Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Wenn Deine Wut sich Bahn bricht ...

Call of Crows - Entfacht

Kurzbeschreibung
Jacinda Berisha weiß wie es ist zu sterben, denn sie wurde von ihrem Ehemann umgebracht.

Kurzbeschreibung
Er war gerade dabei sie zu begraben, als sie sich mit voller Wucht aus ihrem Dunklen Grab befreite. Denn Jace wie Jacinda mit Spitznamen heißt gehört zu den Crows. Nachdem sie den Vorschlag von der Norne Skuld angenommen hat. Sie ist aber keine normale Crow, sondern eine Berserker Crow und arbeitet hierfür mit ihrer Wut, die sich unkontrolliert Bahn bricht.

Jeder kennt Jace und weiß dass sie eine fast friedliebende Frau ist, wenn das Wörtchen "fast" nicht wäre.
Denn man darf Jace nicht reizen. Als Ausnahme Talent in Sprachen, wird sie schon bald für ein spezielles Projekt gebraucht bei den Protektoren, die Bücher in Russisch haben und keinerlei Möglichkeit die zu lesen.
Da Jace ihre Hoffnung ist, freut sich Protektor Ski Eriksen schon sehr darauf der Frau, die es ihm angetan hat nicht nur zu begegnen sondern sie vielleicht auch näher kennen zu lernen. Allerdings gibt es da ein Problem, denn Jace will nicht. ?

Ein wunderbares Katz und Maus Spiel zwischen den beiden beginnt, und die Bücher sind nicht der einzige Auftrag denn es zu bewältigen gilt. Denn Verschwörungen gibt es auch unter Göttern.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin ein absoluter Fan davon. Ich denke es stellt Jace dar, wie sie fast ablehnend in die Zukunft schaut.
Sehr Düster und gefällt mir mit den Federn.

Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell in die Intrigen und die Sagen der Götter mitgenommen hat. Hier stehen sich nicht nur die Crows, oder die Ravens gegenüber, sondern auch noch die Protektoren. Alle gemeinsam versuchen die Wünsche der Götter zu erfüllen und verlorene Gegenstände zurückzuholen. Die Idee gefällt mir übrigens, denn dass die Götter das vielleicht mit Absicht machen, könnte ich mir da sehr gut vorstellen. Dabei hat der Autor tolle Charaktere wieder erschaffen, bei denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Meinung
Wenn Deine Wut sich Bahn bricht ...

Dann sind wir bei Jacinda Berisha, eine stille und vor allem sehr zurückhaltende Frau, bis sie vor Wut schäumt, den seit ihrem Tod oder in dem Fall seit ihrem eigenen Mord, ist sie eine Wut Berserker Crow.
Sie liebt es den Gegner bis zum Tod auszumerzen und in ihrer Raserei hält sie fast nichts und niemand zurück. Denn sie vergisst nie einen Feind.

Bei einer Aktion mit ihrem Team, müssen sie ein magisches Armband wieder beschaffen das sehr viel Macht hat und den Göttern gehört. Das Problem ist, das es die Russen in deren Besitz es sich befindet nicht herausrücken wollen.
Jace hat also mit Tessa einer Crow Kollegin alles versucht, es in friedlichem Ton zu regeln. Aber da Jace es nicht leiden kann betatscht zu werden, platzt ihr der Kragen und gemeinsam mit den Russen im Schlepptau machen sie sich auf in den Keller wo sie ausgerechnet auf die Protektoren treffen.

Die wollen allerdings nicht das Armband sondern die wertvollen Bücher in Sicherheit bringen. Denn wenn die Crows ausrasten dann so richtig und dann ist nichts mehr sicher. Vom Mobiliar bis auf die Menschen.

Der Protektor Ski genießt es endlich Jace wiederzusehen, da er sie heimlich liebt. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn er immer noch überrascht ist wie stark sie sein kann. Dabei laufen sich die beiden noch öfter über den Weg. Leider nie lange genug um sich wirklich kennenzulernen.

Ski hat allerdings eine Idee. Denn nach einem etwas blutigen Kampf mit den Russen ist es an Ski Jace aufzusuchen und sie um Hilfe zu bitten. Die allerdings lehnt kategorisch ab, denn sie spricht zwar Fremdsprachen und könnte die Bücher in Russisch übersetzen, weigert sich jedoch.
Ski hatte nicht damit gerechnet und stellt sie dich die Frage, wie er sie noch überreden kann.

In der Zwischenzeit werden finstere Pläne der Götter geschmiedet, denn nicht jeder ist mit seiner Situation zufrieden wie zum Beispiel die Göttin Hel oder Wane. Beide versuchen einen intriganten Plan ins Auge zu fassen. Dabei müssen die Protektoren, Crows und Ravens aufpassen.

Sehr tolle Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren die mich mit ihrer Art zum Schmunzeln bringen. Jeder hat so seinen ganz eigenen Charakter und entwickelt sich auch im Laufe der Story weiter, das finde ich besonders wichtig.
Man erfährt viel über die Hintergründe und Teams der jeweiligen und was oder worin ihre Aufgabe besteht.
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Fazit
Sehr empfehlenswert und gelungen!!!
Wenn kämpfen angesagt ist und zwar um die Liebe deines Herzens... ??

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wenn die Sehnsucht dich erfasst ...

Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

Cover
Der zweite Band ist in einem Grünton das für mich für die Hoffnung steht und das ganze wieder interessant macht mit dem Blick der Frau, der zum Teil versteckt ist. Zum Teil im Hier und jetzt und zum Teil in der Vergangenheit. Sehr passend zur Reihe.?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil, der mich nach den Dramatischen Ereignissen wieder gleich mit ins Geschehen genommen hat. Dabei haben sich die Protagonisten weiterentwickelt und sind gewachsen an den Aufgaben die vor Ihnen lagen. Gefällt mir sehr gut und ist ein sehr gelungen zweiter Band.
Hier hat die Autorin einen wunderbaren roten Faden weiter erschaffen, der sich spannend durchs Buch zieht und man mitgenommen wird auf der Suche nach Antworten.?

Meinung
Wenn die Sehnsucht dich erfasst ...

Dann sind wir bei Elis die wieder in der Gegenwart angekommen ist, nach den dramatischen Ereignissen mit Kjell.
Sie will unbedingt zurück und ihn retten, aber der Hexenzirkel denkt es war nur eine Vision die sehr real war, den laut ihnen gibt es keinerlei Zusammenhang mit der Berührung Lucs und der Zeitreise.

Elis weiß aber was sie gesehen hat und wird auch im Zirkel in Kjells ehemaligem Arbeitszimmer Zeuge einer Szene zwischen zwei Geistern. Denn Magnus setzt Kjell ganz schön zu und Elis setzt alles daran, es zu beschleunigen, die Vergangenheit zu verändern.
Die einzige Hilfe die sie dabei bekommt ist von dem Hexenmeister Stian, den zwischen ihnen beiden knistert es noch immer. Nur Elis hat Angst auch bei ihm einen Fehler zu machen. Spielt doch ihre Gefühlswelt völlig verrückt. Denn auch für Kjell sind ihre Gefühle sehr stark.

Ein Wettlauf mit der Zeit und auch gegen den Hexenzirkel beginnt, in der es gilt, das magische Grimoire zu finden, das verschollen ist und Antworten zu bekommen. Denn wenn Per damals im Jahre 1905 in Norwegen nicht der Mörder war, wer war es dann ...
Denn wenn er es war, wieso hat dann Liv, Per geheiratet, den Stian ist ein Nachkomme der beiden. Fragen über Fragen und die Zeit rinnt.

Sehr gelungener zweiter Band der mich gleich wieder gefangen nahm. Sei es jetzt von den Eindrücken des im Koma liegenden Luc, bis hin zu Kjell und seinen schrecklichen Erlebnissen. Und bei allen stellt sich Elis die Frage warum gerade sie, was für eine Rolle soll sie hier spielen und warum?

Sehr gute Frage und glaubt mir, man ist sowas von gespannt auf den dritten Band auf den ich mich jetzt sehr freue. ??

Fazit
Sehr gelungener zweiter Band der Reihe der mich begeistert hat!!! ???
Wenn Zeitreisen Wirklichkeit sind und man selbst daran fast zerbricht.

- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Veröffentlicht am 04.06.2017

Wenn die Shadowshaper zur Stelle sind... ?

Stadt der tanzenden Schatten

Endlich Sommerferien!!!

Endlich Sommerferien!!!

Genau darauf hat sich Sierra Santiago schon gefreut und ist drauf und dran an ihrem Künstlerischen Projekt, einem Wandbild weiterzuarbeiten mitten in Brooklyn. Denn dort verschandelt ein Betonklotz das Viertel der Brown Stones. Manny bat sie darum, das dieses Gebäude dringend eine erfrischende Wendung bräuchte und so macht sich Sierra an ein riesengroßes Wandbild mit einem Drachen als Motiv.
Sierra hat dazu ein außergewöhnlich gutes Gespür für das Malen und auch ein Auge wenn was nicht stimmt. Denn mysteriöse Vorkommnisse, wie das verblassen anderer Wandbilder und das Auftauchen eines Toten, der sie jagt, lässt Sierra so langsam an ihrem Verstand zweifeln.
Selbst ihr Großvater der nach einem Schlaganfall nicht mehr richtig geredet hat, ist wieder in manchen Situationen absolut klar und Entschuldigt sich. Nur für was oder für wen???

Die einzige Rettung auf Antworten scheint laut ihrem Großvater ein gewisser neuer Schüler zu sein, der genauso gerne malt wie Sierra namens Robbie.

Cover
Das Cover finde ich Düster und gleichzeitig geheimnisvoll. Man stellt sich die Frage was genau mit den Bildern geschieht und was es mit dem Titel auf sich hat und ich kann nur eines verraten. Sehr passend zum Inhalt gewählt und absolut stimmig. ?

Schreibstil
Der Autor Daniel Jose Older hat einen faszinierenden Schreibstil, der mich nicht nur sehr leicht und flüssig mit nach New York nimmt zu Sierra, ihrer Familie und ihren Freunden, sondern wo so manch mysteriöses wartet.
Viele Geheimnisse hat hier der Autor einfließen lassen, sodass es immer spannend bleibt bis zum Schluss.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mit der düsteren Spannung verwoben.
Dabei war ich auf manche Wendungen nicht gefasst, was ich persönlich liebe, wenn mich ein Autor beim Lesen doch noch überraschen kann. Sehr gut gemacht und ich bin gespannt auf mehr von ihm zu lesen.
Übersetzt von Sophie Zeitz.
Meinung
Wenn die Shadowshaper zur Stelle sind... ?

Dann sind wir erstmal in New York, in Brooklyn um genauer zu sein. Dort herrscht nicht nur ausgelassene Stimmung da Sommerferien sind, sondern auch Partystimmung.

Sierra freut sich auch schon auf die Party mit ihrer besten Freundin Bennie, obwohl sie manches Mal gar nicht aufhören möchte an ihrem Kunstprojekt zu arbeiten. Von Manny einem Freund ihres Großvaters hat sie das Angebot, eine Backsteinwand zu bemalen. Daneben sieht man schon ein Bild mit Papa Acevedos Gesicht. Was aber komischerweise niemanden aufzufallen scheint außer Sierra ist, dass dieses Gesicht nicht nur zu verblassen scheint, sondern dass sich auch der Ausdruck darauf verändert hat.

Das an sich wäre schon seltsam und wenn ich ehrlich bin, war da schon meine Neugier bei den ersten Seiten gefesselt.
Denn wie bitte schön können Wandbilder einfach so verblassen, geschweige den sich verändern.
Nun, jetzt kommt es noch mysteriöser. Da kann man nicht anders, als an den Seiten zu kleben (Nicht sprichwörtlich) ?

Also Sierera ist ja auf die erste Party in den Sommerferien eingeladen und freut sich schon darauf. Denn ihr Großvater gab ihr den Tipp, das ihre Fragen beantwortet werden würde von Robbie, dem neuen an ihrer Schule. Seltsam daran ist, dass Robbie neu ist und das ihr Großvater ihn gar nicht kennen kann und dann das er auf einmal einfach so spricht. Denn nach seinem Schlaganfall war er ruhig. Dazu noch der komische Name der Shadowshaper.

Fragen über Fragen und jetzt kommt es. Denn kaum hat Sierra Robbie getroffen kommt ein Toter auf die Party und verfolgt Sierra. Gruselig sag ich euch. ?
Denn woher ich weiß das er Tod war.
Nun erstens Indiz er war kalt...Eiseskalt.
Zweitens Indiz. Er hat nicht wirklich gesund ausgesehen.
Und jetzt um das Ganze zu untermauern. ?
Drittes Indiz. Er war laut Nachricht in der Zeitung Tod seit letztem Tag und Abends oder besser gesagt Nachts verfolgte er Sierra. Denn es war Old Vernon. Und dieser Old Vernon ist nicht nur mit Manny, sondern auch mit Sierras Großvater befreundet.

Gruselig sag ich euch und der einzige Hinweis ist Robbie und ein seltsamer Mann auf einem Bild aus längst vergangenen Zeiten. Denn dort ist ein gewisser Jonathan Wick abgebildet.

Die Zeit rinnt und die Gefahr steigt. Eine Bedrohung liegt über Brooklyn und es hängt von Sierra ab, wie schnell sie mit ihrem Wandbild dem Drachen fertig ist. Denn in den Bildern scheint ein Schlüssel zu liegen.

Fazit
Sehr gelungen!!!
Wenn Mysteriöse Dinge passieren und du die Lösung in dir trägst. ????

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wenn Geheimnisse alles verändern ...

Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1)

Cover
Das Cover finde ich nicht verkehrt, aber leider kein Eyecatcher für mich. Man sieht eine junge Frau in einem Gewand aus früheren Zeiten die aus einer Tür zu kommen scheint, dabei finde ich die Lichtpunkte könnten darauf anspielen etwas unwirkliches gefunden zu haben, den sie lächelt zaghaft als sie aus der Tür kommt.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Penninger hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell in den Auftakt dieser Reihe entführt hat. Zum einen die vielen Geheimnisse die einen hier erwarten und zum anderen, die Frage was noch vor Lisbetta liegt und was als nächstes passiert haben mich die Seiten inhalieren lassen.
Es erinnert mich stellenweise an Jane Eyre und das fand ich Klasse.??

Meinung
Wenn Geheimnisse alles verändern ...

Dann sind wir bei der jungen 19- Jährigen Lisbetta, die als Dienerin bei Marjan und ihrer Familie seit Kindheit ihr Leben verbringt.
Marjan ist 16 Jahre jung und soll einen Grafen heiraten, so haben es ich ihre Eltern gewünscht.
Marjan ist schon deshalb ganz aufgeregt und Lisbetta als ihre Dienerin kommt mit auf die Reise zu der Grafschaft.

Dabei erleben sie nicht nur, das sich ein schrecklicher Mord zugetragen zu haben scheint, sondern das die Leute im Dorf Angst haben vor dem Grafen.
Lisbettas Gefühl rät ihr zur Umkehr, aber sie will und kann ihre Freundin Marjan nicht alleine ihrem Schicksal überlassen.

Mit gemischten Gefühlen kommen sie an und lernen nicht nur Riana kennen, die Schwester des Grafen, sondern auch ihn selbst als Wilhelm von Eckstein kennen. Geschätze 35 Jahre alt.
Interessant dabei ist, dass er so ganz und gar nicht zufrieden scheint mit dem Arrangement und seiner Braut. Und Lisbettas Beobachtungen bezüglich des Grafen zeigen ihr, dass da noch viel mehr Geheimnisse schlummern.
Dabei kommt sie nicht nur seinem Geheimnis näher, sondern ist immer mehr fasziniert vom Grafen selbst, dem nachgesagt wird ein Santhor zu sein. Nur kann ein Teufelsdrachen noch leben, wenn viele vor Lisbettas Zeit gestorben oder einfach verschwunden sind???

Fragen über Fragen und ich kann nur schreiben, sehr gut geschrieben und vor allem spannend. Man beschäftigt sich von Anfang bis Ende mit diesen Fragen was passiert wohl als nächstes. Und man ist hin und her gerissen zwischen dem Glauben das alles nocht gut werden wird.
Interessant dabei ist aber auch die Charakterentwicklung der Protas mit der Düsternis die einen hier zu umgeben scheint. Da sind die Lichtpunkte in den Szenen Kostbarkeiten.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Wenn etwas Düsteres auf Dich zu lauern scheint.

Die Reihenfolge
- Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1)
- Das Herz des Grafen (Lisbetta 2)

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wenn die Zeit rinnt ...

Das Herz des Verräters

Kurzbeschreibung
Lia ist in den Fängen des Feindes und Kaden versucht sie trotz ihrer misslichen Lage zu beschützen. Derweil ist Lia damit beschäftigt sich und Rafe aus der Schusslinie zu bringen. Denn nur zu gerne würde der Komizar sie beide Tod sehen.
Mit einer geschickten Lüge können sie dem ganzen noch entkommen und Lia versucht nach einem Ausweg zu suchen, während Rafe auf seine vier besten Soldaten hofft, die sie befreien sollen.

Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen.

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher der mich sofort magisch anzog. Erstens die junge Frau die mit ihrem signalroten Kleid mitten im Dunkeln zu stehen scheint wirft Fragen auf, was wird sie wohl dort erwarten.
Und dann was bedeutet diese Dunkle Stadt genau, was passiert da.
Absolut gelungen und passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Mary E. Pearson hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich leider an manchen Passagen nicht so fesseln konnte wie der erste Band. Der Anfang war etwas schleppend und zur Mitte hin nahm die Story wieder die gewohnte Fahrt auf und die Spannung und der Cliffhanger rufen sofort nach dem nächsten Band. Trotz des langsamen Einstiegs eine klare Leseempfehlung. ??

Wenn die Zeit rinnt ...

Dann sind wir bei Lia und ihrer Gefangenschaft angekommen, den sie erreicht gerade mit Kaden und mit Rafe Venda, wo sie nicht nur die Statthalter, sondern der berühmt berüchtigte Komizar auf sie wartet.
Mit Hilfe kann Lia noch am Leben bleiben, den Kaden verkündet dass sie die Gabe der Vorsehung in sich trägt. Nur der Komizar scheint ein Spiel zu spielen mit Lia und sie ist sich noch nicht sicher was er vorhat. Denn eines hat er, seine Augen wie es scheint überall.
Rafe versucht derweil in Lias Nähe zu bleiben und einen Abgesandten zu spielen der ein Bündnis möchte. keiner weiß dass er der Prinz ist und somit hat Lia nur ein Ziel sie beide lebend hier rauszubekommen.

Leichter gesagt als getan. Aber auch in Venda gibt es Verräter die Lia helfen könnten. Die Frage ist nur zu welchem Preis.

Sehr schöne Idee und von der Umsetzung gut gelungen, wobei manche Passagen mich nicht so mitgerissen haben wie in Band eins, was aber bei dem Mittelteil und Ende wieder absolut wett gemacht wurde.

Eine Geschichte über Liebe, Intrigen, Ängste und Vergangenheiten die niemals zu ruhen scheinen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung mit einem Cliffhanger am Ende der nach mehr verlangt!!! ??

Liebe, Macht und viele Irrwege liegen vor Lia und Rafe.

- Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
- Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2