Tomás Vater auf der anderen Seite berichtete.

Tomás ist erleichtert und froh.
Wenn er wüsste.
Denn in CERN, dem Europäischen Kernforschungszentrum wurde in der Zwischenzeit der Mitarbeiter Frank Bellamy umgebracht und das mitten in einem der wichtigsten Experimente der Geschichte. Walter Halderman der stellvertretende Leiter der Direktion für Wissenschaft und Technik der CIA ist schockiert, das sein Chef Frank Bellamy Tod ist und erfährt dass die Botschaft in Bern und die hiesige Polizei Tomás Noronha in Verdacht haben. Denn bei dem Toten wurde ein Zettel mit Tomás Namen drauf gefunden und ein seltsames Zeichen.

Für die CIA steht fest dass Tomás der Täter ist. Nur was steckt hinter dem Zettel und noch viel wichtiger hinter der mysteriösen Zeichnung?

Fragen über Fragen die der Autor hier wieder mit wissenschaftlichen Themen und einer spannenden Story gemischt hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich liebe diese in sich abgeschlossenen Teile der Reihe!
Ein mysteriöser Mord und die Frage nach dem Täter beginnen.

-Das Einstein Enigma
-Der Schlüssel des Salomon

Veröffentlicht am 10.05.2018

Wenn das Chaos losbricht …

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Kurzbeschreibung
Wenn ein Schulausflug im Chaos endet, sind wir bei der 16- Jährigen Allison Murray.

Kurzbeschreibung
Die ist eigentlich nicht gerade davon begeistert unter der Stadt Edinburghs umherzulaufen, um sich von einem Führer die unterirdischen Gassen und ihre Mythen erklären zu lassen.
Bei diesem Ausflug verletzt sich Allison und durch ihre Tollpatschigkeit öffnet sie eine mysteriöse Pforte dessen Wächter Finn, alles andere als begeistert davon ist und sich an Allison heftet.
Er will als Elfenwächter, das Allison das Tor schließt.
Allerdings glaubt Allison nicht an Elfen und an gutaussehende arrogante erst recht nicht.
Eine Zeit beginnt, die Allison zeigt, das es mehr gibt als sie dachte und auch Finn muss feststellen, das manche Menschen anders sind als vorher angenommen.

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Pan- Reihe und gefällt mir mit seinem Lila Ton der eine Magische Figur zeigt in Form eines Drachens. Man ist gespannt was dieser Drache und der Titel gemeinsam haben und ich muss sagen sehr passend.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, der mich schon bei der Pan Reihe in seinen Bann ziehen konnte und hier war es nicht anders. Die Idee und die Protagonisten mit ihrer ganz eigenen Charakteristika faszinieren und begeistern und man fiebert mit Ihnen mit.
Für mich ein Buch das ich nur empfehlen kann.

Meinung
Wenn das Chaos losbricht …

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Schülerin Allison Murray, die mit ihren eins achtundfünfzig, roten Haaren und Sommersprossen froh ist, wenn sie nicht auffällt. Zu mindestens seit die nervige Austauschschülerin Valerie bei Ihnen und ihrer Clique ist. Denn Valerie steht nicht nur gerne im Mittelpunkt sondern liebt es auch zu flirten und so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Allison ist lieber mit ihren Freundinnen alleine und bei Ausflügen wie die, unterirdischen Gassen von Edinburgh zu besuchen, froh wenn sie ihre Ruhe hat.
Leider kommt es immer anders als man denkt und bei Allison immer. (Grins)
Denn die schafft es eine magische Pforte zu öffnen und die Aufmerksamkeit eines Elfenwächters somit auf sich zu ziehen.

Der Elfenwächter Finnogall Laoghaire auch kurz Finn genannt, sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch arrogant und nicht gut auf den Vorfall zu sprechen.
Er verlangt von Allison die auch Allie genannt wird, das Problem mit der Pforte umgehend zu lösen und die denkt nur: “Was will der von mir.”
Denn nicht nur das ihr Finn gefällt, was sie nicht gerade glücklich macht, reizt er sie auch bis aufs Blut. Er geht weder auf Allison ein, noch hört er ihr zu, das sie erst einmal gar nicht vorhat an Elfen zu glauben, geschweige ihn sogar für einen verrückten hält.

Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch müssen sie in diesem Fall zusammenarbeiten bevor ein Unglück geschieht.

Ich muss sagen, die Idee gefällt mir, da Finn nicht gewöhnt ist das eine junge Frau ihm nicht vor die Füße fällt und Allison ist im Gefühlschaos, den Finn kann auch anders und das irritiert sie.

Für mich wieder ein toller Einblick der mich begeistern konnte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Eine Ausflug und das Chaos danach. ;)

(Pan-Spin-off)
(Die Pan-Trilogie)

– Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
– Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
– Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
– Die Pan-Trilogie: Band 1-3 (E-Box)
– Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
– Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber