Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?

Stormheart 1. Die Rebellin

Kurzbeschreibung
In dem Reich Pavan geht es rund, den die Stürmische Zeit naht und das heißt das es gefährlich wird im Königreich, aber die junge Sturmlingsprinzessin Aurora Pavan weiß das.
Für sie heißt ...

Kurzbeschreibung
Für sie heißt es, das sich ihr Leben verändern wird und zwar von Grund auf. Sie soll einen Prinzen heiraten der ein mächtiger Sturmjäger ist.
Prinz Cassius Lock soll nicht nur das Volk zu schützen, sondern die Allianz zwischen den zwei Völkern verstärken.

Denn bis auf Aurora und ihre Mutter scheint niemand mehr da, der Vater ist gestorben und der Bruder fiel einem Sturm zum Opfer beim Kampf. Alle Hoffnung ruht auf Aurora. Was aber keiner ahnt ist, dass Aurora keine magischen Kräfte besitzt und ihre Mutter das ganz genau weiß. Sie hofft dass ihr neuer Schwiegersohn ihre Tochter und ihr Volk beschützen wird. Allerdings auch er weiß nichts von den fehlenden Kräften seiner Braut.
Aurora versucht deshalb ihre Rolle so gut wie möglich zu spielen und bemerkt aus Zufall das sie all die Jahre angelogen wurde, den es scheint noch einen anderen Ausweg zu geben und den hat sie gefunden.

Eine Reise außerhalb des Palastes beginnt für die junge Prinzessin, mit jeder Menge neuer Aufgaben und Gefahren, sowohl für ihr Leben, wie auch für ihr Herz. ??

Cover
Das Cover war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da das junge Mädchen sehr taff aussieht und mit einer geraden Haltung. Der Kopfschmuck warf da einige Fragen auf, bis man dann den Inhalt liest und sehr schnell klar wird was das zu bedeuten hat.
Deshalb zum Inhalt passt es sehr gut und jaaaa... das kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen. Dank des Bildes ist es auch absolut passend zur Geschichte. Und ja ich würde immer wieder danach greifen, denn mich hat schon beim ersten Anblick die Frage auf der Zunge gelegen, was das zu bedeuten hat und was der Kopfschmuck genau da zu tun hat.
Einbandgestaltung von Carolin Liepins

Schreibstil
Die Autorin Cora Carmack hat einen interessanten und vor allem flüssigen bildhaften Schreibstil, da kann nur Kopf Kino laufen und ich bin schwer begeistert von diesem grandiosen Auftakt der Lust auf mehr macht und zwar am besten sofort.?
Dabei sind die Charaktere so detailliert und auch die Szenen, das man sich vollkommen darin verliert und mit ihnen mitfiebert oder auch leidet.
Einfach Klasse!!!!
??? SUCHTFAKTOR!!!!! ???
Aus dem Englischen von Alexandra Rak / Birgit Salzmann

Meinung
Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?
In diesem spannenden Auftakt, lernen wir die junge 18- Jährige Prinzessin Aurora Pavan kennen, die als Sturmlingsprinzessin eine wichtige Aufgabe hat und zwar ihr Volk zu beschützen.

Was keiner, außer ihr und ihrer Mutter ahnt ist, das Aurora oder auch kurz Rora genannt keinerlei Fähigkeiten ihrer Familie geerbt zu haben scheint, den sie kann keine Magie erzeugen und auch somit kein Herz eines Sturmes bezwingen und fangen.
Allerdings hat ihre Mutter einen perfekten Plan ausgeheckt wie ihr Volk von Pavan und ihre Tochter doch noch in Sicherheit wären. Denn sie hat beschlossen Rora mit Cassius Lock, dem Sohn des Königreiches Lock zu verheiraten.

Rora ist sich nicht sicher was sie genau erwartet bis sie Cassius begegnet und sein Charme ist sehr einwickelnd. Aber Rora ist nicht Dumm und der Zufall hilft ihr, das Wahre Gesicht hinter Cassius Beweggründe zu finden und sie macht sich auf, ihrem Volk selbst zu helfen.
Denn bei ihren Nachforschungen nach Cassius, ist Rora selbst einem Geheimnis auf die Spur gekommen das alles verändern könnte, denn man muss nicht mit Magie geboren sein, man kann sie erlernen.
Und so schließt sich Rora einer Gruppe Sturmjägern an und zwar Anonym unter anderem Namen und lernt, dass es viel mehr gibt als zu lernen. Denn zu Lock wie der außergewöhnliche gutaussehende Sturmjäger in ihrem Trupp heißt, scheint Rora eine tiefere Verbindung zu haben.

Aber was beide nicht wissen ist, das Stürme zu jagen, nicht erst der Anfang sein wird. Denn etwas Großes, Dunkles und sehr mächtiges erwartet sie ...

Ich liebe diesen Auftakt der mich absolut gefangen nahm. Erstens die Idee mit diesem Schreibstil gemischt ist einfach nur SUCHTFAKTOR. Und ich bin begeistert und konnte mir das Ganze nicht nur sehr gut vorstellen, sondern da lief Kopf Kino. Von Anfang bis Ende. Ich habe dieses Werk in meinem Urlaub verschlungen und freu mich jetzt schon auf Band zwei.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse ungesetzt und gelungen!!! ??
Eine Reise so unsicher wie ein Sturm, so flink wie ein Blitz und so stürmisch wie eine Liebe geboren aus einem Herz das so viel mehr kennt.

- Stormheart. Die Rebellin: Band 1

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Let's Play. Verspieltes Herz

Cover
Das Cover hat einen verträumten Ausdruck der zwei, wie es scheint liebende zeigt, die sich gefunden haben.
Dazu die Geste dass sie sich bei ihm geborgen fühlt in Kombi mit dem Titel macht Neugierig.?

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Wolf hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil den ich schon mehrmals bewundern konnte. Sie trifft mit ihrer Art zu schreiben genau den Punkt. Sei es jetzt von den Protagonisten die sie immer wieder in ihren bezaubernden Geschichten erschafft, bis hin zu einer Story die einen einfach nur mitreist und begeistert.?
Für mich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt und da war es nicht schwer das Kopf Kino laufen zu lassen ??

Meinung
Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Dann sind wir bei der 22- Jährigen Helena Sorrento, die in einer WG lebt und darüber eigentlich mehr als froh ist. Denn sie lebt nicht nur mit ihrer besten Freundin Emilie zusammen, sondern auch noch mit Jean und Jessica. Jessica ist eher die ernstere im Trupp, aber sie kann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was war passiert, fragt ihr euch sicherlich und diese Frage stellte ich mir auch. Man bekommt mit, das Helena eine wirklich schlimme Vergangenheit hinter sich haben musste und ist natürlich Neugierig was dahinter steckt und ja man bekommt Stück für Stück Einblick.

Denn Helenas Exfreund Tom hat ihr seelische Narben hinterlassen, an denen Helena noch immer zu knabbern hat. Deshalb will sie auch keinen neuen Mann an ihrer Seite und das schon seit vier Jahren. Sie versucht sich ein eigenständiges Leben aufzubauen. Sei es jetzt mit der Suche nach einem Job, wie auch mit der Tatsache das sie es liebt in der Bücherei Liebesromane zu lesen.

Dabei trifft sie täglich schon seit ein paar Wochen auf einen jungen Mann der ihr Lesedate wird. Sie reden zwar nicht miteinander, aber berühren sich unauffällig am Arm oder werfen sich Blicke zu.

Ansonsten hat Helena und Emilie und Jean ein ganz besonderes Hobby, das ich mir soooo ... gut vorstellen konnte und musste schmunzeln. ?

Sie schauen sich den Let's Player Aiden an, der Games zockt und zwar Anonym.
Man sieht das Game, man hört die Stimme, aber man sieht ihn nicht. Dabei hat sich Aiden eine große Fan Base vor allem weiblich aufgebaut, die ihn zu gerne sehen würden.

Für Helena, ist Aiden allerdings eine große Hilfe gewesen, denn seine Stimme hatte Helena beruhigt in der schweren Zeit nach Tom.

Allerdings ist Helena bereit sich auf ein neues Leben mit einem Mann an ihrer Seite einzulassen??? Wird sie sich nach dem Geheimnis "Aiden" auf die Suche machen, oder ihr Lesedate ansprechen wenn sie ihn wiederfindet?
Denn seit ein paar Tagen ist er verschwunden und die Games Com steht an ...

Fragen über Fragen und ich sage euch klasse Antworten.
Ich verrate euch aber jetzt hier nicht mehr, sondern nur den Tipp von mir.

?LESEEMPFEHLUNG.?

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte die absolut gelungen ist!!
Eine zerstörerische Vergangenheit und die Zukunft die alles zum Guten wendet.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn ein Schicksal alles verändert... ?

Die Dunkelmagierin

Kurzbeschreibung
Hier trifft die junge Utorerin Feja aus dem Langwald auf Meister Adach, der ihr für die Nacht nicht nur ein Dach über dem Kopf gewährt sondern sie auch vor Plünderer schützt.

Denn Fejas ...

Kurzbeschreibung

Denn Fejas Heimat liegt ein ganzes Stück hinter ihr und sie ist auf dem Weg nach Braake um nach ihrem verschwundenen Vater zu suchen. Dabei findet Meister Adach heraus das in Feja wesentlich mehr schlummert als dem jungen Mädchen bewusst ist und gemeinsam gelangt Feja so zu den Grauen Magiern, in dem Fall genau zu sein auf die Schule der Grauen Magier.

Die unterrichten sie und sind sich sicher dass in ihr eine große Macht schlummert. Die Frage ist nur wem wird sie nützlich sein. Denn Feja weiß noch nichts davon und will nur lernen und über des Vaters verbleib unterrichtet werden.
Ansonsten versucht sie ihr bestes die Schüler auf der Schule einzuholen und arbeitet hart an sich, Was sie nicht ahnt ist, dass sie zum Spielball mächtiger werden soll und genau hier fängt die Prophezeiung an.
Denn genau die gibt es und so wie es aussieht, ist Feja genau die Retterin von dieser Prophezeiung die schon vor Jahren einfach in der Erinnerung vieler verlosch. ?

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher im Fantasy Bereich. Denn mein Augenmerk lag erstmal auf dem Text. Der Ort dahinter zeigt für mich die Schule und den Stein unter dem Titel der zu einer sehr wichtigen Situation passt.?
Für mich also absolut passend gelungen und ungesetzt.

Schreibstil
Der Autor Arthur Philipp hat einen interessanten Schreibstil, der nicht nur sehr flüssig daherkommt, sondern einen ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen lässt. Man kann es sich sehr gut bildlich vorstellen, wie Feja auf der Suche ist und dann unerwartet etwas ganz anderes findet als ihren Vater den sie sucht.
Dabei hat der Autor nicht vergessen die Welt und die gesamte Situation sehr gut zu schildern. Das fängt schon bei der Intro des Buches an, wo man Zeuge wird wie ein ganzes Volk in ein neues Land einfällt und dessen Bewohner sich verändern im Zuge der Neuankömmlinge und sich mittlerweile selbst als ausgestoßene sehen. Genauso wie die Ränke und Pläne der Reichen, die von der Gier und der Macht nicht genug bekommen können. Dabei verliert der Autor nicht aus dem Augen das sich die Protagonisten weiterentwickeln im Laufe der Geschichte, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Mit der Summe der Erfahrungen entwickelt man sich immer mehr und das wurde hier sehr gut ungesetzt.
Ich freu mich auf mehr. ??

Meinung
Wenn ein Schicksal alles verändert... ?

Als die junge Utorerin Feja sich auf die Suche nach ihrem Vater macht, ahnt sie noch nicht welches Schicksal und vor allem welche Menschen ihr bis dahin begegnen werden.
Denn so wie es aussieht ist Feja eine Retterin aus uralter Prophezeiung, die aber längst in Vergessenheit geriet.
Dabei will Feja auf ihrer Reise vom Land in die Stadt eigentlich nur eines, ihren Vater finden von dem sie ein Jahr lang nichts gehört hat. Er wollte durch die Ängste zu Verhungern zur See fahren mit seinem Bruder und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Das Feja auf ihrer Reise nicht nur durch reißende Flüsse schwimmen muss, sondern auch auf die Entbehrung der Nahrung verzichten muss, ist sie mehr als Hoffnungsvoll, nachdem sie Meister Adach trifft, den König der Kröten, der in einem Tempel lebt.
Dieser lässt normalerweise niemanden über seine Schwelle, aber bei Feja macht er eine Ausnahme und hilft ihr. Gemeinsam treffen sie mit einem Freund von Meister Adach, Meister Caron, denn ein seltsamer Traum scheint sie für eine geeignete Anwärterin als Magierin zu halten. Meister Caron pflichtet ihnen bei und hilft Feja auf der Suche nach ihrem Vater und überredet sie auf die Schule der grauen Magier zu gehen. Zu Kostbar sei ihr Talent und zu verschwendet auf den Feldern im Nirgendwo.

Feja sagt zu, aber nur unter der Bedingung dass sie über die Geschehnisse ihres Vaters unterrichtet wird. Was Feja nicht weiß, ist das diese Zusage so viel mehr bedeutet und das sie sich mitten in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Denn nicht alle wollen ihr etwas Gutes und sie soll zu einem Spielball eines der Mächtigsten werden.

Für mich ein gelungener und spannender Einstieg. Eine sympathische Protagonistin die sich weiter entwickelt und in eine Geschichte die nicht nur aus der Prophezeiung besteht, sondern darin seinen wahren Weg zu finden. Dabei hat der Autor darauf geachtet die Unterschiede zwischen den Völkern und ihren Idealen sehr gut herauszuarbeiten und eine passende Kulisse zu erschaffen.

Ich freu mich schon auf Band zwei.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein toller Auftakt der mich schon ungeduldig auf Band zwei warten lässt!!!
Eine Reise, ein Traum und jede Menge neuer Aufgaben erwarten Feja aus dem Langwald??

Die Reihenfolge
- Die Dunkelmagierin: Roman (Der graue Orden, Band 1)
- Die Feuerdiebin: Roman (Der graue Orden 2) (Vö. Februar 2018)

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn deine Gabe auch ein Fluch sein könnte...

Rat der Neun - Gezeichnet

Kurzbeschreibung
In den Wirren des Krieges der auf dem Planeten Thuvhe stattfindet, Kämpfen die Shotet gegen die Thuvhesi.
Die Thuvesi wollen eigentlich ihre Ruhe und vor allem Frieden.
Nur leider sehen ...

Kurzbeschreibung
Die Thuvesi wollen eigentlich ihre Ruhe und vor allem Frieden.
Nur leider sehen das die Machtgierigen vom Volk der Shotet genau anders. Denn die Shotet wollen anerkannt und vor allem angesehen werden.

Was keiner weiß außer Sifo, eines der Orakel der Thuvhe ist, das die Anführer aus dem Tyrannischen Hause Noavek einen Weg einschlagen wird, der alle Schicksale beeinträchtigen kann.
In genau diesem Schicksal mit der einzigartigen Gabe gesegnet sind die Brüder Akos und Eijeh Kereseth. Die Kinder von dem Orakel Sifo und die junge Schwester Cyra Noavek die bei ihrem Bruder Ryzek nicht nur im Schloss lebt seit dem Tod ihrer Eltern, sondern zu einer kostbaren Waffe geworden ist, scheinen ein gemeinsames Schicksal zu teilen.

Denn Cyra beherrscht eine Gabe die Angst und Schrecken in jedem ausübt der ihr begegnet.

Cover
Das Cover macht Neugierig, es hat etwas Düsteres an sich. Mit den wie es scheint Schlitzen, von denen etwas heraus fließt. Dazu noch der Titel von dem man erfahren will was dahinter steckt. Ein absolut gelungener Eycatcher daher. ??

Schreibstil
Die Autorin Veronica Roth hat einen bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell in die Geschichte mitnahm. Sei es jetzt zu dem friedlichen Völkchen der Thuvhesi oder der Familie Kereseth. Es war bezaubernd über das Blütenfest zu erfahren und auch wie Sifo die Mutter und auch gleichzeitig das Orakel, ihrem Sohn so manch Einweisung in Tränke zeigte, die von großem Nutzen sein können. Aber nicht nur die Protagonisten, sei es jetzt gut oder böse wurden hier sehr detailliert beschrieben und man konnte sie sich bildlich sehr gut vorstellen, wie auch den Schauplatz der Geschichte. Eine Geschichte die mich begeistern konnte.
Aus dem Amerikanischen von Petra Koob-Pawis, Michaela Link.

Meinung
Wenn deine Gabe auch ein Fluch sein könnte...

Dann befinden wir uns auf dem Planeten Thuve.
Denn dieser Planet wird von zwei unterschiedlichen Völkern bewohnt. Auf der einen Seite die Thuvianer und auf der anderen Seite die Shotet. Gemeinsamkeiten gibt es da keine und auch der Hass der Shotet die sehr Kriegerisch sind auf die Thuvianer macht vielen Angst.
So hoffend die Thuvianer auf Ruhe und Frieden.

Leider wird dieser Frieden gebrochen durch eine Auslösung verschiedener Reaktionen.
Angefangen damit das der Hohe Rat die Bekanntgebung aller gesegneten Familien bekannt gab. Dies kommt einem Verbrechen fast gleich. Denn jeder hat es auf die Seher (Orakel) abgesehen und auch auf die Familienmitglieder in denen die Gabe erst noch schlummert und noch gar nicht erwacht ist. Dass es auf einmal sehr gefährlich wird in Thuve könnt ihr euch vorstellen.
Vor allem da Ryzek unbedingt mit Hilfe eines Orakels an die vollkommene Macht will.
Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück und die Brüder Akos und Eijeh werden kurzerhand in die Hauptstadt Voa mitgenommen.
Dabei müssen sie nicht nur miterleben getrennt zu sein, sondern machen ihre ganz eigenen Erfahrungen.

Cyra ist die Schwester des Tyranischen Herrschers Ryzek. Sie hat gelernt alles über jeden zu wissen der sich im Schloss aufhält um es als Waffe gegen ihn zu benutzen. Denn nachdem sie ihre Gabe in Form von Schmerzlinien ab dem 8 Zeitlauf übertragen bekam und mittlerweile 16 Zeitläufe misst weiß sie wie schmerzhaft es ist, andere und sich selbst zu verletzen.

Ihr Bruder liebt es seine Freunde und auch seine Gegner mit der Art des Schmerzes seiner Schwester vertraut zu machen, das absolut jeder Angst vor ihm hat, während es Cyra hast. Hat sie doch nach einem schrecklichen Zwischenfall in ihrer Kindheit diese Gabe.
Ryzek teilt ihr eines Tages Akos zu, der als einziger Cyra angreifen kann um ihr den Schmerz zu nehmen. Dabei zeigt er ihr auch eine Methode einen Saft herzustellen der ihr Hilft die Schmerzen erträglicher zu machen, wenn sie ihm im Gegenzug hilft ein besserer Kämpfer zu werden.

Was beide nicht ahnen ist das sich ihrer beide Schicksale verflechten. Denn eines haben sie nicht bedacht und zwar ihre Gefühle und das es schon sehr bald gefährlich werden könnte.
Denn Ryzek weiß viel...

Die Zeit läuft und beide müssen sich für eine Seite entscheiden.

Fazit
Absolut gelungener und sehr spannender Auftakt!!!??
Gaben die zu Werkzeugen werden können und die Aufgabe sich selbst zu finden.

Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Wenn eine Fairy wesentlich mehr bedeutet als du dachtest... ?

Fairies 2: Amethystviolett

Cover
Das ist wieder einmal sehr verträumt mit den ineinander fließenden Farben. Dabei hat sich das Prueba auf der Stirn Sophies verändert. Denn im Gegensatz zu Band 1 sieht es jetzt anders aus. Aber der Titel macht ja auch Neugierig was es damit auf sich hat und für mich in Eyecatcher wie Band eins.??

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Diem hat es wieder einmal geschafft Band eins noch zu toppen. Denn Band eins war schon Suchtfaktor und es ging spannend rund.
Jetzt wirbelt es nicht nur Sophies gesamte Lebensplanung durcheinander, sondern hier taucht auch noch eine uralte Liebe auf, so alt wie die Zeit selbst und zwar ein Engel. Und Taylor bekommt mächtig Konkurrenz und wenn ich ehrlich bin, ich bin hin und weg von diesem Engel und auch wenn Taylor ein ganz lieber ist, dieser Engel ist WOW... ????

Wahhhhh.... und da werde sogar ich zum Fan Girl.
Ich bin also für Team Engel. Aber sowas von?

Meinung
Wenn eine Fairy wesentlich mehr bedeutet als du dachtest... ?

Dann sind wir wieder mitten drin bei dem Lernstress denn unserer lieben Sophie hat. Denn sie hat sich dazu entschieden eine Fairy zu werden. Das heißt sie lernt nicht nur auf ihrer Schule was Fairies ausmacht und ihre Kräfte, sondern ist auch begeistert. Denn ihre neue Schule ist ein Schiff das gigantische Größe hat und jeglichen Luxus.
Außerdem nach dem dem Verlust ihrer besten Freundin Jana, hat sie zum Glück hier schnell neuen Anschluss gefunden. Aber und nun kommt das aber...

Nach den erschreckenden Ereignissen bei der Zeremonie an Beltane weiß Sophie nur noch, das es nirgends sicher zu sein scheint vor den Shuk. Zu groß ist die Gefahr und zu allgegenwärtig.

Dabei ist Taylor auch verschwunden und Sophie hat die Hoffnung schon aufgegeben, bis er eines Tages wieder auftaucht und ihr von seinem neuen Arbeitgebern der Organisation erzählt. Besser er deutet es an. Was genau dahinter steckt weiß sie nicht.
Dabei hat Sophie auch noch andere Probleme.
Denn ihre Erwachung als Faiery steht erst noch bevor, Das heißt nicht nur das sie mehr als aufgeregt ist, sondern das sie gerne wissen möchte wer ihre Faeiry Seele ist.

Trotz allem hat Sophie auch immer wieder Träume wie schon vorher,von einem Engel Namens Azrarael dessen Anblick sie nicht nur verwirrt sondern sie komplett aus dem Konzept bringt, Wieso sieht sie ihn immer wieder und warum kommt er ihr so schrecklich bekannt vor.

Fragen über Fragen und ich verrate euch nicht mehr. Außer eines noch. ?
Lest die Geschichte, ihr werdet sie lieben!!!
Und schon bald kommt der dritte.??

Fazit
Absolute Leseempfehlung!!!!
Der zweite Teil ist noch mehr Suchtfaktor als der erste!!!!
Gefährliche Wahrheiten kommen ans Licht und die größte Gefahr kann dein Herz sein...??

- Fairies 1: Kristallblau
- Fairies 2: Amethystviolett
- Fairies 3: Diamantweiß (Vö. Juli)
- Fairies 4: Opalschwarz