Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2017

Wenn mehr hinter deiner Vergangenheit und deiner Zukunft verborgen scheint...

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Cover
Das Cover hat mich Neugierig gemacht, vor allem wenn man bedenkt in was die zwei, die man auf dem Bild sieht hineinspringen.
Den nichts anderes als eine geöffnete Buchseite erwartet die beiden und ...

Cover
Den nichts anderes als eine geöffnete Buchseite erwartet die beiden und dann der geheimnisvolle Titel, machen Lust auf mehr.
Absolut passend gestaltet.??

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich in die Geschichte mitgenommen hat und zwar bildhaft. Denn die Protagonisten haben wunderbare Facetten die sich ändern und entwickeln, was mir sehr gut gefällt. Man fiebert mit ihnen und hofft hinter die Geheimnisse zu kommen die hier drin versteckt sind, was auf eine wunderbare Weise hier verpackt wurde. Und für mich eine Geschichte die man mehr als einmal lesen kann.???

Meinung
Wenn mehr hinter deiner Vergangenheit und deiner Zukunft verborgen scheint...

Die 17- Jährige Waise Hope ist als Waisenkind aufgewachsen und hat sehr schnell gelernt sich selbst durch das Leben zu schlagen und keinerlei Vertrauen zu anderen mehr aufzubauen, da sie in der Vergangenheit mehr als einmal verletzt wurde.
Die einzige Person die mit Hopfe befreundet war, war eine ältere Dame die gestorben ist vor Jahren und ihr seltene Bücher hinterlassen hatte. Davon will allerdings ihr Sohn der absolut unfreundlich ist nichts wissen und verkauft sie an die Familie Winterbuttom.
Und genau dessen Sohn trifft Hope damals und er setzt sich für sie ein, bevor sie von den Polizisten als Minderjährige verhaftet wird um in das nächste Heim gebracht zu werden.

Was beide zu ahnen scheinen ist, das der jeweils andere ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Hope hat die Familie ausfindig gemacht und lebt in dem dortigen Wald in der Nähe der Villa von Robinson Alexandre Isaac Leonardo Winterbuttom, der kurz auch Sam genannt wird und mittlerweile 18- Jahre alt ist.
Nun denkt ihr bestimmt, ach wie süß, sie hat sich in ihn verliebt, aber nein...

Der Bewegrund von Hope ist der, das die Familie noch im Besitz ihrer Bücher ist und die will Hope sich Stück für Stück in ihr Camelot, wie sie ihr Baumhaus nennt bringen. Dabei bricht sie des Nachts bei der Familie ein und wird ausgerechnet von Sam, wie sich Robinson nennt erwischt.
Hope ist davon so gar nicht begeistert, bringt sie der Junge völlig durcheinander und zu allem Unglück werden beide mitten in einer Diskussion auch noch in eines der Bücher gezogen und finden sich wieder in der Zeit Camelots, dem echten Camelot von Artus und seinen Tafelrittern.
Dort angekommen ist es aber noch skurriler, den nicht nur das Hopes Anhänger ein Eigenleben zu haben scheint, ist es auch so, das sich das was sich Hope wünscht erscheint und sie kämpfen kann, als hätte sie nie etwas anderes getan.
Und auf diese seltsamen Fragen und auch wie die beiden nachhause kommen, kann ihnen nur einer helfen.
Genau... Merlin und auf diese Begegnung und warum Artus ein riesiges Problem hat und noch viele weitere Überraschungen erwarten euch hier. ??

Ich liebe die Geschichte und für mich absolut toll beschrieben und die Idee dahinter KLASSE!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Wenn Bücher deine Welt verändern und du mitten drin bist... dann sind wir bei Hope und Sam.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Wenn die Liebe stärker als die Vernunft ist...

Deathline - Ewig dein

Kurzbeschreibung
Josephine O' Leary auch kurz Josie genannt, wusste das sich etwas verändern würde, das hatte sie im Gefühl, nur wann das wusste sie nicht.
Denn genau an dem Tag, in dem Angels Keep ein ...

Kurzbeschreibung
Denn genau an dem Tag, in dem Angels Keep ein Fest war, traf sie auf ihr Schicksal in Form von einem unergründlichen Blick eines Greenies.
Greenies werden auch die Indianer aus dem Yowama Reservat genannt. Denn der fiel ihr beim ersten Mal beim Rodeo Reiten auf. dabei wollte Josie nur in Absprache einer Wette, am Rodeo Reiten mit dem mechanischen Bullen teilnehmen, da sie es erstens wunderbar beherrschte und zweitens Eis liebte und das wusste Gabriel einer ihrer besten Freunde.

Und genau fängt es an...

Was.... nun Geheimnisse, mysteriöse Vorfälle und ein Schicksal das über den Tellerrand hinausreicht...

Cover
Das Cover ist wundervoll gestaltet mit dem Vollmond, den Blumen und den Schmetterlingen die sich entfalten und schlüpfen können. Ich finde es Zauberhaft und mit dem Titel sehr gut gelungen und für mich ein Eyecatcher.??

Schreibstil
Die Autorin Janet Clark hat einen wundervoll spannenden Schreibstil, der mich mehr als einmal auf eine falsche Fährte lockte um gleich darauf ein neues Geheimnis zu präsentieren. Ich liebe es und man erfährt mehr über Josie und ihre Arbeit mit den Pferden, aber auch was sie ausmacht. Sei es ihre Gefühle aus ihrer Sicht oder ihr Umfeld, wie Ihre Freunde.
Sie alle machen dieses Werk zu etwas besonderem und zu einem Auftakt der mich ganz ungeduldig auf Band zwei warten lässt.???

Meinung
Wenn die Liebe stärker als die Vernunft ist...

Die 16- Jährige Josephine O'Leary auch kurz Josie genannt ist auf der Ranch ihres Vaters sehr gut eingespannt und bemüht sich nach Kräften alles zu erledigen. Denn seit einem tragischen Unfall bei dem ihre Mutter verstarb, sind Josie und ihr Bruder Patrick mit ihrem Vater dabei, alles wie gewohnt weiter laufen zu lassen.

Dabei weiß Josie das sie eine Auszieht mal wieder längst nötig hat und die bekommt sie bei dem Jährlichen Fest in Angels Keep. Denn ihre Freunde warten schon und dabei haben sie eine Idee zu einer neuen Wette.
In dem Fall Gabriel, den der weiß, das Josie wunderbar reiten kann und traut ihr zu, die männlichen Teilnehmer im Rodeo Reiten auf einem mechanischen Bullen auszustechen.
Das ist aber nicht so leicht, denn gerade als Josie denkt, der versprochene Gewinn, ein riesiger Eisbecher wäre ihr sicher, taucht ein Greenie auf und verzaubert sie.

Josie haut so schnell nichts um, aber dieser Blick spricht sie tief in ihrem inneren an und sie kann ihn nicht vergessen. Umso überraschter ist sie, nachdem sie ihn Tage später auf ihrer Ranch wiedertrifft als neuen Mitarbeiter.
Er soll sich um die Pferde kümmern. So hat es ihr Bruder jedenfalls gedacht. dass dies nicht gerade Klasse ist, weiß Josie deshalb, da ihr Vater der Meinung ist, das ein Greenie am Tod ihre Mutter schuld wäre.

Deshalb darf auch im Normalfall keiner mehr bei ihnen arbeiten. Josie und Ray wie der unbekannte heißt, kommen sich allerdings näher und beide müssen nicht nur ein riesiges Geheimnis aufdecken, sondern auch versuchen das Ray nicht von Josies Vater gekündigt wird. Denn der sucht nur nach einem Grund.

Eine Geschichte die mich gefangen nahm, vom Anfang bis Ende und die sowas von Lust auf den zweiten Teil macht. ??

Fazit
Absolut empfehlenswerter erster Auftakt und ich bin begeistert!!!
Mysteriöse Vorkomnisse, Freundschaft und Geheimnisse die es zu enträtseln gilt.

Die Reihenfolge
- Deathline - Ewig dein (Die Deathline-Reihe, Band 1)

Veröffentlicht am 30.03.2017

Was passiert, wenn nichts mehr so ist wie es war...

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

Cover
Das Cover ist dieses Mal in einem Rot gehalten und für mich sehr passend in die Trilogie eingeflochten. Denn hier sieht man Hände die sich kurz vor der Berührung befinden, inmitten eines Hintergrundes von Wasser und einer Insel.

Schreibstil
Die Autorin Kerstin Ruhkieck hat einen absolut genialen dritten Teil erschaffen, in dem wir nicht nur wieder verschiedene Handlungsstränge der uns mittlerweile bekannten Gesichter lesen, sondern auch das sich alles zuspitzt an einem bestimmten Punkt und zwar die Beendigung der Herrschaft von AurA Eupa.
Dabei haben sich die Protagonisten weiter entwickelt und bei manchen fühlt man ihren Schmerz, aber auch die Zuversicht und die Hoffnung, die in manchen glimmt, oder auch den Zorn und der Wunsch nach Vergeltung der manche antreibt.
Aber viele haben auch Fragen, deren Beantwortung danach schreit endlich zur Tat zu gehen und sich nicht weiter auf der Insel zu verstecken.
Gelungener Abschluss der mich begeistert hat.??

Meinung
Was passiert, wenn nichts mehr so ist wie es war...

Genau da sind wir wieder bei unseren Freunden, Leilani, Camp, Asher, Crish, Novalee, Graey, Jesper, Kaylana, Derron und vielen mehr, die in diesen Krieg verwickelt sind.

Denn die sind mitten in Aufbruchsstimmung, den zulange dauert die Herrschaft von Muerfie.
Allen voran will ihm Camp van Pinz das Handwerk legen, auch wenn er mit seinem Leben abgeschlossen hat. Zu sehr hasst er was er mittlerweile darstellt.
Dabei machen ihm seine Verbrennungen nicht nur äußerlich zu schaffen. Der einzige der Zugang zu ihm hat ist Leilani, die auf der einen Seite sich zu ihm hingezogen fühlt, aber auf der anderen Seite sein selbstzerstörerisches tun nicht für gut heißen kann.
Aber immer wenn sie denkt das sie zu ihm durchdringt, überschattet sein Hass alles und Leilani fühlt sich allein und ausgestoßen, den mit ihrer Klarsicht, merkt sie die Veränderungen der Menschen um sich herum, auch wenn sich manche lieben.

Novalee ahnt in der Zwischenzeit nicht was es mit Graeys Geheimnis auf sich hat und Crish muss sich nach einer heftigen Explosion von den Folgen erholen, wobei er das wichtigste verloren hat.

Ihr sehr da gibt es noch mehr Erzählstränge und alle haben eines gemeinsam, der Kampf in AurA Eupa steht unmittelbar bevor.

Denn auch Aleena Runa muss endlich das Handwerk gelegt werden.

Fazit
Ich liebe den Abschluss einer sehr gelungenen spannenden Trilogie!!! ??
Wenn eine Berührung dein Leben kosten kann und dir alles verwehrt....

- Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden
- Forbidden Touch 2: Acht Momente
- Forbidden Touch 3: Neun Seelen

Veröffentlicht am 29.03.2017

Wenn die Unterwasserwelt mehr Geheimnisse bereit hält als vermutet....

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Kurzbeschreibung
In diesem spannenden dritten Abenteuer sind wir wieder mit der gesamten Alpha Cru auf Reisen mit der Crucis, die in Richtung Norden segelt.
Dabei wissen die Freunde noch nicht was sie ...

Kurzbeschreibung
Dabei wissen die Freunde noch nicht was sie erwartet, aber Aleas Hoffnung endlich ihren Vater wiederzufinden und vielleicht ihre Schwester Anthea, ist zu groß um diese Möglichkeit außer Acht zu lassen.
Dabei könnte Alea gerade auf Rosa Wolken schweben, da sie und Lenonx endlich zusammen sind. Dies gestaltet sich ausgerechnet als schwierig, den Lennox hat nicht nur ein Geheimnis das er Alea nicht verrät, sondern kommt sich auch als schlechter Beschützer vor, vor allem im Wasser.

Beide müssen lernen einander zu vertrauen, denn die wahre Gefahr kommt erst noch auf sie zu....

Cover
Das Cover ist wundervoll gestaltet mit Alea und Lennox dieses Mal vorne drauf und gefällt mir auch wenn ich mich frage, vor was und vor wem Lennox Alea wegziehen will. Sehr schön auch mit dem Türkis des Meeres in Szene gesetzt. ??

Schreibstil
Die Autorin Tanya Stewner hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder zu der Alpha Cru entführt hat.
Die Charaktere sind mir schon ans Herz gewachsen und ich freu mich immer, wenn wieder ein neues Abenteuer mit den Freunden beginnt. Jeder von Ihnen hat Stärken und schwächen und gemeinsam sind sie unschlagbar, was man immer wieder merkt. Vor allem geht es in dieser Reihe um ein sehr wichtiges Thema, das die Autorin hier sehr gut verarbeitet hat. Das Meer und seine Bewohner und das wir durch unserer Müllberge ziemlich viel kaputt machen.
Man sollte mit der Natur so achtsam umgehen wie mit sich selbst und genau das gefällt mir sehr gut. ????
Ich freu mich schon auf den vierten Band wenn es für die Alpha Cru wieder weitergeht.

Meinung
Wenn die Unterwasserwelt mehr Geheimnisse bereit hält als vermutet....

Dann sind wir bei der 12- Jährigen Alea Aquarius die mit ihrem Freund Lennox Scorpio wieder bei der Alpha Cru ist und sie sich auf nach Island machen, wo Alea ihren Vater vermutet nach den letzten Informationen. Sie hofft nicht nur endlich mehr über ihr Familie herauszufinden sondern auch um den Verbleib ihrer Schwester Anthea.

Bei ihrer Reise trifft Alea als Walwanderin auch auf die Buckelwale, und merkt das sie noch einiges zu lernen hat, auch wenn sie mit der Elvarion Stärke und ihrer Immunität gegen den Virus schon etwas Besonderes ist. Das es da zwischen ihr und ihrer Liebe zu Lennox Reibereien gibt könnt ihr euch vorstellen, den Alea ist öfter in Gefahr und Lennox ist zwar ein Oblivion, hat aber im Wasser nicht solche Kräfte wie Alea. Beide müssen lernen aufeinander zuzugehen und genau da hapert es, den Lennox hat Geheimnisse die Alea erst noch ergründen muss.

Denn in Island erwarten sie nicht nur Antworten, sondern ein Doktor der mehr zu wissen scheint und Alea in einige Geheimnisse einweiht. Nur was kann man gegen den Virus machen und vor allem wie kann man die Wasserwelt mit ihren wundervollen Bewohnern retten.
Fragen über Fragen die Alea sich mit ihren Freunden stellt und dafür gibt es nur eine Lösung, segelt mit ihnen und erfahrt mehr, denn ich liebe die Reihe und freu mich schon auf ihr nächstes Abenteuer.

Freundschaft und Geheimnisse wie die Gilfen und die Kobolde sind einfach zu süß und ich liebe die Idee, die mich abwechselnd immer wieder schmunzeln lässt oder auch erstaunt und verwundert zurücklässt. denn mit mancher Wendung hätte ich gar nicht gerechnet. Aber genau das macht es aus das es von Anfang bis Ende Spannend ist.?

Fazit
Ich liebe die Reihe!!!
Fantastische Meeresbewohner, dunkle Geheimnisse und eine Alpha Cru die alles schaffen kann...

- Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers: Band 1
- Alea Aquarius. Die Farben des Meeres: Band 2
- Alea Aquarius. Das Geheimnis der Ozeane: Band 3

Veröffentlicht am 29.03.2017

Wenn Träume Dich entführen... ?

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der jungen Frau und dem Schneeleoparden, die beide nebeneinander mitten im hellem Licht zu stehen scheinen. Sehr schön und macht neugierig auf den Inhalt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Anika Lorenz hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mitgenommen hat in die Welt von Emma und der heimischen Idylle ihrer Geburtsstadt.
Denn dort liegen viel mehr Geheimnisse als Emma bewusst ist. Sehr schön sind die Charaktere ausgearbeitet, die die Spannung kontinuierlich aufbauen und auch sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln.
Die Sichtweise ist die von Emma, was mir hier sehr gut ihre Gefühle oder Träume vermittelt, die für sie nicht nur zum Alltag gehören sondern Fragen aufwerfen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band, dem ich jetzt aufgeregt entgegen fiebere.??

Meinung
Wenn Träume Dich entführen... ?

Dann genau die hat die 18- Jährige Emma Glavin, die ihren Geburtsort zwar liebt, aber lieber endlich ihren Traum von der Architektur leben würde in Form eines Studiums, denn genau dazu fehlt ihr noch das nötige Geld.

Ihre Großmutter und sie wohnen beide in einem kleinen Haus mitten im Wald und schon eine gute halbe Stunde entfernt jeglicher Zivilisation. Der einzige Nachbar in der Nähe ist oder besser gesagt war ein gewisser Mr. Solter der aber vor einem Jahr starb und seitdem seine Villa leer steht.
Allerdings stand, wäre treffender formuliert, den in der Kleinstadt bleibt kein Geheimnis verborgen und es spricht sich sehr schnell herum das sein Erbe da sein soll und in der Villa wohnt.

Auch Emma hört das Gerede und ist sich sicher, dass sie einen älteren Mann mit Glatze vor sich sieht, jedenfalls von ihrer Vorstellung aus, wenn sie Mr. Solters Erbe sieht. Allerdings die Wirklichkeit ist viel überraschender, was mir ein schmunzeln entlockte, den dieser Erbe ist um die Mitte zwanzig und sieht verboten gut aus.

Emma redet sich ein, das sie niemals Interesse an solch einem perfekt aussehenden Mann hätte und das klappt auch ganz gut, wenn der Kerl, der Nate Solter heißt nicht immer unvorbereitet in ihrer Nähe auftauchen würde und sie jedes mal wenn sie ihn aus Versehen berührt, oder er sie, einen Stromschlag bekommt.

Dazu kommen auch noch ihre besten Freunde wie Daniel, der sich ihr gegenüber auch komisch verhält, was auch daran liegen mag, das er sein Erbe antreten muss von seinen Eltern aus, ob er will oder nicht.
Denn Daniel wäre lieber Drehbuchautor anstatt ein Hotel zu managen, während seine Schwester Dana bekommt was sie will.

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Liebe und ein Geheimnis das einen entführt. Denn die Träume sind nicht das einzige das uns hier erwartet. Denn in den Wäldern scheint ein riesiger Bär sein Unwesen zu treiben und nicht nur gefährlich zu sein, sondern auch noch die Touristen zu bedrohen.
Eine aufregende Jagd nach Antworten beginnt, nachdem sich Emma dazu entschlossen hat, die Villa nicht nur als Innenarchitektin zu betreuen. Denn mit dem Geld wäre eine Dachrenovierung ihres Hauses und ihr Studium vielleicht gerettet.

Fazit
Ich liebe den Auftakt der Lust auf mehr macht!!!
Wenn die Träume Dir den Weg weisen und dein Herz dich leitet...

Die Reihenfolge
- Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
- In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)
- In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3)