Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der Kampf erst begonnen hat...

Die Feenjägerin

Cover
Das Cover ist mir gleich aufgefallen mit der jungen Frau und ihrem entschlossenen Blick und der Waffe in der Hand und der Titel tat da sein Übriges.
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher der ...

Cover
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher der stimmig zum Inhalt passt.

Charaktere
Aileana Kameron ist eine junge adlige Frau und Tochter eines Marquis aus bester Gesellschaft und gleichzeitig schlägt in ihr ein anderes Herz, das sie zur Jägerin macht und zwar zur Feenjägerin. Sie ist mutig, entschlossen und Willensstark.

Kiaran McKay ist einer der Feen und arbeitet mit Aileana zusammen und trainiert sie, aber er hütet ein uraltes Geheimnis. Er ist sehr mysteriös.

Schreibstil
Die Autorin Elizabeth May hat einen tollen bildhaften Schreibstil der mich spannend in die Geschichte mitnahm und ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sehr gut gelungen ist die innere Zerrissenheit gleichzeitig den Ruf ihrer Familie zu verteidigen und die innere Jagdlust wenn sie eine Fee merkt.

Meinung
Wenn der Kampf erst begonnen hat...

Dann sind wir bei Aileana die eine junge adlige Frau ist, die eigentlich ihr Ruf und ihr Ansehen verteidigen soll.

Aber weit gefehlt, nach außen gibt sie sich wohl erzogen soweit es geht. Aber innerlich kämpft sie einen inneren Kampf. Denn seit ihre Mutter von einer grausamen Fee getötet wird ist Aileana eine Jägerin, die ihre Opfer fühlt und tötet.

In dem Fall was heißt Opfer, die Feen locken die Menschen und saugen sie dann aus. Aileana weiß sehr viel über die Feen.
Denn sie wohnt mit einer zusammen und zwar mit einer kleinen, die allerdings kein Interesse an Menschen hat. Ganz im Gegenteil Derrick unterstützt Aileana und darf zum Dank in ihrem Ankleidezimmer wohnen und flickt ihre Kleider und liebt Honig.
Ich finde ihn als Freund sehr gut gelungen einfach toll und er kann Kiaran nicht leiden.

Und da wäre noch Kiaran McKay der auch eine Fee ist und mit Aileana trainiert und ihr zeigt wie man seines gleichen am besten töten kann.

Aber warum hilft Kiaran ihr und lebt unter Menschen und warum fühlt sich Aileana mehr zu ihm hingezogen als sie eigentlich dürfte.

Toll gelungen und das mit der Zeit um 1844 in Schottland gut in Szene gesetzt wo Standesdünkel Vorschrift waren.
Aber auch wie Aliena versucht ihr normales Leben aufrecht zu erhalten. finde ich sehr gut gelungen.

Aber was Aileana nicht weiß ist das eine große Gefahr auf sie wartet...

Fazit
Sehr gut gelungen und fabelhaft umgesetzt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn der letzte Tag der Beginn eines neuen Lebens sein kann....

Seth. Als die Sterne fielen

Cover
Das Cover zeigt ein Mädchen das traurig und ungewiss wie es scheint in einem Schneesturm steht und sich selbst umklammert. Für mich sehr passend zum Titel und zum Inhalt.

Die 18 Jährige ...

Charaktere
Die 18 Jährige Mariam, die ihr Leben genau durchgeplant hatte und nur zum lernen und nie zum Amüsieren kam. Sie ist lieb, klug, stur und frisch verliebt.

Chris ist ein guter Junge der versucht ein Date mit Mariam zu bekommen. Er spart Geld für seinen Führerschein und arbeitet neben her.

Schreibstil
Die Autorin Christine Millman hat einen tollen flüssigen Schreibstil der dieses Geschichte umso echter beschreibt und ich die Geschichte erst beenden konnte als ich am Schluss angekommen war.

Meinung
Wenn der letzte Tag der Beginn eines neuen Lebens sein kann....

Bei Mariam bricht in der Minute ihr sorgfältig geplantes Leben zusammen, nachdem sie erfährt das der Asteroid nicht an der Erde vorbei ziehen wird, sondern auf die Erde stürzt und eine neue Eiszeit einleitet.

Geschockt von der Info ist Mariam wie paralysiert, denn die Nachricht hat Mariam nicht vom Fernsehen denn laut denen würde der Komet vorbei ziehen, sondern von ihrer Mutter die ihr diese schlimme Neuigkeit mitteilt.

Denn Mariams Familie ist durch ihre Dienste Auserwählt in die dafür erschaffene Biosphäre einzuziehen und zu überleben.

Das Problem ist nur wenige Berufenen die etwas dazu beisteuern können werden dort aufgenommen und Marian ist am Zweifeln. denn es gibt sehr viele die dem Kometen Seth ausgesetzt sein werden.

Die Zeit beginnt und Mariam besucht ihre Oma in der Gewissheit dass sie sie nicht mitnehmen kann.

Aber genau an diesem Tag der Gewissheit fragt sie Chris der in der Seniorenresidenz arbeitet ob sie mit ihm ausgehen würde und Mariam sagt zu.

Später allerdings erscheint ihr das Sinnlos den Chris wird wie alle anderen nicht mitgehen können und die Angst sich zu verraten sitzt tief.

Aber Chris hatte solange auf sein Traumdate mit Mariam gewartet das er froh ist das sie ihm eine Chance gibt und merkt sehr schnell das etwas nicht stimmt.

Geschockt und traurig aber gleichzeitig auch froh dass Mariam sicher sein wird und sie die letzten paar Tage mit ihm verbracht hat, verabschieden sich die beiden und der Countdown ums Überleben beginnt.

Für mich sehr intensiv und gefühlvoll erzählt wie ein Menschenleben über die Stärke abhängig gemacht wird.
Denn nur der Stärkere überlebt und der Gesetzestreue Bürger sich in etwas primitives ums eigene Überleben denkende verwandelt der alles bereit ist zu tun.
Erschreckend und für mich sehr gut dargestellt.

Fazit
Klasse geschrieben und ich muss sagen ein Endzeitszenario das ich mir gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Deine Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft ist...

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Kurzbeschreibung
Rory ein junges 16 Jähriges Mädchen und hat sich an der berühmten Elite Academy Eden beworben und tatsächlich eine Zusage erhalten.

Überglücklich und mit einer neuen Freundin an ihrer ...

Kurzbeschreibung

Überglücklich und mit einer neuen Freundin an ihrer Seite und zwar dem Star ihrer ehemaligen Schule im Schlepptau kommt sie in den Eden Academy an und die mysteriösen Vorfälle und die Fragen häufen sich....

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher. Mit dem Blau und den schwarzen Ranken und dem rosa Schriftzug der Eden Academy...
Einfach toll gemacht auch von Titel sehr passend zum Inhalt. :D

Charaktere
Aurora Aviana Vaughn ist klug und weiß was sie will. Und zwar den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und Zukunft auf den Grund gehen. Sie ist 16 Jahre alt

Norvin Pascal auch North genannt ist 18 Jahre und arbeitet offiziell im Paradiso (Café) hinter der Theke. Und hat ein Geheimnis das Rory zu ergründen versucht.

Schreibstil
Die Autorin Lauren Miller hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der einen in die Welt der Eden Academy mitnimmt und in ihre Geheimnisse.

Meinung
Wenn Deine Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft ist...

Aurora Aviana Vaughn kurz Rory genannt liebt es mit ihrem besten Kumpel Beck durch die Stadt zu gehen, wenn gerade keine Schule ist und ihm beim Fotografieren zu zu sehen. Denn Beck liebt es die Menschen zu Fotografieren.

Aber dieses Mal hat Rory einen Brief erhalten denn sie vor lauter Aufregung verschlossen ließ, denn es ist das Antwortschreiben von der berühmten Eden Academy, die ein Elite-Internat ist wo nur sehr wenige Auserwählte aufgenommen werden.

Rory ist sich sicher abgelehnt worden zu sein und Beck nimmt die Sache kurzerhand selbst in die Hand und hat gute Nachtrichten. Denn Rory gehört jetzt als Schüler dort dazu.

An sich eine tolle Nachricht aber komischerweise weiß auch schon die Schulschönheit namens Hershey davon und seltsamerweise addet sie Rory gleich als ihre beste Freundin.
Denn Hershey weiß es von der Eden App, denn sie wurde dort selbst aufgenommen.

Nicht gerade begeistert aber doch irgendwie froh vielleicht ein bekanntes Geschichte dort zu kennen, macht sich Rory bereit und bekommt von ihrem Vater vor ihrer Abreise ein seltsames verschlossenes Kästchen und einen Brief von ihrer Mutter die bei ihrer Geburt gestorben ist.

Schockiert das ihre Mutter zu ahnen schien dass sich ihr Baby irgendwann genau für diese Academy entscheiden könnte findet Rory eine Kette und erfährt nicht nur dass ihre Mutter an dieser Elite Uni Schülerin war, sondern dass sie ihr eine Art geheime Nachricht hinterlassen hat.

Als sei das nicht schon verwirrend genug, passieren in der Schule merkwürdige Vorkommnisse und auch eine gewisse Lehrerin scheint Rory auf dem Kicker zu haben.

Aber trotz der rasanten News trifft Rory auf North der sie mit seiner altmodischen und doch angenehmen Art völlig aus dem Gleichgewicht bringt und sich immer öfter in ihre Gedanken schleicht.
Aber auch er scheint etwas vor ihr zu verbergen.

Und somit muss Rory sich mit der Vergangenheit auseinandersetzten und sich der Zukunft stellen...

Tolle Charakter in einer spannenden Geschichte die mich bis zum Schluss das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich einfach toll geschrieben! :D
Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Liebe einen unvorbereitet trifft wie ein Blitz...

Collide - Unwiderstehlich

Kurzbeschreibung
Emily Cooper beginnt einen neuen Lebensabschnitt in New York und möchte mehr mit ihrer Liebe Dillon dort verbringen.

Kurzbeschreibung
Aber kaum in New York trifft sie auf den äußerst verführerischen millionenschweren Playboy Gavin Blake der sie von der ersten Minute an in seinen Bann schlägt.

Wird Emily sich für die Liebe oder die Routine entscheiden...

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit den zwei vorne darauf. Mann und Frau die sich eng aneinander schmiegen und der Titel ist passend zum Inhalt und rundet das Gesamtbild harmonisch ab.

Charaktere
Emily Cooper ist jung und eine starke Frau die ihr Leben an der Seite ihres Freundes in New York beginnen will. Sie ist bodenständig und man merkt schnell das sie durch die Geschehnisse in einem Gefühlschaos hin und hergerissen wird.

Dillon ist ein selbstverliebter Macho der anderen gerne die Schuld in die Schuhe schiebt ob dem nun so ist oder nicht interessiert ihn nicht Er hat ständig den zwang alles kontrollieren zu wollen.

Gavin Blake ist zwar ein Playboy aber wenn es um Emily geht, entwickelt er starke Gefühle und nichts liegt ihm mehr am Herzen als das es ihr gut geht.

Schreibstil
Die Autorin Gail McHugh hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der einen schnell in die Geschehnisse mitnimmt in der Emilys Welt spielt und man hin und her gerissen ist von dem Gefühlschaos das in ihr tobt.

Meinung
Wenn Liebe einen unvorbereitet trifft wie ein Blitz...

Dann sind wir bei Emily Cooper die seit dem Tod ihrer Mutter die an Krebs verstarb sich für einen neuen Lebensabschnitt in New York entschied und zwar um bei ihrer großen Liebe Dillon zu sein.

Dillon ist sehr begeistert obwohl er mit seiner Kontrollsüchtigen Art Emily davon abhält gleich von Anfang an bei ihm zu wohnen wollen.

Aber das Dillon nicht nur ein toller Typ ist merkt Emily recht schnell und das er Geheimnisse vor ihr hat.

Aber dann taucht ein Charakter auf der mir sehr gut gefällt auch wenn es Klischeehaft ist und zwar Gavin Blake, seines Zeichens Playboy, gutaussehend und ein Typ zum Träumen.

Eben genau dieser Art erliegt Emily. Aber auch Gavin erliegt Emilys Charme ihrer Ausstrahlung und ein Liebeswirrwarr beginnt.

Denn Emily ist unsicher was Gavin angeht obwohl sie ihre Gefühle nicht leugnen kann und da wäre auch noch Dillon der ihr nach dem Tod ihrer Mutter so gut beigestanden hat und der sie immer mehr unterbuttert.

Wird Emily auf ihr Herz hören...

Fazit
Für mich eine tolle Geschichte und deshalb empfehlenswert... :D

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Dein Spiegel die Liebe ist für den Du bereit bist, wirst Du diesen Weg gehen.....

Coco Lavie

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil von Uta Maier geht es um ein würdiges Finale das mich in seinen Bann gezogen hat und die Gefühlspalette der Protagonisten miterleben ließ.

Coco wird immer mehr ...

Kurzbeschreibung

Coco wird immer mehr in die Düstere Welt der Intrigen und Machtspiele hinein gezogen und nur die Liebe zu Damontez und das sie ihm helfen will scheint sie noch aufrecht zu erhalten, bis sich alles verändert.

Denn Remo bleibt nicht länger versteckt...

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher wie schon der erste und mit dem Mädchen im Vordergrund gelungen. Denn für mich stellt das Mädchen Coco da, die sich im Hintergrund nach der Freiheit sehnt und im Verborgenen verschwinden will und auf der anderen Seite dem lodernden Zorn und der Liebe entgegenstellt. Mit dem Titel Klasse Gestaltet.

Charaktere
Coco ist nach den Erlebnissen gewachsen und muss viel ertragen ohne daran zu zerbrechen. Sie ist eine Willensstarke Persönlichkeit die mir mit ihrem Überlebenswille und ihrem liebevollen Charakter ans Herz gewachsen ist.

Damontez ist nicht nur düster sondern weiß um die Angst die Coco ausstehen muss, er liebt sie und fühlt ihren Schmerz nur allzu deutlich. Gleichzeitig muss er selbst gegen seinen inneren Dämon ankämpfen.

Schreibstil
Die Autorin Uta Maier hat hier wieder einen fulminanten zweiten Teil geschrieben, der mich durch die Welt Cocos mitgenommen hat.

Durch ihre Sehnsüchte, Ängste, Stärke, Hass, Trauer, Verlust, Liebe und vieles mehr und hat das Gefühlte und erlebte nur umso echter und bildhafter machen können.

Man ist tief in diese Geschichte versunken und will wissen was hinter dem Fluch steckt und wie Coco das überstehen kann oder soll. Sehr gelungen und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Beschreibung

Bei Coco gestaltet sich das eher schwierig denn Coco ist ein Spiegelblut und Damontez ein Halbseelenträger und doch, beide lieben sich obwohl Coco einen mit ihrer Spiegelblut Magie in den Bann zieht was Damontez mehr als einmal merkt.

Er liebt sie und will sie beschützen dabei machen es ihm seine inneren Dämonen oder in dem Fall der zweite Teil seiner Seele Remo nicht leicht.

Viele wollen Coco für sich beanspruchen da sie wissen welche Kräfte ihr Blut haben kann.

Und so kommt es das Coco zum Königshaus soll in dem dann über ihr Leben entschieden wird.
Coco weiß das sie in dieser Welt nur ein Gegenstand ist und nichts weiter tun kann als sich dem Befehl zu beugen.

Auch wenn Damontez an ihre Seite ist, wird Coco schnell klar, das Eduardo der König nur auf ein Ziel aus ist seinen abtrünnigen Sohn wieder bei sich zu haben und in diesem Fall vereint denn nur dann wäre er zufrieden.

Das hieße aber für Coco das sie Damontez töten müsste und das kann sie nicht, auch wenn ihre Freiheit und ihr Leben auf dem Spiel steht.

Aber wie kann sie diesen Fluch brechen und was steckt hinter dem Engelsmädchen und was weiß Pontus genaueres darüber.

Für Coco wird sich eine Entscheidung auftun....

Fazit
Ein sehr gelungenes Finale und durchweg Spannend beschrieben!!!
Eine eindeutige Leseempfehlung!!!

Hier geht es zum ersten Teil bei Amazon. Coco Lavie: Spiegelblut