Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

Wenn die neueste Technik Einzug hält..

Sherry für drei alte Damen oder Wer macht das Licht aus?

Kurzbeschreibung
Die drei Freundinnen Siiri, Irma und Anna- Liisa sind aus ihren dreier WGS zurück, in die voll umgebaute und hoch technisierte Seniorenresidenz "Abendhain" gezogen.
Das wiederum ist nicht ...

Kurzbeschreibung
Das wiederum ist nicht nur ein Vorteil, denn die Technik strapaziert unsere Freundinnen das ein oder andere Mal und sie stellen sich die Frage ob man sie einfach so als Versuchskaninchen benutzen kann.
Dabei kommen sie nicht nur der Technologie auf die Spur und was man am besten damit anstellen könnte, sondern auch einem Religiösen Verein Namens "Erwachen heute".

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit den Schnörkeleien und der Residenz oben und auch mit der Lampe. Denn hier ist die Frage wirklich wer macht das Licht aus? ?

Schreibstil
Die Autorin Minna Lindgren hat hier eine tolle Idee zu Band drei gehabt. Denn hier sind uns die wohlbekannten Charaktere aus den Vorgänger Bänden wieder präsent und stellen sich der neuesten Herausforderung.
Leider sprach mich der Witz nicht mehr so an wie bei Band eins und deshalb, da ich es nicht verkehrt finde, die Story und auch vom Schreibstil her, gibt es drei Sterne.

Meinung
Wenn die neueste Technik Einzug hält..

Dann sind wir wieder bei der Seniorenresidenz "Abendhain" und seinen Bewohnern.
Mittlerweile sind die drei rüstigen Rentnerinnen wieder aus ihrer WG ausgezogen und in die Seniorenresidenz umgesiedelt. Aber leider hat sich hier nach einer Neumodernisierung alles geändert und wird nur noch Elektronisch bedient. Keine Pflegerinnen oder Gymnastikleiterinnen, wie auch Bastel- Bingo Damen sind mehr vorhanden, da alles nur noch über Technik laufen soll.

Die Kommunikation besteht nur noch unter den Senioren selbst und dass dies nicht jedermann Sache ist kann man sich vorstellen. Siiri versucht sich daran zu gewöhnen, weiß aber auch das es zum Beispiel Irma ganz und gar nicht leicht fällt und die dann vor lauter Technik und ihrer Art etwas zu verlegen nicht mehr aus ihrer Wohnung kommt. Dabei trifft Siiri bei Irma nicht nur auf eine ziemlich aufgeregte Irma, sondern auch auf eine Ratte die beide einfach so erschreckt.
Als wäre dies nicht schon schreck genug taucht auch eine Frau mit Namen Sirkka einfach so in Irmas Wohnung uneingeladen auf und erzählt etwas von Teufelsaustreibung und sie wäre eine Heilerin und arbeite für "das Erwachen heute".

Siira, Irma und Anna- Liisa versuchen herauszufinden was die Regierung nun wirklich mit dieser Einrichtung bezwecken will und warum man ausgerechnet sie als Versuchskaninchen ausgewählt hat. Dabei stürzen sie nicht nur in einen neuen Fall, sondern treffen auch Entscheidungen und bringen sogar Tauno zu seinem Kollegen und Freund Oiva, der woanders in einem Pflegeheim wohnt. Und dann taucht auch noch ein gewisser Aatos auf und becirct die Damenwelt, denn der Rentner ist seit zwei Wochen Neu in der Abendhain Residenz.

Interessante Geschichte, die hier wieder um unsere drei altbekannten Ladys geht, die wieder in einen neuen Fall hineingezogen werden.

Fazit
Interessante Fortsetzung!
Aller Technik Ende...?

Die Bände

- Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?
- Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?
- Sherry für drei alte Damen oder Wer macht das Licht aus?

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.07.2017

Wenn Deine Bestimmung tief in dir Verwurzelt liegt ... ?

Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis

Cover
Das Cover ist einfach Traumhaft mit der jungen Frau vorne drauf die über das Wasser zu laufen scheint.
Sehr gelungen mit dem Titel und für mich absolut passend zum Inhalt. ?

Die Autorin ...

Cover
Sehr gelungen mit dem Titel und für mich absolut passend zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Alia Cruz hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich hier in eine spannende und fantastische Geschichte um die Götter Kinder mitgenommen hat.
Ich bin begeistert und finde auch die perspektiv Wechsel aus den Sichtweisen Isabels und Quinns sehr gelungen.
Aber auch der Schluss der einen spannend auf Band zwei fiebern lässt begeistert mich und rundet diese wundervolle Geschichte gekonnt ab. ?

Meinung
Wenn Deine Bestimmung tief in dir Verwurzelt liegt ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Isabel ,die mit ihren vier Geschwistern vor ungefähr siebzehn Jahren auf die Insel Atlantis kam.
Besser gesagt ein Mann brachte sie und wurde dann zu Stein.
Dabei hatten die Götter diesen Plan, denn laut Zeus musste solch ein Plan dringend her.

Aber erstmal zu Anfang. Vor ca. 15 Jahren entschieden Zeus und die anderen Göttern, damit sie nicht verblassen und vergehen da keiner mehr an sie glaubt, fünf Götterkinder zu senden, dass diese sich mit den Stärksten der Insel Atlantis fortpflanzen wenn sie alt genug sind und daher göttlichen Kräfte erhalten.

Und somit sind wir in der Gegenwart und bei Isabel.
Denn diese findet es nicht in Ordnung und ist auch sehr traurig darüber, dass der Rest der Jugendlichen sich in brutalen Kämpfen in der Arena messen muss, um eines Tages eine der Göttlichen zu Heiraten.
Eine Schreckliche Vorstellung von der ihre Geschwister nichts wissen wollen.

Eines Tages als sich Isabel wieder einmal wegschleicht um an ihren Lieblingsplatz zu gehen, trifft sie auf einen jungen Mann, der mit Wunden und Narben nur so übersät ist. Der stellt sich als Quinn vor und ausgerechnet der hält nicht von den Götterkinder.
Aber als er Isabel erblickt und ihre Art kann er nicht anders als sie in seinen Gedanken zu haben. Si
e hat ihn mit ihrer Art verzaubert und die beiden versuchen sich heimlich zu treffen. Leider ist das nicht so einfach, denn das Training ist sehr hart für Quinn und auch mit vielen Folterungen durch seinen Vater verbunden. So das er unweigerlich einen Plan mithört von einer Gruppe Jugendlicher, die vorhaben am Tag von der geschätzten Volljährigkeit Lilianas die Götterkinder zu Töten.
Liliana ist die Schwester von Isabel und eines der Göttlichen.

Denn somit wären sie von den Lagern befreit und auch von den Kämpfen. Quinn macht sich Sorge um Isabel und versucht sich einen Plan auszudenken sie zu schützen, muss aber feststellen dass dies gar nicht so einfach ist.

Wenn sich die Schicksale vereinen ...

Fazit
Absolut gelungenen und Klasse umgesetzt!!! ?
Götter, Kräfte und jede Menge Wege die man erst finden muss.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Wenn Dein Leben sich von jetzt auf Sofort in Bahnbrechender Geschwindigkeit ändert ... ??

Erwachen des Lichts

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal führt Seth, auch ein Apollyon genannt, zu der 20- Jährigen Josie, die gerade an ihrem Studium arbeitet und froh ist sich vollständig aufs lernen konzentrieren zu können. Denn seit sie von daheim weg ist, kommt die Krankheit ihrer Mutter wieder mehr ans Licht, denn diese denkt, es stünde das Ende der Welt bevor und Josies Vater war ein Engel.

Allerdings ist Josies Mum gar nicht verrückt und die Götter der alten Griechen treiben sich noch immer unter den Sterblichen herum. Denn Josies Vater ist kein Engel, sondern ein Gott und genau der sendet Seth zu ihrem Schutz.
Denn die Titanen wurden befreit und sind nach der Suche nach den Halbgöttern, wie Josie eine ist, um sich von ihnen zu nähren bis sie genügend Kraft gesammelt haben, alles und jeden zu vernichten.

Ein Kampf um Leben und Tod beginnt und die Zeit rinnt...

Cover
Das Cover zeigt für mich Josie und Seth die beide in die Zukunft zu schauen scheinen und die Sternenbilder finde ich sehr passend dazu.
Für mich ein Eyecatcher, das mit der Düsternis und den einzelnen Lichtpunkten sehr gut harmoniert.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen wundervollen flüssigen Schreibstil hier umgesetzt, in einer für mich fanastischen und vor allem Sucht machenden Geschichte und ich bin schwer begeistert von diesem Auftakt und freu mich jetzt schon auf mehr.
Denn nicht nur die Protagonisten sondern ihre Charakter Entwicklung machen Spaß und auch wie sie zu einem Team werden. Dabei kommen die Gefühle genauso wenig zu kurz wie auch die Spannung.
Aber auch die Sichtweisen im Wechsel zwischen Seth und Josie sind hier sehr gut durchdacht und so weiß man immer was der andere denkt.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen mit Kopf Kino. ??

Meinung

Dann sind wir bei der 20- Jährigen Josephine Bethel, auch Josie genannt, die eigentlich an der Radford- University in Virginia studiert.
Sie ist froh über das Studium, wie auch über ihre Zimmergenossin Erin Foe mit der sie sich sehr gut versteht. Was sie nicht ahnt ist, das sie mitten zwischen einen Kampf der Götter und der Titanen verstrickt wird und ein wichtiges Schicksal zu erfüllen hat.

Denn Josie ist die Tochter von dem Gott Apollo und somit eine Halbgöttin. Nun stellt sich die Frage, warum Josie selbst nichts von ihren Kräften weiß? Nun da hatten die Götter einen Trick, den man sollte ja keinen Unfug damit anstellen und Josies Kräfte wurden unterdrückt und können auf verschiedene Weise befreit werden.

Apollo weiß das Josie in Gefahr ist und sendet ihr Seth, der mit seiner Impulsiven Art schon mehr als einmal mit Apollo aneinandergeraten ist und genau der ist der Beste für den Auftrag.
Denn Seth ist ein Apollyon und ein Wächter. Im Normalfall kümmert sich ein Wächter um die Aufgabe Verräter zu eliminieren. Aber Seth hat zwar einen Trupp, aber macht diese Aufträge allein und das kommt immer einem Gemetzel gleich. Dass die anderen Wächter sich deshalb lieber von Seth fern halten ist somit kein Geheimnis. Denn keiner will was mit ihm zu tun haben.
Er ist als Apollyon eine Ausnahme und es gibt nur noch eine Frau die so ist wie er und die ist woanders.

Seth ist zwar nicht begeistert als er herausfindet, das Josie die Auserwählte ist und er sie zum Convenant in South Dakota begleiten soll. Denn ausgerechnet Josie erinnert ihn an Alex, die andere Apollyon.
Seth plagen wegen Alex Schuldgefühle und auch das Josie ihn mit ihrer ganz eigenen Art anzuziehen scheint macht ihn unsicher. Denn Seth kennt keine Gefühlsduseleien.

Aber Josie ist sich auch unsicher, denn jemanden wie Seth mit seiner Art, seinem Aussehen ist auch ihr noch nie begegnet. Dabei ist sie es gewohnt verrückte anzuziehen. Aber nachdem Seth bei ihr auftaucht bekommt "Verrückt" eine neue Dimension. Denn nicht nur das Josie mehr von ihrem Vater erfährt, verwandelt sich Erin in eine Furie und ein Junge aus ihrem Wohnheim ist ein Schatten der nach Josies Leben geifert.
Also keine Sekunde zu früh das Seth auftaucht und schon ist Josie mitten drin. Denn einer der Titanen der durch die Hilfe Perses befreit wurde mit Namen Hyperion will Rache an Apollo, da der ihn in sein Gefängnis damals brachte.

Ein Kampf hat begonnen...

Fazit
Ein fantastischer Auftakt der neuen Fantasy Serie!!! ????
Götter, ein Kampf um alles und der Ausbruch der Titanen hat begonnen, genauso wie das Schicksal von Josie und Seth ...

Die Reihenfolge

- Erwachen des Lichts (Götterleuchten)
- Im leuchtenden Sturm (Götterleuchten)
- Glanz der Dämmerung (Götterleuchten)

Veröffentlicht am 12.07.2017

Wenn deine Vergangenheit dich einholt ...

Das Mädchen aus dem Norden

Kurzbeschreibung
Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt die Profilerin Sasza Zatuska zurück nach Danzig und will ein ruhiges und friedliches Leben führen und für eine Bank arbeiten. Zu grausam sind die Erinnerungen an eine aufgeflogene Operation, wo Sasza schwere Traumata mitgenommen hat.
Deshalb ist sie froh sich verändert zu haben und will friedlich leben mit Ihrer kleinen Tochter Karolina.
Aber die Vergangenheit scheint sie schneller wieder einzuholen als ihr lieb ist, denn ein Musikclubbesitzer braucht Hilfe.
Er wird erpresst und auch vor Mord scheinen die Verbrecher nicht zurückzuschrecken und Sazsa sieht sich einer unbekannten Bedrohung gegenüber der auch sie schien ins Visier genommen hat.

Cover
Das Cover macht neugierig mit dem Dunklen Ton der Wolken, die über der Stadt zu schweben scheinen und dem hellen Ton der Häuser. Dazu das Gelb des Titels.
Ein passendes Cover das Atmosphärisch, das Dunkle und die Abgründe die hier zu lauern scheinen, wie auch die Trostlosigkeit einfangen.

Schreibstil
Die Autorin Katarzyna Bonda hat einen interessanten Schreibstil, der mich leider nicht völlig überzeugen konnte.
Zum einen fand ich zwar den Einstieg interessant, wurde aber durch die Unterbrechungen und die Rückblenden, immer wieder aus dem Lesefluss geholt.
Denn man erfährt von der Profilerin Sasza und das sie einen neuen Fall annehmen soll. Sasza ist Spitze ist auf ihrem Gebiet, aber sie will nie wieder etwas mit der Branche der Polizei oder Ermittlungen an sich zu tun haben. Interessant, da sie schweres nach einer verdeckten Operation durchgemacht hat.
Für mich gelungen der Einstig und er macht neugierig. Aber bevor es da weitergeht, holt die Autorin aus zu der Vergangenheit, denn dort nahm ein Anfang seinen Lauf. Der hier eine Rolle spielt im Winter 2013.
Für mich zwar Düstere Atmosphäre bis hin zur Resignation, dem Kampf sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Korruption die leider vorherrscht, ist es toll umgesetzt und auch die Idee. Aber die Spannung war für mich nicht vorhanden bei denn Abbrüchen und der Szenewechsel die hier von den Anfängen erzählen.
Deshalb leider nur drei Sterne, wobei man merkt das die Autorin sich sehr viel Mühe gegebenen hat.
Übersetzer Paulina Schulz

Meinung
Wenn deine Vergangenheit dich einholt ...

Dann sind wir bei der Profilerin Sasza Zatuska, die wieder nach Danzig zurückkehren will und einen Beruf in einer Bank antreten möchte um einen ruhigen Lebensstil mit ihrer kleinen Tochter Karolina zu führen.
Allerdings geriet sie nie in Vergessenheit, denn sie war einer der besten und man braucht sie für einen aktuellen Fall wo Erpressung und Mord nur eines der Delikte sind die auf sie warten.

Dabei gehen wir erstmal zurück, denn da erfahren wir mehr über die Korruption bei der Polizei und dem Elefanten auch Onkel Jerzy genannt, der Marcin und Wojteks Onkel ist.
Warum ich euch das erzähle??? Weil der Onkel, der Pate ist und auch somit keinerlei Gnade kennt, auch nicht mit seinen Verwandten.

Marcin läuft eines Abends seinem Onkel über dem Weg, denn sein Vater arbeitet als Automechaniker für den Elefanten. Dabei weiß jeder, das dieser Job gefährlich ist, aber durch das, das Marcins Mutter die Schwester von Jerzy ist, denkt die Familie sie wäre sicher. Leider falsch gedacht. Nach einem Ausflug wo er die Brutalität seines Onkel und seiner Handlanger gegenüber seiner Freundin Monika erlebt, merkt er das sein Onkel zu allem fähig ist.
Da ist es verständlich, das er sich und sein bester Freund und Monikas Bruder an den Straftätern für die Schande seiner Schwester rächen wollen. Was sie nicht wissen, ist, das es die Situation noch verschlimmert und die gesamte Familie auseinanderbricht und Marcins bester Freund Przemek und seine Schwester Monika Tod aufgefunden werden.

Ich verrate euch jetzt nicht mehr, aber lasst euch nicht durcheinander bringen, denn von der Profilerin erfahrt ihr erst später mehr und nur einen ganz kurzen Einblick zu Anfang.

Fazit
Leider nicht mein Fall, obwohl die Idee dahinter nicht verkehrt ist.
Korruption und jede Menge Geheimnisse erwarten die Profilerin Sasza Zatuska.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ... ?

Von der Dunkelheit geliebt

Cover
Das Cover ist in einem Dunklen Ton gehalten wo man eine junge Frau darauf sieht. Die Frage die ich mir bei dem Cover gestellt habe, ist warum von der Dunkelheit geliebt und ich muss sagen, jetzt wo ich den Inhalt kenne passt er sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil mit einer wundervollen Geschichte kombiniert, die uns mitnimmt in die Welt der Elementargeister und der Prophezeiungen wie auch von einer Auserwählten, die von ihrer Bestimmung erfährt.
Dabei sind die Schauplätze nicht nur in der Gegenwart Chicagos angesiedelt, sondern auch in einer fremden Welt, wo Alexia unsere Haupt Protagonistin hinfindet, nach einem verehrenden Brand.
Sehr gelungen und Interessant gestaltet hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gut unterhalten.

Meinung
Wenn eine Prophezeiung auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Alexia Michael, die in ihrem kleinen schäbigen Apartment mitten in Chicago wohnt.
Sie arbeitet in einem Callcenter und ist froh nach dem Waisenhaus endlich auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem Job hat sie zum Glück nur telefonisch mit anderen Menschen zu tun, was für Alexia sehr hilfreich ist, da sie die Gefühle von anderen, ihre Emotionen spüren kann wie eine Antenne, die alles aufsaugt.

Ungewöhnlich findet ihr, ja das findet Alexia auch, genauso wie die Träume die sie immer wieder hat.
Zuerst Alpträume die so schlimm waren das sich eine ganze Akte schon gebildet hat bei ihrer Zeit im Waisenhaus. Dann später gingen die Träume seit einem Jahr in Richtung eines jungen Mannes, der ihr immer wieder erscheint und sie fasziniert und ihr Herz zum Schmelzen bringt.

Seit neuestem ist aber noch etwas sehr seltsam, und zwar die Tatsache das Alexia Visionen hat und zwar am helllichten Tag an ihrem Arbeitsplatz. Schockiert und noch immer verstört was sie gerade mit ansehen musste, in ihrer Vision. Und zwar das ein Mann einfach so hingerichtet wurde als Opfergabe, stellt Alexia fest, dass es brennt, da der Feueralarm losgeht.
Sie befindet sich im Hochhaus, im achten Stock und nur durch ihren Schatten, denn sie schon als Kind immer wahrgenommen hat, wacht sie später noch lebendig auf.

Denn ihr Schatten hat sie nach Havinghurst in das Kloster der Kriegerstaat gebracht. Dort lernt Alexia nicht nur Meister Karabenick kennen, sondern erfährt auch davon, dass sie die Auserwählte ist, die den bösen Hexenmeister Mowrer besiegen soll.
Dabei soll ihr der mürrische Krieger Davian helfen, der selbst noch eine Rechnung mit Mowrer offen hat.

Kurz bevor die Abreise ansteht, trifft Alexia auch noch auf den gutaussehenden Fremden aus ihren Träumen und erfährt das er Bas'khan heißt und das er der ist, der sie auch in seine Träumen als seine zukünftige Frau gesehen hat. Alexia freut sich, bekommt aber auch gleichzeitig die Konsequenz mitgeteilt. Denn nachdem sich Alexia entschlossen hat gegen Informationen ihrer Herkunft, den Kriegern zu helfen, musste sie vorher einen Eid ablegen und ist jetzt offiziell eine Priesterin.

Ansonsten hätte sie die Prüfungen der Prophezeiung und die Suche nach den Elementaren nicht begehen dürfen. Das heißt, es ist untersagt eine Priesterin zu heiraten. Auch Bas'khah weiß das. Aber er schwört ihre Treue und hilft ihr.
Währenddessen er Informationen über Alexias Weg versucht herauszufinden, machen sich Alexia und Davian, der nicht daran glaubt das Alexia der Aufgabe gewachsen ist sich auf, die Hinweise zu suchen und geraten in Gefahr.

Eine interessante Reise beginnt für die Beiden bei der alles auf dem Spiel steht.

Fazit
Sehr gelungene Geschichte!!!
Eine uralte Prophezeiung, Ängste und die Frage nach der Wahrheit können dir den Weg zur Liebe offenbaren.