Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2017

Wenn Träume Dich entführen... ?

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der jungen Frau und dem Schneeleoparden, die beide nebeneinander mitten im hellem Licht zu stehen scheinen. Sehr schön und macht neugierig auf den Inhalt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Anika Lorenz hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mitgenommen hat in die Welt von Emma und der heimischen Idylle ihrer Geburtsstadt.
Denn dort liegen viel mehr Geheimnisse als Emma bewusst ist. Sehr schön sind die Charaktere ausgearbeitet, die die Spannung kontinuierlich aufbauen und auch sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln.
Die Sichtweise ist die von Emma, was mir hier sehr gut ihre Gefühle oder Träume vermittelt, die für sie nicht nur zum Alltag gehören sondern Fragen aufwerfen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band, dem ich jetzt aufgeregt entgegen fiebere.??

Meinung
Wenn Träume Dich entführen... ?

Dann genau die hat die 18- Jährige Emma Glavin, die ihren Geburtsort zwar liebt, aber lieber endlich ihren Traum von der Architektur leben würde in Form eines Studiums, denn genau dazu fehlt ihr noch das nötige Geld.

Ihre Großmutter und sie wohnen beide in einem kleinen Haus mitten im Wald und schon eine gute halbe Stunde entfernt jeglicher Zivilisation. Der einzige Nachbar in der Nähe ist oder besser gesagt war ein gewisser Mr. Solter der aber vor einem Jahr starb und seitdem seine Villa leer steht.
Allerdings stand, wäre treffender formuliert, den in der Kleinstadt bleibt kein Geheimnis verborgen und es spricht sich sehr schnell herum das sein Erbe da sein soll und in der Villa wohnt.

Auch Emma hört das Gerede und ist sich sicher, dass sie einen älteren Mann mit Glatze vor sich sieht, jedenfalls von ihrer Vorstellung aus, wenn sie Mr. Solters Erbe sieht. Allerdings die Wirklichkeit ist viel überraschender, was mir ein schmunzeln entlockte, den dieser Erbe ist um die Mitte zwanzig und sieht verboten gut aus.

Emma redet sich ein, das sie niemals Interesse an solch einem perfekt aussehenden Mann hätte und das klappt auch ganz gut, wenn der Kerl, der Nate Solter heißt nicht immer unvorbereitet in ihrer Nähe auftauchen würde und sie jedes mal wenn sie ihn aus Versehen berührt, oder er sie, einen Stromschlag bekommt.

Dazu kommen auch noch ihre besten Freunde wie Daniel, der sich ihr gegenüber auch komisch verhält, was auch daran liegen mag, das er sein Erbe antreten muss von seinen Eltern aus, ob er will oder nicht.
Denn Daniel wäre lieber Drehbuchautor anstatt ein Hotel zu managen, während seine Schwester Dana bekommt was sie will.

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Liebe und ein Geheimnis das einen entführt. Denn die Träume sind nicht das einzige das uns hier erwartet. Denn in den Wäldern scheint ein riesiger Bär sein Unwesen zu treiben und nicht nur gefährlich zu sein, sondern auch noch die Touristen zu bedrohen.
Eine aufregende Jagd nach Antworten beginnt, nachdem sich Emma dazu entschlossen hat, die Villa nicht nur als Innenarchitektin zu betreuen. Denn mit dem Geld wäre eine Dachrenovierung ihres Hauses und ihr Studium vielleicht gerettet.

Fazit
Ich liebe den Auftakt der Lust auf mehr macht!!!
Wenn die Träume Dir den Weg weisen und dein Herz dich leitet...

Die Reihenfolge
- Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
- In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)
- In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3)

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wenn MindNet Dich will...

The Evil Me

Cover
Das Cover gefällt mir nicht so gut. obwohl es zum Titel passend ist. Die Farbwahl ist zwar schön gestaltet mit den ineinander fließenden Farben, aber das Mädchen spricht mich nicht an.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen Schreibstil den man nur lieben kann, denn sie schafft es auch wieder in dieser Geschichte das Kopf Kino anzukurbeln. Denn ich fand die Idee zu dieser Geschichte nicht nur spannend, sondern auch erschreckend, wieviel Macht man abgibt über sich selbst, seine eigenen Entscheidungen und sich dann über die Konsequenzen wundert.
Sehr gut rübergebracht und auch von der Oberflächlichkeit des Haben Wollens, zu den nachdenklichen Protas. Denn die entwickeln sich, fangen an nachzuforschen und zu kämpfen.?

Meinung
Wenn MindNet Dich will...

Dann suchst du am besten schnell das weite.
Denn genau das denkt Monicas Dad, der gegen diese neumodische Technologie ist. Aber leider bringt ihm das gar nichts, da seine Tochter in zwei Tagen Achtzehn wird und mit Erlaubnis ihrer Mutter sich ein MindLog einpflanzen lassen darf.
Dieses ermöglicht 24 Stunden mit jedem und allem verbunden zu sein.

Erschreckend wie auch interessant...
Wobei bei mir eindeutig das Erschrecken darauf abzieht. Denn man wäre immer mit dieser Technologie gekuppelt. Nun da Monica aber die einzige in ihrer Clique ist die noch keines hat und froh ist endlich nicht mehr wie ein Außenseiter behandelt zu werden, vertreibt sie sich die Zeit bis Montag mit einem Konzert und genau da passiert das erste Mal etwas Seltsames.

Denn ihr Freund Danny, mit dem sie seit über zwei Jahren zusammen ist verhält sich auf dem Konzert nicht nur abweisend, sondern zieht mit einem anderen Mädchen ab. Monica ist wie vor den Kopf gestoßen, den Dannys Blick war nicht der von ihm. Zu Grausam sah dieser Blick aus und Monica zerbricht sich den Kopf.
Dabei erfährt sie am nächsten Tag, dass Danny dieses Mädchen vergewaltigen wollte und sie Glück hatte und vor der Gewalttat gerade noch rechtzeitig von dem Sänger Jenson Meyer gerettet wurde.
Monica ist bestürzt und kann das noch nicht fassen, aber schon tun sich andere Abgründe auf, den ihre Freundin April lässt sie nicht nur im Stich, sondern schmeißt sich ihrerseits an Danny ran.

Was diese Vorfälle und noch mehr gemeinsam haben? Sie sind absolut untypisch für die betreffenden Personen und Monica versucht sich nur noch auf sich zu konzentrieren und auf das einsetzen des MindLog.
Dabei merkt sie schnell das damit etwas nicht zu stimmen scheint und die einzige Verbündetet die mehr darüber zu wissen scheint ist Lynn mit der sie auf der Suche nach Antworten geht. A
llerdings ist das nicht nur sehr gefährlich, sondern kann auch Tödlich enden, wenn man nicht aufpasst.

Eine spannende Geschichte, mit abwechselnder Sicht zwischenzeitlich von Monicas Freunden, wobei der Hauptteil ihrer Gedanken auf Monica selbst liegt.

Sehr spannend und eine Geschichte die hoffentlich in Zukunft nicht ein Szenario in unserer realen Welt prägen wird.

Fazit
Sehr gelungen!!! ???
Die Zukunft und ihre Veränderung der Technik. Ein MindLog das alles ermöglicht und mysteriöse Zufälle die kein Ende nehmen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wenn die Universal Studios in Orlando/ Florida rufen.... ??

Fangirl auf Umwegen

Cover
Das Cover ist absolut passend wie ich finde und zieht den Blick nicht nur auf die zwei Protas die zu meinem Erkennen hin, Luna und Leo darstellen sollen. Der eine hat eine passenden Umhang an und Luna die passende Sonnenbrille, bei der Sonneneinstrahlung in Florida,auch kein Wunder. ?
Dahinter sieht man Hogwarts würde ich mal behaupten. Sehr schön und macht Lust auf mehr, vor allem mit dem Titel der sehr gelungen ist und zum Inhalt passt. ??

Schreibstil
Die Autorin Amelie Murmann hat einen bildhaften Schreibstil, der mich flüssig mit in die Geschichte nahm und mich in eine Welt eintauchen ließ, wo man nicht nur auf viele Buchbegeisterte trifft, sondern Fans wie icheiner bin. ??
Ein wunderbares Werk, über ein Mädchen das nicht nur Fan ist von Harry Potter, sondern dessen Leben sich mit dieser Geschichte auch veränderte.
Ich liebe es, ihr zu folgen, zu sehen wie sie sich verändert und lernt, dass es manche Mal eines zweiten Blickes bedarf.

Meinung
Wenn die Universal Studios in Orlando/ Florida rufen.... ??

Dann ist Luna mit ihren Gedanken gerade dabei einen folgenschweren Entschluss zu fassen in Form des Kaufes einer, oder besser gesagt dreier Packungen Schokolade.
Denn vier stehen im Regal und Luna ist sich sicher, dass sie mal wieder kein Glück hat. Denn neben ihr steht ein Junger Mann der sie aufmerksam betrachtet und den besagten vierten Riegel kaufen will.
Warum Luna nicht alle vier kauft fragt ihr euch...
Nun sie hat überhaupt kein Geld für solch eine überteuerte Schokolade, aber in einem dieser Magic Choloate müsste vielleicht ein goldenes ticket drin sein, das der 18- Jährigen Luna Meier ermöglichen könnte, nach Orlando/ Florida zu fahren um an der besagten Challenge mitzumachen. Bei dieser Challenge geht es nicht nur um Harry Potter, sondern um die Neuveröffentlichung des Kinofilms ''Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind'' sondern um einen Geldbetrag von
100 000 Dollar.

Das könnten Luna und ihre Mutter sehr gut gebrauchen, da sie beide in einer finanziellen Notlage stecken, seit Lunas Vater an seiner schweren Krankheit gestorben ist. Luna wünscht sich ihre Mutter mehr noch zu unterstützen und der Job in einer Bäckerei wirft nicht genügend ab. Zum Glück ist Luna aber ehrgeizig und hat ihre Abiturprüfungen soweit beendet, dass sie davon träumen kann dieses Ticket zu gewinnen.

Nun was soll ich sagen, nicht nur das sie mit dem Schönling der nicht gerade billige Klamotten anhatte und sie irgendwie auf die Palme zu bringen scheint, obwohl er sehr gut aussieht weiter redet, hat Luna Glück und zwar durch eine ziemlich unerwartete Seite. Endlich darf sie zu der Welt ''Wizardy World of Harry Potter '' und zwar drei Wochen lang. Auf dem Flug von Berlin nach Orlando könnt ihr euch nicht vorstellen wer sich neben sie setzt und genau dieser jemand begleitet Luna dorthin nach Orlando zu der Challenge, denn in seiner Schokolade war ein goldenes Ticket.

Gemeinsam Beschließen sie eine Wette zu starten, das jeder der beiden denkt, er könne das Ticket gewinnen.
Nun eine sehr gute Wette wenn ihr mich fragt, wobei ich da doch leicht schmunzeln muss, den Luna denkt sie sei sehr taff und Leo wie der junge Mann in Kurzform heißt denkt er wäre schlau. Was beide aber nicht ahnen ist wenn Gefühle mit ins Spiel kommen... ?

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ???
Eine Reise zu sich selbst beginnt, in er ein Fangirl lernt, das es manches Mal mehr gibt, als es auf den ersten Blick erkennen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Lasset das Spiel beginnen...

Caraval

Kurzbeschreibung
In Trisda, eine eroberte Insel im Meridianreich lebt Scarlett Dragna, die mit einem Grafen in Kürze verheiratet werden soll.
Dabei kennt sie ihren Verlobten weder, noch will sie wirklich ...

Kurzbeschreibung
Dabei kennt sie ihren Verlobten weder, noch will sie wirklich Heiraten.
Nun fragt ihr euch, weshalb sie ausgerechnet ,so etwas zugestimmt hat.

Nun im Elantinischen Zeitalter der Dynastie will Scarlett sich und ihre kleine Schwester Donatella schützen und zwar vor ihrem gewalttätigen Vater Marcello Dragna, seines Zeichens Governor von Trisda und derjenige der hier das sagen hat, da er mit seinen unsauberen Geschäften ein Vermögen macht.
Marcello ist nicht nur hart zu seinen Töchtern und würde auch Töten, sondern liebt es sie leiden zu sehen.
Scarlett erhofft sich von der bevorstehenden Heirat frei zu sein von ihrem Vater und ihre Schwester in ihrer Sicherheit zu wissen, denn die soll mit.

Allerdings verändert sich mit einem Brief auf einmal alles. Denn nach Jahren des Schreibens an einen gewissen Legend, der das Festival Caraval feiert kommt endlich eine Rückantwort....

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr, denn ich habe mir die Frage gestellt was verbirgt sich hinter dem Festival und was passiert in Caraval...

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Garber hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil der mich gleich entführt hat in eine Welt voller Grausamkeit, aber auch Hoffnung und Liebe.
Eine tolle Geschichte die mich mitgenommen hat und bei der ich immer mit neuen Wendungen zu rechnen hatte. Alleine schon die Idee zu der Insel gefällt mir sehr gut. Sei es jetzt das dieses Festival seine eigenen Regeln hat, bis hin zu einer Art Legende, die man sich darüber erzählt. Die Darsteller sind sehr gut gewählt und jeder hat seine Aufgabe in einem faszinierenden Spiel ??

Meinung
Lasset das Spiel beginnen...

Genau das bedeutet für Scarlett Dragna schon seit Jahren so viel. Hatte sie doch die Geschichten aus ihrer Kindheit geliebt wie auch ihre kleine Schwester Donatella.
Denn nach den Geschichten schafft es ein einzelner Mann namens Caraval Mastex Legend, die Leute zu begeistern und zu entführen mit seinem Festival Caraval.
Scarlett weiß das und schreibt ihm schon seit Jahren, in der Hoffnung er würde eines Tages noch einmal nach Trisda kommen.
Leider vergebene Liebesmüh, erst im siebten Jahr nachdem sie ihm schreibt, kommt eine Rückantwort mit einer Einladung versehen, der Scarlett nicht nachgeben kann, auch wenn sie wollte.

Denn sie und zwei Begleiter in Form ihrer Schwester Donatella und einer dritten Person dürfen an dem diesjährigen Spiel teilnehmen. Allerdings fängt dieses Spiel schon in drei Tagen an und die Insel, die Privat diesem Legend gehört mit dem Namen Isla de los Suenos ist irgendwo im Meer.

Zum Glück kann man sagen hat ausgerechnet Donatella den jungen Seemann Julian zu Gast, der seine Hilfe anbietet, indem er Zeuge wird, wie brutal der Governor seine Töchter behandelt.
Scarlett ist entsetzt von ihrer kleinen Schwester das sie fliehen will mit diesem Seemann Julian und fürchtet sich vor den Konsequenzen für ihre Schwester, deshalb will sie Julian auch die Karten überlassen und ihn dazu überreden zu verschwinden, aber ohne Donatella.

Der Plan geht allerdings gehörig schief und Scarlett erwacht nicht nur kurz vor einer traumhaften Insel, sondern befindet sich auch kurz darauf mitten in eiskaltem Gewässer. Denn Julian hatte sie mit Donatella nicht nur entführt, sondern bringt sie jetzt nach ihrer Schwester Donatella auf die Insel.
Dort müssen sie nicht nur rechtzeitig den Eingang zu dem Spiel erreichen, sondern auch Scarletts Schwester Donatella wiederfinden.

Den hier werden Magie und Illusion verwoben zu einem Ganzen Spiel und bald weiß Scarlett nicht mehr wem sie vertrauen soll und wer dieser Julian wirklich ist, zu sehr bringt er ihre Gefühlswelt durcheinander. Manches Mal durch nett, fast liebevolle Gesten oder seiner manches Mal schroffen und abweisenden Art.

Hier gilt nur eines... Pass genau auf wem du hier traust...?

Fazit
Absolut gelungener Auftakt und das schreit nach mehr und am besten sofort.... ??
Ein Festival das Magischer nicht sein könnte, Illusionen die dich berauben und eine Liebe die hier ihren Ursprung findet....

Veröffentlicht am 26.03.2017

Wenn eine Welt dich verschluckt...

Rebell

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten fantastischen Teil sind wir wieder bei Willow Parker die sich in der Spiegelwelt Vella befindet.
Ausgerechnet der Weg zu ihr Nachhause in die Menschen Welt wurde gesprengt ...

Kurzbeschreibung
Ausgerechnet der Weg zu ihr Nachhause in die Menschen Welt wurde gesprengt und Willow, Niven und Bo bleibt nur der Rückzug zu den Rebellen. Allerdings auch da lief nicht alles nach Plan, da Zita eine ungute Vorahnung des diesjährigen Winterballs hatte.
Gemeinsam versuchen die Freunde Bo und Willow auf den Ball als Unterstützung einzuschleusen, da geht auch schon ein spannender Kampf los.
Denn das Regenten paar weiß von den Rebellen und hat ein besonderes Augenmerk auf eine der Rebellen geworfen...

Cover
Das Cover ist absolut Traumhaft und sehr passend zum ersten das mich schon begeisterte. Hier sieht man schon ein Prunkvolles Geländer und den dazu passenden Spiegel. Sehr schön und für mich als Teil der Reihe ersichtlich.??

Schreibstil
Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat einen fanatischen Schreibstil der mich bei jedem ihrer Geschichten entführt. Nicht nur das ich das ganze bildhaft wie bei einem Kopf Kino beim lesen verfolgen kann, liebe ich die Ausarbeitung der Charaktere, die nicht nur sich immer weiter entwickeln, sondern auch ihre Gefühlswelt.
Denn man erfährt aus verschiedenen Sichtweisen was der andere denkt. Das ist sehr gelungen und ich freu mich auf den dritten Band.???

Meinung
Wenn eine Welt dich verschluckt...

Dann sind wir immer noch in der Spiegelwelt bei Willow Parker, die nach dem missglückten Abbruch des Übergangs, wieder bei den Rebellen befindet.
Dort erwartet sie nicht nur Mett und Jules, sondern auch Dex, der allerdings sollte mit Zita auf dem diesjährigen Winterball sein beim Regenten und so berichten beide Parteien von den Vorkommnissen der letzten Stunden.

Niven, Bo und Willow entkamen gerade so der Explosion die ihrer aller Tod hätte bedeuten können und Dex meint das Zita ein ungutes Gefühl hatte und ihn wieder zurück schickte. Die Frage ist nur, woher wusste die Geheimloge und die Patrouille dass die Rebellen diesen Zugang zur Menschenwelt nehmen wollten...

Fragen über Fragen die Willow durch den Kopf gehen und auch die Sorge das es Noah mittelweile schlechter zu gehen scheint, so wie sein Seelenzwilling Niven aussieht, machen ihr zu schaffen, wie auch die sich widerstreitenden Gefühle für Bo.
Denn der kann auch Charmant sein wie Willow feststellen muss.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwarten Willow und die sich zuschnürende Angst, jederzeit erwischt zu werden, machen die Situation nicht besser. Aber Willow muss sich eingestehen, das sie seit sie in Vella ist, einiges geändert hat und das sie erwachsender wurde mit den Aufgaben die hier auf sie warten.

Vielleicht hat es einen besonderen Grund, das sich in ihren Augen kein Spiegelbild zeigt...

Ich liebe den zweite Teil und kann nur feststellen das er sehr gelungen ist und einfach Lust auf mehr macht, am besten sofort. ??

Willow, und ihre neuen Freunde müssen gefährliche Situationen umschiffen um endlich einen Weg zu finden, hinter das Rätsel des Portals zu kommen, hinter dem alle her sind.

Fazit
Ich liebe die Reihe und Teil Zwei ist Absolut, aber sowas von empfehlenswert!!! ??
Ein Portal zur Unendlichkeit, Freundschaft, Gefühle die verrückt spielen und die Frage ... wirst Du vertrauen können....

Die Reihenfolge
- Rebell - Gläserner Zorn