Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2017

Wenn Dein Element sich bemerkbar macht...

Spark (Die Elite 1)

Cover
Das Cover zeigt für mich Malia, und ist mit dem Dunklen Hintergrund und wie es scheint dem Inneren Licht ein absolut gelungener Eyecatcher. ??

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat einen ...

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat einen süchtig machenden Schreibstil in dieser Geschichte, der mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Denn erstens sind die Protagonisten sehr interessant und stecken voller Überraschungen und Geheimnisse und zweitens Spannung.?

Ich liebe den Auftakt und freu mich auf mehr von ihr. Denn diese Reihe ist einfach nur sehr gelungen mit den Spezialkräften die manche Menschen ausbilden können, um die perfekte Armee darzustellen.

Meinung
Wenn Dein Element sich bemerkbar macht...

Dann sind wir bei er 17- Jährigen Malia Lawrence die in Haven wohnt, deren Hauptstadt New Florida ist.
Malia ist froh wenn sie ihren Schulalltag meistert und hält sich lieber fern von den blicken anderer. Am liebsten ist sie mit ihrer besten Freundin Sara zusammen und schaut Filme oder unterhält sich über die Elite, deren Mitglieder aller besonderen Fähigkeiten haben, wie zum Beispiel Christopher Collins.
Denn der sieht nicht nur Atemberaubend gut aus, sondern lässt auch, Malias Herz schneller schlagen.

Aber eines Morgens beim halbjährlichen Bluttest wo in jedem Bezirk durchgeführt wird, werden die Menschen getestet. Denn seit ihrer Geburt bekommen die Menschen ein Serum verabreicht das im Alter zwischen 15- 20 Jahren eine Mutation der Gene hervorrufen soll und man in dem Fall einem der Vier Elemente zugeordnet werden kann.

Denn genau das war Maxwell Longfellows Plan, der Präsident von New America. Eine Armee von Menschen aufzustellen, die ihn unbesiegbar machen und ihm zu Diensten sind. Das einzige was er bei seinem Experiment nicht wirklich bedacht zu haben scheint, ist das es zwar eine Mutation gibt, aber jeder seinen ganz eigenen Charakter und vor allem Willen hat.

Nun Maila wünscht sich heimlich von einer Mutation ausgeschlossen zu sein, da ihre Schwester schon daran starb. Und auch auf die Extras die man bekommt wenn man eine Auserwählte ist verzichtet sie liebend gern. Nur ausgerechnet sie, ist eine der Elite und leider keine Wasser Elementarierin, sondern eine des Feuers wie Chris und als wäre dies nicht schon genug an Infos bekommt sie ihn auch noch als Ausbilder.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt zwischen den beiden.
Denn er ruft nicht nur gemischte Gefühle in ihr hervor, sondern scheint sie auf der einen Seite erbarmungslos zu drillen und auf der anderen macht er sich Sorgen. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle das mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Denn es widerspricht sich selbst, das er so schnell seine Gefühle ändert und das wirft die Frage auf, weshalb macht er das?
Steckt etwas dahinter das viel bedrohlicher sein könnte...

Fragen über Fragen und Stückweise erfährt man mehr und ich kann nur schreiben... SUCHTFAKTOR!!!

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!??
Absolut gelungener Einstieg in die Reihe!!

Elementare und ihre Kraft. Geheimnisse und Bedrohungen und jede Menge Spannung erwarten hier den Leser. ?

- Spark (Die Elite 1)
- Fire (Die Elite 2)
- Blaze (Die Elite 3)
- Dust (Die Elite 4) (Vö. August 2017)

Veröffentlicht am 22.06.2017

Eine Welt voll unsagbarer Gefahren...

Nadiya & Seth 1: Graues Herz

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Denn nur gemeinsam kann man den Kampf gegen die Dunkelheit gewinnen die man hier sehr gut sieht in Form Der Nacht mitten zwischen den Ruinen. Der Vollmond hat natürlich die besondere Bedeutung auf die ich mich gefreut habe.?

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon mehr als einmal bewundern konnte. In dieser Geschichte geht es mit den Kindern des Vollmondes weiter und mit dem Sohn Victorias und der Prophezeiung. Gefällt mir sehr gut und ich war wieder mitten drin in dem Kampf zwischen Licht und Schatten und der Frage, wer wird gewinnen. Denn die Autorin hat es geschafft durch den Prolog das Bild der Vision von Victoria wieder herzuholen und einen mitgenommen in den längst vergangenen Sieg über Balthasar. Ich könnte jetzt gerade so weiterlesen. ??

Meinung
Eine Welt voll unsagbarer Gefahren...

Genau in dieser Welt lebt Nadiya mit ihrer Mutter. Was Nadi wie Nadiya mit Spitznamen heißt nicht ahnt ist, dass sich schon bald etwas verändern wird in ihrem Leben, und das nicht nur in Bezug auf ihren besten Freund Leo.
Denn Nadi ist eine Magiebegabte und versucht das vor den Freunden und ihrer Mutter zu verheimlichen, zu extrem sind die Razzien und die Gefahr entdeckt zu werden von ihresgleichen.

Der König Balthazar herrscht nach Jahren des Sieges mit seinen Dämonischen Truppen. Sein Hauptsitz ist Rom, das jetzt nach der Eroberung Victoria heißt. Alle Untertanen die Magiebegabt sind werden in Folter verließe gebracht und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Nadi weiß das und versucht sich deshalb bedeckt zu halten um niemanden in Gefahr zu bringen, allerdings weiß sie auch nicht, das ihre Mutter dem Widerstand angehört und das Nadi eine Aufgabe hat.
Denn in ihr schlummert eine größere Kraft als sie ahnt.

Dabei ist zur gleichen Zeit im Palast des Königs Aufruhr, denn Seth widersetzt sich seinem Vater, der ihn dazu nötigen will seine Dunkle Seite voll und ganz auszuleben. Hilfe bekommt sein Vater von der Dämonin Audrey, die niederträchtiger nicht sein könnte.
Dabei ist Seth der Sohn Victorias und versucht sich nicht der dunklen Seite voll und ganz zu verschreiben, wobei er sein Dämonenblut nicht verleugnen kann.

Beide finden durch das Schicksal zusammen um die Zukunft zu bestimmen.
Nur wie wird die aussehen...

Ich bin begeistert über die Geschichte auf die ich mich schon gefreut habe. Für mich eine gelungene Fortsetzung und ich verrate jetzt her nicht mehr, außer dass ich begeistert bin.??

Fazit
Sehr empfehlenswert!!! ??
Düstere Zeiten, Eine lang gehegte Prophezeiung und ein Ende das erst noch geschrieben werden muss.

- Nadiya & Seth 1: Graues Herz
- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wenn Deine Gabe dir den Weg weist... ?

Colours & Dreams

Kurzbeschreibung
Die 23- Jährige Emiliy Donovan lebt und arbeitet in New York, der Stadt die niemals zu schlafen scheint in einem kleinen Kaffee als Bedienung.
Dabei hat sie ihre eigentliche Ausbildung ...

Kurzbeschreibung
Dabei hat sie ihre eigentliche Ausbildung als Krankenschwester in der Tasche und liebt es in der Woche den Kunstkurs zu besuchen. Aber seitdem sie mit ihrem Ex Freund auseinander ist, möchte Em, wie Emily mit Spitznamen heißt sich noch nicht festlegen. deshalb hatte sie sich auch noch nicht beworben, sondern lebt im Moment bei ihren Eltern daheim und pendelt immer hin und her.

Bei einem seltsamen Vorfall, der Em durch einen Traum angekündigt wurde, hat sie das untrügliche Gefühl, das etwas bedrohliches in der Zukunft auf sie wartet und das scheint nicht nur die Reise nach den Wurzeln ihrer Granny zu sein, sondern auch ein Geheimnis das sie mit ihr verband. Nur Emily weiß noch nicht was das Geheimnis außer einem alten Fotoalbum für sie bereithalten sollte...

Eine Reise die zu einer Schnitzeljagd wird beginnt...

Cover
Das Cover ist passend mit dem einfallenden Licht und der jungen Frau vorne drauf, die in die Zukunft zu blicken scheint. Dahinter sieht man den Strand und ein Häuschen. Also ich sag nur passend zu den Temperaturen und der Umgebung. ?

Schreibstil
Die Autorin Kirsten Greco hat einen wundervollen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt in die Welt von Emily und ihrer Begabung. Denn sie kann wie ihre Granny als einzige aus der Familie in die Zukunft blicken. Nur bei Emily wirkt es noch nicht so gereift wie bei ihrer Granny. Die Idee hierzu gefällt mir daher sehr gut. Sei es das jemand mysteriöses auftaucht oder auch die seltsamen Vorahnungen und Träume. Sehr gelungen und spannend.

Meinung
Wenn Deine Gabe dir den Weg weist... ?

Dann sind wir in einer kleinen Kaffeebar mitten in Manhattan, wo die 23- Jährige Emily Donovan arbeitet.
Sie liebt es dort zu servieren, bis an diesem heutigen Tag einer ihrer Träume sich bewahrheiten. Denn ein seltsamer Mann taucht auf und kennt nicht nur ihren Namen. Nur was will er und war es Zufall dass er wusste wie sie hieß...

Fragen über Fragen die sie am Abend mit ihrer 92- Jährigen Granny Claire bespricht. Denn sie kann die Träume noch nicht richtig erfassen und Claire weiß das nur zu gut, denn sie selbst und auch Em, wie Emily mit Spitznamen heißt, haben dieKraft in die Zukunft zu blicken. Für beide eine Gabe die Fluch und Segen zugleich sein kann.
Em versucht sich aber nicht zu verrückt zu machen, denn ihre Granny gibt ihr den Ratschlag auf ihr Herz zu vertrauen. Leider war das einer ihrer letzten Ratschläge, da sie schon bald darauf verstirbt und Em ein mysteriöses Päckchen hinterlässt, das Em erst in Florida öffnen darf.

Denn dorthin ist immer die ganze Familie gereist um Grannys Geburtstag zu feiern. Dieses Mal ist Granny zwar nicht dabei, aber dafür Em und ihre Eltern, die ihr nichts von Grannys Plan verraten dürfen. Kaum dort angekommen will Em wissen was in dem mysteriösen Paket ist und findet nicht nur ein Fotoalbum, sondern einen Brief wo Granny sie darum bittet alle ihre Bekannten aufzusuchen und von ihrem Ableben zu berichten.
Gesagt getan, und der erste Schritt führt Em ins Colour & Dreams wo sie auf eine sehr gute Freundin ihrer Granny trifft in Form von Aiyanna und ihrem Stiefsohn Declan Fitzgerald auch Fitz genannt. Beide, Declan wie auch Em verbindet die Liebe zum Malen und Em fühlt sich nicht nur wohl, sondern wird auch aufgefangen nach der Zeit der Trauer, denn es erwartet sie noch viel mehr als Declan, der sie nicht mehr loszulassen scheint mit seinem Blick.
Auch die Gefahr, die sie immer noch spürt scheint über ihr zu schweben. Bei der Reise, weisen ihr die Altbekannten ihrer Granny den Weg.

Eine wundervolle Geschichte über Schicksal, Zufälle und Geheimnisse die manches Mal zur rechten Zeit kommen.???

Fazit
Für mich absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ?

Ein mysteriöses Päckchen, eine aufregende Schnitzeljagd und die Wahrheit die sich am Ende befindet.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

1001 Kuss: Djinnrache (Band 2)

Cover
Das Cover ist dieses Mal in einem blauen Ton gehalten, mit dem fast fragenden Blick eines jungen Mädchens. Blau könnte für die Kraft stehen, die in diesem Buch eine wichtige Rolle in verschiedenen Punkten spielt. Für mich ein interessantes Cover, wobei mir der erste Band besser gefallen hat vom Cover her.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder begeistert mitnahm in die Welt der Piraten, Djinn und jeder Menge Abenteuer. Denn genau die erwarten die zwei frisch verliebten Rani und Jaal, der bei Rani vorerst geblieben ist, obwohl er sehr genau weiß, dass die Djinn eine Beziehung zu einem Menschen niemals dulden werden.
Mir gefällt die Art und vor allem die Weiterentwicklung der Protagonisten die wir schon beim ersten Teil kennengelernt haben. Sei es jetzt Kazim der nicht nur der zweite Mann auf dem Schiff ist und für Rani wie ein Bruder, sondern auch die Geschichte um Jaal selbst. Sehr interessante Wendungen die hier auftauchen und mich begeistert haben. Ich könnte gerade so weiterlesen.??

Meinung
Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

Dann sind wir mitten drin bei den Piraten. Denn die kommen nach erfolgreichem Beutezug in Takreb an, wo Kazim gewohnt hatte bevor er sich den Piraten anschloss. Keiner der Mannschaft weiß das so genau wie er und er meidet die Stadt.

Rani ist in der Zwischenzeit besorgt, den auch bei ihr läuft es alles andere als beruhigend. Ausgerechnet Jaal ist verschwunden und das auch nur, da die Djinn Jaal eine Warnung überbracht haben durch Zaida.
Denn Jaal weiß die Regeln seines Volkes und deren strikte Einhaltung. Für die Djinn sind Menschen ein Hauch von Nichts, Und Jaal hat Angst um Rani, Denn sollte er sie verlassen wie die Djinn verlangen wäre sie ohne Schutz und bleibt er bei ihr, wird sie zur Zielscheibe.
Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Aber obwohl er ihr versprochen hatte nicht weg zu gehen, taucht er nicht auf und Rani ist mit dem fliegenden Teppich der mittlerweile ein guter Freund ist unterwegs und stellt fest das Kazim mitten in der Nacht Hilfe braucht, anstatt das Schiff zu bewachen.
Dabei erfährt Rani von Kazim das er an Bord überfallen wurde und gemeinsam auf dem fliegenden Teppich, folgen sie einem Räuber den Kazim zu kennen scheint und der weiblich ist.
Denn Devra wie die junge Frau heißt ist Kazim sehr wohl bekannt, war sie doch diejenige die ihm versprochen war bis er sich dazu entschloss zu fliehen.

Allerdings ist das seltsame, das Devra in einer Felswand einfach so verschwindet und gemeinsam machen sie sich auf die Suche wie sie an ihre Beute herankommen und warum Devra seit damals noch so sauer ist.

Ich liebe die Fortsetzung und auch wie Jaal und Rani mit einander umgehen. Für mich absolut gelungen und ich könnte gerade so weiterlesen. Denn hier kommen wieder Altbekannte Freunde ans Licht und auch Neue tauchen auf und heizen die Spannung an.??

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein gelungener zweiter Band!!! ???
Vergangene Geheimnisse und eine Liebe die nicht sein darf.

- 1001 Kuss: Djinnfeuer
- 1001 Kuss: Djinnrache

Veröffentlicht am 18.06.2017

Wenn der Sommer so ganz anders verläuft als geplant... ?

Mein Sommer mit Mémé

Kurzbeschreibung
Paula ist eine Antiquitätenhändlerin, die es liebt mit ihren 38- Jahren ihr eigenes Antiquitätengeschäft in Müllheim im Marktgräfleland zu betreiben. Dieses Geschäft hat sie von ihrer geliebten Mémé.
Es könnte also alles wunderbar sein, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre. ?

Denn mitten in der Vorbereitung zu ihrer Verlobung, die bald in Paris mit ihrem Schatz, dem Chirurgen Jakob stattfinden soll. Bekommt Paula Nachricht.

Denn Mémé hat gerufen. Es geht um ihr Château im Burgund, das Dringendst Renoviert werden müsste und gleichzeitig braucht sie ihre gesamte Familie mit jedem und allem was dazu gehört.
Mémé hält nicht nur die Renovierungsarbeiten für Dringend nötig, sondern das sie auch in 3 Wochen ihren 80 Geburtstag feiert. Allerdings hieße das für Paula dass ihre Verlobung in Paris einfach ins Wasser fallen würde und das sieht sie nicht wirklich ein und räumt sich eine Woche für ihre Großmutter ein.
Allerdings hat die ganz andere Pläne und Paula befindet sich auf einmal wieder zurückversetzt an den Ort ihrer Kindheit, mitten in dem kleinen Ort Lys im tiefsten Burgund, wo sie nicht nur der leckere Cremant erwartet und ihre Familie, mit alle ihren verrückten Ideen, Hoffnungen und Träumen, sondern auch ihre Großmutter Mémé, die genau weiß was ihrer Enkelin Paula wirklich fehlt.

Allerdings eine verzwickte Situation entsteht, den es gibt ein tiefes Geheimnis in Mémés Vergangenheit und so langsam versteht Paula was hier wirklich vorgeht....

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt und ich liebe es. Erstens dieses Köstlichkeiten an einer gedeckten Tafel mitten im Grünen passt zu meinem Lebensgefühl, miteinander zusammenzusitzen und zu genießen und gleichzeitig den Duft der Natur des Frühlings /Sommers zu inhalieren und den Vögeln bei ihren Liedern zu zu hören. Mitten im Saftigen Grün der Bäume und der Wiesen. Dabei ist es wundervoll bei lauen Abend Temperaturen sich in der Gesellschaft auszutauschen und sich einfach mal wie man so schön sagt, die Seele baumeln zu lassen, in der mehr als Hektischen Welt. Für mich absolut passend ungesetzt.
Allerdings finde ich passt die Geschichte und das Cover eher mitten in den Sommer. Da Vö. im November war, gehe ich davon aus, das der Verlag das Sommergefühl einfangen wollte und man sich so der Vorfreude schon einmal widmen konnte. ?

Schreibstil
Die Autorin Élaine Briag hat einen wirklich sehr schönen, flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der mich mitnahm und mein Kopf Kino anspringen ließ. ??
Diese Geschichte wäre eine super Verfilmung, den man kommt sich wie in einem Film vor. Alleine schon die Beschreibung des Ortes, des Chateaus und der Protagonisten macht es für mich sehr besonders und nimmt mich verträumt mit in eine Welt in der Familien sich zusammensitzen und gemeinsam eine Lösung finden und füreinander da sind. Dabei finde ich Mémé sehr gelungen die eine Art hat, die Leute zu inspirieren und gleichzeitig die Wege so zu lenken wie sie es für gut hält, auch wenn man erstmal denkt, das kann nicht sein, hat sie immer eine gute Begründung was ich sehr schön finde.???

Meinung
Wenn der Sommer so ganz anders verläuft als geplant... ?

Dann sind wir bei Paula, die eigentlich schon in ein paar Tagen ihren geliebten Jakob treffen will in Paris.
Eigentlich....

Denn bis dahin steht so einiges an und das sind nicht wirklich unwichtige Termine laut ihrer Familie. Denn Paulas Mémé will das sich die ganze Familie in Burgund in den kleinen Ort Lys zusammenfindet, um das geliebte Chateau zu retten in dem Mémé wohnt.
Dabei wollte Paula ihre Verlobung feiern und sträubt sich erstmal gegen diese Planung.
Aber Mémé etwas abzuschlagen vor allem wenn sie nicht weiß ob was mit ihr ist, denn es steht schließlich Mémés 80- Geburtstag bevor, macht sie dann doch kribbelig und sie beschließt für eine Woche nach Lys zu fahren.

Dort angekommen merkt sie schnell dass ihre Pläne nur kurz da zu verweilen ins Wasser fallen. Denn Mémé weiß genau wie sie ihre lieben nicht nur zum Kommen bewegt sondern auch zum Bleiben. Paula muss einsehen, da sie jetzt ihre Karten auf den Tisch gelegt hat mit ihrer Verlobung, um den Grund ihrer früheren Abreise zu untermauern, ins Wasser fällt. Denn Mémé hat Jakob einfach eingeladen und Paula gehen die Argumente aus.

Dann kommen noch Geheimnisse ans Licht, nach deren Beantwortung Paula mehr als 25 Jahren gewartet hat, und eines kommt zum anderen. Denn nicht nur die Familienzusammenführung zur Renovierung findet zusammen, sondern auch die Erkenntnis das nicht immer alles so scheint wie man es sich wünscht und das unverhofft manches Mal nichts schlechtes sein kann.

Eine Reise in die Vergangenheit und eine ins Hier und jetzt, bringen Menschen zusammen und ergeben Sinn. Ich liebe diese Geschichte die zum Träumen einlädt und man sich vorkommt als wäre man mitten in Lys im tiefsten Burgund. Mit dem Plan, das jedes Familienmitglied mal mit Kochen dran ist und sich eine Hilfe dazu nehmen kann. Sehr schön und traumhaft gestaltet.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ???
Eine Geschichte die mich zum Träumen eingeladen hat.

Eine Familie, ihre unvergleichbare Mémé und ein Umbau der es in sich hat. ?