Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Shadow Dragon

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Sie ist einer der mutigen und Kampferprobten Onna-Bugeisha, die das Leben von Prinzessin Noriko beschützen sollen.
Allerdings ...

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Allerdings bei einem Empfang, bricht die Prinzessin schwer getroffen zusammen und Kai kann den Attentäter aus dem Volk rechtzeitig zur Strecke bringen und schlimmeres noch verhindern.
Da die Prinzessin aber verwundet ist und die der nächste Kaiser gewählt werden soll, muss sie sich auf eine beschwerliche Reise ins Mountain Kingdom begeben. Da haben die Berater der Kaiserlichen Familie eine Idee, und zwar Kai ins Mountain Kingdom zu schicken, als Prinzessin Noriko, da die Ähnlichkeit beider Verblüffend ist.

Gesagt getan, und Kai muss sich ihrer bisher größten Prüfung stellen und zwar von einer Kriegerin zur Prinzessin zu werden.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau unten links und den riesigen Drachenschuppen auf dem Cover selbst. Ich liebe Drachen und das Auge ist nicht nur menschlich, sondern es steckt so viel mehr dahinter, was ich euch aber jetzt nicht verraten werde.

Schreibstil
Die Autorin Kristin Briana Otts hat hier eine interessante und Facettenreiche Fantasy Geschichte verfasst, die uns mitten in vier unterschiedliche Königreiche und ihre Kulturen mitnimmt.
Dabei lernen wir nicht nur die Nachfolger der Herrscher kennen, die sich alle im Mountain Kingdom einfinden, sondern auch ihre Pläne, Wünsche und auch Hinterhältigen Pläne.
Sehr toll umgesetzt sei es vom Setting der Welt, bis hin zu den Aufgaben der Aristokratie oder dem Volk, das leidet, oder noch schlimmer hungert.

Dabei gefällt mir das noch sehr viele Fragen offen sind, aber leider, das ich noch nicht weiß wann es weitergeht, denn ich bin da noch nie so geduldig gewesen. Aber ich kenn mich und weiß dass ich den zweiten lesen möchte, da ich es sehr interessant finde, wie sich die Hauptprotagonistin Kai während ihrer Reise verändert und mehr zu sich selbst findet.
Und ich muss gestehen dass ich mit manchen Charaktereigenschaften der Protas richtig lag oder mich auch geirrt habe, was ich liebe, da es für mich überraschende Wendungen sind.
Deshalb freu ich mich schon auf mehr. ??

Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen

Meinung
Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Dann sind wir mitten im Mountain Kingdom bei der 16- Jährigen Kai, die gerade als Prinzessin Noriko vor den zukünftigen Kaiser tritt.

Wieso Kai als Prinzessin Noriko hier ist, fragt ihr euch???

Nun da fangen wir mal von vorne an. Denn ich war selbst erstaunt wie das gehen sollte. Aber zum einen sieht Kai der Prinzessin aus dem River Kingdom sehr ähnlich und zum zweiten, waren die Königlichen Hoheiten immer sehr gut geschminkt, sodass man wirklich keinen Unterschied bemerken konnte.

Auf der einen Seite Super, da sich die echte Prinzessin daheim noch auskurieren konnte, von einem Anschlag auf ihr Leben, zum einen schlecht für Kai, die als Onna- Bugeisha ihrer Prinzessin geschworen hat schon seit sie 6 Jahre alt war zu dienen und alles für sie zu tun. Denn genau das tritt jetzt anders ein als gedacht.

Dabei muss Kai nicht nur lernen sich wie eine Prinzessin zu benehmen, sondern das es auch Prinzessinnen sehr schwer haben, mit der Etikette und den Intrigen am Hof wie Kai schon sehr bald feststellen muss.
Denn da sind nicht nur Attentate die verübt werden, sondern auch noch die Frage, "Wer dahinter steckt."

Kai lernt dabei den Prinzen Enlai kennen der ihr nicht nur den Hof macht, sondern ihr auch hilft, was angesichts der Feindseligkeit der anderen Königshäuser für Kai einfach wunderbar ist und zum einen lernt Kai, wenn sie sich aus ihrem Gemach als Prinzessin schleichen kann und heimlich trainiert, den Drachenhüter Jao kennen, der ihren richtigen Namen kennt und in ihr tiefe Gefühle hervorruft.

Jao stellt ihr auch den "Shadow Dragon" und Hüter des Mountain Kindom vor.
Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie ihn verstehen kann und das er ihr eine Frage stellt, die schon sehr bald für Kai eine ziemlich wichtige Bedeutung bekommt.

Fazit
Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ???
Für mich ein absolut gelungener Auftakt in einer Welt, in der viele Schichten nicht verdecken können was Du im Herzen bist.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Henry Smart

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Kurzbeschreibung
Was könnte die perfekte Planung für den Sommerurlaub sein???

Nun vielleicht Strand, Sonne und Meer. Allerdings bei Henry Smart unserem 12- Jährigen Schüler aus San Francisco, stehen Ferien in Bayreuth an mit seinem Vater, denn seine verstorbene Mutter kam aus Deutschland und wollte das er irgendwann ihre Heimat sieht.

Gesagt getan und auch wenn Henry nicht gerade begeistert ist, versucht er das Beste daraus zu machen. Was bei der zickigen Hilda auch in seinem Alter und den Pensionscheffinnen nicht so einfach ist. Vor allem wenn seltsame Vorkommnisse passieren und ihm niemand glauben will, das er von Riesen bei einer Pizzabestellung überfallen wird, nur ohne Pizza und das die Typen auch noch eine seltsame Sprache reden.
Dabei weiß Henry noch gar nicht das ausgerechnet ein Götterchef und seine Getreuen dahinter stecken, denn die Welt steckt in einem Schlamassel, wo nur noch Helden helfen können und ausgerechnet Henry wird dazu rekrutiert einer dieser Helden zu sein.

Ein Aufregendes Abenteuer erwartet ihn ...

Cover
Das Cover ist mir als erstes aufgefallen mit dem Jungen der von oben fällt und unten ein Kerl sitzt, der irgendwie mysteriös wirkt mit seinem einem Auge und dem Raben auf der Schulter und dahinter steht ein junges Mädchen und links eine mysteriöse Gestalt. Toll umgesetzt und für mich passend zum Titel und ein Eyecatcher. ??
Einbandillustration von John Kelly

Schreibstil
Die Autorin Frauke Scheunemann hat einen wunderbar flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ, sei es jetzt über die Protagonisten deren sie Leben eingehaucht hat und mit denen man mitfiebert oder leidet und auch die Idee mit der Jagd und den Gegenspielern sind einfach zu gut.?Ich liebe diese Geschichte und werde sie nochmal lesen und ich freu mich auf den zweiten Band der ja in Paris spielen wird.
Einfach wunderbar gelungen.???

Meinung
Wenn ein neuer Agent rekrutiert wird ... ?

Dann sind wir nicht bei irgendeiner Geheim Organisation wie wir sie kennen, sondern bei den Göttern und ihren Helfern.
Wie das kommt und das in unserem modernen Zeitalter fragt ihr euch???

Nun alles fing vor Jahren mit dem berühmten Nibelungenschatz an und dann ...

Stop, bevor ich euch jetzt mehr erzähle von den Nibelungen und dem Schatz und das ein gewisser Zwergen König Alberich mit diesem Schatz die Weltherrschaft erlangen will, fange ich lieber bei einem kleinen zwölfjährigen Jungen Namens Henry Smart an und ich hoffe, das klein hat Henry nicht gerade gehört.

Nun ich muss sagen, Henry ist ein Durchschnittlicher Schüler und gerade in seinen Sommerferien mit seinem Dad in Bayreuth um die Kultur seiner verstorbenen Mutter kennenzulernen. Warum gerade in Bayreuth fragt ihr euch, nun weil da sein Vater gerade einen Auftrag hat als Maskenbildner an der Bühne und seinen Eltern von jeher Fans waren von der Mythologie der Germanen.

Allerdings war Henry bis zu einem wirklich überfallartigen Zwischenfall Ahnungslos was ihn hier alles erwartet. denn bei einer Pizzabestellung wird er einfach überfallen und Hilda, die Enkelin der Pensions Chefinnen hilft ihm.
Hilda ist in Henrys Alter und manches Mal eine Zicke und dann wieder nett. Allerdings wechselt das immer schnell bei ihr und die Stimmung kann schneller umschlagen als ein Blitz. ?

Da sie Henry einreden will, das es gar nicht schlimm war und bestimmt nur ein Missverständnis versucht Henry diese Pizzeria in der Stadt aufzusuchen um herauszufinden was dann mit seiner Bestellung passiert ist und genau da fängt unsere Geschichte erst richtig an. Denn Der Chef der Pizzeria ist Wotan der Göttervater und Hilda die alles vertuschen wollte ist kein Mädchen in Henrys Alter, sondern die Tochter Wotans und in echt Brunhilde.

Ein echter Kracher im Urlaub denkt sich Henry und will das Geheimnis für sich bewahren, was er allerdings so oder so machen wird, denn ab jetzt wird er einfach Rekrutiert zum Agenten Wotans und zum Wohle der Menschheit. Denn der Göttervater und seine Leute brauchen Hilfe das Nibelungengold zu finden das in alle Richtungen verteilt ist, denn mit ihm kann man die Welt beherrschen was ein gewisser Zwergen König Alberich vorhat.

Nun heißt es sich in Acht zu nehmen den Alberich hat auch seine Agenten und setzt alles dran, schneller als Henry und seine Freunde zu sein.
Das Henry dadurch sogar zurück durch die Zeit muss und ihn berühmte Gestalten aus der Geschichte erwarten ist sogar für Henry eine Überraschung. ?

Fazit
Absolut gelungene Geschichte mit diesem ersten Band, der einfach nur Klasse ist und super umgesetzt wurde!!! ???
Ein Abenteuer das man nur als Zeitenübergreifend beschreiben kann, erwartet Henry und seine Freunde.

Die Reihe
- Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs: Band 1
- Henry Smart. Einmal Agent- Immer Agent: Band 2 (Noch nicht erschienen)

Veröffentlicht am 22.09.2017

Wenn Dein Anima auf Dich wartet ... ?

Animas Academy – Die verschollene Prophezeiung

Kurzbeschreibung
Die berühmte "Fairmount Academy" in Aldemar ist nicht nur die angesehenste Schule im Umkreis, sondern auch gleichzeitig die "Animas Academy", in deren heiligen Hallen die Ausbildung, all jener stattfindet die ihr Seelentier bei sich haben.
Allerdings hat Ben der 12- Jährige Schüler aus den Tieflanden leider noch gar kein Anima und ist deshalb ein Außenseiter auch in seiner jetzigen Schule. Denn man bekommt sein Animas im Alter zwischen 9 - 11 Jahren und das mit 11 Jahren war dabei schon die Älteste Schätzung.

Ben weiß das und fühlt sich deshalb auch sichtlich unwohl, nachdem er die Einladung bekommt ausgerechnet auf die berühmte Animas Academy zu gehen. Denn er stellt sich die Frage, weshalb sie ausgerechnet ihn wollen, denn nicht jeder wird dort aufgenommen. Der einzige aus seinem Dorf der wie Ben dabei ist, ist Hal, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

Denn kaum angekommen, passieren merkwürdige Vorfälle und das gesamte Reich ist in allergrößter Gefahr, denn das Böse schläft nicht.

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt und gefällt mir sehr gut mit dem Fuchs im Vordergrund mitten in den Tiefen des Waldes und den Augen der Tiere die den Jungen zu verfolgen scheinen. Sehr passend zum Inhalt und für mich gut ungesetzt.

Schreibstil
Die Autorin C.R. Grey hat einen interessanten Schreibstil, der einen mitnimmt in die Welt der Menschen und ihren Animas. Denn hier geht es nicht nur um diese besondere Beziehung, sondern auch um das Gleichgewicht. Denn auch hier spielt Gut gegen Böse, und das Böse schläft nie oder gibt nie auf. Interessanter Einstieg schon am Anfang , wo man ein paar Jahre vorher auf ein Mädchen aufmerksam wird im Prolog, das die Tochter des damaligen Regenten war und eine große Rolle spielen wird mit ihrer weiteren Entwicklung. Aber auch Ben und seine Freunde und Verbündete sind gut ausgearbeitet und machen Neugierig, auch wenn mir leider immer noch etwas die Tiefe bei den Protas fehlt. Man liest es, aber ich kann leider kein Kopf Kino ablaufen sehen und die Geschichte bleibt etwas blass, wobei das nur meinem persönlichen Geschmack entspricht.

Meinung
Wenn Dein Anima auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir mitten in den Tieflanden wo sich der 12- Jährige Ben Walker gerade von seinen Adoptiveltern verabschiedet um sich nach Aldemar aufzumachen, wo ihn die "Faimount Academy"erwartet.
Denn dort aufgenommen zu werden ist eine besondere Ehre, die nur wenigen zuteil wird und Ben und Hal Quindley aus seiner alten Schule sind zwei davon, die aus derselben Gegend stammen.

Gemeinsam begeben sie sich mit der Rigimotiv auf die Reise an den Dunklen Wäldern vorbei in ein Abenteuer, das sie nicht nur zusammenschweißen wird, sondern ihnen auch zeigt, das in Aldemar einiges im verborgenen schlummert.
Denn ausgerechnet während der Fahrt, entdeckt Ben im Wald etwas großes weißes das ihnen zu folgen scheint, nur warum und zu welchen Zweck.

Aber der anstrengendste Teil liegt erst noch vor ihnen denn die "Animas Academy" und Aldemar erreicht man nur, wenn die Rigimotive eingehängt wird und einen absolut gruseligen steilen Abhang hinaufkommt. Dass da nicht nur die Animas, sondern auch die Menschen Angst haben kann ich verstehen. Wobei ich den Weg echt gruselig finde und die ganze Zeit den Gedanken abzustürzen so gar nicht mag. Aber die Schüler der Academy machen das jedes Jahr aufs Neue mit. ?

Oben angekommen erhofft sich Ben Antworten von einem gewissen Lehrer und Meister der Anima Ausbildung, Tremelo Loren, der allerdings ziemlich Irre daher kommt und seine eigenen sehr unkonventionellen Unterrichtsmethoden hat.
Seltsam dabei ist nur das jeder mit Ben sehr behutsam umgeht von den Lehren. Außer den Schülern, wie Hals Bruder Taylor, der eine echte Nervensäge sein kann.

Aber Ben hat ja zum Glück eine andere Stufe und sieht Taylor nur ab und an. Dann treffen Hal und Ben auch noch auf Victoria Colubridgede deren Seelentier eine Schlange ist und sie selbst nicht viel von Regeln hält und auf Sophie Castling, die einen Falken als Anima hat.
Sehr interessante Tiere und nicht gerade geläufig für ein Seelentier.

Was sie alle gemeinsam haben ist die Frage, was passiert in Aldemar und wer bedroht die Beziehung zwischen Mensch und Anima. Denn eine Macht die lange im Dunklen agierte, lechzt danach Rache zu nehmen.

Fazit
Eine interessante Story mit tollen Protagonisten und einer Welt die einen mitnimmt auf eine geheimnisvolle Reise!!!

Die Reihe!
- Animas Academy – Die verschollene Prophezeiung
- Animas Academy – Der heimliche König von Aldemar Band 2

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2017

Wenn Dein Schicksal auf Dich wartet ... ??

Verbundene Seelen

Kurzbeschreibung

In dieser Geschichte befinden wir uns im Ewigen Wald wo Jenna und ihr Zwillingsbruder Jared in Eintracht mit ihrer Familie und ihrem Clan leben. Die friedvolle Idylle wird allerdings zerstört nach der erschreckenden Nachricht ihrer Mutter. Denn die ließ den besten Freund von ihrem Mann rufen in Form von Grimmt und seinem Sohn Will. Denen erklärt Sam, dass die Verbindung zu Jake abgerissen ist, seit er sich auf den Weg nach Darkona machte. In heller Aufregung will Jared zu seinem Vater und mit der Friedengarde den Wasserweg bestreiten, aber seine Mutter rät ihm davon ab und bittet ihn bei ihnen zu bleiben.
Jenna weiß dass ihr Bruder sich nicht gerne an Regeln hält und erfährt, dass er sich heimlich auf das Schiff zur Erkundung in Darkona aufgemacht hat. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Canny und Will, will sie ihn zurückholen, kentert aber mit dem Boot in einem Sturm und wird aufgelesen von Piraten. Denn genau die bringen Jenna und ihre Freunde zu ihrem Schicksal in Form der Gefängnisinsel, wo der geheimnisvolle Drystan auf sie wartet ....

Cover

Alexander Kopainski hat hier einen absoluten Eyecatcher erschaffen und so passend zum Inhalt und mit den Blautönen einfach nur Klasse. Man sieht für mich den Lebensbaum und davor rechts Jenna und Drystan, wie auch links davon einen Wolf. Wundervoll mit den Spiegelungen des Wassers in der Nähe. Denn auch im Dunkeln leuchtet die Wahrheit deines Schicksals und spiegelt sich im Glanz der Seele deiner Augen. ???

Schreibstil

Die Autorin Nica Stevens hat hier wieder ein wundervolle Geschichte verfasst, die mich wieder zu meinen Lieblingen Sam und Jake zurück gebracht hat und ich mich wirklich gefreut habe sie zu sehen. Auch wenn sie hier die Randfiguren sind, ist es doch ein ankommen in der Welt der Unsterblichen und der Menschen die nach vielen Kämpfen im Miteinander leben, und genau das gefällt mir und auch das die Kinder von Sam und Jake fast 18 Jahre alt sind und jetzt selbst ihr eigenes Schicksal erfüllen müssen. Wundervoll auch die Charakter Entwicklung von der sanften Art bei Jenna, bis hin zur Kämpferin um sich und ihre lieben. Wie eine Löwin kämpft sie und verwandelt sich von der schreckhaft scheuen Blume, zu einer taffen jungen Frau die mit viel Geschick und Leidenschaft ihren Weg geht. Und genau das passt, denn Drystan denn sie trifft, ist nicht nur der harte Kämpfer und strahlende, mutige Anführer sondern tief in sich drin eine verletztes Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht als jemanden auf der Welt der ihn versteht. Aber zu stark sind die Mauern die er um sich errichtet hat. Absolut wundervoll gelungen. ??

Meinung

Wenn Dein Schicksal auf Dich wartet ... ??

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Jenna, die mit ihrem Zwillingsbruder Jared im "Ewigen Wald" lebt und dort auf die Heimkehr ihres Vaters Jake wartet. Allerdings verheißen schlechte Neuigkeiten ihrer Mutter dazu, sich Sorgen zu machen. Denn das ihr Vater wieder auf einer Mission ist als Clananführer ist an sich nichts neues, aber das er solange weg ist und dann das die Verbindung zu Jennas Mutter Sam abreißt seit Tagen, ist sehr seltsam.
So seltsam, das Jakes bester Freund Grimmt mit seinem Sohn Will auftaucht, um Sam einen Rat zu geben. Allerdings besteht der genauso wie schon vermutetet darin, mit der Friedensgarde auf nach Darkona zu reisen und Jake ausfindig zu machen. Dabei schleicht sich ihr Bruder mit davon, da er seinem Vater lieber vor Ort helfen will, als seiner Mutter beizustehen.
Jenna will ihn zurückholen und gerät mit ihren Freunden, Canny und Will in Seenot. Gerettet werden sie von einem schmierigen Kaufmann, den man gut als Pirat beschreiben könnte, da er die drei als Sklaven verkaufen will. Angekommen auf der Gefängnisinsel von Darkona geraten die Schiffsbesatzung und Jenna und ihre Freunde in die Gefangenschaft von dem gutaussehenden und starken Anführer Drystan, der Jenna seltsamerweise schon in ihren Träumen begegnet ist. Beide scheinen sich zu kennen oder zu mindestens scheint eine Verbindung zu bestehen, was beide aber noch nicht zu verstehen scheinen. Jenna geht dem Bedürfnisse nach Drystan zu helfen und auch er kann nicht anders als dafür zu sorgen das sie und ihre Freunde in Sicherheit sind. Nur weshalb das so ist, das soll er schon bald herausfinden. Denn das die Gefangen ausgebrochen sind, bleibt nicht lange unbemerkt und der grausame Tyrannische Herrscher von Darkona, John McGee will Rache.
Eine Liebe die sich zart im aufkeimenden Krieg der Rache entfaltet und ewiglich erblüht, erwarten unsere Freunde. ??

Fazit

Absolut empfehlenswert und sehr gut gelungen!!! ??? Ich würde mich auf mehr freuen, denn ich liebe die Geschichten aus dem Ewigen Wald, den Unsterblichen und den Menschen.

Die Reihe
Bitte darauf achten, dass man diese Geschichte ohne Vorkenntnisse lesen kann, aber wer genauso mehr lesen möchte, über das Band der Sam und Jake verbindet und nun auch mich mit ihren Kindern in den Bann zieht, der sollte hierauf schauen und vor allem lesen.?

Die Reihe - Verwandte Seelen: Die Trilogie

Auch einzeln lesbar - Verbundene Seelen: Jenny & Drystan

Veröffentlicht am 14.09.2017

Die Bücherstadt erwartet Dich ... ??

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Kurzbeschreibung
In Mythia dem größten Stadt Staat der Welt lebt Samir, ein Dieb der von Ruhm und Ehre träumt.

Kurzbeschreibung
Dass diese beiden Dinge nicht wirklich zu einem Dieb passen, ist ihm auch klar und deshalb entschließt er sich sein Leben zu ändern und sich von nun an der Palastwache Mythias anzuschließen um den Weißen König zu beschützen.

Mit was Sam nicht gerechnet hätte ist, das man ihm den Schwindel abkauft, ein gewisser Harun zu sein und ihn einstellt. Allerdings nicht wie von ihm erhofft, sondern eingeteilt als Wache für eine Pforte der einzigartigen Bibliothek unter dem Palast mit Namen Paramythia- Die Bücherstadt.
Hier erwarten Sam nicht nur Ruhe und der Geruch von Büchern, sondern Geheimnisse die weit über den Verstand hinausgehen.

Ein Abenteuer beginnt ...

Cover
Das Cover ist ein für mich absolut gelungener Eyecatcher und hat sowas von einem WOW Effekt, der es für mich zu einem Buchschatz macht.
Denn hier sieht man nicht nur ein besonders geheimnisvolles Buch vorne drauf, sondern auch im Hintergrund die Regale und die Decke, wie auch die Treppen die man auf der Rückseite sehen kann. Für mich ein wundervoller Ort da ich Bücher liebe.
Innen geht es aber mit der Ausarbeitung weiter, zum einen sieht man einen Raum im Buchdeckel der ein aufgeklapptes Buch bereithält.

Für mich sehr gut umgesetzt zum Inhalt der Geschichte und so passend. ????

Schreibstil
Der Autor Akram El-Bahay hat einen gelungenen und wundervoll bildhaften Schreibstil, denn ich schon bei seinen anderen Werken bewundern durfte und das dieses Buch in nichts nachsteht.
Im Gegenteil, der Autor hat hier sogar noch eine Stufe draufgelegt mit der bildhaften Beschreibung des Ortes Mythia und deren unterirdischen Bücherstadt, die mich schon von den ersten Seiten gefangen nahm.
Zum einen lernt man einen sympathischen Dieb namens Samir kennen, der sein Leben ändern möchte und im Herzen ein wirklich guter Mensch ist und versucht immer das richtige zu tun. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte und merkt, das vieles was er dachte, es wäre eine Geschichte der Fantastie, auch der Wahrheit entspringen könnte und macht sich auf die Suche danach.
Dabei hat er nicht nur Hilfe, sondern lernt auch das es Menschen gibt die ihm helfen möchten. Denn als Dieb war sein bester Freund sein Cousin Majid.

Absolut gelungener bildhafter Auftakt der Lust auf mehr macht und zwar am besten gleich. ???

Meinung
Die Bücherstadt erwartet Dich ... ??

Genau das hätte sich Samir auch kurz Sam genannt niemals erträumt, denn sein Plan sah eigentlich vor, dem weißen König in der Palastwache zu dienen.
Zum einen ist er in der Palastwache was er sich erhoffte, allerdings um das Tor zu dem Herz der Bücherstadt zu bewachen.

Dabei kann Sam noch nicht mal lesen oder schreiben. Aber er versucht sich zu konzentrieren und alle Gefahr von seinem neuen Platz fern zu halten, denn er will nie wieder ein Leben als Dieb fristen müssen, auch wenn er in seinem Job einer der besten war. Nach einem tragischen Vorfall hatte er den Diebstählen abgeschworen und sich von Sam zu Harun ar- Raschid verwandelt. Wie er so schön sagte er habe sich einfach neue Kleider übergestreift.

Und Sam macht seine Sache gut, ist wachsam und hilft wenn er kann. Allerdings ist ihm nicht jeder so freundlich gesonnen, denn auch in Mythia gibt es Vorurteile gegen einen wie Sam. Denn Sams Familie stammt von der anderen Seite dem Wüstenvolk ab. Das Kataluna Gebirge teilt die Menschen nämlich in zwei Regionen, oder besser gesagt die Menschen nehmen das dafür um sich voneinander abzuheben.

Sam weiß das und auch das manche die von der anderen Seite kommen Abneigungen gegen sie hegen, aber er weiß mittlerweile damit umzugehen und macht das Beste daraus. Mit was er allerdings bei seinem eigentlich langweiligen Job nicht gerechnet hätte war, das es sehr gefährlich werden könnte.
Denn wer sollte den bitte Bücher stehlen???
Jedenfalls war das Sams Meinung, bis er nicht nur auf einem Schrei aufmerksam wird, sondern auch auf ein paar Tote die in der Bücherstadt ihren Dienst normalerweise tun. Alarmiert versucht er Hilfe zu holen und trifft auf den Mörder der sich allerdings als Fabelwesen aus einem Buch herausstellt, namens Asfura. Geflügelwesen auch genannt. Diese Asfura greift ihn auch prompt an und nur mit Mühe kann sich Sam retten, nachdem er sie zwar verletzt hat, aber nicht gefangen nehmen konnte.

Dem König und den anderen verrät er allerdings noch nicht was ihn angegriffen hat und nimmt eine Ausrede, denn wer hätte ihm denn schon geglaubt und deshalb macht er sich auf die Suche nach Antworten, was wirklich tief unter den Palastmauern vor sich geht und was genau hinter dem Tor, dem Herzen der Bücherstadt passiert.
Denn zu oft sah er schon Sabah rein und rausgehen und etwas Geheimnisvolles murmeln. Sabah ist die Beraterin des Königs und scheint mehr zu wissen und zu sehen, als sie verrät.

Eine Aufregende Zeit beginnt und ein Abenteuer, das es in sich hat erwartet nicht nur Sam, sondern auch dem Leser. ??

Fazit
Bildgewaltige Umsetzung einer fantastischen Story!!! ???
Ein Dieb, eine Bücherstadt und ein größeres Geheimnis das alles verändern könnte erwarten Dich.

Die Reihenfolge
- Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt