Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein gefährlicher Plan!

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Was tun?

Genau diese Frage stellt sich Sophie nachdem sie ihren Bruder Elian und Valentin im Jahr 1688 in Paris zurücklies um in die Gegenwart zu gelangen.
Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht ...

Was tun?

Denn der Teufel von Paris will seine Pläne nicht aufgeben, zu gravierend sind seine Beweggründe die ihn bis zum äußersten führen.
Dabei scheint die Gefahr in der sich Valentin, und Elian befinden noch lange nicht gebannt.

Ich liebe die Fortsetzung die mich beim weiterlesen gleich wieder mitten in die Ereignisse von Ende Band eins mitgenommen hat.
Valentin hat seine Entscheidung getroffen und Sophie bangt in der Gegenwart, in der sie sich Dank Valentin befindet, um ihre Liebsten.
Gleichzeitig will Valentin mit Elians Hilfe dem Teufel von Paris das Handwerk legen.
Aber die Machenschaften des Teufels reichen weiter als die zwei ahnen könnten.
Denn auch der Teufel hat seine Beweggründe die ihn zu seinen Aufträgen verleiten die er mit dem Pergament der Schuld einfordert.
Geheimnisse die es zu lüften gilt und ein Befreiungsplan der gefährlicher nicht sein könnte haben mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.
Ich liebe die Idee und die Szenerie dieser gelungenen Zeitreise- Dilogie.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein aufregender Clubbesuch mit Folgen …

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Ein Neuanfang ….

Theoretisch hatte Max mit dem Gedanken gespielt zu seiner Großmutter nach Berlin zu ziehen, aber nachdem die Nachricht ihres Ablebens eintrifft ist Max geschockt.
Geschockt von den Ereignissen, ...

Ein Neuanfang ….

Geschockt von den Ereignissen, sei es die Trennung von seinem Freund, der Fremdgehen als Hobby betrieb, bis zum Ende seiner Karriere kommt sich Max im Haus seiner Großmutter einsam vor.
Zumindestens bis ihn seine beste Freundin Robin in einen Club mitnimmt in der das Motto der Party die 20er Jahre sind. Fast elektrisierend ist die Stimmung im Club der von außen eher einer Bruchbude gleicht und genau dort trifft Max auf den geheimnisvollen gutaussehenden Lenyo.
Genau der scheint zu wissen was hier vor sich geht, denn er und Robin befinden sich im nächsten Augenblick in einer gefährlichen Lage.

Ein interessanter Auftakt der Urban Fantasy Reihe der neugierig auf mehr macht.
Ich liebe ja die Idee einer Spiegelstadt die unserer fast ähnelt außer, das dort z. b Feenwesen leben.

Dazu gleich zu Beginn die Erzählungen aus Max Leben seinen Flops die er in den letzen Jahren hat hinnehmen müssen und dann noch der Tod seiner Großmutter.
Hier finde ich es interessant wie Max zum ersten Mal den Club betritt und auf Lenyo trifft.
Die Geheimnisse und auch die Story haben mich neugierig werden lassen was genau hinter all den Vorkommnissen steckt in die Max und Robin hineingeraten.

Der Schreibstil ist wieder absolut flüssig zu lesen und auch die Stimmung die hier die Geschichte ausstrahlt ist sehr gut aufgenommen worden.
Sei es die Angst, die Hoffnungslosigkeit oder auch das Erkennen von Macht gefallen mir.

Für mich eine tolle Story die mich mit dem Ende neugierig auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein neues Leben erwartet Dich.

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Ein Traum wird wahr …

Ein Traum wird wahr …

Wenn es nach Izumi geht lieber früher als später. Denn ihr Traum, das ihre Eltern endlich Heiraten ist zum Greifen nahe, nachdem Sie und ihre Mutter in Tokyo ankommen. Allerdings hat der Kaiserliche Haushaltsrat nicht vor, die Heirat zwischen dem Kronprinzen, Izumis Vater und ihrer Mutter einer Bürgerlichen, einfach so zu genehmigen.
Ein Kampf um das Liebesglück steht an, bei dem Izumi lernen muss sich dabei selbst nicht zu vergessen. Denn auch bei ihr fahren die Gefühle Achterbahn wenn es um ihren ehemaligen Bodyguard und jetzigen Freund Akio geht.
Ein Kampf um die eigene Persönlichkeit, Wünsche und Gefühle und gegen ein System der höfischen Etikette die es in Einklang zu bringen gilt, beginnt.

Ich finde die Autorin hat hier eine wundervolle Story über Selbstfindung, Gefühlschaos und eine neue Kultur perfekt miteinander verwoben.
Ich bin ja ein Fan von Izumi die mir mit ihren besten Freundinnen schon von Anfang an sehr gut gefallen hat.
Sie hat das Herz am rechten Fleck und wünscht sich eine Familie.
Nachdem sie ja in Band eins ihren Vater kennenlernen durfte, ist sie schockiert von dessen Status und Familie.
Im zweiten Band versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen und vor allem hilft sie ihren Eltern vielleicht doch noch ein Happy End zu bekommen.
Ich liebe Izumis Kampfgeist.
Hier bin ich einfach verliebt in die Idee und die bildhafte Umsetzung.
Für mich ein absoluter Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Illustrationen

Lore Olympus - Teil 3

Ein interessantes Praktikum …

Genau das erwartet die junge Göttin des Frühlings Persephone.
Denn bei Underworld Corp soll Persephone wichtige Aufgaben in ihrem Praktikum übernehmen.
Gleichzeitig knistert ...

Ein interessantes Praktikum …

Genau das erwartet die junge Göttin des Frühlings Persephone.
Gleichzeitig knistert es immer mehr zwischen Hades und Persephone und Gerüchte werden laut, das etwas zwischen den beiden läuft.
Aber Hades hat eine Strategie wie er sich von Persephone fern halten kann.
Während Persephone über Hades seltsames Verhalten grübelt, scheint sich etwas zu verändern zwischen den beiden.
Denn auch Persephone lernt schnell, das hier alles anders ist und dass wenn sie etwas möchte, dafür kämpfen muss.

Der dritte Band gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon auf Band vier.
In diesem Band lernt Persephone immer mehr auf eigenen Beinen zu stehen, was sie Dank der Fürsorge ihrer Mutter, oder in dem Fall der Bevormundung durch diese lange Zeit verwehrt blieb.

Leider gibt es auch hier wieder Intrigen, die es Persephone schwer machen, sei es ihre Freundschaft zu Artemis oder auch ihre Liebe zu Hades.
Denn hier gibt es soviele Parteien die ihre eigenen Spielchen mit den Gefühlen der beiden treiben.
Da finde ich die Freundschaft und vor allem den Halt den Persephone bekommt klasse.

Ich liebe die Umsetzung und auch, das Persephone sich weiterentwickelt und zu ihren Gefühlen und ihren Gedanken steht. Und ja, ich denke hinter der ruhigen Fassade von Persephone schlummert wesentlich mehr.
Ich freu mich auf alle Fälle auf Band vier.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein Coup der garantiert anders verläuft als geplant!

Elternabend

Was wäre wenn???

Wenn eine Entscheidung einen SUV zu entwenden in einer noch größeren Katastrophe enden könnte.

Was wäre wenn???

Dann Willkommen im Leben von Sascha Nebel, der genau in ebenjenem SUV auf eine komplett irre Frau trifft die ebenjenen SUV mit einem Baseballschläger zu einem Schrotthaufen zerkleinert.
Sascha Nebel ist einiges gewöhnt in seinem Leben und das er ein Irrenmagneten hat, der ebensolche Irren anzuziehen scheint. Mit was er außer dieser Irren nicht gerechnet hätte, sind die Klimaaktivisten die sich nun nähern und die herannahende Polizei.

Da bleibt nur ein Ausweg die Flucht.
Und wie es das Schicksal so will, findet er sich mit der Baseballschlagenden Irren auf einem Elternabend wieder, bei dem er sich für den Mann der Irren ausgeben muss und als Vater des größten Rüpels der Schule namens Hector.
Entkommmen … leider nicht so einfach, denn der Ausflug des Sokrates- Gymnasiums findet auf einer Insel statt.
Da hilft nur eines: Augen zu und durch.

Dieses Buch hat mich schon wie der “Der erste letzte Tag” in den Bann gezogen.
Ich liebe ja die Thriller von Fitzek, aber auch seine Nicht-Thriller finde ich klasse umgesetzt.
Zum einen, da sie mich zum Lachen bringen, aber auch nachdenklichere Töne anschlagen, wie z.b. hier mit dem Thema Mobbing, Suizid.
Themen, die auch in unserer alltäglichen Gesellschaft meist verdrängt werden.
Traumatas die man in seiner Kindheit und manche als Erwachsener noch hinnehmen.
Ich liebe es wie Fitzek diese Themen in seinem Roman hier integriert, hier auf einfühlsame Art diese Thematik einbringt und zum Nachdenken anregt.
Dazu kommen wieder Protagonisten zum Zug die einen einladen, mitzufiebern zu lachen oder die ihren Gedankengang einfach genial wiedergeben.
Ja, ich denke, manches mal, ich hätte den Autor vor mir der gerade eine Idee im Kopf hat und genau diese zum besten gibt. Denn wenn der Autor eines genial kann, dann ist es den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Für mich wieder ein gelungenes Highlight!