Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf ...

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Kurzbeschreibung
Nach denn Ereignissen ist Rave sicher das richtige zu tun und Danina in Sicherheit zu wissen.

Kurzbeschreibung
Da geht er auch das Opfer ein, sein Supergirl nicht nur zu verärgern, sondern auch auf Anstand zu ihm zu halten.
Dan hingegen ist fassungslos und will erfahren weshalb er das tut und stellt Nachforschungen an.

Denn es kann doch für die Wilds nicht vorbei sein, durch das sie geschwächt sind und durch denn Verrat muss ein Plan her.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut worauf man für mich Dan und Rave sieht. Beide stehen eng umschlungen im Strahl des Lichts der Geschwindigkeit.?

Schreibstil
Die Autorin Annie J. Dean hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur gleich wieder mitgenommen hat in den Zweiten Band, sondern der mich auch fesselte an die Story. Denn die nimmt nicht nur gleich rasant Fahrt auf, sondern wirft Fragen auf, falsche Fährten und wiederum ein Finale das es in sich hat. Dabei gefallen mir die Protagonisten die sich von der Charakteristika nicht nur weiter entwickelt haben sondern sich auch wunderbar ins geschehene einfügen.
Die Sichtweisen sind wieder aus Perspektivwechseln eingeflochten, wie zum Beispiel Dan und Rave, somit kann man immer die Gefühle beider gut nachvollziehen.
Für mich einfach Klasse umgesetzt und ich will mehr. ?

Meinung
Eine Liebe die nicht sein darf ...

Genau diese Liebe steht zwischen Dan und Rave, der sich versucht von ihr abzuwenden, denn er hat einen Deal abgeschlossen zum Wohle Daninas.
Die allerdings ist so gar nicht damit einverstanden und froh darüber, das er Aidan ihren Freund und gleichzeitig Verräter am Leben ließ, aber er sie dafür verlassen muss.

Danina will erfahren weshalb und warum.
Denn für sie war Kämpfen immer eine Option. Aber durch die momentane Schwäche der Wilds und die Stärke des Circles geht Rave keine Kompromisse ein wenn es um sein Supergirl geht.
Dabei kommen Dan und die anderen einem Geheimnis auf die Spur aus Raves Vergangenheit das alles verändern und ihre Welt auf den Kopf stellen könnte.

Für mich eine tolle Fortsetzung auf die ich mich gefreut habe und die Lust auf mehr macht, auch wenn ich finde, das der Abschluss schon sehr gut wahr, aber da könnte noch mehr kommen, da mir die Idee hier sehr gut gefallen hat.

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band den ich inhaliert habe!??

Liebe, Verrat und jede Menge Geheimnisse erwarten Dich.

Reihe

- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.
Denn die 19- Jährige Minea vom Stamm der Unaru will ihren geliebten Bruder Bram besuchend da er sich für eine Frau entschieden hat.
Bei ihrer Reise gerät sie allerdings in Schwierigkeiten und muss sich schwer verletzt zu Fuß durchschlagen. Dabei trifft sie nicht nur auf Ausgestoßene sondern auch auf Findir, der mit seiner Kopfverletzung das Gedächtnis verloren hat und nur der Mann sein kann, denn sie seit Jahren aus der Ferne liebt.

Kann so viel Zufall die zwei zusammen führen und was passiert zwischen den verfeindeten Clans der beiden, wenn Ragnar herausfindet das er Minea, der Häuptlingstochter der Unaru beregnet ist und das er der Häuptlingssohn und Erzfeind der Unarus und Mitglied der Smar ist.

Eine Zeit des Suchens und des Findens beginnt.

Cover
Ein wundervolles Cover das mich hier schlichtweg begeisterte und für mich Minea zeigt mit ihren roten Haaren.
Sehr schön auch wie sie mitten im Wald zu stehen scheint und fast wartend sich umschaut.

Schreibstil
Die Autorin Ewa A. hat einen interessanten Schreibstil, der hier mit der Schwester Brams weitergeht. Denn diese liebt ja seit Jahren heimlich den Häuptlingssohn der Smar.
Die Idee gefällt mir und auch das man hier wieder altbekannte Gesichter wie Bram, und Kadlin trifft. Dabei sind die verstrittenen Clans untereinander immer noch ein Thema, wie auch die Intrigen so manches Häuptlings.
Durch die wechselnden Perspektivwechsel Mineas und Ragnars bekommt man immer mit, was demjenigen gerade passiert und was die beiden denken und fühlen. Eine interessante und spannende Mischung auf die ich mich nicht nur gefreut habe, sondern die mich wieder mitnehmen konnte in die Geschichte. ?

Meinung
Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Dann sind wir bei dem Überlebenskampf von der 19- Jährigen Minea, die mitten beim Säubern ihrer Kleider und ihrer Wunden überrascht wird von einem gewissen Vrang und einem gewissen Findir. Allerdings beim Anblick der beiden ist Minea schockiert.
Denn Findir hatte ein schlimme Kopfverletzung und durch den Gedächtnisverlust, weiß er nicht mehr das er der Häuptlingssohn der Smar ist und ausgerechnet ihre heimliche Liebe und ihr Erzfeind.
Jedenfalls der Erzfeind ihres Volkes der Unaru.

Minea erkennt aber auch Vrang, den der ist kein geringerer als Hadd, der nicht nur für Lüge und Unmut zwischen den Völkern gesorgt hatte und der eigentlich geflohen war aus seiner Haft.
Eine Schwierige Zeit in der Findir ablehnt Ragnar zu sein beginnt.
Denn laut Vrang muss Findir alias Ragnar sich entscheiden ob er Minea beansprucht oder nicht.

Zum Glück hilft er Minea und beide müssen ein Spiel spielen. Nur die Gefühle der beiden verändern und entwickeln sich.
Nur leider herrscht Krieg zwischen beiden Stämmen und die Intrigen sind durch Hadd nicht verschwunden. Denn Ragnar wusste vor seinem Unfall wer dahinter steckte, könnte er sich nur erinnern.

Toll geschrieben mit jeder Menge Spannung die mir gefallen hat. ??

Fazit
Eine tolle Geschichte mit dem zusammentreffen alter Bekannter! ??
Schicksalswege die zueinander führen und alles verändern.

Die Reihe

- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Veröffentlicht am 23.01.2018

Wenn ein Fluch ein Segen sein kann ...

Königsblau

Kurzbeschreibung
Die 18- Jährige Rosalie hatte sich vor dem Tag gefürchtet, an dem der Bruder des Königs mit Namen Buebeard, auf die Suche nach einer neunten Ehefrau gehen würde.
Denn sein Anblick verrät ...

Kurzbeschreibung
Denn sein Anblick verrät ihr tief in ihr drin, dass dieser Mann grausam ist.
Seine Augen die Kälte ausstrahlen und auch das Lachen das nicht seine Augen erreichen machen ihr Angst, denn was passierte mit seinen Frauen?
Jeder stellt ich diese Frage, allerdings gibt es darauf keinerlei Antworten.
Da Bluebeard aber der Bruder des Königs ist und man sich diese befehlen nicht widersetzen darf muss Rosalie mit.
Schon kaum nach ihrem Eintreffen in der mysteriösen Burg angekommen, muss Rosalie erkennen das ihre schlimmsten Alpträume wahr geworden sind.

Kann es einen Ausweg für sie geben ...

Cover
Das Cover finde ich interessant und passend und Inhalt. Zum einen sieht man Bluebeard mit seiner Behausung im Hintergrund die mit Düsternis umgeben scheint.

Schreibstil
Die Autorin Julia Zieschang hat einen wundervollen Schreibstil hier gemischt, mit einer faszinierenden Märchenadaption die ich, wie ich gestehen muss noch gar nicht kannte.
Interessante Protagonisten mit interessanten Charakteristika die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, gefallen mir und machen es komplett.
Es erwartet den Leser eine Düsternis und auch eine Hoffnung die einen mitbangen lässt von Anfang bis Ende.

Meinung
Wenn ein Fluch ein Segen sein kann ...

Dann sind wir bei parallelen Geschichten die sich hier vereinen zu einer Märchenadaptin die es in sich hat.

Denn wir lernen hier auf der einen Seite die 18- Jährige Rosalie kennen die froh wäre, das der Kelch die nächste Ehefrau eines gewissen Bluebeards an ihr vorbei gegangen wäre, was leider im Moment nicht der Fall war. Rosalie findet sich ein paar Wochen später auf Bluebeards Festung wieder. Das grausige daran ist, das sie nicht entkommen kann und er ihr mit seinem wahnsinnigen Verhalten und vor allem grausamen, das Leben zur Hölle macht. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie auf den 21- Jährigen Will, der mit ihr einen Plan schmiedet zu entfliehen wenn Bluebeard wieder einmal ein paar Wochen auf Reisen ist.

In der Zwischenzeit wechseln wir dei Perspektive und lernen Ric kennen, der nach der Jagd zurückkehrte und feststellte das seine Schwester Rosalie in den Fängen Bluebeards ist. Er will sie befreien und macht sich auf eine lange beschwerliche Reise, denn Ric findet schon lange das der Bruder des Königs sich zu viele Freiheiten rausnimmt.

Auf seiner Reise trifft er auf die verfluchte Claire, die ihm wie eine alte Großmutter erscheint und doch in Wahrheit die Königstochter ist. Die wiederum lebt seit drei Jahren abgeschieden vom Königshof, nur mit ein paar Blumenelfen allein auf dem Berg und Ric ist der erste Mann seit langem den sie zu Gesicht bekommt.
Irgendetwas fasziniert sie an ihm und sie beschließt ihm zu helfen.

Beide Perspektiven und die aufwühlenden Gedanken und Gefühle, wie auch die Suche nach Antworten machen diese Geschichte zu etwas besonderem.

Fazit
Eine faszinierende Märchenadaption zu "König Blaubart" und seinen Taten!
Ein magischer Schlüssel, ein Fluch zu schützen und eine Wahrheit die alles verschlingt erwarten dich.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Kurzbeschreibung
In Schottland scheint nicht nur ihr Groß Cousin Sean Drummund auf Rona zu warten, sondern auch ein Familiengeheimnis das niemals ans Licht hätte kommen sollen.
Denn warum haben ihre Eltern ...

Kurzbeschreibung
Denn warum haben ihre Eltern denn Brief vor ihr geheim gehalten und weshalb wusste sie nicht, dass ihre Verwandten noch lebend in Schottland wohnen?

Eine Reise mit jeder Menge Fragen beginnt für Rona, in der sie nicht nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Zukunft stellen muss.

Cover
Das Cover zeigt für mich Rona mit ihren roten Haaren und dem fast bittenden Ausdruck, dazu passend die Zeichen wo sich geschwungen übers Cover ziehen.

Schreibstil
Die Autorin Raywen White hat einen bildhaften Schreibstil, der mich gleich nach Schottland mit seinen Sagen und Geheimnissen mitgenommen hat und begeisterte.
Ich muss sagen es war fantastisch zu lesen wie Rona ihrer Vergangenheit und somit sich selber besser kennenlernt. Dazu die abwechselnden Perspektivwechsel von ihr und ihrem Großcousin Sean sind sehr gut eingebaut. Zum einen macht es Lust, da die Gefühle der beiden sich nicht nur verändern, sondern ich wirklich überrascht war mit der Wendung, denn damit hatte ich persönlich nicht gerechnet mit dem Cliffhanger.
Ich freu mich jetzt auf Band zwei und bin sehr gespannt wie es weitergeht. ??

Meinung
Wenn Dein Leben aus vielen Geheimnissen besteht ...

Dann sind wir bei der 21- Jährigen Runa Fearchara Drummond, die mit ihren Eltern in New York lebt seit sie sechs Jahr alt war und dort Studiert.
Durch Zufall gelangt ein Brief ihres Groß Cousins in Runas Hände, die ihre Eltern vor ihr versteckt hatten. Sie wollen nicht dass sich ihre Tochter Schottland nähert und verbieten ihr denn Umgang mit der Verwandtschaft.
Denn angeblich wären sie verstritten.

Runa ist aber da ein Sturkopf und fliegt unter einem Vorwand und einem Deckmantel zu ihren Verwandten nach Schottland.
Dort angekommen muss sie feststellen dass ihr Groß Cousin ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie nicht nur mehr über ihre Familie sondern sich selbst erfährt. Immer dabei Sean, der sie nicht nur zu seiner Mutter mitnimmt und ihrer Tante, sondern mit ihr eine Reise beginnt durch Schottland und seine Ruinen.

Dabei möchte Sean rausfinden ob sie einer der wenigen ist, der auch zu einem Druiden ausgebildet werden kann um im Kampf gegen die Síodhach zu bestehen. Denn genau das ist Sean, ein Druide. Eine gefahrvolle Reise für beide, in der sich beide näher kommen beginnt.

Für mich eine tolle Geschichte über falsche Entscheidungen, verletzte Gefühle und eine Bestimmung die alles verändert. ?

Fazit
Ich bin hin und weg vom ersten Band und soooo gespannt wie es in Band zwei weitergeht. Für mich eine absolute Leseempfehlung!!! ??
Ein Ruf des Schicksals und eine Liebe die alles verändern könnte...

- Mystic Highlands 1: Druidenblut
- Mystic Highlands 2: Druidenliebe

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

Kurzbeschreibung
In den Wäldern Benoths lebt die 17- Jährige Keylah auf einer sogenannten Lebensinseln, die durch hohe Mauern und Fackeln die Bewohner vor denn Düsteren und gefährlichen Kreaturen des Waldes schützen sollen.
Nur am Tag wenn die Sonne hell leuchtet dürfen die Menschen in den Wald.
Für Keylah eine verstörende Enge, der sie immer wieder froh ist entfliehen zu können.
Bei einem ihrer Besuche ihrer Großmutter Bhunja bekommt sie ein Überbleibsel ihrer längst verstorbenen Mutter. Eine Kette.

Dass diese Kette ihr komplettes Leben verändert, damit hätte Keylah allerdings nicht gerechnet ...

Cover
Das Cover passt sehr gut und gefällt mir mit seinem Grün und dem Wald denn man sieht. Mittendrin taucht ein Mädchen auf, das fast fragend und entschlossen zu schauen scheint.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Kathrin Wandres hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil hier gemischt, mit einer interessanten Idee zur Geschichte.
Zum einen gefallen mir die Protas, sei es jetzt die junge Keylah die lernt das es mehr gibt und das man auch noch mehr hinterfragen sollte und Deven der mich begeistert mit seiner Art. Wobei am Anfang hätte ich ihn manches Mal schütteln können. ?
Ansonsten eine Spannende Story von Anfang bis Ende.?

Meinung
Ein mysteriöses Überbleibsel der Vergangenheit ...

Genau dieses Überbleibsel in Form einer Kette bekommt die 17- Jährige Keylah überreicht.
Das diese Kette etwas besonders ist, merkt Keylah sehr schnell, nachdem sie erfährt innerhalb von Stunden, das ihr Vater gar nicht ihr wahrer Vater ist und das man sie jetzt nicht mehr brauchen würde.

Aber erst einmal zum Anfang.
Keylah liebt ihre Freiheit und besucht gerne ihre Oma, die nicht wie sie und die anderen auf sogenannten Lebens Inseln leben.
Deshalb besucht Keylah ihre Großmutter auch gerne mitten im Wald.
Leider ist an diesem Tag wo ihr ihre Großmutter mehr erzählen wollte über Keylahs verstobene Mutter alles anders.
Denn ihr Vater scheint zu den Spähern Jissurims zu gehören und ein Wolf zu sein. Für Keylah schockierend genug, vor allem als sie mitbekommt das er gar nicht ihr Vater ist und das ihre Großmutter auch nicht mehr länger da ist, denn die Späher haben ihr Haus überfallen und es dann erbarmungslos angezündet.

Keylah wird zum Glück aus dem Haus gerettet und lernt Deven kennen.
Dieser ist allerdings nicht gerade redselig und Keylah und er lernen einander nicht nur kennen, sondern zwischen den beiden entspinnt eine zarte Freundschaft.
Was beide nicht ahnen ist, das diese Kette nach Informationen eines Händlers wo Deven kennt etwas Wertvolles ist, deren Quelle in einem bestimmten Land liegen würde.
Nur warum sollte diese Kette Keylahs Ankerpunkt sein und warum war der König der Jissurim hinter der Kette her ...

Fragen über Fragen die hier wunderbar mit einer Geschichte mitten im Wald vermischt werden und einen in seinen Bann ziehen. ??

Fazit
Für mich eine gelungene Story die absolut empfehlenswert und spannend ist und Lust auf mehr macht! ?
Geheimnisse aus Vergangenheit erwarten Dich. ?

- Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche
- Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
- Band 3: In Between. Das Mädchen der Schatten (erscheint im März 2018)